handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

ADI Saf-Lok
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
... Versuchen, die SAF LOK zu picken ... auch onhand zu probieren - und das ist das Ergebnis: ...

Hut ab!
Ich hatte zwar damit gerechnet, dass Du das irgendwann mal schaffst aber dass es so "schnell" sein würde, überrascht mich nun doch.

Zitat:
Insgesamt halte ich die SAF LOK aber immer noch für eine sehr sichere Handschelle (und sie gefällt mir immer noch sehr gut),...

Dem kann ich mich nur anschliessen. Allein der exotische (und wirklich pfiffige) Schlossmechanimus ist schon das Geld wert. Sie sind ausserdem auch leidlich bequem.
Fast überflüssig zu erwähnen, dass meine naiven Pickversuche (natürlich offhand) kläglich gescheitert sind. Der Zylinder kam mir immer blöd. Evil or Very Mad

Zitat:
anders herum angelegt oder gar hinter dem Bauch ist es praktisch nicht mehr zu schaffen und auch so ist es extrem mühsam. Aber einmal wollte ich es doch mal machen...

Probiert Du es in Antwerpen nochmal? Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Probiert Du es in Antwerpen nochmal? Wink


zumindest offhand kann ich es demonstrieren. Aber onhand dauert zu lange für eine Demonstration, außerdem kann es das nächste mal auch viel länger dauern. Es sei denn, es klappt noch ein paarmal in kürzerer Zeit Shocked

Evtl. geht es mit unimucs Exemplar etwas leichter, das war beim letzten Lokaltreffen viel leichter zu picken als meins (jeweils offhand). Außerdem brauche ich bald einen neuen Hook, der wird beim Picken einer SAF LOK doch recht stark belastet und zeigt schon leichte Formänderungen...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
mike.muc hat folgendes geschrieben:
Probiert Du es in Antwerpen nochmal? Wink

zumindest offhand kann ich es demonstrieren. Aber onhand dauert zu lange für eine Demonstration, außerdem kann es das nächste mal auch viel länger dauern.

Naja, der berüchtigte Vorführeffekt und die Tagesform ...

Zitat:
Evtl. geht es mit unimucs Exemplar etwas leichter, das war beim letzten Lokaltreffen viel leichter zu picken als meins (jeweils offhand).

Kannst es ja auch mit meiner mal probieren. Very Happy

Zitat:
Außerdem brauche ich bald einen neuen Hook, der wird beim Picken einer SAF LOK doch recht stark belastet und zeigt schon leichte Formänderungen...

Oh! Shocked
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Andy hat folgendes geschrieben:
aber das ist extrem schwierig und führt nicht immer zum Ziel (wie ein gewisser Herr beim UT2007 bestätigen kann)

Das kann ich TATSÄCHLICH bestätigen. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Obwohl es ja ganz leicht sein sollte, wenn man die 3D-Zeichnung perfekt im Kopf hat.
Quasi eine Sache von Minuten. Wenn es nicht gerade die falsche 3D-Zeichnung ist. Oder eine von vielen falschen 3D-Zeichnungen.

Mike.Muc hat folgendes geschrieben:
Kannst es ja auch an meiner Hand mal probieren.

Das halte ich für eine sehr gute Idee! Meine steht dafür jedenfalls definitiv nicht zur Verfügung. Allerdings könnte dabei der folgende Effekt eintreten:
Very Happy >>> Mad Mad Mad

Andy hat folgendes geschrieben:
Außerdem brauche ich bald einen neuen Hook, der wird beim Picken einer SAF LOK doch recht stark belastet und zeigt schon leichte Formänderungen...

Picken, nicht sägen! Wink Wink Wink

Doc Emmet Brown
(wiederholt unschuldiges Opfer)
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2008 6:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Doc Emmet Brown
(wiederholt unschuldiges Opfer)

Keiner ist unschuldig!

Vor allem nicht der, welcher Postings falsch zitiert.
Aber das nächste UT kommt bestimmt... Twisted Evil Razz
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group