handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Speedcuffs und Kwikcuffs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 1:02 am    Titel: Speedcuffs und Kwikcuffs Antworten mit Zitat

Hallo,

zwecks Reingung habe ich heute mal ein paar meiner Speedcuffs und Kwikcuffs zerlegt, und dabei ein paar Bilder gemacht. Evtl. kann jemand unbekanntes ja noch Bilder einer cyclone ergaenzen Rolling Eyes

Zum Zerlegen braucht man nur einen seltsamen englischen Innensechskant - alternativ passt aber auch ein normaler T-10 recht genau Very Happy


(1600 x 1200, 264 KB)

Oben die Speedcuff, unten die Kwik. Wie man sieht besteht die Kwikcuff aus einer normalen 2010 mit starrmachender Plastikhuelle, waehrend die Speedcuff eine spezielle starre Hiatts enthaelt - die man im Gegensatz zur Cyclone (bei der ja nur ein duenner Steg bleibt) durchaus auch ohne das Plastikcover als vollwertige starre Schelle verwenden koennte.

Die Verbindung wirkt ziemlich stabil:

(1600 x 1200, 295 KB)

wie man sieht kommt ein spezielles Innenteil zum Einsatz, also keine nachtraeglich starr gemachte Standardschelle, eher Teile wie sie auch in der verlaengerten Gelenkschelle verwendet werden.

Hier noch das ganze beim Zusammenbauen:

(1600 x 1200, 317 KB)


Ach ja - und wenn man versehentlich Rolling Eyes das Cover falsch herum draufschraubt, erhaelt man eine Hochsicherheitsschelle ohne zugaengliche Schluesselloecher(*):

(1600 x 1200, 324 KB)


Unimuc
(*) das Urheberrecht daran hat wohl jemand unbekanntes. Wenn auch mit der Kwikcuff ausgefuehrt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
germanhandcuffs



Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Wateringen, Gemeinde Westland - Niederlande

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja interessant! Ich habe niemals vermutet dass die Kwik eigentlich eine normale Handfessel mit eine Hülle ist Eh?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 10:54 am    Titel: Re: Speedcuffs und Kwikcuffs Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Evtl. kann jemand unbekanntes ja noch Bilder einer cyclone ergaenzen Rolling Eyes


Hallo auch,

ähm, ja.


(680 x 338, 64 KB)


Allerdings jetzt nicht aktuell extra fotografiert und qualitativ bescheiden (das Bild).

Zu erkennen ist der doppellagige starre Verbindungssteg. Er ist zwar im Querschnitt deutlich kleiner als bei den Speedcuffs, dafür eben nicht angenietet.

Und natürlich die beiden Betätigungsknopfe für den doublelock. Das ist aber wirklich keine Hexerei, im Prinzip ein ganz normaler Schlitz (analog S+W, Yuil), in den das Kunststoffteil gesteckt ist. Wir hatten ja schonmal die entsprechende Nachrüstlösung mit M2-Schrauben hier diskutiert.

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 8:25 pm    Titel: Re: Speedcuffs und Kwikcuffs Antworten mit Zitat

Hi,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Zu erkennen ist der doppellagige starre Verbindungssteg. Er ist zwar im Querschnitt deutlich kleiner als bei den Speedcuffs, dafür eben nicht angenietet.

Na ANgenietet ist er genau wie das bei den Hiatts wuerde ich sagen, die beiden Bleche sind eben einfach mittlerer integraler Bestandteil der Schelle, der durch die Nieten des Gehaeuses haelt, oder?

Was bei den Hiatts anders ist: der Steg geht nicht durch, und ist deswegen nochmal zusammengenietet, was dann aber halt durchgaengig 4 Lagen ergibt und stabiler wirkt...

Worauf ich ja mal gespannt bin ist, welche der Teile der taktischen speedcuff auch taktisch schwarz sind...

Unimuc
("Das ist doch keine Sammelbestellung, das ist die Bestellung einer Sammlung")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 10:31 pm    Titel: Re: Speedcuffs und Kwikcuffs Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Na ANgenietet ist er genau wie das bei den Hiatts wuerde ich sagen, die beiden Bleche sind eben einfach mittlerer integraler Bestandteil der Schelle, der durch die Nieten des Gehaeuses haelt, oder?

Unimuc


Hi auch,

so, extra nochmals mitten in der Nacht schraubenderweise zerlegt (sind übrigens hier metrische Innensechskant...)

a) also das sollte so zu verstehen sein: die beiden Innenlagen der Schelle sind jeweils ein einziges, von ganz links nach ganz rechts durchgehendes Stanz-/Laserteil, quasi wie ein Knochen geformt

b) auch hier läßt sich die Plaste "schlüsselsicher" montieren

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 11:10 pm    Titel: Re: Speedcuffs und Kwikcuffs Antworten mit Zitat

Hi,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
so, extra nochmals mitten in der Nacht schraubenderweise zerlegt (sind übrigens hier metrische Innensechskant...)

Das ist lieb, aber das schrieb ich doch, dass das der Unterschied der Hiatts ist Rolling Eyes Aber wo Du sie grad zerlegt hast hast Du sicher neue gute Bilder von Schelle und Plastik gemacht? Rolling Eyes

Zitat:
b) auch hier läßt sich die Plaste "schlüsselsicher" montieren

Ach ja, das wollte ich zur Kwikcuff, bzw. richtig ist wohl Quik-Kuf Rolling Eyes - bei dem Namen duerfen sie sich aber nicht wundern wenn man Murks draus macht - noch schreiben: die ist wie Du ja schon mal feststelltest eine schraubtechnische Fehlkonstruktion. Denn: normal zusammengebaut sind die Schraubenloecher auf der anderen Seite wie das Schluesselloch, das heisst der Gefangene kann mit seinen Haenden entweder das Schluesselloch erreichen, oder aber die Plastikhuelle aufschrauben. Hiatt zeigt wie es richtig geht - obwohl da da dank starrer innenschelle nicht so wichtig waere.

Meiner Erinnerung nach gelang es Dir zwar nicht, dich so aus der hinter dem Bauch angelegten Schelle zu befreien, aber ich denke das lag nur an ungeeignetem Profiwerkzeug, mit nem einfachen normalen passenden Dreher waer das schon denkbar...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2013 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

schön das es diesen Fred noch gibt. Auch ich habe heute etwas blöde gekuckt als ich feststellte das sich in der Speedcuff von Hiatt eine "Rigid Skeleton" befindet. Ich hatte eine 2010 Kettenversion vermutet.

Zum zerlegen habe ich einen 2,5er Imbus genommen

Nun habe ich dazu eine alte Tasche bekommen.

Ist es richtig das die Speedcuff darin 2x gesichert ist, d.h. 2 Druckknöpfe sie durch die Lasche halten?
Wenn man die Tasche so wie ich denke richtig verschließe sehe ich noch einen weiteren Druckknopfaufnahme auf der linken Seite die verweisst ist, soll diese den vorderen Druckknopf am Ende der Lasche aufnehmen damit das ganze nicht so herumschlabbert?

Es ist ein PWL RCP-7 Pouch. http://www.worthpoint.com/worthopedia/pwl-rcp-speedcuff-holder-hiatt-161635885

Herstellungsdatum 06/95
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2013 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Auch ich habe heute etwas blöde gekuckt als ich feststellte das sich in der Speedcuff von Hiatt eine "Rigid Skeleton" befindet. Ich hatte eine 2010 Kettenversion vermutet.


Hi auch,

nö, das ist kein Grund zum kucken, gucken, oder was auch immer. Imho ist im Original von Hiatts immer eine starre Variante, nur die Quik-Kufs enthielten die klassische 2010.

Zu der Tasche. k. A. - wobei wichtig zu beachten ist, dass diese Art der englischen Druckknopfe teilweise keine Druck-, sondern eher "Eindreh-Rotationsknöpfe" sind. Also insbesondere beim Schließen nicht gerade aufdrücken, sondern über Kante ansetzen. Dann gehen sie auch leicht zu. Beim Öffnen kommt dieser Schrägzug zum Aufschnappen dann alleine zu Stande.

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2013 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal eben fleißig geschraubt, ich wollte es wissen. Alles wie du sagst unter der "Umverpackung" Habe inzwischen alle besagten Modelle. Smile

Ich denke ich weiss was du meinst mit den Eindreh-Rotationsknöpfen. Mir ist so als hätte ich es bei Enris gesehen das seine, ich denke eine taktische Quik Kuf, schräg am Koppel hing. Direkt unter der Schlinge oder wie man das nennt ist noch so etwas wie ein Nietkopf. Das scheint die Drehachse zu sein, und die Knöpfe, ich habe noch einen entdeckt, sind die Halterung um ein verdrehen zu verhindern.

Watt mir nun echt pinlich ist...... hatte ich mich doch damals bei dem Verkäufer beschwert das sich in der Quik Kuf vernikelt eine Hiatt 2010 befand. Ich wurde später von einem Forenmitglied darüber in Kenntnis gesetzt das dies der Originalzustand der Schelle ist.

Man lernt also nicht aus. Embarassed Es gibt immer Leute hier die die meisten hier geschriebenen Freds gut im Gedächtnis haben.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group