handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Umgang mit weiblichen Verbrechern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sarah



Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 6:46 pm    Titel: Handschellen in Luxemburg Antworten mit Zitat

hi max


Habe deine aktuellen Artikel im Forum gelesen
Ich habe mich danach gefragt wie ihr in deinem Land mit weiblichen Verbrecherinnen umgeht
Müssen eure Frauen so wie bei uns Handschellen tragen wenn sie festgenommen oder vor Gericht geführt werden?
Wen ja, wie werden sie ihnen angelegt nach vorne oder nach hinten?
Würde mich echt mal interessieren

Währe toll wenn du mir Auskunft geben könntest

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxrigidcuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2007 9:21 pm    Titel: Re: Handschellen in Luxemburg Antworten mit Zitat

sarah hat folgendes geschrieben:
hi max


Habe deine aktuellen Artikel im Forum gelesen
Ich habe mich danach gefragt wie ihr in deinem Land mit weiblichen Verbrecherinnen umgeht
Müssen eure Frauen so wie bei uns Handschellen tragen wenn sie festgenommen oder vor Gericht geführt werden?
Wen ja, wie werden sie ihnen angelegt nach vorne oder nach hinten?
Würde mich echt mal interessieren

Währe toll wenn du mir Auskunft geben könntest

lg


Bei einer Festnahme werden Handschellen nur benutzt, wenn der Täter seiner Verhaftung Widerstand entgegen setzt oder als besonders gefährlich eingestuft wird . Ich hab oefters gelesen dass besonders bei betrunkenen Frauen , die anfangen auf der Wache alles kurz und klein zu schlagen Handschellen angelegt werden .

Soviel wie ich weiss , werden die Handschellen meistens vor dem Körper angelegt . In letzter Zeit wurden öfters auch Fussschellen benutzt wenn besonders gefaehrliche Täter bei Gericht vorgeführt wurden . Kriminelle Frauen gibts bei uns relativ selten . Fotos von Verhafteten werden auch prinzipiell nicht veröffentlicht , da dies ja eine Vorverurteilung darstellen könnte .
_________________
The Bianca Handcuff Page

www.rigidcuff.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 5:46 am    Titel: Re: Handschellen in Luxemburg Antworten mit Zitat

Hallo sarah,

wenn du ein neues Thema hast, kannst du das gerne als solches auch eröffnen, beispielsweise unter "Erfahrungen in der Öffentlichkeit" Wink. Im "Bilder"-Bereich geht eventuell deine - durchaus interessante - Frage unter.

sarah hat folgendes geschrieben:
Müssen eure Frauen so wie bei uns Handschellen tragen wenn sie festgenommen oder vor Gericht geführt werden?

Question Wie bei uns? Wo kommst du her? Aus Deutschland sicher nicht. Hier in Deutschland muss niemand Handschellen tragen, wenn man festgenommen oder vor Gericht geführt wird. Es entspricht weder der gängigen Praxis noch ist es gesetzlich gerechtfertigt und abgedeckt.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
timmey



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

In seiner Vorstellung hat er geschrieben, dass er aus Östereich kommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2007 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo timmey,

timmey hat folgendes geschrieben:
In seiner Vorstellung hat er geschrieben, dass er aus Östereich kommt...

Embarassed Vorstellungsthread, habe ich nicht nachgesehen. Es ist leichter, wenn man es ins Profil einträgt, so sieht man gleich, woher man kommt z.B. du aus Berlin oder ich aus Rheinland-Pfalz.

Zum Thema:
Nachvollziehen kann ich diese Handhabung in Österreich nicht. In den Vereinigten Staaten gibt es solche Regelungen (aber nicht so strikt, nicht jeder, der vorgeführt wird, trägt Handschellen). Dort ist das aber strukturell, d.h. sozialhistorisch durchaus begründbar. Im sonst so ordentlichen und gründlichen Deutschland ist das nicht denkbar.

Gibt es dazu eine gesetzliche Verankerung?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knebfesselschelle



Anmeldungsdatum: 29.04.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 1:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im südamerikanischen Fernsehen sieht man öfter Verdächtige, bei denen die Frauen die Handschellen vorne haben, während Männer, die nebendran stehen, sie hinten haben. Teilweise stehen da sogar weibliche Verdächtige ohne Handschellen neben männlichen mit Handschellen.

Weiß jemand warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2013 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal drei Beispiele, bei denen die weiblichen Verbrecher die Handschellen vorne und die männlichen sie hinten tragen. Vielleicht eine rudimentäre Rücksicht gegen das weibliche Geschlecht. Das ist aber nicht einheitlich, vielleicht auch vom Land abhängig, jedenfalls gibt es auch alle anderen denkbaren Konstellationen. Wie überhaupt das Netz überquillt von realen Handschellen-Bildern aus Lateinamerika, noch dazu mit einer Frauenquote, die die Herzen der Opportunisten-Politiker und -Journalisten hierzulande sicher höher schlagen lassen.

http://www.prensalibre.com.gt/noticias/justicia/Detienen-operativos-presuntos-extorsionistas_0_895710658.html

http://www.mingob.gob.gt.previewdns.com/index.php?option=com_k2&view=item&id=3687:cuatro-presuntos-extorsionistas-capturados&Itemid=113

http://208.96.32.249/noticias/justicia/Capturan-presuntos-extorsionistas-Villa-Nueva_0_542346006.html
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group