handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen schwere stabile Ausführung schwarz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Andy hat dir ja einen Link zu dem wundervollen Artikel von Mark bei eBay gegeben. Wenn du solche Schellen siehst, von der Rohform her, schau sie dir genau an. Vergleiche sie mit anderen Schellen bei eBay.

Wenn der Verkäufer also sagt, er wisse nicht woher, dient das meistens seinem Schutz. Da kämen bei mir Zweifel auf, d.h. nachfragen und bei unbefriedigender Antwort nicht bieten.

Und: Wenn du etwas bei eBay verkaufst, was du nicht genau kennst. Durchstöberst du nicht eBay oder google, damit du potenziellen Käufern eine gute Beschreibung liefern kannst? Warum kann das auf einmal ein Antikhändler nicht? Handschellen antik, aber keine Ahnung von wann; aber nebendran ein Stück einer Gürtelschnalle von Mannschaftsdienstgraden der k.u.k.-Armee wie getragen 70/71 inkl. vergrößerter Abbildung der Schnalle auf einer alten Postkarte?

Ich bitte dich, den "Fake" riecht man doch: Hier Top-Experte, dort ahnungslos wie ein Baby.


dancingcane hat folgendes geschrieben:
Aber was kann man gegen solche Betrügereien machen? Ist man da völlig machtlos?

Schreib jeden an. Melde jeden bei eBay. Organisiere Demonstrationen. Tritt im Fernsehen auf. Schreibe Leserbriefe an Verbraucherschutz und Zeitungen.
Kurz: Opfere Zeit, Wohlbefinden und Gesundheit auf deinem Kreuzzug. Viel Erfolg Confused.

Oder:
Lass es gut sein. Ignoriere es. Punkt,

So einfach ist das Wink.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil halte mich gerne an die Seiten von Sammlern die meihr Erfahrung haben und ein größeres Fachwissen aufweisen. Aber auch dann kann man bei einer guten Kopie noch Schiffbruch erleiden.

Meiner Ansicht nach - mit einem zugegeben großen Wissensvorsprung - gibt es keine guten Kopien. Die Repliken sind von den Originalen gut zu unterscheiden.

Meiner Meinung nach erleidet am ehesten Schiffbruch, wer ohne Navigationskenntnisse in unbekannte Gewässer aufbricht. Aber die Profis sind hier, hier im Forum und sie dienen gerne als Lotsen durch unsichere Gefilde.

Tatsächlich nervig ist aber, immer wieder Trost spenden zu müssen und Heulen und Jammern ertragen zu müssen, weil man schon wieder einem eBay-Abzocker aufgesessen ist. Wie schon bei dem oben zitierten Thread mit den vermeintlichen ASP-Handschellen. Das macht keinen Spaß und zeugt von Misstrauen (als wäre ich jemand um ein Hiatt 2010-Schnäppchen neidisch).

Es tut mir leid, dass ich das gerade in deinem Thread schreibe, denn du hast das nicht verdient und sollst es auch nicht abbekommen. Jedoch lesen auch andere mit. Gerade deshalb schreibe ich es.

Übertrieben gesagt: Man schreibt hier threadweise eBay-Tipps, stellt MB-weise Informationen ins Netz; um dann nachher lesen zu müssen, dass das nicht einmal zur Kenntnis genommen wurde. Und irgendwelche Rechtsberatung, wie man aus der Verbindlichkeit einer eBay-Auktion wieder rauskommt, ist nicht mein Ding. Und wohl auch nicht Aufgabe und Ziel dieses Forums. So macht das wirklich keinen Spaß.

Anders gesagt: Wäre das hier ein Pilzsammlerforum, wären einige schon tot. Deutlich? Neutral

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
... Anders gesagt: Wäre das hier ein Pilzsammlerforum, wären einige schon tot. Deutlich? Neutral

Shocked DER war gut! Cool
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group