handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Fesselkombination in Eigenbau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2007 6:04 am    Titel: Re: nasenringe Antworten mit Zitat

Hallo auch,

chainmancuffs hat folgendes geschrieben:
und so hab ich mal nach nasenringen für schweine gegooglet.

Das ist eigentlich die perfekte Umsetzung des Spruchs "erotisiere deinen Supermarkt": Immer die Augen offen halten Cool!

chainmancuffs hat folgendes geschrieben:
das Problem ist nur, dass die Dinger nur einmal verwendbar sind, aber die Anschaffungskosten halten sich ja in Grenzen

Ich habe ebenfalls mal recherchiert:
Es gibt auch so genannte "Bullennasenringe" z.B. mit Innendurchmesser 5,5 cm (ausreichend um Hand-, evtl. auch Fußschellen durchzustecken).

Besonders daran ist, dass es die inklusive kleiner Madenschrauben gibt, d.h. die sind mehrfach verwendbar. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie stabil die sind, aber an einer Kombi zerrt man ja nicht wie ein Beserker - oder doch Shocked?
Very Happy

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2007 8:25 am    Titel: Re: nasenringe Antworten mit Zitat

Hallo,

Enris hat folgendes geschrieben:
Hallo auch,

chainmancuffs hat folgendes geschrieben:
und so hab ich mal nach nasenringen für schweine gegooglet.

Das ist eigentlich die perfekte Umsetzung des Spruchs "erotisiere deinen Supermarkt": Immer die Augen offen halten Cool!

chainmancuffs hat folgendes geschrieben:
das Problem ist nur, dass die Dinger nur einmal verwendbar sind, aber die Anschaffungskosten halten sich ja in Grenzen

Ich habe ebenfalls mal recherchiert:
Es gibt auch so genannte "Bullennasenringe" z.B. mit Innendurchmesser 5,5 cm (ausreichend um Hand-, evtl. auch Fußschellen durchzustecken).

Besonders daran ist, dass es die inklusive kleiner Madenschrauben gibt, d.h. die sind mehrfach verwendbar. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie stabil die sind, aber an einer Kombi zerrt man ja nicht wie ein Beserker - oder doch Shocked?
Very Happy

Viel Vergnügen
Enris


die Bullennasenringe habe ich auf einer Online-Handschellenseite gesehen, waren auch mit Madenschraube. Aber irgendwie wäre es doch sinnvoller, daß man die Teile eben nicht mehr auseinander nehmen kann, sonst braucht man zum Befreien nur einen Schraubenzieher.oder was ähnliches. So gesehen finde ich die Schweinenasenringe besser, die Frage ist eben nur, wie stark der Verschluß hält.

Die Kombi sollte schon richtig stabil sein, sonst würden ja auch die Blechhandschellen mit Blümchenschlüssel ausreichen Rolling Eyes

Da ich ein Schweißgerät habe, nehme ich seitdem lieber normale Ringe, säge die auf und schweiße die an passender Stelle dann wieder zu. Sieht bei RIngen und Ketten zwar nicht perfekt aus (Naht hat auf der Innenseite meistens eine Lücke), aber nach anschließendem Glattschleifen ganz passabel aus. Und vor allem: es hält. Ohne Schweißgerät halte ich die Schweinenasenringe für einen brauchbare Alternative.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erhard



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar älter der Thread, aber ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Silberlot. Die Verbindungen sind kaum zu sehen. Die Verarbeitung ist recht einfach. Mit einem einfachen kleinen Gaslötbrenner von Conrad lassen sich aufgesägte Edelstahlringe super und recht stabil wieder verschließen.


MfG
E
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group