handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Peerless: Modell 705

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2003 12:17 am    Titel: Peerless: Modell 705 Antworten mit Zitat

eigentlich Erfahrung mit dem Modell 705?

Nachdem ja American Handcuff Pleite ist, würde mich mal interessieren, ob die 705 vielleicht eine Konkurrenz zur AHC L-600 (oversized bootcuff) sein könnte.

Die AHC L-600 hat ja als "Handschelle um den Hals" eine gewisse Berühmtheit erreicht, mich würde jetzt interessieren, ob die Peerless vielleicht groß genug ist, um um einen schmalen Hals geschlossen zu werden.

Hat die jemand und kann da jemand was sagen?

Ich hab mal nachgeschaut: die AHC L-600 hat einen maximalen Innendurchmesser von 39cm , die Peerless von 31cm... reicht das trotzdem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prima-bullerina
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2003 9:54 pm    Titel: Peerless: Modell 705 Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe mittlerweile drei übergroße Fußschellen: AH (L-600), Peerless (Aufdruck 505) und Hiatt (Nr. 5020), in der Reihenfolge ihrer Anschaffung. Die Reihenfolge der Größe sieht so aus (von groß nach klein): AH, Hiatt, Peerless. Wobei die Hiatt nur knapp hinter den AH, aber deutlich größer als die Peerless sind. Als Halsschelle für Erwachsene dürften die beiden kleineren auf jeden Fall ungeeignet sein, von den Gefahren mal abgesehen, wenn es zu eng eingestellt ist.
Martin
Nach oben
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2003 10:20 pm    Titel: Peerless: Modell 705 Antworten mit Zitat

Die Peerless 505 soll meines Wissens das Vorgängermodell der 705 sein, und ist anscheinend längst nicht so groß. Die 505 trägt meines Wissens auch nicht die Bezeichnung "oversized".

Aber OK, bereits die AHC L-600 war ja ziemlich umstritten... aber jemand hat die Peerless als mögliche Alternative angegeben, und das hätte mich einfach nur grundsätzlich mal interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prima-bullerina
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2003 12:22 pm    Titel: Peerless: Modell 705 Antworten mit Zitat

Ich glaube, mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen: Ich hab noch mal verglichen und fest gestellt, dass die Peerless nur unwesentlich kleiner als die Hiatt ist. Wahrscheinlich habe ich oben aus Versehen die NORMALEN Peerless Fußschellen zum Vergleich herangezogen. Aber die Reihenfolge bleibt so wie oben angegeben.
Wenn die neue übergrosse Peerless noch mal größer ist als die alte, werde ich mir die wohl oder übel noch anschaffen. Peerless ist ja nicht die teuerste Marke. Ich hoffe nur, dass es die in Deutschland zu bestellen gibt.
Nach oben
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2003 3:50 pm    Titel: Peerless: Modell 705 Antworten mit Zitat

Wenn du wirklich die Peerless erwerben willst, vielleicht hilft dir da folgender Textausschnitt



How do I purchase Peerless® products outside of the US and Canada?

International distribution outside of North America is handled through Emergency Products International a division of EPIC Companies Inc. EPIC Companies Inc. is a worldwide distribution and marketing company located in Longmeadow, MA. USA.

Emergency Products International
Contact: Brian Lisankie
785 Williams Street, #353
Longmeadow, MA 01103
Phone: (413) 567-2361
Fax: (413) 451-0009
USA Cell: (413) 374-4810
Email: blisankie@aol.com

von der Website www.peerless.net .

Vielleicht kannst du ja eine kurze Produktbewertung hier rein posten, wenn du's erstmal hast Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group