handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Die negativen finanziellen Auswirkungen eines Usertreffens
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 9:15 am    Titel: Die negativen finanziellen Auswirkungen eines Usertreffens Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich wüsste ja zu gerne von euch, wer nun, inspiriert durch das Usertreffen, konkrete Anschaffungen plant oder sogar schon umgesetzt hat. Embarassed

Küchenutensilien wie Eieranstecher und Topflappen zählen dabei nicht. Rolling Eyes

Ich selber habe diesmal nur zwei Sachen welche ich nach ausführlicher Begutachtung auf dem Treffen erwerben möchte.

Zum einen die Ledermitts die Flo dabei hatte und zum anderen ein Paar von unknown42 gestaltete Kwikcuffs sofern er mir das ermöglichen kann und möchte.


Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cx55pp



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenig erstaunlich entsteht in meinem Kopf eine etwas längere Wunschliste, so dass sich für mich hauptsächlich ein Reihenfolge- und Kontostandsproblem ergibt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
diesmal ist es nicht ganz so "schlimm" wie letztes Mal. Da hatte ich aber auch nur eine sehr kleine Sammlung und die Zahl der schönen Stücke, die man haben wollte, sehr groß. Diesmal habe ich selbst schon so manches Stück auch selber. Aber ganz davon kommen werde ich nicht, die originale Hiatt 104L (Fußeisen), von dem ich Enris' Exemplar mal länger ausprobiert habe, gefällt mir sehr. Zum "Glück" sind die schwer erhältlich, so daß sich diese Ausgabe noch eitwas hinziehen wird...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ist mit möglichen Anschaffungen auch eine Tarnuniform gemeint?

Irgendwie sah dieses woodland, desert, punkttarn und BW-oliv doch ganz nett aus (urban camo trug diesmal predator camo, war praktisch unsichtbar Wink).

Schauen wir mal Smile.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
... ist mit möglichen Anschaffungen auch eine Tarnuniform gemeint?

Irgendwie sah dieses woodland, desert, punkttarn und BW-oliv doch ganz nett aus (urban camo trug diesmal predator camo, war praktisch unsichtbar Wink).

Du auch?!? Shocked

Im Ernst: Ich finde, dass urban camo absolut TOP aussieht.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an steelfan, dass er sich so rührend darum gekümmert hat, dass ich die *richtigen* Sachen bekomme. Smile
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Du auch?!? Shocked

Nee, ich war in "zivil", aber das sieht irgendwie schick aus Smile.

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Im Ernst: Ich finde, dass urban camo absolut TOP aussieht.

Durchaus, das hat was. Aber auch die anderen Farben bzw. Tarnmuster kommen irgendwie gut.

(Ich traue mich gar nicht richtig zu schreiben, dass ich zwar eine echte BW-Oliv-Feldhose habe, die aber beim Wandern oder bei der Gartenarbeit trage Embarassed. Den Reservisten-Seesack musste ich schon vor über 15 Jahren abgeben Confused.)

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
mike.muc hat folgendes geschrieben:
Du auch?!? Shocked

Nee, ich war in "zivil", aber das sieht irgendwie schick aus Smile.

Na ... sag ich doch!

Zitat:
mike.muc hat folgendes geschrieben:
Im Ernst: Ich finde, dass urban camo absolut TOP aussieht.

Durchaus, das hat was. Aber auch die anderen Farben bzw. Tarnmuster kommen irgendwie gut.

Ja, sicher. Aber urban ist IMO einfach am schicksten. Embarassed
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 7:18 pm    Titel: Tarnruder... Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Enris hat folgendes geschrieben:
Irgendwie sah dieses woodland, desert, punkttarn und BW-oliv doch ganz nett aus (urban camo trug diesmal predator camo, war praktisch unsichtbar Wink).

Du auch?!? Shocked

Im Ernst: Ich finde, dass urban camo absolut TOP aussieht.


Auf die Gefahr hin, daß das jetzt noch mehr off-topic wird: plane tatsächlich, mir noch eine lange gefütterte Jacke in 3-farb-Desert anzuschaffen. War doch etwas kalt in den Abendstunden Rolling Eyes Und urban-Zeugs kann man eh nie genug haben...

An Schellen: taktisch schwarze Rapid Cuffs, und ADI (SAF LOK) MK4.

Grüße, S Very Happy
_________________
Nur einer könnte, was ich nicht darf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 9:10 am    Titel: Re: Tarnruder... Antworten mit Zitat

Hallo auch,

steelfan hat folgendes geschrieben:
An Schellen: taktisch schwarze Rapid Cuffs, und ADI (SAF LOK) MK4.

Tatsächlich beides nette Teile. Ich hatte vorher von den Rapid Cuffs nichts gewusst (naja, es gibt so viele Schnelleschellen wie Speed-, Quik- oder Kwikcuffs, da verliert man leicht den Überblick). Die ADI ist leider sehr teuer Sad, aber doch irgendwie besonders, nicht allein wg. des Schlosses.

steelfan hat folgendes geschrieben:
Auf die Gefahr hin, daß das jetzt noch mehr off-topic wird: plane tatsächlich, mir noch eine lange gefütterte Jacke in 3-farb-Desert anzuschaffen. War doch etwas kalt in den Abendstunden Rolling Eyes Und urban-Zeugs kann man eh nie genug haben...

Naja, gefragt wurde nach "geplanten Anschaffungen" ... Very Happy!
Übrigens wird's in der Wüste nachts recht kalt. Eine entsprechende Jacke kann nicht schaden (ich habe ja jetzt eine warme, gelbe Britenjacke, aber die ist eher anti-camo Laughing).

Viel Vergnügen
Enris

PS: Gibt es von der BW die Bekleidungsvoschriften, früher gab's die schön bunt in Dienstvorschriften, irgendwo im Internet zu sehen? Oder sonstige Seiten mit Ausstattungshinweisen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Malti hat folgendes geschrieben:
Also da unimuc

Das ist aber keine negative Auswirkung des Usertreffens, das ist eine des USA Aufenthaltes. Ich hatte die No. 12 dort dabei um den "Oeffnungshebel" vorzufuehren, was so gut ankam, dass ich die dortgelassen habe, als Beispiel fuer gute deutsche Wertarbeit Rolling Eyes. Ausserdem brauchte ich den Platz, aeh, das Gewicht, im Gepaeck Wink

Negative finanzielle Auswirkung des Usertreffens... bisher ca. 100 EUR fuer eine Airweight S&W Aluhandschelle (danke an Enris fuer's Mitbringen), ansonsten waren die letzten Wochen erstmal teuer genug Rolling Eyes

@steelfan: mit dem Kauf meiner ADIs habe ich jahrelang gewartet, jede Sammelbestellung wieder ueberlegt ob diesmal oder nicht... Aber jetzt stand der Dollar einfach so guenstig, da musste ich trotz des hohen Preises einfach zuschlagen Rolling Eyes

@Enris: sowas, na willkommen im Club... Rolling Eyes Wenn Du auf BW-Flecktarn ausbist wuerde ich primaer den Tip geben, darauf zu achten "Originalware" zu bekommen, also "BW Neu" oder "BW Gebraucht" in den einschlaegigen Onlineshops, und nicht irgendwelche der diversen "BDU Hosen" mit Flecktarndruck. Die ZDVs gibt's in der Regel nicht online, aber fuer nen "normales" Outfit brauchste erstmal Hose (fuer den Perfektionisten: plus Hosengummis), Feldbluse, olives T-Shirt, Feldmuetze und Stiefel Rolling Eyes Spaeter kommt dann der Kevlarhelm, das Koppeltragegestell, der Splitterschutz... Embarassed Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

@Enris: sowas, na willkommen im Club... Rolling Eyes Wenn Du auf BW-Flecktarn ausbist wuerde ich primaer den Tip geben, darauf zu achten "Originalware" zu bekommen, also "BW Neu" oder "BW Gebraucht" in den einschlaegigen Onlineshops, und nicht irgendwelche der diversen "BDU Hosen" mit Flecktarndruck. Die ZDVs gibt's in der Regel nicht online, aber fuer nen "normales" Outfit brauchste erstmal Hose (fuer den Perfektionisten: plus Hosengummis), Feldbluse, olives T-Shirt, Feldmuetze und Stiefel Rolling Eyes Spaeter kommt dann der Kevlarhelm, das Koppeltragegestell, der Splitterschutz... Embarassed Wink


Ohgottogott

Da waren wohl einige nie in diesen Vereinen (ja, in meinem Land gibts das auch) - Ich würde glaube ich nie freiwillig solches Zeugs tragen...

Naja, für nen Forenavatar hier rein könnte ich mich ja mal wieder in die Kluft des grünen Vereins werfen...das kann ich ja machen sobald die Sammelbestellung angekommen ist, und ich einige verwertbare Schellchen für aufs Foto habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
@Enris: sowas, na willkommen im Club... Rolling Eyes

Das war jetzt kein spontaner Einfall, nur dieses Mal waren gleich so viele verschiedene vertreten.

unimuc hat folgendes geschrieben:
wuerde ich primaer den Tip geben, darauf zu achten "Originalware" zu bekommen, also "BW Neu" oder "BW Gebraucht"

Ja, den Unterschied zu denen, die nur so aussehen, haben wir schon kennengelernt Confused. Bei den Nachgemachten gehen die Nähte auf, wenn man bloß draufschaut. Vor den "echten" weichen sogar meine verwilderten Brombeeren zurück (kann auch am Freischneider liegen).

unimuc hat folgendes geschrieben:
Die ZDVs gibt's in der Regel nicht online

Außer der Regel habe ich Information der Bundeswehr zu Uniformen und zDV 37/10 von 1996 gefunden.

unimuc hat folgendes geschrieben:
Spaeter kommt dann der Kevlarhelm, das Koppeltragegestell, der Splitterschutz... Embarassed Wink

Kein G36 oder einen Leopard 2 Laughing?

Brutus hat folgendes geschrieben:
Ohgottogott

Ich glaube "Gott mit uns" steht schon seit 62 Jahren nicht mehr auf dem Koppelschloss deutscher Soldaten Wink.

Brutus hat folgendes geschrieben:
Da waren wohl einige nie in diesen Vereinen (ja, in meinem Land gibts das auch) - Ich würde glaube ich nie freiwillig solches Zeugs tragen...

Das kann ich verstehen. Aber meine Dienstzeit ist jetzt fast 18 Jahre her und ernsthaft zurückgesehnt habe ich mich nie. Das ist also ein anderer Symbolismus, den ich recht faszinierend finde.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Was nun noch auf der Liste der Anschaffungen, inspiriert durch das Usretreffen, steht sind zwei weitere HR Fesselsets wie Flo und ich sie auch dabei hatten.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Brutus hat folgendes geschrieben:
Da waren wohl einige nie in diesen Vereinen (ja, in meinem Land gibts das auch) - Ich würde glaube ich nie freiwillig solches Zeugs tragen...

Das kann ich verstehen. Aber meine Dienstzeit ist jetzt fast 18 Jahre her und ernsthaft zurückgesehnt habe ich mich nie. Das ist also ein anderer Symbolismus, den ich recht faszinierend finde.

Dann müssen bei mir noch über 16 Jahre vergehen, bis ich von diesem Trauma los bin... vielleicht schaff ich mir dann ja auch Militaria an Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2007 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte , dass kann doch so schwer nicht sein.

Malti cop


ps: unimuc, müsste das eigentlich nicht hier hin : http://www.handschellenforum.de/forum/viewforum.php?f=9
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group