handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Echte New Yorker Handschellen aus Titan

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 12:55 pm    Titel: Echte New Yorker Handschellen aus Titan Antworten mit Zitat

"Echte New Yorker Handschellen aus Titan Smile" sagt der Verkäufer!

ebaylink

Material- und Erdkunde sind wohl nicht des Verkäufers Lieblingsfächer gewesen plemplem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

New York und ehem. DDR sind doch nur ein kleiner Unterschied, oder ? Mad
Ich wusste ja gar nicht, was ich für tolle HS habe...... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 2:28 pm    Titel: Re: Echte New Yorker Handschellen aus Titan Antworten mit Zitat

thf112 hat folgendes geschrieben:
"Echte New Yorker Handschellen aus Titan Smile" sagt der Verkäufer! ...

Das ist wirklich der Knaller! Unbedingt anschauen - ihr lacht euch weg!

Und: "Sie lassen sich wirklich nur mit dem Schlüssel öffnen." Huahahah!!! Laughing Laughing Laughing
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
und dann ist der Schlüssel kein Original, sonden ein zuechtgefeilter Schrankschlüssel Rolling Eyes
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
und dann ist der Schlüssel kein Original, sonden ein zuechtgefeilter Schrankschlüssel Rolling Eyes


Vielleicht ist ja der Schlüssel aus Titan, dann ist die Beschreibung nicht ganz falsch Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordSim



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werf mich weg vor lachen... Danke für den Link Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 6:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

bei allem Spaß: Ich habe dem Verkäufer eine Nachricht geschickt bezüglich Herkunft und Material. Man weiß ja nie, welche "Klagefuzzis" auf den Gedanken kommen, diesen eBay-Neuling abmahntechnisch abzuzocken.

Wenn er die Beschreibung nicht ändert - sein Problem ...

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Ich habe dem Verkäufer eine Nachricht geschickt bezüglich Herkunft und Material.


....vor oder nach mir ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat auch schon seine Daten ohne Quellenangabe geändert......

Braver Verkäufer... Twisted Evil Evil or Very Mad

Ist immer klasse wenn Leute keine Fotografen (scheiß Bild), keine begabten Manschen (weiß nicht ob es funktionert), oder nur Mist in ihrem Angebot schreiben. Crying or Very sad

Und wieso sind die unkaputtbar?? Wenn der DL nicht funzt sind die in Mors. Und das passiert doch mal, oder?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
freak



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 241
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deinen Text:

Ist immer klasse wenn Leute keine Fotografen (scheiß Bild), keine begabten Manschen (weiß nicht ob es funktionert), oder nur Mist in ihrem Angebot schreiben.

versteh ich nicht so ganz...
(mein Deutschlehrer sicher auch nicht...)

Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 6:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Enris hat folgendes geschrieben:
Ich habe dem Verkäufer eine Nachricht geschickt bezüglich Herkunft und Material.

....vor oder nach mir ?

Kurz bevor ich den Beitrag hier geschrieben habe. Die Bestätigung des Verkäufers über die Änderung kam gestern Nachmittag um kurz vor drei.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Ist immer klasse wenn Leute keine Fotografen (scheiß Bild), keine begabten Manschen (weiß nicht ob es funktionert), oder nur Mist in ihrem Angebot schreiben. Crying or Very sad

Ich gehe davon aus, dass nicht jeder einerseits eine 350 Euro Digicam und andererseits das nötige Vorwissen hat, sich spezielle Informationen zu beschaffen. Durch eine "Frage an den Verkäufer" kann ich spezifische Fragen stellen und von der Antwort hängt es ab, ob ich biete.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Und wieso sind die unkaputtbar?? Wenn der DL nicht funzt sind die in Mors. Und das passiert doch mal, oder?

Ein gutes Argument. Bei dem Modell dürfte das wohl eher selten vorkommen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber durchaus gegeben.

Ein wenig moralinsaures Gedöhns, das mit der eigenen Nase zu tun hat:
Natürlich kann eine fehlerhafte Beschreibung oder so recht witzig sein. Aber ein Missgeschick gleich mit Dummheit oder sogar absichtlicher Falschdarstellung gleichzusetzen missachtet meiner Meinung nach, dass jeder Einzelne ziemlich ahnungslos ist, wenn es um ein anderes Fachgebiet geht.

Anders gesagt: In dem Moment, wenn wir Handwerker, Ärzte, die Feuerwehr oder sonstige Experten brauchen, sind wir ziemlich unbegabt, oder nicht Wink?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris schrieb:
Zitat:
Anders gesagt: In dem Moment, wenn wir ... die Feuerwehr ..., sind wir ziemlich unbegabt, oder nicht ?


Very Happy Very Happy Very Happy najaaa Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

freak hat folgendes geschrieben:
Deinen Text:

Ist immer klasse wenn Leute keine Fotografen (scheiß Bild), keine begabten Manschen (weiß nicht ob es funktionert), oder nur Mist in ihrem Angebot schreiben.

versteh ich nicht so ganz...
(mein Deutschlehrer sicher auch nicht...)

Freak


Aufklärung: Es gibt zuviele Verkäufer die sich hinter dem Schutzschild der Unwissenheit dumm stellen. Doch auch das schützt nicht unbedingt vor Strafe. Dann setze ich lieber mit knappem Text rein, und basta. Dann habe ich nicht zuviel verssprochen, und muß auch nicht viel halten. Exclamation

app. Feuerwehr..... ich habe ihm mal den Link zu diessem Forum geschickt, dann weiß er mehr. Mr. Green
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Anders gesagt: In dem Moment, wenn wir Handwerker, Ärzte, die Feuerwehr oder sonstige Experten brauchen, sind wir ziemlich unbegabt, oder nicht Wink?


Das möchte ich für meinen Teil so nicht unterschreiben. Ich gebe mir immer Mühe mich auf möglichst viele Wissengebiete zu verteilen. Das führt leider dazu das ich nirgendwo ausserordentliche Leistungen bringe, aber dafür muss ich eben nicht jedes Mal den Handwerker rufen wenns brennt... ähm... na ihr wisst was ich meine! Und ausserdem kann ich auf diese Art und Weise den Experten des Berufs auch probieren ihren Job etwas einfacher zu machen. Ich rufe nicht die Feuerwehr an um folgendes Gespräch zu führen:
Person: "Mir is warm"
Feuerwehr: "Dann legen sie die Decke beiseite"
Person: "Ich hab gar keine... is aber immernoch warm"
Feuerwehr: "Heizung aus?"
Person: "Japp... wird aber immer wärmer"
Feuerwehr: "hmmmmm, könnte es sein das es brennt?"
Person: "Woran erkenne ich das?"
Feuerwehr: "...... Wir kommen vorsichtshalber mal rum und schauen uns das selbst an"
Und das alles dann nur weil die Person gerade vor der angeschalteten Herdplatte steht.

Ok ok... das ist jetzt etwas sehr überspitzt und albern ausgedrückt, aber egal in welchem Beruf mit Kundenkontakt ihr arbeitet (oder welchem Freund ihr mal helfen solltet), irgendwann habt ihr ein Gespräch geführt was diesem sehr ähnlich war. Da bin ich mir sicher! Und ich probiere genau soetwas zu vermeiden. Lieber informiere ich mich selbst erstmal bevor ich rufe "HILFE ES BRENNT" (obwohl ich mir hier vorstellen könnte das sich Leute mit einem sehr niedrigen IQ da öfters mal die Pfoten verbrennen).

Was das nun mit eBay zu tun hat? Wenn ich nicht informiert bin aus welchem Material die Ware besteht die ich verkaufe, dann stelle ich doch nicht einfach wilde mutmaßungen auf! Ich meine... das es irgendein Metall ist, das sieht man. Wenn einem das nicht genau genug für seine Artikelbeschreibung ist, dann mutmaßt man eben nach unten hin und sagt "Aus Eisen"... aber nicht nach dem Motto "hmmmmm, was ist das mit abstand teuerste Nutzmetall.... TITAN!!!" Also ehrlich mal. Ich will die Person nun auch nicht als Betrüger deklarieren, aber ich finde es schon etwas krass jede Information die man nicht hat gleich durch die bestmögliche Information zu ersetzen die einem einfällt.
Hierzu ein kleiner Leitfaden:
Unbekanntes Material -> Titan
Unbekannte Herkunft -> Irgendwas exotisches und aufregendes... New York, alternativ auch gerne Los Angeles
Unbekannter Zustand -> Neuware
Unbekannter Verwendungszweck -> Aus keinem Haushalt wegzudenken!
[...]

In diesem Sinne... "Dann habe ich nicht zuviel verssprochen, und muß auch nicht viel halten." *signed* So sehe ich das auch (bin aber immer bemüht eine Lückenlose Beschreibung abzugeben).
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Was das nun mit eBay zu tun hat? Wenn ich nicht informiert bin aus welchem Material die Ware besteht die ich verkaufe, dann stelle ich doch nicht einfach wilde mutmaßungen auf!

Eben, du nicht. Die anderen hier - ich eingeschlossen - würden es auch nicht tun.

Aber es hat nun mal jemand getan, nämlich etwas aus der Luft gegriffenes erzählt. Das geschieht jeden Tag, nicht nur bei eBay. Bei jeder Führung durch irgendeine Burg erzählt irgendein Papa irgendwelchen Kindern, dass ein Schwert 30 Kilogramm wiegt. Der Hundeführer, der behauptet, sein Köter wolle nur spielen. Sledge Hammer: "Vertrauen Sie mir, ich weiß, was ich tue".

Mutmaßungen ersetzen kein Wissen, klar, aber viele Menschen denken sich lieber etwas aus, als sich zu informieren. Das ist kein abnormes Verhalten. Deshalb könnte man damit rechnen, wie man bei anderen Autofahrern damit rechnen sollte, dass sie abbiegen ohne zu blinken. Diese Leute sind nicht unbedingt minderbemittelt, unsozial-egoistisch oder von krimineller Absicht getrieben. Ganz ausschließen kann man das natürlich auch nicht.

Und bei eBay wimmelt es gerade zu von Münchhausens, die noch nicht einmal Arges denken, wenn sie etwas dazu erfinden. Damit sollte man rechnen und sich danach richten: Fragen stellen zum Beispiel. An der Antwort merkt man auch schnell, ob nicht doch eine Abzockerabsicht dahinter steht.

Ansonsten Experten:
thf112 hat folgendes geschrieben:
Very Happy Very Happy Very Happy najaaa Very Happy Very Happy Very Happy

Anwesende natürlich ausgeschlossen Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group