handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Was für die Uniform/Military-Fans - Hiatts Camouflage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 4:02 pm    Titel: Was für die Uniform/Military-Fans - Hiatts Camouflage Antworten mit Zitat

Kennt Ihr die schon?
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330159580611

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Steelfan!

das ist doch sicher was für Dich! Shocked

Ich halte mich da fern, ist ja "nur" die Bemalung, die so selten ist...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja, ich habe die taetsaechlich schon mal gesehen, aber da war sie nicht als sowas tolles seltenes beschrieben und ich dachte mir "komisches Tarnmuster, hat sich wohl wer an airbrush versucht" Rolling Eyes Weiss aber ehrlichgesagt nicht mehr wo das war, hmm. Wenn das stimmt was der Verkaeufer schreibt war es wohl nen Shop der die einfach schonmal aufgrund irgendeines Announcements aufgenommen hatte, ohne dass sie real lieferbar war. Vgl. Bonowi Rolling Eyes

Ich schaetze allerdings das ist wirklich so eine weiss pulverbeschichtete 1010 die dann bemustert wurde, direkt so pulverbeschichten wird wohl nicht gehen?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Ich schaetze allerdings das ist wirklich so eine weiss pulverbeschichtete 1010 die dann bemustert wurde, direkt so pulverbeschichten wird wohl nicht gehen?
Unimuc


Hi auch,

naja, die Bilder sehen so rein mustertechnisch schon etwas ---ähm--- aus.

Pulvern würde schon gehen, Grundton in sandfarben pulvern, dann vor dem Einschmelzen noch die anderen Farben draufpudern - dabei herrschen dann je nach dem nichtmehr die elektrostatischen Verhältnisse der Hauptbepulverung, und so sieht es ja auch aus....(Kartonschablonen, Mehlsieb uund ähnliches....)

Der Vorteil ist allerdings, dass das Dekorpulver mit dem Grundpulver in der Thermokammer verschmilzt und die Beschichtung, im Gegensatz zu einer späteren "Bemalung", hinsichtlich der Materialeigenschaften doch quasi-homogen ist.

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?


Zuletzt bearbeitet von unknown42 am So Aug 26, 2007 7:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Grafitti gewollt hätte, dann wäre bei mir eine Sammlung von Häuserwänden entstanden Wink
Interessant, aber jetzt eher unter Rubrik gesehen, nicht für gut befunden, eingelagert. Cool

Was doch Leute glücklich macht.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

riecht ganz stark nach Fake - ich glaube, ich start auch mal ne Miniproduktion an Handschellen - aber die der Britischen Truppen im Iraq, die leider nach 40 Stück nicht mehr weiterproduziert wurden...

Vorallem ist es unrealistisch, weil praktisch alle Verhaftungen im Iraq ziemliche Massenverhaftungen sind, und dabei Kabelbinder-Fesseln, und nicht Handschellen verwendet werden - oder täusche ich mich da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Brutus hat folgendes geschrieben:
dabei Kabelbinder-Fesseln, und nicht Handschellen verwendet werden - oder täusche ich mich da?

Jau jau.... die ham ja auch nur 31 Handschellen gehabt. Laughing

Also für mich ganz eindeutig ein Fake. Da hat jemand Handschellen ausversehen neben der letzten Airbrush Arbeit liegen gehabt (oder hat in Handschellen geairbrusht?) und sich gedacht "Scheisseeee... meine gute Handschellen? Was mach ich nun damit? Ach egal, is ja auch Airbrush irgendwie. Verkauf ich die mal teuer als unikat". Also mal ernsthaft, wann kam euch die letzten Massenproduktion unter die nach 31 Stück gestoppt wurden? Sowas rechnet man doch vorher durch. Und die Maschinen für sonen Quatsch kosten auch. Noch ne Frage: Was zum teufel soll die Army mit silber-schwarz-rot-metall-glänzen-zebra-streifen-pinsel-airbrush-tümpel-dümpel Handschellen? Diese Lackierung macht nichtmal irgend nen Sinn. Also eindeutig Fake!! Wenn ich diese Handschellen kaufen würde, dann als das was sie sind: versehentlich angesprayt.

Achja und falls ich mich doch irre und es keine Maschine sein sollte die die Dinger produziert, sondern da jemand sitzt und wild drauf rumsprüht (eigentlich spricht das ungleichmäßige Muster dafür), dann kann das auch nicht SOOOOO teuer sein. Nochwas... wieso hat ausgerechnet dieses individum alle 31 Stück bekommen und WOHER?!

In diesem Sinne... *goldspray kauf* *blümchenschlüsselplüschhandschellen einsprüh* *den entrieglungshebel betracht* *reusper* *umschau* Ähm Leute? Möcht noch jemand ORIGINAL japanische Goldhandschellen haben? Die waren für prominente Japaner bestimmt. Extra mit Entriegelungshebel damit niemand Angst bekommt beim verhaften. Der Plüsch überzug... ähm... verdammt, hatte ich den nicht weggeworfen? Embarassed ähm also der Plüschüberzug ist noch eine Beigabe des Hauses. Schlagt schnell zu, es wurden nur 63 Stück gefertigt (auf Wunsch jederzeit mehr). Dann wurde gemerkt das Gold doch etwas teuer ist um jeden damit auszustatten. Man ist seitdem auf Mitril ausgewichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja, einfach mal fake schreien ist natuerlich auch eine Option... Wenn ich doch sage ich hab die auch schon mal in nem Shop gesehen Wink

Und ich denke es war der discounthandcuffshop, der sie dann wohl einfach irgendwann auf ebay verkauft hat, wahrscheinlich alle die er hatte, hier jedenfalls das letzte:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280133176342

Geht man die Bewertungen des discounthandcuffwarehouses durch findet man einige weitere Kaeufer, so 33-57$ haben die jeweils gezahlt.

Der hier hat z.B. vier davon gekauft:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180142336793
erwartet aber wohl ein bischen mehr dafuer zu bekommen, als der von Atame verlinkte. Letzterer hat immerhin ein eigenes Photo gemacht statt einfach das vom DHW zu verwenden, und dann sieht man auch, dass nicht alle das gleiche Muster haben.

Ich gehe davon aus dass die von Hiatts "manuell" hergestellt wurden aehnlich wie unknown es beschrieben hat, sicher nicht unendlich teuer, aber evtl. teurer als die Army wollte, oder sie sah einfach den Sinn nicht. Und hat drum eben dann keine bestellt, so dass nie mehr als ein paar zur Ansicht gefertigt wurden...

Unimuc
P.S.: Klar. kann immernoch fake sein, hat DHW in seiner Hinterhofwerkstatt gemacht... Aber glaube ich kaum, dass der sie dann unter seinem "guten' Namen mit so einer prinzipiel widerlegbaren Story verkaufen wuerde. Also ich halte das schon fuer grob authentisch. Ob man sie deswegen jetzt unbedingt haben muss ist eine andere Frage, wobei ich sagen muss, also die $33 fuer die sie einer bekommen hat haette ich schon gezahlt. Dem Fun wegen, nicht dem unendlich wertvollen Sammlerstueck. Als letzteres habe ich meine umgebauten ABUS-VW-Fussschellen, von denen gibt es weltweit nur ein einziges Exemplar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 8:03 pm    Titel: Kult Antworten mit Zitat

Haarch... tarnen, tarnanmalen, Tarnzeugs... *ausrast umkipp*

Scheint mir eher was für den Liebhaber (*tilt*) zu sein als harte, strenge Massenware. Ich hätt die auch gerne in urban camo genommen. Wird eh Zeit, daß sich dem Thema mal einer annimmt. ASP zum Beispiel.

Grüße, S
_________________
Nur einer könnte, was ich nicht darf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hi,

ja, einfach mal fake schreien ist natuerlich auch eine Option


...da war doch mal was....


(850 x 779, 92 KB)



Zitat:

Als letzteres habe ich meine umgebauten ABUS-VW-Fussschellen, von denen gibt es weltweit nur ein einziges Exemplar Wink


...und du hast noch die nahezu ebenso einzigartige Seriennummer 3!!!! Very Happy Smile Very Happy

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

P.S.: Klar. kann immernoch fake sein, hat DHW in seiner Hinterhofwerkstatt gemacht... Aber glaube ich kaum, dass der sie dann unter seinem "guten' Namen mit so einer prinzipiel widerlegbaren Story verkaufen wuerde. Also ich halte das schon fuer grob authentisch. Ob man sie deswegen jetzt unbedingt haben muss ist eine andere Frage, wobei ich sagen muss, also die $33 fuer die sie einer bekommen hat haette ich schon gezahlt. Dem Fun wegen, nicht dem unendlich wertvollen Sammlerstueck. Als letzteres habe ich meine umgebauten ABUS-VW-Fussschellen, von denen gibt es weltweit nur ein einziges Exemplar Wink


Naja, Hinterhofwerkstatt und für Sammler gemacht ist wohl die einzige Erklärung.

Ich überleg mir nur grad, warum sollte die US-Army getarnte Handschellen bestellen? Mit Handschellen werden doch die Kriegsgefangenen gefesselt, und warum sollte man Kriegsgefangene tarnen? Öhm? *amKopfkratz* *Kopfschüttel* macht irgendwie doch keinen Sinn?!? Also ich tippe ganz klar drauf, dass theHandcuffWarehouse ihre Verkäufe, im Sinne der ASP-Idee, etwas ankurbeln wollten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ob echt oder nicht:
Ich denke, daß viele Firmen einfach auch mal was nur ausprobieren, um
- zu sehen, wie's am Markt ankommt
- sich von anderen Firmen abzugrenzen
- mal einen Marketinggag zu machen
etc.

Diese Tarnschellchen als einzige z. B. auf ner US Security-Messe auszustellen, wäre so ein Gedanke. (War rein hypothetisch!)

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Brutus hat folgendes geschrieben:

Ich überleg mir nur grad, warum sollte die US-Army getarnte Handschellen bestellen? Mit Handschellen werden doch die Kriegsgefangenen gefesselt, und warum sollte man Kriegsgefangene tarnen?


Jein, es macht schon Sinn, wenn man nicht nickel-glänzende Handschellen am Gürtel trägt und somit ein prima Ziel für jeden Scharfschützen wird. Nur würden da mMn auch geschwärzte Modelle reichen, um dem entgegen zu wirken.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Brutus hat folgendes geschrieben:
Naja, Hinterhofwerkstatt und für Sammler gemacht ist wohl die einzige Erklärung.

Hmpf, wozu erklaere ich lang und breit dannach, warum ich das fuer sehr unwahrscheinlich halte? DHW kann es sich IMHO kaum leisten ein Hiatts Produkt zu "erfinden" - wenn Hiatts das mitbekommt?

Zitat:
Ich überleg mir nur grad, warum sollte die US-Army getarnte Handschellen bestellen?

Na bestellt haben sie sie eben wohl nicht, drum gibt's ja nur die paar Rolling Eyes Evtl. hat H-T gesagt "wir koennten da mal", oder die Army hat gefagt "koenntet ihr auch?", und dann hat H-T halt mal welche gemacht. Ist ja kein so grosser Aufwand, wie unknown schon sagte vor dem Backen einfach bischen farbe draufstreuen - oder doch nachher airbrushen.

Zitat:
Mit Handschellen werden doch die Kriegsgefangenen gefesselt

Na der Tarneffekt wird wohl eher relevant sein VOR dem fesseln, also wenn der Soldat die noch am Guertel traegt. Drum gibt's ja auch die schwarzen, die verwendet z.B. die schweizer Armee als Standardausruestung, glaenzt einfach weniger.

@Atame: wahrscheinlich war eben die Idee, dass schwarz auf der ganzen Wuestentarnkleidung einen sehr starken Kontrast bietet (evtl. sich auch stark in der Sonne aufheizt und dann im IR sichtbarer ist?! Rolling Eyes). All zu viel Sinn muessen wir nicht suchen, denn offenbar war es nicht sinnvoll genug um in Serie zu gehen... Wer weiss, vielleicht nehmen sie jetzt gelb, oder gruen, oder weiss, oder schwarz... oder pink?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Wer weiss, vielleicht nehmen sie jetzt gelb, oder gruen, oder weiss, oder schwarz... oder pink?

Unimuc


....oder einfach nur sandfarben gepulvert.

Wobei, blass-pink ist je nach Region eine hervorragende Wüstentarnfarbe!!
Echt und Ehrlich, wer's nicht glaubt kann ja mal nach dem "pink panther" suchmaschinen
(nein, nicht die Großkatze, nicht der Diamant, als weiteren Suchbegriff "landrover" verwenden oder ...hier... klicken)

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group