handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Wie viele...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 6:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

United hat folgendes geschrieben:
Von Clejuso ein paar, vor allem auf die Bauchkette war ich scharf

Ja, die ist nett, habe auch eine, mit No. 11A dran... Ergab jetzt auf der Boundcon zusammen mit dem orangen JAIL-Overall ein Outfit auf das mich mehrere positiv angesprochen haben, nur einer meinte zur perfekten Authentizitaet haetten noch Fussschellen gefehlt Smile

Zitat:
Was ist denn eine 10X ?

Ah, sorry, das war wohl ungluecklich formuliert nachdem es auch 10A gibt Smile Ich meinte eher 10x, also die Modellreihe 101/102/103 Smile

Zitat:
Ich glaub in einer Anwendersammlung dürfen die Clejuso 13 + 15 nicht fehlen, oder ? Very Happy Obwohl ich die Handschellen auf deinem Avatar auch sehr geil finde

Mein erstes Avatar in diesem Forum hatte auch die No. 15 drauf Smile Aber halt nicht meine. Wobei das durchaus ein Grund ist, dass diese Anschaffung bei mir nicht so weit oben auf der Liste steht, die No. 15 haben doch einige meiner Bekannten, so dass ich auch ohne eigenes Exemplar immer mal wieder in den "Genuss" komme Embarassed Da sind andere Modelle (wie eben diese kuerzlich gekauften HSS9) der Vielfalt zutraeglicher Rolling Eyes

Zitat:
Dazu müßte ich die Teile zerlegen von außen kann man das nicht sehen.

Enris hat es ja offenbar versucht mit dem Ergebnis, dass das Plastik zwar nicht runter geht aber man merkt, dass es dann wackelig wird. Ich muss zugeben das bei meiner Speedcuff noch garnicht probiert zu haben, aber ich nehme eigentlich schon an, dass die im inneren echt starr ist...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toni



Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 11:35 am    Titel: Re: Yuil M-03 Antworten mit Zitat

Hallo!

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ach ja, dazu eine Frage: ist das eine echt starre Metallfessel mit Plastikgriff drumrum, oder ist das ein Kettenmodell das nur durch das Plastik zur starren Fessel wird?


Na, da habe ich als Laie doch eine Antwort parat: Die beiden einzelnen Schellen sind durch ein überlanges Kettenglied miteinander verbunden (Kettenmodell). Die beiden Plastikhälften meines Exemplars waren nicht miteinander verklebt, daher konnte ich mal einen Blick in das Innere werfen...

Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen!

Grüße, Toni Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fooke



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: So Jun 12, 2005 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hier eine kleine Zusammenstellung meiner kleinen Sammlung: Embarassed

1 Alcyon 5050
1 Alcyon 5232 Handfessel mit Gelenk
1 Hiatt Handfessel 2054
1 Clejuso No. 8
1 Clejuso No. 11
1 Clejuso No.12
2 Clejuso No. 13
1 Clejuso No. 15
5 NoName Handschellen
1 Fusschellen NoName
2 DDR Handschellen Nr.3
1 Darby Hals, Hand.-und Fußkombination
1 Halseisen (Maßanfertigung)
1 Humane Restraint Zwangsjacke
1 Posey Zwangsjacke 8118 altes Modell
1 Posey Zwangsjacke 8118 neues Modell
1 Posey Zwangsjacke 8121
1 Heetkamp Zwangsjacke
1 Lederzwangsjacke
1 Zwangsjacke blau, mit Segufixschlösser sehr stark gebraucht (Psychatrie?)
1 Zwangsjacke von NoEscape Modell Nr.1
2 Segufix-Komplett
1 Biocare-Komplett

Habe leider er zu spät dieses Forum gefunden, sonst hätte ich an der Sammelbestellung teilgenommen und die Liste wäre etwas länger. Wink

Gruß Fooke Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ah, sorry, das war wohl ungluecklich formuliert nachdem es auch 10A gibt Smile Ich meinte eher 10x, also die Modellreihe 101/102/103 Smile

Ach die Hochsicherheitsteile meinst du - Hm, die reizen mich eigentlich überhaupt nicht. Find die sehen zu klobig aus, und die Sache mit dem Zylinderschloß, also normale Handschellen kriegt man ja eigentlich auch nicht ohne Schlüssel auf. Mit einer Nadel, Büroklammer oder so schon, aber ich probier das erst gar nicht, will ja kein Entfesselungskünstler werden. Nicht zuletzt ist mir der Preis für die 10X Reihe viel zu hoch....

Gruß United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Fooke:

Schöne Sammlung hast du da Wink

So ein schweres Halseisen würde mir auch noch gefallen. Mit gefällt dieses hier so gut (Bild), wenn jemand eine Idee hat wo man sowas in der Art kaufen kann, nur her damit Wink



Edit: Wenn ich recht überlege, so ein Halseisen würd mich wirklich reizen, ich mach mal nen neuen Thread auf Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fooke



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

United hat folgendes geschrieben:
@Fooke:

Schöne Sammlung hast du da Wink

So ein schweres Halseisen würde mir auch noch gefallen. Mit gefällt dieses hier so gut (Bild), wenn jemand eine Idee hat wo man sowas in der Art kaufen kann, nur her damit Wink


Hallo United,

ich habe natürlich zu dem Halseisen auch ein passendes Hand- u. Fußeisen, die Bilder sind leider nicht ganz Jugendfrei! Embarassed

Gruß Fooke peitsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
666cuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HS-Forumsübersicht

Ich hab diesen Thread zum Anlaß genommen doch mal über die Jahre eine kleine Inventur meiner Sammlung durchzuführen. Hier das Ergebnis:

2 Alcyon
1 American Handcuff Co.
1 Bren Brno Ketten HS; Vorgänger von Ralkem
1 Bren Brno Scharnier HS; Vorgänger von Ralkem
1 Clejuso Nr. 12 D? (schwere Version; DRPa)
2 Clejuso 12 D (leichte Version)
2 Clejuso 12 D (leichte Version) bayrische Variante
1 Clejuso 12 D (leichte Version) Variante mit geschlitzten Schlüsselbart
4 Clejuso Nr. 12 (70er Jahre Modell) Version ohne Drehwirbel; 4 verschiedene Morphen
1 Clejuso Nr. 11/7
2 Clejuso Nr. 12
1 Clejuso Nr. 13
1 Darby Modell unbekannt
1 Darby (indische)
1 Darby Modell unbekannt
2 DDR 1. Modell; Variante mit „gerundeten Schlüssellöchern“
1 DDR 1. Modell; Variante mit „eckigen Schlüssellöchern“
1 DDR 2. Modell
3 DDR 3. Modell; verschiedene Stempel
2 Schutzmarke „Deutsche Polizei“; versch. Varianten
1 Hiatt 1960er Modell
1 Hiatt 1970er Modell
1 Hiatt Modell 2003
1 Martin Rigidcuff small
1 Martin Rigidcuff XL (Prototyp)
1 La Massenotte
1 La Pegy, Variante mit gerillter Oberfläche
1 Plüschhandschellen (unsinniges Geburtstagsgeschenk)
1 „Polizei“
1 Smith Fargo Texas (lacht nur, war ein Beifang, den ich nun doch nicht wegwerfen kann)
1 Super K (thailändischer Schrott)
1 Vorgänger Ralkem
1 NoName Ketten-HS, vernickelt
1 NoName Ketten-HS, Edelstahl

Also 45 Exemplare sind’s. Hinzu kommen noch eine Martins rigid fiddle, drei Knebelketten, zwei Fußschellen und zwei Abführzangen. All inklusive also 53 ‚Exponate’, die nicht expost sind.

Die Schlüsselanhänger, Kinderspielzeug oder ähnliches hab ich nicht aufgenommen.

Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
iciworm



Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 4:41 am    Titel: Re: Wie viele... Antworten mit Zitat

Hy,hab mich zwar noch nicht vorgestellt,aber ich kann ja trotzdem mal anfangen Wink
Ich hab die DDR-Handschellen,dann S&W mit Kette,1 Paar mit festen Gliedern,dann die üblichen Fußketten und dann noch Mittelalterliche Fesseln wie man sie aus alten Sklaven-Filmen kennt für Hals,Hand und Fuß und Daumenschellen natürlich auch noch. Ist doch schon ganz Ok,oder?

Gruß,iciworm
_________________
Hy,also ich bin immer offen für Fragen und Anregungen,also fragt ruhig,ich melde mich so schnell ich kann Smile

Lieben Gruß,iciworm (m)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich meine bescheidene Sammlung hier noch mal auf den aktuellsten Stand bringen.

Clejuso No. 15
Clejuso No. 11
Clejuso No. 101
Celjuso No. 103
Imitat einer Peerles 301
Ralkem 9921 (2 mal)
Ralkem 9927
DDR Nr.3
Noname Daumenschellen
StreetCuffs mit langer Kette
Noname Fussfessel mit Kette (AHC L-100 Nachbau)
"The Wrap" Beinfessel
Ralkem Transportgürtel
Segufix komplett plus div. Einzelteile
ettliche Meter Seil
breite Kabelbinder
Lederfesseln und Klebeband

hatte ich ja schon mal gepostet.
Hinzugekommen sind nun noch

Alcyon 5232
und eine kleine schwarze Sportjacke (Winterausführung) peitsche

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kg-tom



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.............dann hänge ich meine Inventarliste auch an!

-1 Paar Scharnierhandschellen(Marke unbekannt)
-1 Paar Clejuso(Nr.?)
-1 Paar Fußschellen
-ein geschmiedetes Halseisen
-einen stählernen Storch
-eine Halsgeige(Eiche)
-eine Zwangsjacke Marke Humane Restraint in Medium
-3 Keuschheitsgürtel(1xGoethals,1x Neosteel und demnächst einen CS-100 mit dem neuen Schließsystem und einigen Spikes im Rohr)

Gruß

Thomas


Zuletzt bearbeitet von kg-tom am Di Jan 10, 2006 10:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kg-tom



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

United hat folgendes geschrieben:
@Fooke:

Schöne Sammlung hast du da Wink

So ein schweres Halseisen würde mir auch noch gefallen. Mit gefällt dieses hier so gut (Bild), wenn jemand eine Idee hat wo man sowas in der Art kaufen kann, nur her damit Wink



Edit: Wenn ich recht überlege, so ein Halseisen würd mich wirklich reizen, ich mach mal nen neuen Thread auf Wink


Genau so ein Halseisen habe ich im Schrank(leider ohne Frau drinnen Laughing )und würde es evtl. auch verkaufen.Wenn Du Interesse hast,melde Dich doch mal per PN !!
Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 4:17 pm    Titel: Re: Wie viele... Antworten mit Zitat

Hi,

Hm, wenn ich hier schon immer neue User zum mitmachen auffordere sollte ich auch meine Liste mal wieder etwas aktualisieren... Wer das auch machen moechte: das einfachste dazu ist den eigenen Artikel zu zitieren und oben/unten einfach die "quote" maerkierungen entfernen und dann ergaenzen... Dadurch stehen die neusten Ergaenzungen immer am Ende des Threads, mache ich hier jetzt auch mal so... Und, wer sich hier bisher noch nicht aufgelistet hat, lasst uns doch etwas an euren Sammlungen teilhaben... Rolling Eyes

Original vom 6.2.2004:
So, nachdem ich dieses Forum relativ neu entdeckt habe will ich mich auch hier noch in die Aufzaehlung einreihen...

1.) Muss ich zaehlen, aber die Sammlung ist nicht gross, da waeren:
- Clejuso 12R, meine erste ernstzunehmende, davor habe ich nur Erinnerungen an Plastikteile die mich schon als Kind fasziniert haben und ein Exemplar der Gattung billig mit Hebel, das irgendwann mal bei, aeh, intensiverem Spiel am Scharnier zerbrochen ist :>
- Alcyon 5232? mit Gelenk, recht unbequem aber relativ sicher
- Ein Peerless-Kettengelenk-Imitat, aber durchaus gute Qualitaet, angenehmer zu tragen als die Alcyons weil eben etwas flexibler, aber immernoch einigermassen sicher - die sieht man uebrigens auch auf dem Avatar-Bild...
- Die klassische DDR-Alu-Handschelle, die hat mich schon lange fasziniert und gefaellt mir auch seit ich sie habe sehr gut
- Eine recht billige aus USA, k.A. was fuer ein Hersteller, aber sie ist komplett schwarz lackiert was den Vorteil hat das man sie bei Spielchen im Wald nicht so deutlich hervorbliken sieht wenn mal ein Passant vorbeikommt.
- Eine weitere billige, robuster gefertigt als die eben genannte und mit einem nicht-standard-Schluessel, allerdings auch mit Schluessel recht schwer zu oeffnen, nix fuer selfbondage...
Hm, also 6 Stueck, womit wir bei Frage 2) waeren: nein, kein Sammler, hier wird alles benutzt, defintiv Anwender Smile

3) Hm, also interessieren wuerden mich wie schon in einem anderen Thread gesagt die High-Security Teile von Clejuso, prinzipiell auch andere moeglichst sicheren, und was mir generell noch fehlt sind anstaendige Fussfesseln, moeglicherweise kombiniere ich das mal und goenne mir die Clejuso 103. Und auch das von cuffgay erwaehnte Fahrradschloss wuerde mich mal reizen...

Und zur Zusatzfrage von cuffgay: ich mag Gelenkhandschellen auch am liebsten, sowohl an mir angewendet als auch in der Anwendung, sie schraenken einfach die Bewegungsfreiheit viel deutlicher ein und sind auch ausbruchsicherer. Nachteil ist natuerlich das man die i.d.R. nicht so lange tragen kann und auch ein hoeheres Verletzungsrisiko besteht.

Ergaenzung vom 16.6.2004:
Habe inzwischen noch (in Reihenfolge der Beschaffung):
- Masterlock Streetcuff mit der langen Kette, das ich gerne als Fussschelle misbrauche, seeehr sicher Smile
- eine weitere DDR-Handschelle (ging einigermassen preiswert her)
- eine Clejuso Bauchfessel mit den Schellen der No. 11A in 50cm Abstand an einer Kette
- eine Kyong Chang 701 (auch recht sicher)

Sowie einiges an Plastikfesseln (hatte ich ewig garnichts aber jetzt ergab es sich irgendwie, v.a. Dank an law_and_order aber bischen was ist auch von cuffsland und nordhandel Smile):
- paarmal die schwarze Kabelbinderfessel von Hiatts
- paarmal die weisse Kabelbinderfessel von Clejuso (eine davon schon eingesetzt, die ist echt nicht angenehm, die Hiatts sind wohl besser)
- die "Key-Cuff double" Kabelbinderfessel die man mit nem normalen HS-Schluessel wieder aufsperren kann (und auch in eine single Key-Cuff verwandeln)
- eine gelbe "Tri-Fold", das genaue Gegenteil, die wenn man einmal benutzt kann man echt nur noch wegschmeissen, denn im Gegensatz zu den Clejuso und Hiatts bekommt man die auch mit Muehe nicht wieder unzerstoert auf, ist daher bisher auch nicht getestet Smile
- so Nylonbandfesseln mit Plastikarretierung, aus gleichem Grund auch noch nicht getestet, sind aber sehr kompakt im Transport und sollten auch nicht zu unangenehm sein.

Ergaenzung vom 1.3.2005:
Bei mir hat sich inzwischen noch eingefunden:
- Die Hiatts HSS9 - wenn auch nicht das non-plus-ultra an Sicherheit gefaellt sie mir besser als die Clejuso 101
- Hiatts Speedcuff - sehr restriktiv
- A.W.Naht Feldjaegerhandschelle - das musste einfach sein Smile
- Ralkem 9927 - das Gelenkmodell in der alten Version, noch mit Alfa Proj. Aufdruck
(und etwas offtopic: ein Lederfesselset mit Schloesserm im Stil von Humane Restraint, leider etwas knapp in der Variabilitaet aber soweit auch mal ganz nett Smile)

Ergaenzung vom 17.1.2006:
Nun habe ich ja schon seit einiger Zeit auch die Sachen aus der letzten Sammelbestellung und auch sonst noch ein paar Teile:
- Indian Darbies die mich in einem Armyshop angelacht hatten
- S&W M-100 in schwarz, die sind irgendwie schoen handlich
- Victorworks verstellbare Darbies (nachdem mir die Indians teilweise klar zu gross vorkamen)
- Victorworks Irish-8 in "M", recht eng aber schoen restriktiv
und dann hab ich letztes Jahr irgendwie viele Fusschellen gekauft:
- Die JAPAF CN-600, schoen gross zum Anwenden ueber Stiefel und mit schoen massiver Kette, die fast schon etwas lang ist, ausserdem ist da auch der Schluessel oversize, ein ueblicher Standardschluessel passt hier also nicht
- Die Peerless 703 HS, eine Fehllieferung da es eigentlich die 710 HS Handschellen werden sollten, war ich aber dann nicht ungluecklich drueber. Das Schloss hat es in sich, all zu intensiv habe ich es aber noch nicht "getestet" um mir den Spass nicht zu verderben Shocked
- Hiatts 5020, ein weiteres "oversize" Modell, mit sehr grober und daher auffaellig klimpernder Kette, dafuer im Vergleich zu den JAPAFs ein doch zierlicherer Schellenkoerper, und meine einzigen Fussschellen mit Standardschluessel.
- Und zuguterletzt die schweren schwarzen JAPAF Hochsicherheitsfusschellen, in der aktuellen Fassung mit dem Kreuzfoermigen Schloss, die gefallen mir schon besonders gut, ein ganz bischen groesser duerften sie noch sein dann waeren sie perfekt Rolling Eyes Aber nix fuer Barfussfetischisten, das wird dann schnell unangenehm...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cuffedmuc



Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 8
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 9:40 pm    Titel: ich dann auch mal... Antworten mit Zitat

So dann erzähl ich mal, was ich so alles habe -> nicht viel.
Ich habe eine relativ kleine Sammlung (falls man von Sammlung sprechen kann).

1 x NoName Double-Lock Handschellen
1 x NoName Double-Lock Fußschellen

1 Paar Clejuso Nr. 8 Fußfesseln
ich hatte dazu ein Paar Nr. 11 Handschellen, die habe ich jedoch über ebay verkauft, da mir diese nicht so gefallen und auch zu groß für meine Handgelenke sind.

1 Paar Darbys, die sind sehr alt und sehr angenehm zu tragen, Hersteller steht keiner drauf.
1 Paar Chinesische Handschellen, der Hersteller ist mir nicht bekannt, diese mag ich jedoch sehr gerne da man die Schlüssellöcher nicht sieht, und dies das ganze besonders interessant macht.

1 Paar Alycon5230 in schwarzer Lackierung.

Ich bin auch eher Anwender als Sammler, am liebsten an mir selbst Smile

Unbedingt möchte ich noch in meiner Sammlung aufnehmen: Die DDR-Scharnierhandschellen, sowie die HIATTS HSS9, diese würde ich zugern mal tragen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmied



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hab mich heute erst angemeldet- bin nach langem stöbern aur diese Forum gestoßen.Möchte nun auch etwas dazu beitragen- Meine Sammlung beteht aus englischen Hiatt Darbys, DDR schwere und leichte Ausführung
Clejuso 12 und AWnaht für die Feldjäger, mehrere No Name aus Edelstahl. Ausserdem besitze ich noch einige Hand und Fußeisen nach mittelalterlichem Vorbild aus Edelstahl gefertigt, und einige Halseisen von leicht bis sehr Schwer, eine Halsgeige aus verleimten Schichtholz .Und ich nenne einen Kopfkäfig mein eigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schmied hat folgendes geschrieben:
Und ich nenne einen Kopfkäfig mein eigen.

Hast du davon ein Bild?

Schönen Gruß,
United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group