handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Toye Kenning & Spencer Schlüssel die 2te
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 8:55 pm    Titel: Toye Kenning & Spencer Schlüssel die 2te Antworten mit Zitat

Vor einiger Zeit war ich noch frohen Mutes, so langsam schwindet er.
für meine Toye Kenning & Spencer (TKS) Type E Patrol den Schlüssel. (TILT, BOING, FLASCHE LEER!!)
Dazu mal eben Crossposting:
http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=1757

Der besagte Mann bei Ebay, der das wunderschöne Nachfolgemodell hatte wollte mir einen Schlüssel verkaufen. Das er es tut, darauf warte ich seit dem vergeblich. Dann schrieb ich den nächsten an. Der gab mir einen Tipp (wörtlich übersetzt): Frage IAN McCOLL. Habe die Seite auch gefunden. http://www.sympac.com.au/~imccoll/.
Weiß jemand über die Seite mehr?
Macht er wirklich Schlüssel nach?
Ist er preiswert Question

Habe versucht die Firma Toye Kenning & Spencer zu kontaktieren.
Entweder wollen die mir nicht helfen, haben nichts mit den Handschellen zu tun, oder was? http://www.toye.com/. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer? Brick wall

Atame hat mir geraten es bei TheHandcuffshop nachzufragen. Die verkaufen leider keine einzelnen Schlüssel................ Shocked

So, das war viel Text!!! Wer hat also einen Schlüssel über oder weiß mehr? Mr. Green

Danke schon mal, irgendwann muß diese Odyssee mal ein Ende haben kaboing
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 11:12 pm    Titel: Re: Toye Kenning & Spencer Schlüssel die 2te Antworten mit Zitat

Hi,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Macht er wirklich Schlüssel nach? Ist er preiswert Question

Ian macht alles moegliche nach, aber ob es lohnt von ihm einen TKS Schluessel zu beschaffen?! Der muss dann ja aus Australien hier her... Glaube zu dem Preis kannste Dir auch einfach noch ein Exemplar TKS mit Noepel und Schluessel besorgen, soo selten sind die ja nicht Rolling Eyes Dann haste entweder zwei Exemplare - oder verkaufst das ohne Schluessel wieder... Glaub das ist echt das Stressfreiste und dann haste wenigstens Originalschluessel.

Zitat:
Danke schon mal, irgendwann muß diese Odyssee mal ein Ende haben kaboing

Hm, da kann man nur raten naechstes mal keine Handschellen ohne Schluessel kaufen, wenn man sich keinen selber machen will? (die Daten dazu haetteste ja im Originalthread, muessteste halt bischen Saegen/feilen/dremenln...)Rolling Eyes.

Unimuc
(der auch Handschellen ohne Schluessel hat, aber wenigstens nicht hofft, einen nachkaufen zu koennen Rolling Eyes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 5:22 am    Titel: Re: Toye Kenning & Spencer Schlüssel die 2te Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Ian macht alles moegliche nach, aber ob es lohnt von ihm einen TKS Schluessel zu beschaffen?! Der muss dann ja aus Australien hier her... Glaube zu dem Preis kannste Dir auch einfach noch ein Exemplar TKS mit Noepel und Schluessel besorgen, soo selten sind die ja nicht Rolling Eyes

Ian ist wohl Kunstschlosser, so ein Schlüssel dürfte kein Problem sein. Auch die paar AUD (austral. $) Versand dürften nicht viel sein (ist ja leicht und klein, so ein Schlüssel). Aber eine Handwerkerstunde für so einen Schlüssel könnte teuer werden Confused.

Wie von unimuc geraten: Besorge dir noch ein Paar, das mit zwei Schlüsseln verkauft wird. Dann kannst du eins mit einem Schlüssel wieder verscherbeln Wink.

Oder halt die Feilen auspacken Rolling Eyes...

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 9:45 am    Titel: Re: Toye Kenning & Spencer Schlüssel die 2te Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:


Wie von unimuc geraten: Besorge dir noch ein Paar, das mit zwei Schlüsseln verkauft wird. Dann kannst du eins mit einem Schlüssel wieder verscherbeln Wink.


Hi auch,

nur scheint die Bucht gerade leer zu sein, und einer der anderen Verdächtigen hat derzeit auch keine preisgünstigen im Angebot.
thehandcuffshop --> will jetzt richtig Pfünder dafür haben!

Enris hat folgendes geschrieben:

Oder halt die Feilen auspacken Rolling Eyes...
Viel Vergnügen
Enris


Ja, auch wenn letztes mal andiskutiert, Alu sollte imho erstmal, für eine Sammelschelle, genügen (d. h. nur gefühlvolles Öffnen ohne Spannung/Verkantung, nicht mit den Händen dreifach verdreht ohne Sichtkontakt hinter dem Bauch unn so).

Rohmaterial + Laubsäge mit Tischchen + Metall-Sägeblättchen + ein Feilchen sollten im Baumarkt des Vertrauens in der einfachst-Variante unter 15 Euronen zu bekommen sein, und in einer Stunde ist das Ding dann gemütlich am Küchentisch zurechtgebastelt.

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
von Ian McColl würde ich hier abraten. Die Ersatzschlüssel sind einfach zu teuer (geht ab $15 los, rauf bis ca. $35), da ist ein zweites Paar TKS einfach billiger. Sieh man bei Cannons Great Escapes nach, die haben auch Artikel von Ian McColl, dort sogar übersichtlicher und auch eine Liste mit den erhältlichen Ersatzschlüsseln. Ich meine, TKS war nicht dabei.

Selber einen Schlüssel aussägen oder dremeln ist mit den Maßen und/oder einem guten Foto nicht schwer. Messingblech ist vielleicht noch besser als Alu. Ist etwas härter und läßt sich auch noch mit einer Laubsäge mit Metallsägeblatt bearbeiten. Auch 1mm Stahlblech geht eigentlich noch, man muß nur evtl. ein paar Sägeblätter mehr opfern, die werden aber sowieso nur im Dutzend verkauft.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kaboing Brick wall Werde ich mir wohl noch mal solche Teile besorgen, nur nicht jetzt, der Schock sitzt tief.
Das Nachmachen ist wohl eher weniger mein Ding. Den anderen Krempel, Metallpaltte, Säge, Sägeblätter und ggf. einen Schraubstock werde ich mir erst einmal anschaffen müssen. Evtl. wird es eine Winterarbeit. Will euch für eure Mühe nicht ganz enttäuschen. Im Moment dominieren meine Bretter und der Pannesamt. Und das auch nur wenn Zeit ist, und Sonne wech Cool

Aber danke erst mal Dancing

"Schön das es dieses Forum gibt!"
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 7:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Gemeinde,
ich muß erstmal nicht laubsägen Mr. Green

Gestern kam eine prima Kopie ins Haus geflattert. Gut das Original ist besser, wird wohl auch nicht haken. ABER er funtioniert. Und ich danke dem der ihn mir hat zukommen lassen. Dancing
Konnte die Funktionsüberprüfungen durchführen und sagen, "Gerät hat Prüfung bestanden" Öffnen und auch der DL ohne Probleme.


(352 x 264, 16 KB)

_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Gut das Original ist besser,


Hi Tanzen-lassender,

woher nimmst du diese Erkenntnis???? *wunder*

Zitat:

wird wohl auch nicht haken.


Aber na sicher hakt der Originalschlüssel!! Die ganzen Schellen haken ja hin- und wieder.

Bedenke, die Dinger sind Britisch!!!

Das ist genauso wie mit britischen Computern und britischen Fahrzeugen - eine ureigene Lösung, eine gestellte Aufgabe zu erfüllen, manchmal mit genialen Ideen und - na eben - einer britischer Art der Umsetzung Wink Wink

Viele Grüße
unknown42
(der Briten sehr sympathisch findet...)

....da konnte wohl der A.... das Dremeln nicht lassen?
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was'n das für'n niedlicher Schlüssel... da machen ja sogar die Ralkem einen besseren Eindruck Laughing
_________________
Liebe Grüße von GMFellini
Selbständigkeit, Frechheit und Aufmüpfigkeit auf weibliche 169 cm und 64 kg verteilt und jederzeit bereit für eine kleine Diskussion...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fellini hat folgendes geschrieben:
Was'n das für'n niedlicher Schlüssel... da machen ja sogar die Ralkem einen besseren Eindruck Laughing


Ach was, gestanztes Blech bleibt gestanztes Blech --- und an der TKS wird man sich mit einer Büroklammer deutlich schwerer tun.....


unknown42

_______

von fellini hätte ich jetzt eigentlich die frage nach DEM britischen Computer erwartet....

_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tanzen-lassender,

woher nimmst du diese Erkenntnis???? *wunder*

Zitat:

wird wohl auch nicht haken.


Aber na sicher hakt der Originalschlüssel!! Die ganzen Schellen haken ja hin- und wieder.

Bedenke, die Dinger sind Britisch!!!

Das ist genauso wie mit britischen Computern und britischen Fahrzeugen - eine ureigene Lösung, eine gestellte Aufgabe zu erfüllen, manchmal mit genialen Ideen und - na eben - einer britischer Art der Umsetzung Wink Wink

Viele Grüße
unknown42
(der Briten sehr sympathisch findet...)

....da konnte wohl der A.... das Dremeln nicht lassen?[/quote]

Nun mach mir die Dinger doch nicht gleich mies Crying or Very sad Ich finde es gut das ich den Schlüssel habe. Und das Altmetall aus Britania ist doch recht gut gemacht. Ich kann nix dafür das man einen alten Mini mit Zollschlüsseln beschrauben muß Mr. Green

Nun brauch ich gar nicht handgreiflich werden, mir gefällt er und erfüllt seinen Zweck. Die Telie wären auch was für [color=red]Fellini
, beugt Nickelalergien vor, da alles, selbst mein Schlüssel aus Alu ist. Dancing Engländer mag ich auch, besonders BECKS, der spielen zur Zeit wie eine Flasche leer, PROST[/color] Dancing

quote="Fellini"]Was'n das für'n niedlicher Schlüssel... da machen ja sogar die Ralkem einen besseren Eindruck Laughing[/quote]

Watt hat datt nun mit die Ralkem zu tun?

Sind meine ersten mit Spartopfschlüssel. Mr. Green

_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, der Schlüssel erinnerte mich einfach an den der Ralkem und die Diskussion wir darüber mal hatten... Laughing
_________________
Liebe Grüße von GMFellini
Selbständigkeit, Frechheit und Aufmüpfigkeit auf weibliche 169 cm und 64 kg verteilt und jederzeit bereit für eine kleine Diskussion...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Teile wären auch was für dich, bekommt man nur halt sehr selten, ansonsten bei TheHandcufShop für GBP 37 Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:

Nun mach mir die Dinger doch nicht gleich mies Crying or Very sad Ich finde es gut das ich den Schlüssel habe.


ups, na wenn da nicht wohl ein "quote" bei Dir fehlt - jetzt habe ichs kapiert....


Ich mach sie doch nicht mies!!!

Ich finde sie sehr nett auf ihre eigene Art, allerdings eher für die Sammlung, weniger für das Spielen

unknown

_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:
dancingcane hat folgendes geschrieben:

Nun mach mir die Dinger doch nicht gleich mies Crying or Very sad Ich finde es gut das ich den Schlüssel habe.


ups, na wenn da nicht wohl ein "quote" bei Dir fehlt - jetzt habe ichs kapiert....


Ich mach sie doch nicht mies!!!

Ich finde sie sehr nett auf ihre eigene Art, allerdings eher für die Sammlung, weniger für das Spielen

unknown


So war das auch nicht gemeint, wollte mal etwas MITLEID erhaschen Cool
Stimmt, sie sind etwas für die Sammlung, habe sie damals für £5,84 bekommen. Nun den Schlüssel dazu, fehlt zwar die Seriennummer, aber sonst funzt alles. Etwas mit Nigrin aufpoliert. Alles chico!! Very Happy
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group