handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dementor



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2004 10:06 pm    Titel: Handschellen Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich bin neu hier und ich interessiere mich für selfbondage. Aber leider habe ich darin noch keine Erfahrung. Ich will mir Handschellen kaufen, aber ich habe Angst, dass wenn ich sie schließe nicht mehr aufbekomme(Hinter dem Rücken). Gibt es irgendwelche Handschellen die man mit ein Knopf oder mit einem Hebel aufmachen kann. Also ohne Schlüssel. Oder wisst ihr noch andere Möglichkeiten? Danke schon mal für eure Antworten.

mfg

Dementor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2004 5:35 am    Titel: Re: Handschellen Antworten mit Zitat

Dementor hat folgendes geschrieben:
ich bin neu hier und ich interessiere mich für selfbondage.

Ohoh, ein ebenso beliebtes wie gefaehrliches Gebiet... Wurde hier im Forum schon viel zu geschrieben, kannst ja oben einfach mal bei Suchen "selfbondage" eingeben Smile

Daher erstmal zu Deiner konkreten Frage:
Zitat:
Gibt es irgendwelche Handschellen die man mit ein Knopf oder mit einem Hebel aufmachen kann.

Ja, gibt es, als Trainingsausruestung fuer Polizisten, z.B.:
http://www.copsplus.com/prodnum1216.php
ich habe sowas aber noch in keinem deutschen Shop gesehen. Von Hiatts gibt es sowas aehnliches, naemlich einen Schluessel in Form eines kleinen Drehknaufs der magnetisch im Schloss haftet und ebenso fuer Training gedacht ist:
http://www.handcuffwarehouse.com/hiatspeedmag.html
wobei es da beim Training weniger um das Oeffnen der Handschellen als um das Anlegen geht, also die sind nicht dazu gedacht eine Selbstbefreiung zu vereinfachen sondern einfach das Rumgefummel mit Schluesseln beim Verhaftungstraining zu ersparen.

Neben dem Problem der Beschaffung stellt sich also die Frage, wie viel sowas wirklich bei Deiner Sorge Dich nicht mehr befreien zu koennen hilft, ein bischen sicherlich, aber deswegen gross aus USA bestellen? Wenn, dann wuerde ich versuchen an so einen Speedkey zu kommen, weil ich denke das wird schon sehr schnell langweilig und was willste dann mit reinen Trainingshandschellen?

Zitat:
Aber leider habe ich darin noch keine Erfahrung. Ich will mir Handschellen kaufen, aber ich habe Angst, dass wenn ich sie schließe nicht mehr aufbekomme(Hinter dem Rücken).

Tja, die Angst will ich Dir jetzt lieber nicht vollstaendig nehmen, weil dann bin ich Schuld wenn Du Dich von der Polizei befreien lassen musst, aber ich denke prinzipiell sollte das auch fuer einen Anfaenger hinzubekommen sein.

Meine Tips waeren: eine einfache Standardhandschelle mit normaler Kette (NICHT Doppelkette oder gar Gelenk und auf gar keinen Fall die billigen Blechteile die einem auf eBay immer als "Standard" Handschelle angedreht werden nehmen) beschaffen, z.B. Hiatts 2010 oder Clejuso No. 11. Dann genau anschauen Smile und erst ohne Haende, dann an nur einer Hand und schliesslich an beiden Haenden vor dem Bauch ueben...

Das ganze haengt natuerlich von Fingerfertigkeit etc. ab, aber bei normalen Handschellen mit nicht zu kurzer Kette sollte das fuer niemanden ein echtes Problem darstellen. Ganz wichtig ist die eigenen Handschellen zu kennen und zu wissen, in welcher Richtung man den Schluessel auf welcher Seite drehen muss zum Oeffnen, je nach Modell kann das auf einer Seite im auf der anderen gegen den Uhrzeiger sein oder auf beiden Seiten gleich. Im Zweifel erst an der linken Hand anlegen, anschauen wie rum es geht, und dann mal ohne die zweite Hand zu fesseln auf dem Ruecken probieren...
Dann solltest Du schon ein Gefuehl dafuer haben ob Du es Dir zutrauen kannst Dich mal richtig zu fesseln. Wichtig ist auch dass Du mindestens zwei Schluessel hast, sonst faellt Dir der einzige im entscheidenden Moment aus der Hand, bloed auf ein Stuhlbein und springt sonstwohin...

Noch was zum Thema Double-Lock: vernuenftige Handschellen kann man gegen weiteres zudruecken sichern, das nennt sich Double Lock. Meist wird das mit dem Schluessel ausgeloest indem man einen Dorn am Ende in ein Loch oder einen Schlitz steckt, bei einigen Handschellen (den oben genannten Clejuso No. 11 z.B.) kann man ihn aber auch ohne Schluessel einrasten, fuer Anfaenger denke ich einfacher. Das sollte man sich erstens genau anschauen, zweitens anschauen wie man es wieder loest (oft z.B. den Schluessel erst in die andere Richtung als zum Oeffnen drehen) und zu guter letzt dann auch verwenden wenn man sich fesselt, sonst koennte es passieren dass man sich irgendwo doof anlehnt, hinfaellt o.ae. und die Handschellen dabei so eng macht, dass man erstens die Haende kaum noch bewegen kann und zweitens SEHR SCHNELL Hilfe benoetigt, und das ist dann wirklich keine schoene Situation mehr.

Ach ja, wenn das da oben jetzt paranoid klingt: natuerlich habe ich das wie so viele auch beim ersten mal nicht so gemacht, ich bin da eher sehr spontan und nicht so zaghaft, bevorzuge es eher Menschen in der Naehe zu haben bei denen ich mich notfalls auch traue um Hilfe zu bitten... Unnoetig zu erwaehnen dass ich dabei immer mal wieder in's Schwitzen komme Embarassed Zuletzt z.B. bei meinem tschechischen ralkem-aehnlichen als ich sie neu hatte, die sind eher tricky. Von daher finde ich es gut wenn hier jemand mal lieber vorsichtig an die Sache herangeht, von peinlichen Erlebnissen mit Handschellen liest man oft genug!

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2004 5:00 pm    Titel: Re: Handschellen Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ah tännschen plies:!:

unimuc hat folgendes geschrieben:
Von Hiatts gibt es sowas aehnliches, naemlich einen Schluessel in Form eines kleinen Drehknaufs der magnetisch im Schloss haftet und ebenso fuer Training gedacht ist:
http://www.handcuffwarehouse.com/hiatspeedmag.html
wobei es da beim Training weniger um das Oeffnen der Handschellen als um das Anlegen geht, also die sind nicht dazu gedacht eine Selbstbefreiung zu vereinfachen sondern einfach das Rumgefummel mit Schluesseln beim Verhaftungstraining zu ersparen.


Jo, die Teile gibt es, aber sie passen nicht an alle Handschellen. Bei Hiatts sind sie unproblematisch. Bei anderen hilft nur ein Test.

Aber es geht schon leichter damit, weil der "Schlüssel" dann schon mal steckt. Man darf nur keine rutschigen Finger haben Laughing

Am besten ist allerdings Training. Für Selbstfesselaktionen mit Handschellen sollte man das Teil richtig gut beherrschen. Das fängt damit an, dass man sie sich "richtig" herum anlegt.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group