handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Wie viele...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2005 9:44 am    Titel: NICHTS FÜR BETTLOSE ! Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Nur auf der Matratze klappt das nicht mit dem Segufix.


Könnte es sein, daß "Segufix" als schnell zu befestigende Sicherheitseinrichtung für spezielle Patienten in Spitälern gedacht war, nicht für niederes Knechtsvolk zu dessen Belustigung, welches für gewöhnlich lediglich einen Strohsack als Schlafuntergrund ihr eigen zu nennen weiß? Und doch erdreistet es sich, diese bettgebundene Einrichtung zu begehren, welch frevelhaftes Ansinnen!

____________________
Mir geht es gut: Ich hab mein Essen und mein Bett,
was will ich mehr auf dieser Erd?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2005 11:27 am    Titel: Re: NICHTS FÜR BETTLOSE ! Antworten mit Zitat

Hallo auch,

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
Könnte es sein, daß "Segufix" als schnell zu befestigende Sicherheitseinrichtung für spezielle Patienten in Spitälern gedacht war, nicht für niederes Knechtsvolk zu dessen Belustigung, welches für gewöhnlich lediglich einen Strohsack als Schlafuntergrund ihr eigen zu nennen weiß?

Lass den Konjunktiv weg, dann stimmt's wohl. Ob "...fix" mit schnell aufzufassen ist, wage ich aber zu bezweifeln. Damit ist wohl eher "fix" wie "fest" bei "fixieren" gemeint (vgl. Fixum bei Gehalt, Fixstern vs. Wandelstern, Fix und Foxi...). Wieder mal kein Lateiner zur Hand?

Mal was anderes: War es nicht Mode, statt eines Bettes eine Matratze mit Holzrahmen darum zu haben und das "Futon" zu nennen Shocked ? Aber bei den Preisen kann man wohl nicht bett..arm sein, oder wie?

Viel Vergnügen
Enris

"Wie man sich bettet, so liegt man."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:


[...]
Ob es Verlängerungen gibt, weiß ich auf Anhieb nicht.

Ich glaube es gibt Verlängerungen.
So ein Bett wär schon was feines.
Ich wollte ja demnächst sowieso mal renovieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum Thema Verlängerungen,
die gibt es in verschiedenen Ausführungen und sind jeweils ca. 1 Meter lang.

Was die Befestigung alleine an einer Matratze angeht möchte ich behaupten, das diese je nach Beschaffenheit der Matratze und Gewicht des "Patienten" durchaus funktionieren kann.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Malti hat folgendes geschrieben:
Was die Befestigung alleine an einer Matratze angeht möchte ich behaupten,... durchaus funktionieren kann.

Malti cop


Aha, noch so einer, Adresse "Unter der Brücke 1, irgendwo am rechten Rheinufer"...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist mal eine Auflistung meiner Hand- und Fußschellen:

Clejuso No 11
Clejuso No 11 mit Bauchkette
Clejuso No 13
Clejuso No 15
Clejuso No 19R
Clejuso No 128M Hand- und Fußschellen Kombination

Alycon No 5230
Alycon No 5232

Hiatt 1970 Handcuff

Yuil No Y-001
Yuil No M-11-1
Yuil No M-03-1

Kyoung Chang No KCH 010 mit 50 cm Kette

Ralkem No 9922
Ralkem No 9930 Hand- und Fußschellen Kombination

Smith & Wesson No M103

DDR Vopo Handschellen Aluminium

Super Handschellen 1968

Blechhandschellen mit rotem Plüsch (Geschenk)

No Name Standard Handschellen
No Name Standard Fußschellen
No Name Handschellen mit Doppelkette
No Name Handschellen mit dreifacher starrer Verbindung
No Name Standard Daumenschellen

Wink

UNITED
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was sind die "Super Handschellen 1968"? Darunter kann ich mir nichts vorstellen Rolling Eyes .

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind Handschellen die ich mal bei eBay ersteigert hab. Die Qualität ist nicht die beste, von der Schlüsselform her paßen auch die Standard Schlüssel. Aufschrift ist "Super" und dann drunter geschrieben "1968", wobei ich sehr stark bezweifel das dies das Herstelljahr sein soll.

Schönen Gruß,
United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo United,

aha, vielleicht irgendein "Rebranding" oder wie das heißt, wenn jemand etwas kauft, um es als selber gemacht weiter zu verkaufen. Oder so.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enris,

ich hab keine Ahnung - benutze diese Handschellen auch eher selten.

Hier ist mal ein Foto von den Dingern, ich denke es handelt sich hierbei um irgendein 08/15 Billig-Taiwan Produkt Wink



Schönen Gruß,
United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 7:31 am    Titel: Thailändische Handschellen Antworten mit Zitat

Hallo United,

United hat folgendes geschrieben:
ich denke es handelt sich hierbei um irgendein 08/15 Billig-Taiwan Produkt Wink

Nahe dran, das sind modifizierte oder nachgebaute Handschellen, wie sie in Thailand hergestellt und von der dortigen Polizei verwendet werden (vgl. die Thailandseite auf meiner Website). Auf den Thailändischen ist oft noch ein Drache als Logo drauf und deren Kette hat zwei ovale statt drei runder Glieder.

Aber die Schellen sind die gleichen mit dem Loch gegenüber des Schlüssellochs. Der Originalschlüssel ist ein dünnes Blechteil, bei dem man Angst haben muss, dass er sich verbiegt. Der Knubbel vorne am Schlüssel greift in das hintere Loch, so dass man ihn drehen kann.

United hat folgendes geschrieben:
benutze diese Handschellen auch eher selten

Kann ich verstehen. Deine haben vermutlich auch keine Sicherung (double lock). Alles in allem sind diese Teile allenfalls für Sammler interessant, die nie genug bekommen können Cool . Dem Anwender würde ich eher abraten. Da gibt es bessere Wink .

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2005 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enris,

genau die Handschellen sind das. Auch der Holster den man auf deiner Seite sehen kann war in dem besagten Paket, damit wäre der Ursprung ja geklärt. Die Qualität dieser Schellen ist mehr als schlecht, kein Double Lock, Material ist Blech, und über die Paßgenauigkeit des Schlüssels brauchen wir gar nicht sprechen.
Ich glaub wenn wir noch ein bißchen weiter suchen werden sich noch ein paar Leute melden die andere Logos und Gravuren auf den besagten Handschellen haben Wink

Schönen Gruß,
United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 5:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

United hat folgendes geschrieben:
Hier ist mal eine Auflistung meiner Hand- und Fußschellen:

Ja, das sieht nach einer schoenen "Anwendersammlung" aus Smile Was sind da jetzt die Dinge die Du Dir neu dazugekauft hast in letzter Zeit?

Clejuso hast Du ja relativ gut abgedeckt (von 10X mal abgesehen) Very Happy Glaube eine 13 oder 15 brauche ich wohl irgendwann auch mal noch Embarassed

Zitat:
Yuil No M-03-1

Ach ja, dazu eine Frage: ist das eine echt starre Metallfessel mit Plastikgriff drumrum, oder ist das ein Kettenmodell das nur durch das Plastik zur starren Fessel wird? Ich habe mal die Speedcuff (die ich habe) und eine "Kwikcuff" (oder so, Adrian? Smile verglichen, die Speedcuff wirkt schon so als sei die echt starr, die kwikcuff war wohl nur durch das Plastik zusammengehalten... Wobei Du mit den Yuils eine der sichersten starren Handschellen hast, den zweigeteilten Schluessel hat wohl kaum einer zur Hand Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 6:48 pm    Titel: Yuil M-03 Antworten mit Zitat

Hallo,

etwas zur laaangen Yuil:

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ach ja, dazu eine Frage: ist das eine echt starre Metallfessel mit Plastikgriff drumrum, oder ist das ein Kettenmodell das nur durch das Plastik zur starren Fessel wird?

Nun, Wink ; ich habe eben die sechs Schrauben gelöst, aber die Plastikhälften sind noch zusätzlich verklebt. Kaputt machen will ich mir mein Teil ja nicht Confused .

Ein durchgängiges Metallteil wie die Hiatt Speedcuff oder die plastiklose Alcyon Rigid ist es jedenfalls nicht. Nach gelösten Schrauben "schlackern" die beiden Schellen unabhängig voneinander. Und ob da eine Kette drin ist? Klappern tut innendrin nix Rolling Eyes .

Vielleicht werden die Schellen nur durch das Plastik gehalten.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ja, das sieht nach einer schoenen "Anwendersammlung" aus Smile Was sind da jetzt die Dinge die Du Dir neu dazugekauft hast in letzter Zeit?

Von Clejuso ein paar, vor allem auf die Bauchkette war ich scharf, von Yuil eine, und noch ein paar weitere. Ich mach davon bald mal wieder ein Foto und setz das auf meine Homepage Very Happy

unimuc hat folgendes geschrieben:
Clejuso hast Du ja relativ gut abgedeckt (von 10X mal abgesehen) Very Happy Glaube eine 13 oder 15 brauche ich wohl irgendwann auch mal noch Embarassed

Was ist denn eine 10X ? Ich glaub in einer Anwendersammlung dürfen die Clejuso 13 + 15 nicht fehlen, oder ? Very Happy Obwohl ich die Handschellen auf deinem Avatar auch sehr geil finde, sind wohl die nächsten die ich mir kaufe Wink

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ach ja, dazu eine Frage: ist das eine echt starre Metallfessel mit Plastikgriff drumrum, oder ist das ein Kettenmodell das nur durch das Plastik zur starren Fessel wird? Ich habe mal die Speedcuff (die ich habe) und eine "Kwikcuff" (oder so, Adrian? Smile verglichen, die Speedcuff wirkt schon so als sei die echt starr, die kwikcuff war wohl nur durch das Plastik zusammengehalten... Wobei Du mit den Yuils eine der sichersten starren Handschellen hast, den zweigeteilten Schluessel hat wohl kaum einer zur Hand Smile

Hm, keine Ahnung - Dazu müßte ich die Teile zerlegen von außen kann man das nicht sehen.

United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group