handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Wie viele...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schmied



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe natürlich von allen Sammelstücken Bilder- sind alle auf einer CD gespeichert, --nicht verkäuflich, wenn ich etwas mehr Zeit habe mich mit
der Materie zu beschäftigen stelle ich einige ins Forum Gruß Schmied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre nett, ich kann mir zwar was unter dem Begriff "Kopfkäfig" vorstellen, aber da gibts ja garantiert mehrere Ausführungen.

Gruß

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juc



Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich / wir haben folgendes:

    * 3x Billighanschellen (2x Silber, 1x Schwarz), immer noch gern als übergroße Vorhängeschlösser genutzt
    * 1x Scharnierhandschelle Silber No-Name mit Double-Lock
    * 1x selbiges in Schwarz
    * 1x Sicherheitshandfessel Silber No-Name (innenliegendes Schloß), mit Double-Lock
    * 2x No-Name Fußschellen mit Panzerkette, mit Double-Lock
    * 2x Paar abschließbare Lederhandfesseln

... und natürlich auch noch das ein- oder andere Fesselutensil, insbesondere kilometerweise Seil. Aber hier geht es ja hauptsächlich um die metalllastischen Fixierhilfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 3:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe die Sammlung gerade nicht vor Augen, daher so gut es geht aus dem Gedächtnis...

Handschellen:
-diverse Clejusos (101 + die ganz massiven + dünne aus Edelstahl)
-etliche Western-Handschellen (hm naja)
-3 Paar NoName, Edelstahl, Security-Ware (warum 3? fand ich irgendwie gut, brauchte mehrere davon, 1 Paar immer hinten am Gürtel)
-Peerless, schwarz
-2, 3 Exoten, schwerdefinierbar, "Heavy Duty" stand in der Beschreibung, waren aber gar nicht so heavy
-Gelenkhandschellen, Edelstahl, praktisch unbenutzt
-S&W M-103 (hab ich jetzt auch mit)
müßten zusammen knapp unter 20 sein.

Fußschellen:
-Clejuso Nr. 8
-Clejuso-Kombination
-4 NoName mit unterschiedlicher Verpackung aber denkbar ähnlichem Inhalt, vernickelt, rostig getragen
-Peerless dto.
-MasterLock Street Cuffs, gefallen mir total klasse, leider extrem unbequem

Ansonsten: mehrere Kilo Bauketten und Vorhangschlösser, selten benutzt (die Nachbarn Sad , Parkettboden Rolling Eyes )

Grüße, S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

steelfan hat folgendes geschrieben:
Ansonsten: mehrere Kilo Bauketten und Vorhangschlösser, selten benutzt (die Nachbarn Sad , Parkettboden Rolling Eyes )

Ja das kenne ich auch Wink Ich hatte in meiner alten Wohnung ebenfalls Parkett, und mochte das gar nicht. Im Winter viel zu kalt, zu hellhörig, empfindlich, und bei jedem Schritt durch den Raum wirbelt man den Staub hin und her.

Ansonsten eine schöne Sammlung. Viel Spaß damit Wink

United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enton



Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Sammlung ist noch eher begrenzt:

Hab zwei paar HS no-name in silber und schwarz

Ein paar no-name Fußschellen,

und dann mein ganzer stolz: Clejuso No. 12 .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Sammlung ist auch eher klein, dafür vielleicht etwas exotischer:
Zunächst die Handschellen:
NoNames (mit Doublelock und Standardschlüssel)
ältere Alcyons mit Drehgelenk in der Mitte und mit Zahnrad gegen Shimmen
die "neuen" DDR-Handschellen
Clejuso Nr. 13
Darbys nicht verstellbar, leider kein altes Original, sondern die normalen Gußausführungen, mein Exemplar ist vernickelt.

Dann eine Kombination von KUB mit Halseisen, Handschellen und Fußschellen. Eine ältere Kombination von Fetters (auch Hals, Hände, Füße) hatte ich auch mal, die paßte aber nicht richtig, war zu eng, besonders an den Fußgelenken.

Seit vorgestern ein Halseisen von der SM-Factory "Heaven's Hell" 40mm hoch.

Einen Kopfkäfig habe ich auch (einen ähnlichen habe ich mal auf http://www.rob.nl/ auf deren Startseite gesehen.

Dann noch zwei Lederzwangsjacken, eine als Body mit angearbeiteter kurzer Hose statt Schrittgurte. ebenso noch ein Paar Lederhandfesseln.

Als nächstes sind die Handreife on der SM-Factory dran, passend zum Halseisen, natürlich alle drei mit Befestigungsring, sonst sind sie ja nicht so "fesselnd"...

Interessant könnte noch ein Hochsicherheitsmodell sein, evtl. die Clejuso mit Kette. Daß es ein Einheitsschlüssel ist, stört mich nicht soooo sehr, da ich ja sowieso nur das eine Paar dann hätte und es für mich relativ egal ist, ob irgendwo sonst für mich aber unerreichbar weitere identische Schlüssel herumliegen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schellentiger



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir fing es an, wie bei den meisten: mit 13 die ersten Blechdinger, dann mit 15 ein Paar taiwanesische No-Name-Stainless-Steel (musste ich kürzlich ausmustern - haben aber 15 Jahre gehalten).
Diese wurden dann durch ein Paar S&W M-100 ersetzt.
Sonst habe ich noch ein Paar Taiwan-Gelenk-Handschellen und ein Paar taiwanesische Fußschellen.

Bevor ihr denkt, ich will einen asiatischen Waffenladen aufmachen:

Ich bin hauptsächlich Anwender, kann mir aber vorstellen, mir mal langsam so etwas wie eine Sammlung aufzubauen.

Auf der Wunschliste hierzu wären Clejuso 12 und 13, vielleicht die S&W M-300 und wenn mir mal ein Paar über den Weg laufen, würden mich die M-90 reizen. Ein Exemplar aus dem Hause Hagge wären desweiteren auch nicht schlecht, aber ich weiche vom Thema ab. Es geht ja darum, was wir haben und nicht, was wir wollen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schellentiger hat folgendes geschrieben:
aber ich weiche vom Thema ab. Es geht ja darum, was wir haben und nicht, was wir wollen. Wink


Die "Abweichung vom Thema" wird wohl erlaubt sein, zu seiner Haben-Liste auch die Wunschliste beizufügen, auch wenn in meinem Falle letztere erstere um ein Mehrfaches überstiege!

Immerhin wurde sogar schon einmal verlautbart, daß bald das Ende der Handschellen-Habenwünsche erreicht sei gepaart mit der Ungewißheit, was darnach geschähe; so bleibt lediglich zu wünschen, daß die Betroffenen ein sinnerfülltes Dasein außerhalb der Gemeinschaft Handschelleninteressierter führen mögen,

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Schellentiger



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
Immerhin wurde sogar schon einmal verlautbart, daß bald das Ende der Handschellen-Habenwünsche erreicht sei gepaart mit der Ungewißheit, was darnach geschähe; so bleibt lediglich zu wünschen, daß die Betroffenen ein sinnerfülltes Dasein außerhalb der Gemeinschaft Handschelleninteressierter führen mögen

Die Frage ist nur, ob jene Sammler sich nichts mehr wünschen, weil sie nichts mehr wollen oder weil sie schon alles haben.

Wer dann in eine Sinnkrise verfallen sollte, kann auch gerne darüber nachdenken, seine Sammlung praktisch zu benutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Update:

meine Sammlung ist auch eher klein, dafür vielleicht etwas exotischer. Zunächst die Handschellen:
NoNames (mit Doublelock und Standardschlüssel).
Ältere Alcyons mit Drehgelenk in der Mitte und mit Zahnrad gegen Shimmen.
Die "neuen" DDR-Handschellen.
Clejuso Nr. 13.
Darbys nicht verstellbar, leider kein altes Original, sondern die normalen Gußausführungen, mein Exemplar ist vernickelt.
Echte Darbys Modell 101 "Constabler", sehr guter Zustand.

Fußschellen:
Streetcuffs, mit langer Kette (9 Glieder) und 5 Rasten. Meiner Meinung nach die besten Fußschellen auf dem Markt (obwohl es angeblich Fahrradschlösser sind...).
Chinesische Fußeisen, das neuen Modell mit Kreuzbartschloß.

Sonstiges:
Ein Halseisen von der SM-Factory "Heaven's Hell" 40mm hoch.
Eine Kombination von KUB mit Halseisen, Handschellen und Fußschellen.
Eine ältere Kombination von Fetters (auch Hals, Hände, Füße) hatte ich auch mal, die paßte aber nicht richtig, war zu eng, besonders an den Fußgelenken.
Einen Kopfkäfig habe ich auch (einen ähnlichen habe ich mal auf http://www.rob.nl/ auf deren Startseite gesehen.

Zwangsjacken
Dann noch zwei Lederzwangsjacken, selfbondagetauglich, eine als Body mit angearbeiteter kurzer Hose statt Schrittgurte. ebenso noch ein Paar Lederhandfesseln.

Als nächstes sind die Handreife on der SM-Factory dran, passend zum Halseisen, natürlich alle drei mit Befestigungsring, sonst sind sie ja nicht so "fesselnd"...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
produzz



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal kurz die freie Minute nutzen um auch meine, im Verhältnis zu vielen hier, eher noch bescheidene Sammlung vorzustellen.

1x billig HS (von ehemals dreien)
1x No Name (Kette)
1x No Name (Gelenk)
1x No Name Fußschellen
1x Clejuso 11
1x Clejuso 12A
1x Clejuso 13
1x Clejuso 15
1x Victorworks (VW-1036)
1x Darby (KB-916)
1x Irish 8 small
1x Hamburger 8 (KB-935)
1x Daumschellen
2x Smith & Wesson 100

Und wie die meisten auch, natürlich unzählige Meter an Seil und den ganzen Lederkram.

Ahoi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gonzo77



Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2012 3:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin

meine sammlung beinhaltet:

1x s&w 300
1x s&W 1
1x walther (s&w100)
1x alcyon 5235
1x alcyon 5236
1x alcyon 5230
1x alcyon 15901
1x Ralkem 9922
1x china nachbau der Harrington & Richards Super 123
1x hiatt ul1
1x hiatt alu hinged
1x hiatt nickel hinged
1x spencer&toy alu
1x american handcuff schwarz
1x american handcuff a-105
1x aw naht bund
1x clejuso 11
1x clejuso 19
1x clejuso 8
1x sirchi fingerprint
1x look'co dallas
1x no name fussschellen
1x ddr durchschwingend
1x ddr nicht durchschwingend
1x franz. sicherheits hs

ich glaube das war es Rolling Eyes

warten tue ich seit vorhin auf peerless welche hier hoffentlich identifiziert werden.

gruß andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Mai 09, 2013 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin gerade mal dabei meinen ganzen Schiet aufzulisten.

Die "Perversität" (siehe Signatur) nimmt größere Ausmaße als gedacht an.... Nach gut 10 Jahre Herantragens von Schrott und Altmetall bin ich inzwischen bei 200 + x angelangt. Und ich bin noch nicht fertig. Nicht eingerechnet die Dpubletten und das "hochwertige" (?) Spielzeug.

Schlimm ist es das man von vielen Modellen anscheinend Gleiche hat, die dann doch wieder voneinander abweichen. Mit und ohne Zubehör.

Und ganz wichtig.... die Anzahl nimmt nicht mehr so zu wenn man es mit den etwas teureren versucht. Das sollte der erste Weg zur Heilung sein, oder nicht. Very Happy

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group