handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Schlüssel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hajo



Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2007 9:13 pm    Titel: Schlüssel Antworten mit Zitat

Hoffentlich ist mir niemand böse, dass ich wieder mit so einer Anfängergeschichte komme. Ich habe ja die Tage die Ralkem 9921 erhalten (http://pics44.de/img/i/a/j/5i9lt9mj.jpg). Beim zweiten Anprobieren hat mir dann der Umstand einen kurzen Schreck versetzt, dass ich die Handschellen nicht mehr öffnen konnte; erst nach einigen Versuchen ging es schliesslich. Danach hatte ich bemerkt, dass sich der Schlüssel auch verkehrt herum vollständig ins Schloss stecken, aber die Handschellen dann nicht öffnen lassen. Aber mit den Händen auf dem Rücken lässt sich so etwas ja nicht so richtig sehen. Schon gar nicht mit Bauchkette. Naja, wenn man es weiss, ist es allerdings auch kein Problem. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden; man kann die Ralkem 9921 durchaus auch längere Zeit tragen.

Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 6:41 am    Titel: Re: Schlüssel Antworten mit Zitat

Hallo Hajo,

Hajo hat folgendes geschrieben:
Beim zweiten Anprobieren hat mir dann der Umstand einen kurzen Schreck versetzt, dass ich die Handschellen nicht mehr öffnen konnte; erst nach einigen Versuchen ging es schliesslich. Danach hatte ich bemerkt, dass sich der Schlüssel auch verkehrt herum vollständig ins Schloss stecken, aber die Handschellen dann nicht öffnen lassen.

Durchaus interessant, was meinst du genau mit "verkehrt herum"? Die Ralkem haben ja das Schlüsselloch auf beiden Seiten und eigentlich sollten die Schellen von beiden Seiten zu öffnen sein.

Bist du sicher, dass dein Exemplar keinen Schaden hat?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
man kann den Schlüssel um 180° falsch herum ins Schlüsselloch stecken. Also den Bart zum drehbaren Einsatz hin. Da es ein beidseitig durchgehendes Schlüsselloch ist, paßt der Schlüssel mit seinem langen Ende auch durch die Seite durch, auf der normalerweise der Bart ist, auch deshalb, weil es ein flacher Schlüssel mit konstanter Dicke ist.

So falsch herum reingesteckt läßt sich der Schlüssel natürlich nicht drehen. Was auch passieren kann: der drehbare Einsatz im Schlüsselloch kann verdreht sein und wenn man den Schlüssel zwar richtig herum relativ zum Schlüsselloch reinsteckt, der Einsatz aber um 180° verdreht ist, kann man den Schlüssel nur halb reinstecken. Der Bart bleibt in dem Fall draußen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hajo



Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
man kann den Schlüssel um 180° falsch herum ins Schlüsselloch stecken. Also den Bart zum drehbaren Einsatz hin. (...)

Ja, genau, das meinte ich.

Zitat:
Was auch passieren kann: (...)

Das ist natürlich auch gut zu wissen.

Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group