handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hiatts Darby

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chain2007



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Stolberg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 3:58 pm    Titel: Hiatts Darby Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich suche schon seit längerem die Handschellen "Hiatts Darby 101 Lightwight".
Kann mir jemand weiterhelfen und schreiben, wo ich diese in Deutschland bekommen kann?
Vielen Dank,
Chain2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
neu gibt es die nicht mehr, denn die wird nicht mehr hergestellt. Also immer wieder bei Ebay gucken. In GB werden öfters Darbies angeboten.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Die Hiatt 101 wird imho seit mindestens ca. 50 Jahren nicht mehr hergestellt, der typische Produktionszeitraum war wohl ca. 1900 - 1940.

Vielleicht solltest Du mal den atame fragen, ob ein eine im Antik-Bestand hat. Ansonsten bleibt nur die Jagd in der bunten Bucht (englische und amerikanische Ausgabe)....allerdings sind die Darbies nicht immer genau, d. h. mit Typangabe, beschrieben. Der Preis dürfte bei einem guten Zustand jedoch in der Region 100+ € liegen.

Viele Grüße
unknown42
_________

Mist, Andy war 4 sec schneller Wink
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chain2007



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Stolberg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 5:00 pm    Titel: Suche Antworten mit Zitat

Hallo Andi58, hallo unknown42!

Danke für Eure Antwort und Hilfe.
Ich werde mich dann mal bei EBay durchschlagen.
Könnt Ihr mir war zu den Hiatts Darby 104 sagen?
Bzgl. der Abmessungen der Schellen?
Gruß,
Chain2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 5:50 am    Titel: Re: Suche Antworten mit Zitat

Hallo auch,

chain2007 hat folgendes geschrieben:
Könnt Ihr mir war zu den Hiatts Darby 104 sagen?
Bzgl. der Abmessungen der Schellen?

Das ist tatsächlich Glückssache Wink. Die alten original Hiatt Darbys weisen erhebliche Fertigungstoleranzen auf. Bei den nicht so alten (bis ca. 50 Jahre alt) ist das nicht mehr so extrem.

Allerdings sind das eigentlich mehr Sammlerstücke, die fast zu schade zum Gebrauch sind.

Ein Beispiel: Ich habe eine Hiatt Superintendant, deren eine Seite gut passt und deren andere Seite ich - mit etwas Anstrengung - über die Hand abstreifen kann Confused.

Evtl. wäre ein verstellbares Modell empfehlenswerter. Gegebenenfalls kann man ja immer noch die Maße verschiedener nicht verstellbarer Hiatt Darbys sammeln und vergleichen.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chain2007



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Stolberg

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 5:59 am    Titel: Typ 104 Antworten mit Zitat

Hi Enris!
Danke für die Antwort.
Ich werde mir mal die normale 104 zulegen und ausprobieren, bzw. auch mal bei www.cuffsland.de reinschauen, was die verstellbaren Darbys so hergeben.
Ciao,
Chain2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group