handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Zeitfesslung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lutz



Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 1:23 pm    Titel: Zeitfesslung Antworten mit Zitat

Bin ja noch nicht der Fesselexperte, doch was mir grad passiert is, wundert mich schon. Während ich sonst alles im Kopf vorausplane habe ich grad ein Problem.
Ich will mich für eine gewisse Zeit fesseln (erst dann mögliche Befreiung) Habe kein Zeitschloss und will nicht auf Eis warten.
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch?

danke schonmal,
Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Suchfunktion des Forums bestimmt schon die eine oder andere Diskussion zu dem Thema hergibt hab ich mal einen Tip auf Lager.

Nutze einfach das Sonnenlicht.

Ein Zahlenschloss im dunkeln verschlossen und dann warten das die Sonne aufgeht und genug Helligkeit ins Zimmer dringt um die Zahlen wieder erkennen zu können.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise mag ich es nicht, irgendwelche Vorankündigungen zu machen, solange ich noch in der Designphase bin, aber ich baue gerade einen zeitgesteuerten Befreiungsmechanismus. Funktioniert ohne Eis und andere Dinge, die man vorbereiten muß, ist in weniger als 5 Minuten aufgestellt (so jedenfalls meine eigene Designvorgabe, aber ich bin zuversichtlich das einhalten zu können Smile), kann im Notfall von einer zu Hilfe eilenden Person leicht manipuliert werden, ist aber - wenn außerhalb der eigenen Reichweite aufgestellt - ansonsten nicht zu vorzeitiger Freigabe zu überreden (es sei denn man möchte sich eine Hintertür einbauen, auch dafür gibt es schon eine "Erweiterungsschnittstelle").

Wie gesagt, es ist noch in der Designphase (habe leider momentan wenig Zeit die ich investieren kann), aber ich werde selbstverständlich hier im Forum bekanntgeben, wenn das Teil fertig ist und meine kritischen Sicherheitsanforderungen spielend erfüllt. Ich denke es ist im Interesse aller, wenn ich nichts halbgares auf die Menschheit loslasse Rolling Eyes
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Felix hat folgendes geschrieben:
Ich denke es ist im Interesse aller, wenn ich nichts halbgares auf die Menschheit loslasse Rolling Eyes


Tust du aber gerade... *grummel* Laughing
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Felix hat folgendes geschrieben:
Ich denke es ist im Interesse aller, wenn ich nichts halbgares auf die Menschheit loslasse Rolling Eyes


Tust du aber gerade... *grummel* Laughing


Ich meinte das eher in dem Sinne, daß ich nicht erzähle "Und ich habe vor das so und so zu machen, mit dem und dem Teil, aber bin mir noch nicht sicher, ob das sicher genug ist" und am Sonntag rückt irgendwo die Feuerwehr an, um eine arme Kreatur vom Bett loszuschneiden Shocked

Insbesondere die Ausfallsicherheit steht ganz oben auf der Liste beachtenswerter Punkte, und je genauer man drüber nachdenkt, desto mehr mögliche Schwachstellen entdeckt man. Aber durch den Einsatz von für industrielle Zwecke spezifizierten Bauteilen bin ich recht zuversichtlich, daß die Gesamtzuverlässigkeit so hoch wird, daß beispielsweise das Abbrechen eines Schlüssels viel wahrscheinlicher sein dürfte.

Oh. Das war vielleicht ein schlechtes Beispiel. Razz
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 8:02 pm    Titel: Re: Zeitfesslung Antworten mit Zitat

Hallo,

Lutz hat folgendes geschrieben:

Ich will mich für eine gewisse Zeit fesseln (erst dann mögliche Befreiung) Habe kein Zeitschloss und will nicht auf Eis warten.
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch?


Irgendwie widersprichst du dir da selbst. "nicht auf Eis warten" - aber "gewisse Zeit gefesselt"?

Eis schmilzt bei Raumtemperatur (die hast du wohl denke ich) nach einer gewissen Zeit, je weniger Eis, desto schneller und je wärmer, desto schneller.

Oder willst du "pünktlich um 21:35" an den Schlüssel kommen?

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 8:14 pm    Titel: Re: Zeitfesslung Antworten mit Zitat

EdelStahl hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Lutz hat folgendes geschrieben:

Ich will mich für eine gewisse Zeit fesseln (erst dann mögliche Befreiung) Habe kein Zeitschloss und will nicht auf Eis warten.
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch?


Irgendwie widersprichst du dir da selbst. "nicht auf Eis warten" - aber "gewisse Zeit gefesselt"?

Eis schmilzt bei Raumtemperatur (die hast du wohl denke ich) nach einer gewissen Zeit, je weniger Eis, desto schneller und je wärmer, desto schneller.


Naja, jeder der mal Eis verwendet hat weiß, wie schwierig es anfangs ist auch nur auf 'ne Stunde genau festzulegen, wann es geschmolzen ist. Und wenn man's nicht gerade außer Reichweite aufbaut gibt es genügend Möglichkeiten zu schummeln Wink

Der Hauptgrund, warum ich Eis nicht bevorzuge, ist, daß man schon vorher wissen muß, welche Schlüssel man wie lange zurückhalten möchte. Klar, man kann beliebige Schlüssel in eine Kiste packen und mit einem Vorhängeschloss, dessen Schlüssel eingefroren ist, sichern. Aber das bringt weitere Einschränkungen mit sich (man muß beweglich genug sein eine Kiste aufzumachen). Weitere Gründe können neugierige Tiefkühlschrankmitbenutzer sein, oder eine Umgebung die nicht beliebig wasserfest ist.
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 8:27 pm    Titel: Re: Zeitfesslung Antworten mit Zitat

Hi,

Felix hat folgendes geschrieben:

Naja, jeder der mal Eis verwendet hat weiß, wie schwierig es anfangs ist auch nur auf 'ne Stunde genau festzulegen, wann es geschmolzen ist.


Das lässt sich aber vorher ausprobieren. Ein Standard-Eiswürfel ist fast immer gleich gross, d.h. ein Test wird dann auch unter Realbedingungen nicht weit von der ermittelten Zeit abweichen. (es sei denn, man testet im Sommer bei 35°C in der Bude und nutzt das dann im Winter bei 23°C ....)


Zitat:

Und wenn man's nicht gerade außer Reichweite aufbaut gibt es genügend Möglichkeiten zu schummeln Wink


was sicherlich auch eine Möglichkeit eines gewissen "Notausganges" ist.

Ein echter Notausgang sollte stets vorhanden sein, alles Andere halte ich für ggf. lebensgefährlich.


Zitat:

Der Hauptgrund, warum ich Eis nicht bevorzuge, ist, daß man schon vorher wissen muß, welche Schlüssel man wie lange zurückhalten möchte. Klar, man kann beliebige Schlüssel in eine Kiste packen und mit einem Vorhängeschloss, dessen Schlüssel eingefroren ist, sichern.


Muss ja keine Kiste sein, es reicht ein Vorhängeschloss, das den (einen!) gewünschten Schlüssel irgendwie sichert. Und es gibt Vorhangschlösser mit bis zu 6 Schlüsseln (kann man auch i.d.R. beliebig oft nachmachen/kopieren lassen), so dass man vorbereitet von "Standard-Eiswürfel" (kurz) bis zu "grossem Joghurtbecher" (lang) die div. Schlüssel und "Zeiten" schon in der Kühltruhe liegen haben kann.

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 9:42 pm    Titel: Re: Zeitfesslung Antworten mit Zitat

EdelStahl hat folgendes geschrieben:

Felix hat folgendes geschrieben:

Naja, jeder der mal Eis verwendet hat weiß, wie schwierig es anfangs ist auch nur auf 'ne Stunde genau festzulegen, wann es geschmolzen ist.


Das lässt sich aber vorher ausprobieren. Ein Standard-Eiswürfel ist fast immer gleich gross, d.h. ein Test wird dann auch unter Realbedingungen nicht weit von der ermittelten Zeit abweichen. (es sei denn, man testet im Sommer bei 35°C in der Bude und nutzt das dann im Winter bei 23°C ....)


Was macht man denn nun, wenn es im Sommer 35°C und im Winter 23°C sind? So viele Meßreihen aufnehmen?

Zitat:

Zitat:

Und wenn man's nicht gerade außer Reichweite aufbaut gibt es genügend Möglichkeiten zu schummeln Wink


was sicherlich auch eine Möglichkeit eines gewissen "Notausganges" ist.

Ein echter Notausgang sollte stets vorhanden sein, alles Andere halte ich für ggf. lebensgefährlich.


Daß ein echter Notausgang vorhanden sein sollte, ist unbestritten. Aber der sollte schon an eine psychologische Hürde geknüpft sein, damit man ihn nicht zu oft nutzt. Ich finde da insbesondere die schöne Vase interessant, denn der Ölkanister auf dem Perserteppich bringt noch eine weitere Frage mit sich: kriegt man mit einem eingeölten Schlüssel überhaupt irgendetwas aufgesperrt?

Mit Schummeln meinte ich sowas wie auf dem Eiswürfel rumlutschen Laughing

Zitat:

Muss ja keine Kiste sein, es reicht ein Vorhängeschloss, das den (einen!) gewünschten Schlüssel irgendwie sichert. Und es gibt Vorhangschlösser mit bis zu 6 Schlüsseln (kann man auch i.d.R. beliebig oft nachmachen/kopieren lassen), so dass man vorbereitet von "Standard-Eiswürfel" (kurz) bis zu "grossem Joghurtbecher" (lang) die div. Schlüssel und "Zeiten" schon in der Kühltruhe liegen haben kann.


Das stimmt. Ein gutes Ding dazwischen ist übrigens so ein Fotodöschen, in dem man Filme für Kleinbildkameras bekommt (die analogen, manche der Leser kennen sowas vielleicht noch Rolling Eyes)

Aber es bleiben die Notwendigkeit für den Schlüsselvorrat im Eisschrank und die Wasserpfützen. (Dennoch finde ich Eis auch einen der besten Freigabemechanismen, zumindest deutlich besser als so manch anderen Vorschlag, vom im CD-Laufwerk festgeklemmten Faden über irgendwelche Schlüssel die von rappelnden Weckern vom Tisch gestossen werden Evil or Very Mad)
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2007 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte ja auch schon eine Idee irgendwo hier im Forum angesprochen, ich nenne das das "elektronische Ölfaß". Es arbeitet aber ohne Öl. Das wäre ein Kasten, der gar nicht abgeschlossen wird, sondern nur zugeklappt wird. Man kann den jederzeit öffnen. Tut man das aber vor Ablauf einer bestimmten Zeit, wird ein kleiner Aktenvernichtser, der ebenfalls ganz unten in einem zweiten Fach im Kasten ist, aktiv, der einen Geldschein zerstört. Normalerweise muß man also warten, bis die Zeit abgelaufen ist, bevor man den Kasten öffnet und die Schlüssel herausnimmt. Im Notfall kann man aber den Kasten genau so leicht auch vorher öffnen, nur daß dann das Geld weg ist. Der Kasten hat zwei Fächer übereinander, unten der Aktenvernichter (es gibt kleine ca. 20cm*12cm*4cm groß), darüber ein Zwischenboden, darüber die Schlüssel und oben eine normale Klappe, die lediglich mit einem Magneten zugehalten wird. Die Elektronik hat einen Timer, Sensoren, die ein Öffnen des Deckels oder sonstige Manipulationen erkennen und steuert ein Display (das auch mit einer LED anzeigt, wann die Zeit abgelaufen ist) und den Aktenvernichter. Akkus für die unabhängige Stromversorgung sind ebenfalls im unteren Fach. Der Timer könnte auch Zufallsprogramme enthalten, z.B. eine zufällige Zeit zwischen einem Minimum und Maximum.

Realisiert habe ich das bisher nicht, aber es gibt ganz sicher keine Sicherheitsprobleme, da selbst bei Versagen aller Teile man an die Schlüssel kommt, denn die werden ja nie weggeschlossen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 8:02 am    Titel: Re: Zeitfesslung Antworten mit Zitat

Hallo auch,

EdelStahl hat folgendes geschrieben:
Lutz hat folgendes geschrieben:

Ich will mich für eine gewisse Zeit fesseln (erst dann mögliche Befreiung) Habe kein Zeitschloss und will nicht auf Eis warten.

Irgendwie widersprichst du dir da selbst. "nicht auf Eis warten" - aber "gewisse Zeit gefesselt"?

Vielleicht ist das auch so gemeint, nicht darauf warten zu müssen, bis Schnur oder Schlüssel eingefroren sind Very Happy.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:

[elektronisches Ölfaß]


Klingt erstmal interessant, aber ich meine mal gehört zu haben es sei strafbar, vorsätzlich Geldscheine zu vernichten. Keine Ahnung woher ich das habe, aber wenn man Geld nachmacht wird man AFAIR auch primär über die Schiene Urheberrecht und Dokumentenfälschung verknackt, weil auf den Geldscheinen überall ein Copyright für die EZB eingetragen ist. Aber IANAL (zum Glück).

Je nachdem was man vorhat ist aber so ein Kasten einfach unpraktisch. Von Bondage auf der grünen Wiese mal abgesehen kann es sehr verlockend sein, sich wenig beweglich an z.B. eine Säule oder ein Treppengeländer zu fesseln (wie klug das ist sei mal dahingestellt), und das ganze so zu planen, daß der Schlüssel an einer Schnur in Reichweite schwingt. Das lässt sich ja auch sehr gut mit Eis erreichen, wobei die Schnur direkt als Knäul einzufrieren nicht ganz so klug ist, sowas neigt zum verheddern, wenn man es nicht sorgfältig legt (Fallschirmspringer haben ein Graus vor dem Szenario, plötzlich einen Klumpen in der Hand zu haben Rolling Eyes )

Auch gerne wird angeführt, daß nur Menschen als Backup-Mechanismen taugen können, weil sie auf schiefgegangene Setups kreativ reagieren können. Das ist wahr, wenn die Person immer in Reichweite ist, aber stellt euch mal vor dieser Backup-Mensch rutscht im Winter auf der Straße aus und bricht sich ein Bein, oder noch schlimmeres. In der Einleitung zu meinem Design-Dokument vergleiche ich Menschen in der "echten Welt" als die unberechenbarsten Rube-Goldberg-Maschinen die man sich überhaupt vorstellen kann.

(Ich glaube jeder hat sowas schonmal gesehen, spätestens wenn er Road Runner oder Tom und Jerry kennt -- für alle anderen: http://www.rubegoldberg.com/)
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
man kann sich doch auch irgendwo anketten und den Kasten in Reichweite daneben stellen oder besser montieren (wenn man nicht an den Boden kann, damit der Kasten nicht außer Reichweite fällt). Auf jeden Fall so, daß man den Deckel öffnen und die Schlüssel herausnehmen kann. Die Schlüssel evtl. im Kasten mit längerer Schnur anbinden, damit der auch nicht außer Reichweite fallen kann (dazu Öse im Kasten vorhanden). Man kann sich also auch so im Notfall jederzeit befreien.

Das Einzige, was problematisch bleibt, ist, wenn man selbst z.B. ohnmächtig wird usw (daher würde ich nie Sachen mit Atemreduktion, z.B. Gasmasken, alleine machen!). da hilft aber auch kein anderer Mechanismus, sondern wirklich nur eine zweite Person.

Was den Geldschein angeht: normalerweise wird der ja nicht vernichtet, das bleibt nur für den Notfall. Man kann sich aber auch irgendwas anderes ausdenken, was im Kasten zerstört wird (auch anders als mit Aktenvernichter)...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:

man kann sich doch auch irgendwo anketten und den Kasten in Reichweite daneben stellen oder besser montieren (wenn man nicht an den Boden kann, damit der Kasten nicht außer Reichweite fällt). Auf jeden Fall so, daß man den Deckel öffnen und die Schlüssel herausnehmen kann. Die Schlüssel evtl. im Kasten mit längerer Schnur anbinden, damit der auch nicht außer Reichweite fallen kann (dazu Öse im Kasten vorhanden). Man kann sich also auch so im Notfall jederzeit befreien.


Klar, ich wollte Deine Idee auch nicht schlechtreden, falls das so rübergekommen sein sollte! Ich hatte sie hier schonmal vor einiger Zeit gelesen, und sie hat mir durchaus gefallen.

Andy58 hat folgendes geschrieben:

Was den Geldschein angeht: normalerweise wird der ja nicht vernichtet, das bleibt nur für den Notfall. Man kann sich aber auch irgendwas anderes ausdenken, was im Kasten zerstört wird (auch anders als mit Aktenvernichter)...


Vielleicht mit offenem Feuer, da ist man vom Strom unabhängig Shocked
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Man kann sich aber auch irgendwas anderes ausdenken, was im Kasten zerstört wird (auch anders als mit Aktenvernichter)...

Einen Scheck? Laughing

Spaß beiseite:
Ich habe irgendwo schon einmal geschrieben, dass es einen schnellen und sicheren "Notausgang" geben muss. Es kann - wenn auch nicht muss - so viel passieren; Feuer, Wasserrohrbruch, Krampf, Elternbesuch usw. Im Extremfall Haus- oder Wohnungsbrand zählt buchstäblich jede Sekunde.

Gleichzeitig bin ich mir dessen bewusst, dass man ohne Partner hinsichtlich "richtiger" Fesselung ein wenig aufgeschmissen ist Confused. Letztlich bleibt die Risikoabwägung jedem einzelnen überlassen.

Trotzdem möchte ich anraten, sein "Kopfkino" dahingehend zu überdenken, Risiken so weit wie möglich zu einzubeziehen und so zu minimieren. Ob mit oder ohne Zeitfaktor: Selbst gefesselt bleibt selbst gefesselt. Vielleicht kann das Erlebnis ja ebenso intensiv sein, wenn man sich ein paar Gedanken dazu macht, ohne sich irgendwelcher Gefahren auszusetzen.

Viel Vergnügen
Enris

PS: Ich weiß, dass es auch ohne selfbondage Alltagsrisiken gibt. Das Leben ist ein Risiko: Es führt sicher zum Tod. Man ist aber mitverantwortlich für die Zeit, die einem bleibt, und wie man sie gestaltet Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group