handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Blümchenschlüsselfreie Kunststoffspielzeughandschellen ;)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 1:54 am    Titel: Blümchenschlüsselfreie Kunststoffspielzeughandschellen ;) Antworten mit Zitat


(1224 x 924, 181 KB)

Jemand interesse daran? Hab noch 4 Stück und erkläre mich durchaus bereit 3 davon herzugeben. Ich denke mal ein angemessener Preis ist sowas um 0€ + optionaler Bonus. Kosten tut der Crap ja eh nix und ich habs noch dazu umsonst bekommen. Restbestände des Vorbesitzers eines aufgelösten Kiosks. Komplizierte Sache. Also wer brauchts ernsthaft?
Bitte keine PNs sondern direkt hier schreiben. Dann ists übersichtlicher. Auch wer zuerst gepostet hat vor allem kann man dann darüber noch verhandeln wers bekommt und warum. Wink

In diesem Sinne... bitte schlagt euch nich die Köpfe ein wegen einem 10 Cent Artikel. Danke!

P.S.: Tausche auch liebend gerne gegen jede Art von metallenen Handschellen. Wink
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ein wenig Schade, dass es nicht die Clejuso-Styligen sind. Aber ich hoffe sehr, als Master of weisstschon behaelste auch davon ein Set fuer Dich selber? Nachdem ich fuer das Forum seit dem UT bereits ein Set originaler Wurstschneider aufbewahre (danke an den Spender, weiss nicht ob er genannt werden will Laughing), wuerde ich so ein Set der Sammlung durchaus auch noch hinzufuegen... Die Wurstschneider sind uebrigens derzeit an einen Forumsuser verliehen (von dem ich noch weniger weiss, ob er da genannt werden will Wink Laughing Embarassed - aber ist natuerlich nur fuer Demozwecke, niemals wuerde jemand die anwenden wollen weil sie sich leicht verklemmen koennten oder so...)

Unimuc (kann sooo diskret sein! Jetzt erstmal unterwegs)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das ist ja die Kettenvariante des Modells, das ich für knapp 4 Euro ergattert habe. Es war eigentlich als Bereicherung des Wecherschreins beim Usertreffen gedacht, leider hat der Verkäufer sich mit dem Versand Zeit gelassen und die kamen erst am SA an, als ich schon beim Treffen war...

Ich habe also die gleichen Teile als Gelenkversion, auf den Schellen steht an jedem Schlüsselloch "TURN" mit einem Pfeil für die Drehrichtung, die Schellen sind sogar gespiegelt. Übrigens, diese Schellchen haben keinen Öffnungshebel, sondern werden tatsächlich per Schlüssel geöffnet. Aber sie haben keinen Doublelock und können ohne Schlüssel mit relativ geringer Kraft aufgezogen werden, kaputt gehen sie dabei nicht. Aber sie sind nur als Deko zu gebrauchen, es sein denn, man hat extrem schmale Handgelenke, noch deutlich schmaler als die schlanken Leute beim Usertreffen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, ich sag ja... von 4en will ich 3 abgeben. Das heißt eins behalt ich. Eins hab ich schon aufgemacht und verkorkst (das fünfte also). Erstmal geschaut ob abtrennen der Hebelchen mehr "Sicherheit" schafft und danach nachgesehen warum die Schellchen nicht mehr klappen wie sie sollen. Dafür musste ich leider rohe Gewalt aufbringen. Ist nicht genietet oder gesteckt sondern gesteckt und verklebt. Aber ich mach davon noch Fotos. Passen tun mir die Dinger übrigens gerade noch so. Is aber schon recht eng.
Die Aufschrift "Turn 1/4" hab ich übrigens auch... mit so einem netten Pfeil. Nur durch mein gefrickel am Öffnungshebel lassen die sich gar nicht mehr öffnen. Das drehen des Schlüssels führt dazu das die Sperrmechanik aus ihrer eigentlichen Position herrausrutscht und sich total verklemmt! Laughing Da hilft nur noch Schellchen biegen und den Bügel rausziehen (gut das die keine Führungsrille haben Wink). Eine Gelenkversion davon find ich natürlich noch um einiges stylischer!! Vor allem wenn die keine Öffnungshebel besitzen. Damit können kleine Kinder sich ja tatsächlich gegenseitig verhaften. Very Happy

Hmm, wo es mir gerade so erwähne... da hab ich tatsächlich noch ne Story aus der Grundschule die mir einfällt... gleich mal posten! Smile

Ich hätte auch lieber die Clejuso-Style Version gehabt und überleg auch noch die mal zu bestellen. Schon allein weil ich wissen will ob die tatsächlich nen Double Lock haben!

In diesem Sinne... also ich hab nur Unimuc auf der Liste... sonst will keiner?
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
dann scheint das doch eine andere Version zu sein. Meine Schellchen haben keinen Öffnungshebel und sind verschraubt, nichts verklebt. Man kann die zerstörungsfrei aufschrauben und sich das Innere ansehen. Es gibt auch Fotos davon, vielleicht komme ich dazu, die mal zu posten.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe auch Interesse an den Dingern! Fehlen noch in meiner Spielzeugschellen-Sammlung. Smile Ernsthaft, ich habe echt mal überlegt, ob die diversen Varianten von Handschellen-Spielzeugen nicht eine Sammlung wert wären. Hab die Idee dann aber nicht ernsthaft weiterverfolgt.

Ich hätte auch noch ein Paar überzählige, schlüsselfreie "Metall"-schellen abzugeben. Die passen dir dann aber garantiert nicht mehr, wenn schon diese Kunststoffexemplare zu knapp sind.

Erzählst du uns die Geschichte aus der Grundschule noch? *neugieriggewordenbin*
Nach oben
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, erzähle ich noch.. bin irgendwie noch nich zum posten gekommen.
Schlüsselfrei... die haben nur sonen Hebel, oder? Hatte ich als Kind ma. Da bekunde ich auch interesse dran. Wink

In diesem Sinne... heute mal sinnfrei Wink
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2007 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die hatte ich hier mal vorgestellt Smile))) Nur die Drahtkette war nicht so pralle. Razz Razz Razz
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um das hier nochmal aufleben zu lassen... Unimuc und schroedel... noch irgendwer? Wenn nich würd ich sagen ich verschick die Dinger mal. Brauch ich aber noch ne Adresse wo die Teile hingehen sollen.

In diesem Sinne... wer noch will bitte melden... ein son Set hab ich noch abzugeben.
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jetthomas



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Ungarn

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 1:54 pm    Titel: bestellung Antworten mit Zitat

hast du noch kunststoffhandschellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group