handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen und Fusseisen direkt vom Hersteller
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 2:06 pm    Titel: Handschellen und Fusseisen direkt vom Hersteller Antworten mit Zitat

Wer hat Erfahrung mit Clejuso?
Hatte dort mal nachgefragt ob man Neuteile nicht direkt von denen bekommen kann. Die Antwort war ja. Weiß jemand wieviel man dort spart wenn man sie direkt bestellt?
Bei Ebay kommt man an einiges schlecht ran, da meist kein Festpreis. Wenn ja zu hoch, und die wirklich guten Teile haben die sowieso dort nicht.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Adresse ist

www.solingerhandschellen.de

Billiger kriegst Du die nie. Selber gute Erfahrungen, auch in Sachen Spezialanfertigung.
Nach oben
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

solingerhandschellen.de ist nicht Clejuso selber, sondern ein kleiner selbstaendiger Haendler (hat hier auch mal im Forum geschrieben, nachdem zuvor jemand auffaellig fuer ihn geworben hatte), der evtl. in der Naehe wohnt.... Also nicht wesentlich anders als Cuffsland, bei den Preisen haben die sich damals (zumindest wenn man beu Cuffsland die 5% abzog Rolling Eyes) um wenige EUR hin und her unterschieden, mir war Petra da sympatischer, und guenstiger im Versand Wink

Im Moment ist die Seite "powered by STRATO" allerdings offline. Spezialanfertigungen haben die aber genau wie Petra auch einfach bei Clejuso beauftragt, das macht Clejuso in der Tat dann auf Wunsch.

Was das kaufen direkt bei Clejuso angeht: ja, das kann man machen, wobei die nicht speziell auf "Endkunden" ausgerichtet sind, also eine Webseite mit Shop oder Preisen gibt es nicht, nur die Infos auf clejuso.de. Ebensowenig haben die einen besonderen Endkundenvertrieb, wenn man anruft erwischt man nicht zwingend jemanden der einem ueberhaupt direkt Preise sagen kann.

Widerrufsbelehrung etc. gibt es ebenfalls keine, ich nehme an sie gehen davon aus nur an gewerbliche Kunden zu liefern - und entsprechend sollte man auch mit ihnen umgehen und sich professionell verhalten, sonst stellen die diese direkte Vertriebsmoeglichkeit an nicht-Behoerden (wie es Hagge und Bonowi und einige andere ja schon getan haben!) irgendwann noch komplett ein, angewiesen sind sie darauf sicher nicht. Nachtrag: mir wurde gerade per PN berichtet, dass Clejuso auch schon einen Kunden (der wohl zu offensichtlich Privatkunde war) an den Einzelhandel verwiesen hat... Letztendlich wird denen das egal sein ob man gewerblich ist oder nicht, aber den Stress normaler "Endkunden" wollen sie halt wohl eher nicht, dafuer haben die auch einfach nicht das Personal.

Heisst, wer auf 14-Tage-Rueckgaberecht bei Onlinekauf und sowas pochen will, und sich Sachen auch mal gerne zur Ansicht liefern laesst, soll das doch bitte im Interesse der Allgemeinheit weiter bei Solingerhandschellen.de machen. Wer aber sehr spezielle Sonderwuensche hat oder einen groesseren Posten bestellen will kann es durchaus auch mal direkt bei Clejuso probieren und ein paar EUR sparen - fuer "normales" kaufe ich dennoch lieber mit Forumsrabatt bei www.cuffsland.de - da weiss ich mit jemandem zu Dealen der Verstaendnis fuer unser Hobby hat Rolling Eyes - wie relevant z.B. der Unterschied zwischen einem gespiegelten und einem ungespiegelten Exemplar ist, scheint z.B. nicht allen bei Clejuso nachvollziehbar Wink

Unimuc


Zuletzt bearbeitet von unimuc am So Aug 26, 2007 11:34 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Solingerhandschellen sind nicht Clejuso selber.

Ich könnte selber mit Clejuso Kontakt aufnehmen. Mache ich vielleicht auch.

Ob das preislich was bringt, ist eine andere Frage.

Wenn ich mein PrisonCamp nur mit Clejuso ausstatten wollte, könnte ich da an der Preisschraube was drehen.

Clejuso habe ich da sicher auch fast genug.

Ich liebe die wirklichen Fesseln. Die sitzen. Und ich habe persönlich einiges ausgetestet. Ende. Macht euch keine Gedanken ums Picking.

Ende: Ihr seid im Knast.

Probieren geht über studieren. Goil, wie gepickt wird und so weiter. Die Zellentür geht davon nicht auf.

Und wenn sie aufgeht, stehe ich dahinter. Und an mir und meinen Kollegen muss man erstmal vorbei. Letzteres mag gehen. Aber an mir kommt keine(r) vorbei.

Da gibt es dann Rührei oder Schlagsahne. Laughing
Nach oben
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
mir war Petra da sympatischer, und guenstiger im Versand


*lol*

Hast Du Petra echt mal bestellt?
Was kostet der Versand von Petra denn nun?

Doc Emmet Brown
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Petra ist teurer.

Aber ein Vorteil: Sie beliefert mich auf Rechnung.

Ich sehe mal die Rechnung durch. Dann kann ich mehr sagen.

Habe Cuffsland übrigens geschrieben: Ihr liefert mir die Ware gegen Rechnung. Geht auch. Man muss es nur sagen. Die Leute erkennen doch auch, mit wem sie es zu tun haben.
Nach oben
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Doc Brown hat folgendes geschrieben:

Hast Du Petra echt mal bestellt?
Was kostet der Versand von Petra denn nun?

Na haste denn den Smiley nicht gesehen... Ich hab Petra natuerlich einfach persoenlich abgeholt, drum war das so guenstig!(*)

Aber jetzt wird's echt off-topic. @cbt: auch die Sicherheit der Schellen und wie egal das in der Zelle ist gehoert wohl in nen anderen Thread Wink

Nur noch kurz zu:
cbtskin hat folgendes geschrieben:
Ich könnte selber mit Clejuso Kontakt aufnehmen. Mache ich vielleicht auch. Ob das preislich was bringt, ist eine andere Frage.

Ein paar EUR guenstiger ist es direkt durchaus immer mal, direkte eigene Rabatte gibt Clejuso ab so 1000 EUR, aber wenn Du ne groessere Bestellung planst sparste auch ohne extra Rabatt evtl. was Rolling Eyes

Zitat:
Petra ist teurer.

Ja, also ich muss zugeben bei meinem Vergleich mit solingerhandschellen.de damals musste man bei Petra schon die 5% Forumsrabatt anrechnen (die sie Dir aber sicher auch gibt Wink), dann nimmt es sich wirklich nicht mehr viel, war bischen auch Modellabhaengig. Effektiv geht es dabei aber dann immer nur um ein paar EUR hin oder her, und wenn ich Petras Mann ab und an treffe, nach Solingen aber eher selten komme, ist wohl klar wo ich kaufe Rolling Eyes Das wichtigste ist denke ich ohnehin, dass man mit seinem Haendler und der Abwicklung, gerade auch wenn mal irgendwas nicht ganz gradlinig lief, zufrieden ist, und nicht ob es 1 EUR mehr oder weniger gekostet hat.

Zitat:
geht auch. Man muss es nur sagen. Die Leute erkennen doch auch, mit wem sie es zu tun haben.

Eben, gute Kommunikation mit nem Haendler ist doch das wichtigste. Und wenn mir einer, bei dem ich schon paarmal was gekauft habe, nicht auch zwecks schnellerer Abwicklung Lieferung auf Rechnung anbietet, macht er was falsch.

Unimuc
(*) Ehe hier Geruechte entstehen, ich habe Petra bisher nie mit meinem Schlampenschlepper abgeschleppt... Nur ihren Mann Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

(*) Ehe hier Geruechte entstehen, ich habe Petra bisher nie mit meinem Schlampenschlepper abgeschleppt... Nur ihren Mann Rolling Eyes


Und das stimmt auch noch. Das war zu einer Zeit vor Petra, als mich unimuc mit seinem Nobelhobel so schwer beeindruckt hatte, dass es mich danach schon richtig wurmte, weil ich ihm ein paar meiner seltenen DDR-Handschellen (letztes Modell) soooo günstig überlassen hatte *grins*... also schon für Geld, nicht dass da jetzt noch wer was Anderes denkt Wink.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Atame hat folgendes geschrieben:
ich ihm ein paar meiner seltenen DDR-Handschellen (letztes Modell) soooo günstig überlassen hatte *grins*.

Ja, gut dass Du es selbst erwaehnst, dann muss ich nicht immer drauf rumreiten, damals diese Schellen (die ich zuletzt mit Holster fuer 17 EUR erworben habe) fuer ca. 80 DM gekauft zu haben... Also, DDR Schellen wuerde ich nur direkt beim Hersteller kaufen. Wenn der Enris morgen bei den Duebeln anruft und das klaert...

Aber an damals dachte ich jetzt gar nicht, fand meine Aussage eher durch kuerzlich legitimiert, wo ich Dich zu nem privaten Geheimtreffen abgeholt habe... oder meinst Du das sollte man hier nicht oeffentlich erwaehnen?

Zitat:
nicht dass da jetzt noch wer was Anderes denkt Wink.

Ach so. Na gut dass ich nicht erwaehnt hatte, dass Dir damals jemand hinten rein gefahren ist...

Unimuc


Zuletzt bearbeitet von unimuc am So Aug 26, 2007 11:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Ach so. Na gut dass ich nicht erwaehnt hatte, dass Dir damals jemand hinten rein gefahren ist...


Fürwahr! Manchmal mag ich's ja etwas härter, aber dien Reinfahrer hätt's wirklich nicht gebracht.

Und ey, damals waren die DDR-Handschellen wirklich noch eher selten. Komischerweise sind die erst viele Jahre nach der Wende in Massen aufgetaucht. Wahrscheinlich wurden da immense Lagerbestände an Militaria-Großhändler verkauft. Übrigens für DM 1,- pro Handschelle, wie mir ein Major der Bundeswehr einst verklickerte!

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich gesehen habe pendeln da die Preise.
Ich möchte mir jetzt nach und nach die bei Clejuso direkt bestellen die ich im Versandhandel und bei Ebay zu teuer ansehe.

Angefangen bei Nr. 15, es müssen keine 89 oder 100 Euro sein, ich denke die sind billiger, auch wenn ich den Versand zurechne.

Sicher, die richtig geilen Teile, die Darbys (Hände, Füße) oder die schweren 12D bekomme ich da nicht mehr.

Den Kleinkram habe ich schon, wo es richtig kneift sind die 101, 102 und 103.

Da bin ich dann am überlegen ob ich mir zu Weihnachten den ganzen Schwung bestelle, müßte das Porto noch einmal drücken.

Sonderanfertigungen müssen es nicht sein, mir reicht da Stino Wink

Mal schauen, werde irgendwann mal über meinen Einkauf berichten.

Gestern habe ich erst einmal wieder neue 11er gefischt. Habe welche die nicht so schön sind, die werden jetzt ersetzt, incl. PP unter 20 €. Wink

@atame auf deiner Seite befindet sich hinter einer Clejuso 12 eine ?? Habe mich da schlau gemacht. Das sind auch Clejuso 12 R, die wurden auf Kundenwunsch nicht mit den Drallringen, sondern mit einer Kette verbunden (Aussage Clejuso). Also nix Billigversion.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dancingcane hat folgendes geschrieben:

@atame auf deiner Seite befindet sich hinter einer Clejuso 12 eine ?? Habe mich da schlau gemacht. Das sind auch Clejuso 12 R, die wurden auf Kundenwunsch nicht mit den Drallringen, sondern mit einer Kette verbunden (Aussage Clejuso). Also nix Billigversion.


Stimmt. Ich habe beide Versionen, die mit Wirbel sogar offensichtlich ungebraucht. Auch m.W. war die Ausführung mit starrer Kette ein Sonderwunsch der bay. Polizei. Was sich die Polizei dabei gedacht hat, weis ich jedochnicht. Immerhin sind Wirbel schon bei uralten Hiatt-Darbys "normal" und selbst bei Billigproduktionen (franz. "Marokko-Handschellen") dran.

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EdelStahl hat folgendes geschrieben:
... war die Ausführung mit starrer Kette ein Sonderwunsch der bay. Polizei. Was sich die Polizei dabei gedacht hat, weis ich jedochnicht.

Nicht viel, denn feste Kettenverbindung und fehlender Wirbel sind ein Sicherheitsrisiko: Durch die fast runde Innenform der HS kann man sie wunderschön gegeneinander verdrehen und dann die Kettenbefestigung einem Belastungstest aussetzen, den sie u.U. nicht übersteht (ich möchte das bei meinem Modell nicht ausprobieren aber von zwei Insidern wurde mir das glaubhaft versichert...).
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EdelStahl hat folgendes geschrieben:

Stimmt. Ich habe beide Versionen, die mit Wirbel sogar offensichtlich ungebraucht. Auch m.W. war die Ausführung mit starrer Kette ein Sonderwunsch der bay. Polizei. Was sich die Polizei dabei gedacht hat, weis ich jedochnicht.


Ich tippe dennoch, dass das einfach eine Preisfrage war. Sicherlich ist so eine kleine Kette etwas günstiger als ein Drehring und bei genügend großer Anzahl kann sich das dann schon preislich bemerkbar machen.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 7:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist möglich, das es eine Preisfrage ist.

(337 x 409, 13 KB)


Auf denen mit Drallwirbel steht auch noch neben Rostfrei, Clejuso drauf.
Dass fehlt bei denen mit der Kette.
Die mit der Kette sind wohl auch schon sehr gebraucht. Aber egal, dafür bürste ich den Edelstahl nicht nach. Wink

Aber oft ist ess Kundenwunsch. Glaube mal das Clejuso alles versucht möglich zu machen was geht. Sie sind also flexibel. Nur das hat seinen Preis. Man sehe die Bundeswehr und die Polizei Hamburg. Sie sind auf Alcyon umgestiegen. Rein im nationalen Interesse für mich unverständlich. Im wirtschaftlichen nachvollziehbar.
Das Clejusso viel versucht sah man bei den 12D die neulich bei Ebay über den Tisch gingen. Habe nicht weiter mitgesteigert weil sie eine sehr derbe Roststelle, die durch einen Aufkleber versteht war, auf dem Schellenkörper hatten. Da wurde die Befestigung von der Ecke oben in die Mitte verlagert. Bei Atame ist dieses Modell zu sehen. Laut ihm soll Frankfurt der Auftraggeber gewesen sein. Vieleicht hatte es bei denen etwas mit dem Holster zu tun.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group