handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Street Cuff
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cuffgay



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 10:32 pm    Titel: Street Cuff Antworten mit Zitat

Ich habe heute ein echt salonfähiges Fahradschloss bekommen.
Es handelt sich um MasterLock Street Cuff, dies ist ein Fahradschloss in Form von Handschellen.
Als Handschellen sind sie allerdings nicht zu gebrauchen, da der Durchmesser zu groß ist (8,00 x 9,00 cm), als Fußschellen sind sie aber spitze. Die Schellen sind sehr massiv 1,2 Kg schwer Smile und mit Kunststoff ummantelt, das macht sie sehr bequem.
Hat jemand von euch dieses Schloss? Und wie gefällt es euch? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 8:51 pm    Titel: Street Cuff Antworten mit Zitat

wie sehen die Teile denn aus; der name kommt mir irgendwie bekannt vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cuffgay



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 6:26 pm    Titel: Street Cuff Antworten mit Zitat

Schau einmal unter www.mc-radl.de bei Schlösser nach.
Oder bei ebay unter der Artikelnummer: 2737325122.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2003 6:38 pm    Titel: Street Cuff Antworten mit Zitat

sehen ja gar nicht mal so schlecht aus die dinger; werd ich mir bestimmt auch bei gelegenheit mal zulegen.

haben die auch ein ratschenmechanismus wie handschellen oder gibs da nur eine stufe zum verschliessen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cuffgay



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 7:00 pm    Titel: Street Cuff Antworten mit Zitat

Das Schloss hat auch einen Ratschenmechansimus wie Handschellen, allerdings wird dieses erst arretiert, wenn man einen Knopf drückt.
Drückt man diesen Knopf nicht, kann man Die Schellen wieder aufziehen.
Es hat auch jedes Paar Schellen einen individuellen Schlüssel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2003 4:57 pm    Titel: Street Cuff Antworten mit Zitat

klasse... sind ja für ein schloss 2 schlüssel auf die man aufpassen muss Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cuffgay



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 8:05 am    Titel: Street Cuff Antworten mit Zitat

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, für jedes Paar Schellen, ist ein Schlüssel passend.
Nicht wie bei anderen Handschellen wo man jede beliebige Handschellen dieser Marke öffnen kann oder das der Schlüssel sogar in einer anderen Marke passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 9:42 pm    Titel: Street Cuff Antworten mit Zitat

Das versteht sich eigenltich fast von selbst, da es ja relativ sinnlos wäre, ein Fahrrad mit einem SChloss abzuschliessen, wo zig Schlüssel im Umlauf wären.. :-)

Deswegen hatte mich das ganze schon etwas verwundert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2003 10:12 pm    Titel: Street Cuff Antworten mit Zitat

Ich habe heute den bericht über das Fahrradschloss hier im Forum gelesen und bei ebay.com den wahnsinn in perfektion dazu gefunden.

Da laufen Auktionen dieses Produktes nicht unter 100 $ aus obwohl sie den Fußschellen im Herkömmlichen sinne nicht all zu ähnlich sind, aber das wirds wohl ausmachen :-)

Manni
Nach oben
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2003 5:41 pm    Titel: Street Cuff Antworten mit Zitat

ist ja echst krass das mit ebay... die leute scheinen wohl etwas abgeflogen zu sein in den staaten....

mal sehen, was da noch am ende bei raus kommt


grüße,
graurechts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2003 10:14 pm    Titel: Street Cuff Antworten mit Zitat

Die hier wollte ich euch nicht vorenthalten, falls ihr die nicht schon kennt...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2003 10:18 pm    Titel: Street Cuff Antworten mit Zitat

Hi,

nein, in dieser Form hab ich die Teile noch nicht gesehen; danke für dieses nette Anwendungsbeispiel.

Grüße.
graurechts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 8:52 pm    Titel: Street Cuff Antworten mit Zitat

.t

Zuletzt bearbeitet von United am So Okt 17, 2004 3:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2004 6:35 pm    Titel: Street Cuff Antworten mit Zitat

Also auf ebay hab ich das Gefuehl bekommt man nichts billig das irgendwie mit Bondage zu tun hat, da zahlt jemand lieber das doppelte als dass er sich in nen Laden traut... Bei nem Fahrradschloss sollte dieser Effekt allerdings noch nicht wirklich relevant sein, aber man weiss ja nie Smile

Die im "Wieviele..." Thread gepostete eBay Auktion ist allerdings noch dazu fuer ein anderes Modell, es scheint da mindestens 4 zu geben wie man unter http://www.profirad.de/ sehen kann... Und zwar jeweils "Street Cuff" und "Street Cast Cuff" mit jeweils kurzer und langer Kette. Die Cast-Versionen sind so wie es mir scheint nicht in der Einrastweite zu verstellen, haben also nur genau eine Sperrposition, die normale Fassung wohl 5.

Die "Street Cuff" mit kurzer Kette, ich nehme an das ist die die cuffgay am Anfang dieses Threads auch meinte, kostet dort inkl. Versand 62 EUR, das ist doch schonmal besser als die 85+7(!) von oben genanntem sofort-kaufen-Angebot... Reizt mich ja schon fast, aber vielleicht werde ich erstmal schauen ob man die nicht auch in einem Fahrradladen findet. Wobei der Verkaeufer u.U. etwas doof schauen wird wenn man sie, aeh, anprobieren will um zu entscheiden ob kurze oder lange Kette geiler ist? :D

Gruesse,
Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2004 6:58 am    Titel: Street Cuff Antworten mit Zitat

Hi,

ach ja... Ich habe mir die Teile inzwischen auch besorgt, sind tatsaechlich recht nette Fussfesseln und eben wirklich robust und mit einem echt sicheren Schloss, sehr sicher auch nicht gleichschliessend wie es ja angeblich die High-Security Clejusos sind... Das Handling ist ein bischen gewoehnungsbeduerftig und arretieren tut sie erst nach ein paar Einrastungen (hat also keinen ganz so grossen Sperrbereich wie man vielleicht dem Bild nach vermuten wuerde) aber in der normalen (nicht "Cast&quot:D version immerhin doch mehrere Sperrpositionen...

Ich habe mir allerdings die mit der laengeren Kette genommen, die haben dann einen Abstand mit dem man durchaus ein bischen laufen kann, aber eben nicht so frei und schnell wie ohne, v.a. weil die Kette sich erst richtig hindrehen muss und nur in einer Richtung flexibel ist...

Die Aussage dass sie als Handfessel nicht geeignet sind finde ich uebrigens nicht ganz korrekt, man kann zwei Haende uebereinander in eine fesseln und dann die andere irgendwo an einen Pfahl oder Gitter, wie gut das fuer duennere Haende geht kann ich schwer sagen, aber bei meinen geht das sehr gut Smile

MfG,
Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group