handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Am liebsten light
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2005 7:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Angel hat folgendes geschrieben:
Was kosten denn diese A105 und wo bekommt man sie?

Die A-105 wurden von der "American Handcuff Company" (AHC) hergestellt, die jedoch vor wenigen Jahren von ASP aufgekauft wurde. Hier habe ich etwas dazu auf meiner Website stehen.

Du wirst wohl darauf hoffen müssen, dass jemand seine A-105 verkauft Sad. Da dieses Modell in Deutschland meines Wissens nicht offiziell im Handel war, dürfte sie allenfalls im Besitz von Sammlern sein, die sie sich direkt oder über Umwege aus den USA besorgt hatten. Somit ist das Modell hier recht selten und dürfte entsprechend hoch gehandelt werden.

Angel hat folgendes geschrieben:
Sehen echt gut aus und währen ne schöne Alternative zu meinen schweren Stahl HS! Smile

Es ist nicht nur das gute Aussehen; alle neueren Fesseln von AHC haben abgerundete Kanten, wodurch sie bessere Trageeigenschaften als Fesseln anderer Hersteller aufweisen. Hinzu kommt beim vorliegenden Modell das geringe Gewicht. Es ist erstaunlich, was das ausmacht und wie viel länger man deshalb diese Handschellen tragen kann Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angel



Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2005 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo enris! Smile Na das ist ja mal wieder typisch mein Glück, da sehe ich ein echt tolles Handschellenmodell und dann gibt es das nicht mehr.*seufz* Crying or Very sad Die Infos auf deiner Seite sind sehr interessant, demnach ist ASP wohl der Nachfolger von American Handscuff, oder? Bei ebay habe ich diese A-105 aber auch noch nie gesehen! Aber welcher Sammler trennt sich schon von Sondermodellen! Es haben ja noch andere Hersteller (ich glaube Yuil oder wie die heißen) auch Aluhandschellen im Angebot, sind die genauso gut?

Liebe Grüße,
Angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2005 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wie gut die Aluhandschellen von Yuil abgerundet sind, aber meine M-11-1 könnten ruhig noch etwas runder sein.
Sind zwar auch nicht scharfkantig, aber richtig rund ist was anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 12:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:


Da dieses Modell in Deutschland meines Wissens nicht offiziell im Handel war, dürfte sie allenfalls im Besitz von Sammlern sein, die sie sich direkt oder über Umwege aus den USA besorgt hatten. Somit ist das Modell hier recht selten und dürfte entsprechend hoch gehandelt werden.



Dieses Modell gab es vor einiger Zeit bei der Firma "COP". Der Preis lag bei etwa 105 DM. Restbestände gibt es wohl dort nicht mehr.

alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

alexander hat folgendes geschrieben:
Dieses Modell gab es vor einiger Zeit bei der Firma "COP". Der Preis lag bei etwa 105 DM.

Oh, gab es sie doch Embarassed. Nun ja, ich gehe mal davon aus, man müsste schon sehr viel Glück haben, ein gebrauchtes Modell unter diesem Preis zu finden Sad.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angel



Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*räusper* wegen dieser A105 Ultralite habe ich mal etwas per Google nachgeforscht: http://www.sportwaffen-schneider.de/n_schreckschuss/index.html

http://www.mediresc.com/html/body_r-fesselwerkzeuge2.html

Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen, *g*. Das bedeutet doch sicher das dieses Modell noch nicht ganz "ausgestorben" ist, oder?? Werde noch genauer per Mail nachfragen!^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2005 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Angel hat folgendes geschrieben:
Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen, *g*. Das bedeutet doch sicher das dieses Modell noch nicht ganz "ausgestorben" ist, oder??

Offenbar gibt es noch Firmen die einen Restposten davon haben. Hergestellt werden die wie hier schon gesagt definitiv nicht mehr, aber das werden die DDR-Handschellen z.B. ja auch nicht und trotzdem bekommt man sie noch ueberall - nur die A105 duerfte da deutlich seltener sein. Die Preise in den Links wirken jedenfalls OK, da komme ich ja selber fast in Versuchung, verdammt, wollte doch eigentlich nichts historisches sammeln... Embarassed

Zitat:
Werde noch genauer per Mail nachfragen!^^

Bring die doch nicht auf die Idee, dass das was wertvolles ist, sonst erhoehen die sofort
die Preise - bei Deinem zweiten Link sind sie beim bestellen jetzt schon teurer als in der Uebersicht Rolling Eyes (und da meine ich jetzt nicht nur die MWSt die da noch draufkommt). Aber ich gehe bei beiden davon aus wenn die das noch im Shop haben kann man die da auch noch bestellen, haben halt noch ne Kiste damit im Keller...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2005 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

sehen wir's mal so, die A-105 hat mich Anfang 2001 99,- DM gekostet. Das wären also rund 50,70 Euro gewesen.

Die aktuellen Preise von rund 70-80 Euro sind allerdings nicht übertrieben. Bedenkt bitte folgendes: Bei Handschellen (und anderen Waren) hat es in den letzten Jahren erhebliche Preissteigerungen gegeben. Sie sind im Verhältnis etwa genauso viel teurer gegenüber Stahlmodellen wie vor einigen Jahren. Zuletzt berücksichtigt die Tatsache, dass die A-105 nicht mehr hergestellt wird und durch die Trageeigenschaften eine der besten Handschellen ist. Zudem kann ich mir einen Werterhalt vorstellen, dass man sie also zum selben Preis gebraucht wieder verkaufen könnte.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2005 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
bei mediresc handelt es sich um Nettopreise, d.h. die Märchensteuer kommt noch dazu !
Es gibt, oder vielmehr es gab ja noch die S&W M-925.......
die sind aber noch seltener zu organisieren.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2005 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaube, dass es bei der copgmbh.de noch A-105 gibt...........dort habe ich sie her und liebe diese teile sehr ............ sind auch sehr gut für "zarte frauenhandgelenke" geeignet Wink ..............na ANGEL..........willste sie mal ausprobieren ............ich kann sie dir ja mal probeweise anlegen Wink und du marschierst damit durch die fußgängerzone von NK Razz Very Happy Rolling Eyes

ach ja ANGEL........YUIL und Kyoung Chang habe ich auch in Alu ! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 9:55 pm    Titel: Kyoung Chang ??? Antworten mit Zitat

Hallo an Alle !!!

Vielleicht kann Kyoung Chang eine Alternative zu der A-105 bieten:





"....und das Bild in groß"



Aus eigener Erfahrung kenne ich die KCH010 (in rot) - sie kommt hinsichtlich des Tragekomforts in keinster Weise an die A-105 ran.

Anderseits hat sich das "Hochsicherheitsmodell" KCH703 zu einer meiner Lieblings-Anwendungs-HS entwickelt. Die Bügel sind deutlich breiter (siehe oben), und doch halbwegs gut gerundet.

Das in der Bauart ähnliche Aluminium-Modell KCH701 könnte vielleicht dann der A-105 nahezu ebenbürtig sein - leider konnte ich noch keine persönliche Bekanntschaft mit ihr machen Crying or Very sad

Aber hier gibt es doch sicherlich auskunftsbereite Besitzer/Vermarkter Wink

Viele Grüße
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 6:35 am    Titel: Re: Kyoung Chang ??? Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kann Kyoung Chang eine Alternative zu der A-105 bieten (...) Aus eigener Erfahrung kenne ich die KCH010 (in rot) - sie kommt hinsichtlich des Tragekomforts in keinster Weise an die A-105 ran.

Sicherlich, ich habe das selbe Modell in pink; ist gar nicht verkehrt Smile. Aber hinsichtlich des Tragekomforts im Vergleich zur A-105 ist es wohl eher Geschmackssache. Wegen der abgerundeten Kanten favorisiere ich persönlich eher die AHC.

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Anderseits hat sich das "Hochsicherheitsmodell" KCH703 zu einer meiner Lieblings-Anwendungs-HS entwickelt. Die Bügel sind deutlich breiter (siehe oben), und doch halbwegs gut gerundet.

Dieses Modell kenne ich jetzt nicht, das liest sich aber sehr interessant Wink.

Viel Vergnügen
Enris

PS: Wer sich jetzt fragt, wozu die Farben gut sind... Nun, verschiedene Einheiten können dann ihre Handschellen auseinander halten.

Der Hersteller selbst hat allerdings dazu noch eine gaaaaanz andere Idee, seht selbst: hier nach unter scrollen Applause Dancing Laughing ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angel



Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Smile Leider kann ich das mit den Ultralites vergessen, bei Medirescue sind die auch vergriffen! Crying or Very sad Ach Mensch wenn ich mal was haben will! Evil or Very Mad Werde mir bald die Aluteile von Yuil bestellen, ist ja besser als nix! Sind die eigentlich genauso gut? Der Preis ist ja relativ günstig! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 15, 2005 2:27 am    Titel: Re: Kyoung Chang ??? Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Der Hersteller selbst hat allerdings dazu noch eine gaaaaanz andere Idee

Ist das der Hersteller selbst oder die Vermarktungsfirma des Herstellers? Jedenfalls haben die auch eine ganz eigene Vorstellung davon, in was fuer Handschellentaschen die hart durchgreifenden koreanischen Polizisten ihr Handwerkszeug zur Verbrecherjagd mitfuehren Laughing

Zitat:
Anderseits hat sich das "Hochsicherheitsmodell" KCH703 zu einer meiner Lieblings-Anwendungs-HS entwickelt.

Ja, die 700er sind schon fein... Alleine die boese Schluesselproblematik hindert mich am allzufreizuegigen Umgang damit ausserhalb des rein privaten Bereiches (also auf Partys etc.), selbst auf Usertreffen von Fachforen kann es da ja zu Misgeschicken kommen Shocked

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 6:42 am    Titel: Re: Kyoung Chang ??? Antworten mit Zitat

Hallo Unimuc,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls haben die auch eine ganz eigene Vorstellung davon, in was fuer Handschellentaschen die hart durchgreifenden koreanischen Polizisten ihr Handwerkszeug zur Verbrecherjagd mitfuehren Laughing

Das ist doch mal was ganz Andreas Laughing! Deutlich schicker als die öden schwarzen Taschen, die man für nix anderes brauchen kann.

Was meinst du, ich habe die KCH 010 in Pink, welche Farbe wäre passend für die Tasche? Laughing

Neee, ich habe keine Ahnung, ob das Vertrieb oder Hersteller ist. Aber es ist interessant, wie unterschiedlich Marketing sein kann: Die wissen genau, wofür Handschellen benutzt werden und beziehen das mit ein. Das findest du bei keinem europäischen oder amerikanischen Hersteller, Vertrieb oder Verkäufer. Nicht dass die nicht wüssten, was Bondage ist, sondern weil das halt so ist. Diese Kunden werden natürlich auch bedient, keine Frage ("non olet") Wink.

unimuc hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Anderseits hat sich das "Hochsicherheitsmodell" KCH703 zu einer meiner Lieblings-Anwendungs-HS entwickelt.

Ja, die 700er sind schon fein...

Hm, als 701 sind das dann die selben in Aluminium?

unimuc hat folgendes geschrieben:
etc.), selbst auf Usertreffen von Fachforen kann es da ja zu Misgeschicken kommen Shocked

Ja, so was blödes ... Davon habe ich auch schon gehört Rolling Eyes.

Yoda hat folgendes geschrieben:
Aufpassen du besser musst, junger Padawan


Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group