handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Dauertest?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Enris hat folgendes geschrieben:

Kunden misstrauen oder nicht rechnen können (ab der 3. oder 4. Rücksendung bei Quelle oder Neckermann wird man angeblich als Kunde gestrichen, weil die Versandkosten so hoch seien).


Ich glaube nicht, dass es sich ein Hersteller oder Versender dieser Grösse leisten kann, Garantieversprechen nicht einzuhalten oder gar Kunden deshalb zu "streichen". Der letztendlich unzufriedene Kunde erzählt´s weiter und der dann entstehende Schaden ist weit höher, als ein paar dutzend mal Porto.

Eine positive Abwicklung von Garantie oder Gewährung einer grosszügigen Kulanz hingegen bindet und bringt Kunden.

Beispiel: Hatte ein Multi-Tool von Gerber. "Lifetime" Garantie. Klinge eines Schraubendrehers abgebrochen. In den nächsten Laden spaziert (dort habe ich das Ding allerdings nicht gekauft!) und "kann man da was machen?" Rechnugnhatte ich natürlich keine, war aber dennoch kein Problem. 5 Minuten später war ich Besitzer eines nagelneuen Multi-Tools - für mich völlig kostenlos! Unter vorgehaltener Hand erklärte der Verkäufer, dass die "Lifetime" in Deutschland für Endkunden nicht gilt. Für authorisierte Händler gäbe es aber "andere Regelungen". Keine Frage, welches Produkt und Händler ich im Bekanntenkreis weiterempfohlen habe und wo ich div. anderes "Zeug" später noch gekauft habe, oder?

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo EdelStahl,

EdelStahl hat folgendes geschrieben:
Beispiel: Hatte ein Multi-Tool von Gerber. (...) Keine Frage, welches Produkt und Händler ich im Bekanntenkreis weiterempfohlen habe und wo ich div. anderes "Zeug" später noch gekauft habe, oder?

Amerikanische Firma Wink. Bei Deutschlands Managern erfährt man aber immer noch leuchtende Augen, wenn man ihnen die basics von customer satisfaction erläutert. Die geraten ins Jauchzen, wenn man ihnen vorrechnet, dass es 10 mal so viel kostet, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bisherigen Kunden zufrieden und als Stammkunden zu erhalten. Deutschlands Manager arbeiten mit Controlling wie mit Faustkeilen: Sie betrachten das Detail (Ersparnismöglichkeit bei Versandrückläufen durch Eliminierung entsprechender Kunden), statt das Ganze - von Marktforschung über Produktentwicklung, Herstellung, Vertrieb, Service bis zu after market - zu überblicken.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute habe ich fabrikneue Clejuso 19R bekommen.
Der Karton war noch dabei. Auf diesem Stand folgender Text für die CLEJUSOGARANTIE:
Ihre Clejuso-Fesselzange ist aus hochwertigem Stahl gefertigt. Jede Clejuso-Fessel-Zange ist auf Verriegelungsfinktion und einwandfreien Bügellauf handgeprüft. Bei sachgerechter Benutzung und Plege wird eine lange Lebensdauer erreicht. Material- und Fabrikationsfehler werden innerhalb drei Jahren vom Tag der Fertigung kostenlos beseitigt. Schäden aus falscher Lagerung, Verschleiß und unsachgemäßer Anwendung werden nicht anerkannt.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group