handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Wer kennt die noch?? Sind schon etwas älter....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 1:47 pm    Titel: Wer kennt die noch?? Sind schon etwas älter.... Antworten mit Zitat

war aber der Meinung das sie in die Sammlung gehören. Sie sind weit ab vom Fetisch und vom Blümchenschlüssel. Wink


(640 x 480, 31 KB)


Ich mußte sie einfach haben. Laughing
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte früher zwei Typen von Spielzeughandschellen, das auf Deinem Bild waren genau die zweiten. Die "Kette" ist etwa so stabil wie zurechtgebogene Büroklammern (natürlich nicht zugelötet oder geschweißt), die konnte ich auch schon als Kind problemlos aufbiegen, wenn man etwa mehr dran zog. Dafür brachen irgendwann die Öffnungshebel ab und man brauchte einen Schraubenzieher, um sie zu öffnen, also eine Art Schlüssel...

Mein erstes Paar war erheblich besser, Bügel und Kette waren deutlich dicker. Die waren eher vom Typ nicht verstellbare Darby, nur, daß der Schloßkörper nicht rund war. Übrigens zu sehen im Buch "A Guidebook to Handcuffs and other Restraints of the World" von Alex R. Nichols auf Seite 269 links oben (Figure 1Cool.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte an ihnen einfach nicht vorbei, erinnerte mich an meine Kindheit. Cool Die funzen auch noch zu 100 Prozent. Natürlich kommen sie mit an die Wand. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group