handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Kette oder Gelenk

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was bevorzugst Du, Kette oder Gelenk?
Kette
27%
 27%  [ 80 ]
Gelenk/Scharnier/Starr
41%
 41%  [ 119 ]
Beides gleichgern
30%
 30%  [ 88 ]
Stimmen insgesamt : 287

Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2004 9:29 pm    Titel: Kette oder Gelenk Antworten mit Zitat

So, und jetzt noch die Umfrage durch die ich ueberhaupt auf die Idee kam die Verwendung dieser Funktion hier zu forcieren... Bevorzugt ihr Modelle mit Kette oder mit Gelenk? Als Gelenk wuerde ich dabei alles zaehlen was ein verdrehen der Schellen gegeneinander verhindert, also auch die recht verbreitete Doppelkette...

Diskussion ueber das fuer und wider der beiden Varianten gibt es hier, in der Umfrage soll es generell darum gehen was ihr lieber verwendet bzw. geiler findet Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wütend wälzte sich im Bette
Unser Admin von der Pfalz,
"Widerlich die kurze Kette",
Brüllte er aus vollem Hals,
"Bin bei Tod und aller Pest,
Heut scheint `s wieder fest gewest"!



Wer hätte das gewagt vorherzusagen, daß die die Kettenvariante bevorzugenden Handschellenleute die deutliche Mehrheit bilden, nachdem in der einschlägigen Diskussion der Anschein erweckt wird, die Gelenkbevorzugenden blickten milde lächelnd auf die Kettenfreunde herab! Mag auch sein, daß die Stimmabgabe von kaum einem Drittel aller Wahlberechtigten keine verallgemeinernde Aussage zuließe, das Abstimmergebnis lautet eindeutig:

Ketten schlagen Glieder!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
fesslpunk



Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scharnier, Gelenk ist besser. Die Bewegungsfreiheit ist viel eingeschränkter, man kann nicht mal die Handschellen in Gegenrichtungen drehen, das ist eine geile Sache, ein tolles Gefühl, außerdem sind die Dinger enger - und richtig hart, nichts für Weicheier. Gelenke halten auch besser, find ich, sehen auch besser aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar für Schanier oder ganz starr - ist einfach einschränkender

Will damit natürlich nicht sagen, dass es nicht Situationen gibt, bei denen die Kette ihren Vorteil hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amcoran



Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Vienna/Austria

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2010 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur starre und Gelenkhandschellen sind für mich "richtige" Handschellen.
Die Kettenvariante ist "nur" eine Art Handfessel.
Zwischen Gelenk und starr ist es schon schwieriger sich zu entscheiden.
Starre sind oft sehr weit auseinander. Ich werde mir aber demnächst die Irish 8 mit Hamburg 8 Verschluss zulegen. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2010 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

fesslpunk hat folgendes geschrieben:
nichts für Weicheier.

Was oder wen genau meinst du damit? Confused

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
popeye



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Leer, Ostrfriesland

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2010 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, wenn von Zeit zur Zeit auch mal alte threads wieder erweckt werden Smile

Hab "Kette" angekreuzt, weil Handschellen mit Kettengliedern für mein persönliches Empfinden einfach die schönere Optik haben und ich sie daher natürlich für die Spiele mit meiner Partnerin bevorzuge. Nicht zuletzt hat die Kettenvariente den Vorteil, nicht ganz so heftig in das Handgelenk zu schneiden, wenn es beim Spiel dann mal etwas heftiger wird Wink

Mittlerweile arbeite ich wieder nebenberuflich im Security-Bereich, dort verwende ich bei den Einsaätzen ausschließlich meine alte Alcylon mit Scharnier. Das Modell benutze ich zu dem Zweck schon seit Ewigkeiten, es ist stabil und restriktiv und aufgrund der Bauart die perfekte "Abführhilfe".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinky3



Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 2
Wohnort: straubing

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2011 3:26 pm    Titel: kette oder Gelenk? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen, also ich habe mich beim Kauf für Handschellen mit Gelenk entschieden, weil mit ihnen meine Hände enger zusammengeschlossen werden u mir somit kein "durchsteigen" möglich ist. Bei selfbondage bekomm ich die Handschellen aber auch nur ganz schlech selber auf - und ich find,das ist doch der Sinn des ganzen. Schöne, fesselnde Stunden euch allen... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark Delirium



Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 97
Wohnort: Nord-We-DE

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2012 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Salvete,

also ich hab "mit Kette" angekreuzt", weil ich erstens nur solche besitze und auch nur mit diesen erfahungen habe. Auf die Idee so welche zu kaufe, hatte
ich noch nicht, weil ich die mit Kette ästhetischer finde.

So beim lesen allerdings und Kopfkino, bekomm ich allerdings auch Lust mal welch mit Gelenk zu kaufen.
_________________
† Das LEBEN ist eine KRANKHEIT, die TÖDLICH endet... †
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nadosh



Anmeldungsdatum: 24.10.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2012 1:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gelenk ist ein anderes Gefühl beim Tragen, sicherer und manche Polizisten finden die Handhabung beim Festnehmen einfach praktischer- man hat die Dinger mit etwas Übung eben ohne Gefummel sofort richtig in der Hand, wenn es zur Festnahme kommt.
_________________
Allgemeine Kommunikationsbedingungen (AKB)
I Fragen an mich sind unabhängig vom Gegenstand der Frage zulässig.
II Fragen kostet nichts
III Lesen der Antwort erfolgt auf Verantwortung und Gefahr des Fragestellers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group