handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Wie viele...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 8:33 pm    Titel: Wie viele... Antworten mit Zitat

...Paar Handschellen und Fußschellen besitzt ihr eigentlich so? Würdet ihr euch selber als Sammler bezeichnen? Habt ihr auch exotischere/seltenere Modelle? Oder seid ihr mehr "Anwender"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
private_lock



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 8:14 pm    Titel: Wie viele... Antworten mit Zitat

Hi HMF!

1 Smile Da waeren natuerlich zuerst mal meine Kinderhandschellen mit dem kleinen Hebelchen zum oeffnen... Dann habe ich meine billigen Belchhandschellen, die ueberall in den Sex-Shops rumgeistern, fachgerecht zerstoert und entsorgt im Weissblech-Container. Weiter gibt es da fuenf Paar Modell "Standard-Strong". Das sind Noname-Nachbauten der S&W. Zwei Paar habe ich inzwischen an gute Freundinnen verschenkt:D Ja und dann noch mein Favourit. Eine "Doppelkette" also quasi eine Scharnierhandschelle. Ansonsten noch eine Daumenschelle und zwei Paar Fussschellen, von denen eines kaput ist. Der Stoepsel, an dem die Kette drehbar mit der Schelle verbunden ist, wurde aus der Schelle gerissen. Das lag weniger an meinen Baerenkraeften, als vielmehr an der schlechten Verarbeitungsgenauigkeit.

Und selbst?

2 Smile Ich sehe mich nur als Anwender! Ich habe kein Problem damit, einige Paar doppelt zu haben. Auf der anderen Seite habe ich keine besonderen Neigungen zu ausgefallenen Modellen. Im Vordergrund steht die Funktion. Danach der Anblick von gefesselten Frauenhaenden.

3 Smile Eine weitere Frage haette ich noch: Was steht denn auf Eurem Wunschzettel unter "zukuenftige Anschaffungen"?

In puncto Handschellen finde ich mich erst mal ausreichend bestueckt.

private_lock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 8:31 pm    Titel: Wie viele... Antworten mit Zitat

Ich muß grad mal zählen...

15 Paar Handschellen, 3 Paar Fußschellen. Alles verschiedene Modelle, deshalb zähl ich die jetzt nicht im einzelnen auf... Richtig exotisches ist da nicht bei. Die ältesten Handschellen die ich besitze, sind die Clejuso 12D. Die schwersten sind die Clejuso No. 15. Allgemein würde ich sagen, ich steh auf Markenmodelle Very Happy
Ich würd mich selber eher als Sammler bezeichnen. Was nicht heißt, daß ich nicht auch auf gefesselte Frauenhände stehe :-)

Zu deiner Frage 3: Ich brauche unbedingt noch die Clejuso No. 8 und ein Paar original Hiatt Darby 115HN (die verstellbaren vernickelten). Eine AHC L600 wär auch noch toll, falls ich die jemals noch irgendwo zu einem vernünftigen Preis sehe... Ansonsten würde mir jetzt nur noch die Hiatts HSS9 einfallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 9:17 pm    Titel: Wie viele... Antworten mit Zitat

Ich bin purer Anwender. Handschellen sind dazu da, benutzt zu werden, und ich halte mich da an das Motto: "Jeder Junggesellenhaushalt braucht für Notfälle ein paar Handschellen!"

Dementsprechend sieht meine Handschellenhistorie ziemlich ärmlich aus:

- Mit 16 zwei Billighandschellen aus dem nächsten Waffenladen. Ich weiß nicht mal, was das für ne Marke war. Aus ...öhem... persönlichen Gründen hab ich die aber nach ein paar Experimenten entsorgt.

- Vor zwei Jahren dann die Smith & Wesson 300. ich wollte eine stabile, schwere Gelenkhandschelle, und diese war eigentlich ganz gut. Nur nicht für alle Zwecke optimal geeignet.

- Heute kam dann die Clejuso No. 13 an. Das sind zukünftig dann meine "Wohlfühlhandschellen" für besondere Stunden.

Also mein aktuelles Sortiment in einer sorgsam abschließbaren Schublade: 2

Und eigentlich finde ich, dass ich damit alle nur erdenklichen Anwendungsfälle (bis auf ganz besondere Fälle, aber die gewünschten Instrumente hätten dann kaum noch Ähnlichkeit mit Handschellen) abgedeckt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuffgay



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 8:53 pm    Titel: Wie viele... Antworten mit Zitat

Ich hab mit 14 mit ein paar Blechhandschellen angefangen, hab mir dann immer wieder mal ein paar von den Dingern gekauft, da die doch recht leicht kaputt gehen und ich sie natürlich auch zerlegen musste, um zu sehen wie die eigentlich funktionieren.

Mit ca 16 habe ich mir mal ein paar "no name" Handschellen in einem Waffenladen zugelegt.

Seit ich Internetzugang habe, hat bei mir eine Sammelleidenschaft angefangen.

Im Moment besitze ich ca 25 paar Handschellen und 5 paar Fußschellen.
Davon alle drei DDR-Modelle, diverse Clejuso´s, Hiatt´s, Alcyon´s etc.

Allerdings bin ich auch leidenschaftlicher Anwender von Handschellen und anderen Fesselwerkzeugen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
prima-bullerina
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 10:47 pm    Titel: Wie viele... Antworten mit Zitat

Tja, also, die ganzen aktuellen Modelle, die man fabrikneu kaufen oder bestellen kann und die irgendwo im Einsatz sind, haben sich natürlich so nach und nach schon fast lückenlos angesammelt und dann kamen Modellmodifikationen, Weiterentwicklungen oder ganz neue Modelle auf den Markt, das läppert sich so mit der Zeit zusammen. Inzwischen habe ich auch etliche wirklich historische Teile. Nur die ganz dicken Fische, die in ebay schon mal um die 500 Euro und darüber gehandelt werden (alte seltene Deutsche...), sind nicht an Land gezogen, das ist eine andere Liga. Aber ähnliches hätte ich vor Kurzem auch von manch einem meiner jetzigen Teile gesagt, reden wir also nächstes Jahr um die gleiche Zeit weiter...
Bei nunmehr um die 190 Paar (gut 150 P Handschellen, Rest Fußschellen) weiß ich nicht, ob ich das noch als Sicherheitsvorkehrung für alle Fälle (es gibt auch kriminelle Banden...) bezeichnen kann oder ob ich nicht doch langsam einsehen muss, dass ich Sammler bin...
Jedenfalls hab ich beim einen oder beim anderen Parallelen entdeckt. Auch ich hab mal die billigen Blechteile gekauft und sie später wieder zerstört. Und auch bei mir ist die Sache mit dem Internet dann irgendwie explodiert...
Anwender in dem Sinn bin ich nicht. Ich probier in der Regel jedes neue Paar einmal kurz an (bei sehr ähnlichen Teilen entfällt das schon mal). Eigenversuche langweilen auf Dauer. Ich stehe mehr auf gewöhnliche Festnahmeszenen, mit weiblicher Beteiligung, aber: Straßenkleidung, bitte, nix Aufreizendes!
Und das mit der abschließbaren SCHUBLADE, DAS waren noch ZEITEN...
Nach oben
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2003 11:29 pm    Titel: Wie viele... Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:

....oder ob ich nicht doch langsam einsehen muss, dass ich Sammler bin...

Ach Unsinn! Knapp 200 Paar Handschellen sieht man doch kaum! :D

Zitat:
Jedenfalls hab ich beim einen oder beim anderen Parallelen entdeckt. Auch ich hab mal die billigen Blechteile gekauft und sie später wieder zerstört. Und auch bei mir ist die Sache mit dem Internet dann irgendwie explodiert...

Das war wohl bei fast jedem so. Ist doch auch klar! Bevor das mit dem Internet aufkam, wußte man ja noch nicht einmal was es überhaupt so an verschiedenen Handschellen gibt - geschweige denn, wo man die herbekommen sollte... Das WWW kam einem da ja anfangs geradezu wie das Schlaraffenland vor.

Zitat:

Und das mit der abschließbaren SCHUBLADE, DAS waren noch ZEITEN...

Meine Sammlung paßt noch in einen Alu-Koffer. Abschließbar natürlich. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
prima-bullerina
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 12:11 am    Titel: Wie viele... Antworten mit Zitat

Zitat:
Das WWW kam einem da ja anfangs geradezu wie das Schlaraffenland vor.


Stimmt. Vor allem auch, was die Bilder angeht. Wenn ich bedenke, dass ich früher mit schöner Regelmäßigkeit in eine Bibliothek gegangen bin und jahrgangweise amerikanische Nachrichtenmagazine ausgegraben habe, nur um Fotos mit verhafteten Frauen zu suchen (bin auch durchaus fündig geworden!).

Zitat:

Meine Sammlung paßt noch in einen Alu-Koffer. Abschließbar natürlich. Very Happy

Alukoffer? Alukoffer? Stimmt, da war doch mal was,
erst war's einer, später waren's dann zwei. Die stehen jetzt rudimentär in der Abstellkammer, haben ihren Zweck erfüllt. Was jetzt gerade aktuell ist, kann durchaus unter die Rubrik Möbelstück eingeordnet werden...
Nach oben
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 12:17 am    Titel: Wie viele... Antworten mit Zitat

[quote="prima-bullerina "]
Zitat:
Was jetzt gerade aktuell ist, kann durchaus unter die Rubrik Möbelstück eingeordnet werden...

Von außen sichtbar? Ich meine, können alle Freunde oder Bekannte, die bei dir zu Besuch sind, deine Sammlung bewundern? Oder schafft man das, bei einer solchen Menge die Sammlung noch geheim zu halten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
prima-bullerina
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2003 12:36 am    Titel: Wie viele... Antworten mit Zitat

Zitat:

Von außen sichtbar? Ich meine, können alle Freunde oder Bekannte, die bei dir zu Besuch sind, deine Sammlung bewundern? Oder schafft man das, bei einer solchen Menge die Sammlung noch geheim zu halten?


Das ist noch alles schön unsichtbar verschlossen. Ich würde gerne auf lange Sicht das Ganze etwas ent-mystifizieren und die Sammlung wirklich ausstellen, hinter Glas, zum Beispiel. Aber vorher müsste ich halt noch Aufklärungsarbeit bei noch so zwei, drei (mir näher stehenden) Leuten leisten, wie früher hier schon mal angesprochen.
Nach oben
cuffgay



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 11:31 am    Titel: Wie viele... Antworten mit Zitat

Noch ne´Frage!

Falls Ihr Anwender seid benutzt Ihr lieber Handschellen mit Kette oder mit Gelenk.
Oder seid Ihr mehr die Bastler, und modifiziert Ihr eure Handschellen durch diverse u
Umbauten (lange oder kurze Kette, Bauchkette oder Fesselkombis etc.)

Ich selber mag mehr Gelenkhandschellen. Habe mir aber ein paar Handschellen umgebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 12:13 pm    Titel: Wie viele... Antworten mit Zitat

Wie gesagt:
Ich hab mir eigentlich die Gelenkhandschellen ziemlich nett vorgestellt, aber irgendwie bereiten die selbst bei kurzer Tragedauer solche Probleme... und zum anketten an irgendwas sind die ohnehin nicht wirklich geeignet.

Für die Alltagshandschellen plädiere ich deshalb für die normale Kettenvariante.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2003 5:23 pm    Titel: Wie viele... Antworten mit Zitat

Hmmm. Ich bin da eher unentschieden... Ich mag beides, vielleicht mit leichter Tendenz zu den Scharnierhandschellen. Ist bei mir abhängig von Laune und Tageszeit Smile
Umbauten mach ich nicht, dafür sind mir die Handschellen doch viel zu schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cuffgay



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 10:17 pm    Titel: Wie viele... Antworten mit Zitat

5 von 423

Haben nur 5 von aktuell 423 Mitgliedern Handschellen? Confused
Hier könnte doch jeder berichten wieviele und welche Handschellen jemand besitzt oder besitzen möchte.

Traut euch doch mal ein paar Beiträge zu schreiben, es ist nicht Pflicht in diesem Forum einen Berg von Handschellen zu besitzen.

Es ist auch ganz anonym.

Ich warte auf eure Beiträge. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 10:25 pm    Titel: Wie viele... Antworten mit Zitat

Ich frag mich auch, warum sich so viele nicht trauen selber mal was zu schreiben... Einige Mitglieder sehe ich fast täglich in der Online-Liste, aber geschrieben haben diese Mitglieder noch nie was (ihr, ja genau IHR seid gemeint!) Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group