handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Warum denn das (und warum dann nicht bei allen Typen)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dervogel



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 4:24 pm    Titel: Warum denn das (und warum dann nicht bei allen Typen) Antworten mit Zitat

Hi,

gerade bei Nordhandel gesehen (aber nur bei HS "Deutsche Polizei")

"Bitte beachten Sie, das eine Lieferung nur an Polizei, Amtsgerichten, Justiz und Bediensteten dieser

Einrichtungen erfolgen kann! Bestellungen von Bediensteten nur mit Kopie vom Dienstausweis.

Lieferung erfolgt ausschließlich an die entsprechende Dienststelle"

Bei den anderen steht das nicht dabei ?!?

HÄ?!?

Grüße

Dervogel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 4:39 pm    Titel: Re: Warum denn das (und warum dann nicht bei allen Typen) Antworten mit Zitat

dervogel hat folgendes geschrieben:


Bei den anderen steht das nicht dabei ?!?



Hallo an DerVogel,

das hängt mit der Verkaufspolitik des Herstellers zusammen.

Dieser (die Fa. Heinrich Hagge - Gerätebau) liefert seit ca. 1 - 2 Jahren nicht mehr an Privatkunden bzw. Gewerbetreibende, über die die Produkte zu Privatkunden gelangen könnten.

Die Gründe scheinen wohl die Befürchtung (imho insbesondere der Niederländer) zu sein, dass dadurch Schlüssel in die falschen Hände kommen könnten.....

Vielleicht weiss atame noch etwas mehr dazu.

viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dervogel



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind denn die Schlüssel / Schlösser soviel komplizierter als bei z.B. normalen Hiatts HS ?
Sorry, aber wir wissen doch alle dass "sicher" etwas anderes ist.
Aber auf jeden Fall Danke für die Info

dervogel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dervogel hat folgendes geschrieben:
Sind denn die Schlüssel / Schlösser soviel komplizierter als bei z.B. normalen Hiatts HS ?


Hi auch,

das Schloss als solches ist schon relativ sicher, eine einfache krumme Büroklammer und planlos stochern reicht da nicht ganz (hier können ggf. auch andere mehr erläutern, 2-fache Chubb-Zuhaltung, oder sowas???).
Diesbezüglich ist der richtige Schlüssel i. d. R., mit Ausnahme für einige Experten, schon für das Öffnen erforderlich....

Dessen ungeachtet ist der Schlüssel von der Form her nicht allzu komplex, passende Rohlinge + Schlüsselfeilen sollten für jemanden mit krimineller Energie auch beschaffbar sein.....Rolling Eyes Crying or Very sad

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie ich schon im Thread über die Chubb Detainer geschrieben habe: Die "Deutsche Polizei" ist sicherer als die Chubb Detainer und auch die ist schon deutlich sicherer als eine Standardschelle. Die Chubb Detainer habe ich onhand bei einem Versuch in ca. 10 Minuten ohne Schlüssel öffnen können, dazu war aber schon ein geeigneter Pick und ein Gegenstand zwischen den Knien eingeklammt nötig, mit dem man den Arretierungshebel spannen kann (bei mir eine Zange, kann auch ein Schraubenzieher, eine Feile, ein Kantholz oder ein Brett sein). Mit einer Büroklammer oder so geht das kaum. Die "Deutsche Polizei" (mein Exemplar ist von Reher) habe ich mit meinen Picks noch nicht picken können und einen Hobb'schen Haken habe ich nicht (zu teuer und man braucht auch noch mehrere Größen, damit eine davon auch paßt).

Die Schlüssel sind allerdings relativ einfach nachzumachen, wenn man ein Original als Muster zur Verfügung hat oder eine Maßzeichnung. Auch ein gutes Foto, auf dem der Schlüssel in ausreichender Auflösung zu sehen ist, ist sehr hilfreich, wenn man dann noch irgendein Maß (z.B: Gesamtlänge des Schlüssels) für den korrekten Maßstab hat. Mit so einem Bild habe ich z.B. Schlüssel für die Bean Prison gemacht.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 11:07 pm    Titel: Re: Warum denn das (und warum dann nicht bei allen Typen) Antworten mit Zitat

[quote="unknown42"]
dervogel hat folgendes geschrieben:

Vielleicht weiss atame noch etwas mehr dazu.


Nö, weis er nicht, denn er wurde damals von Hagge nur mit einem "aus gegebenen Anlass" abgespeist und auf die Nachfrage nach diesem Anlass gab's gleich gar keine Antwort mehr Sad.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 5:04 pm    Titel: Re: Warum denn das (und warum dann nicht bei allen Typen) Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Atame hat folgendes geschrieben:
denn er wurde damals von Hagge nur mit einem "aus gegebenen Anlass" abgespeist und auf die Nachfrage nach diesem Anlass gab's gleich gar keine Antwort mehr Sad.

Ausbrecher unerwünscht. Sammler auch Sad.

Kann man machen nix Neutral.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 8:14 pm    Titel: Re: Warum denn das (und warum dann nicht bei allen Typen) Antworten mit Zitat

Hallo,

Enris hat folgendes geschrieben:

Ausbrecher unerwünscht. Sammler auch Sad.
Kann man machen nix Neutral.



...muss man kaufen bei *bay etc. Es ist wohl ein Irrglaube, dass durch Lieferbeschränkungen "Spezialisten" nicht trotzdem an die passenden Modelle und Vorlagen kommen.

Gruß

Erich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group