handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Welche Handschelle?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Brutus hat folgendes geschrieben:
Was für Handschellen benützen denn die Schweizer Polizisten?
Weil als Schweizer Sammler müsste ich ja, anstelle des deutschen Polizeistandards dem der Schweizer Kollegen gerecht werden...

Dann trag doch mal in Deinem Profil bei Wohnort Schweiz ein damit das gleich klar ist Rolling Eyes Schweizer Polizei kenne ich wenig, aber bei der Schweizer Armee ist Hiatts 2075 (gelenk, schwarz) wohl standard...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Mit Smith & Wesson M-100 müsstest du auch CH-konform sein

Brutus hat folgendes geschrieben:
Hm, Schade, die sind mir doch noch etwas zu teuer... dann beruf ich mich halt auf meine 25% Deutsche Staatsbürgerschaft Razz und besorgt doch die Clejuso Very Happy

Hmm ... will Dir ja nicht dreinreden (doch Du hast schliesslich um Rat gefragt) aber ich würde auf jeden Fall der S&W M-100 den Vorzug vor den (z.B.) Clejuso Nr. 12 geben. Der Preisunterschied: 45,90 zu 33,90 (bei Cuffsland). Klar, sind 12 EUR mehr aber die sieht/spürt man auch! Auch vom ästhetischen Standpunkt aus sind die S&W eindeutig "schöner".

Just my 0,02 EUR... Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also keine Aepfel mit Birnen vergleichen - No. 12 ist Edelstahl und die 100er vernickelt. Wenn musste mit der 103 vergleichen und die kostet hierzulande leider etwas mehr...

Naja, ich wuerde jetzt von Cuffsland die 12er nehmen (und evtl. noch ne Gelenkralkem mit Fingerlock dazu? Rolling Eyes) und die 100er (oder 103er) mal bei einer USA-Sammelbestellung ordern, so es mal wieder eine gibt Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
also keine Aepfel mit Birnen vergleichen - No. 12 ist Edelstahl und die 100er vernickelt. Wenn musste mit der 103 vergleichen und die kostet hierzulande leider etwas mehr...

Nö, dann müsste(?) ich die Nr. 11 mit der 100 vergleichen, dann ist der Unterschied halt 3 EUR mehr. Rolling Eyes
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
unimuc hat folgendes geschrieben:
also keine Aepfel mit Birnen vergleichen - No. 12 ist Edelstahl und die 100er vernickelt. Wenn musste mit der 103 vergleichen und die kostet hierzulande leider etwas mehr...

Nö, dann müsste(?) ich die Nr. 11 mit der 100 vergleichen, dann ist der Unterschied halt 3 EUR mehr. Rolling Eyes


@mike.muc: da ich aber die No. 12 will Razz geb ich Unimuc recht Laughing

@unimuc: ach nö, jetzt wirfst du noch die Gelenkralkem mit Fingerlock ins Spiel, sodass ich jetzt nicht mehr weiss, ob ich die Gelenkralkem oder die normale Ralkem mit Fingerlock nehmen soll Rolling Eyes
In Anbetracht dessen, dass wohl bei der nächsten Sammelbestellung mein Name bei der 103er von S&W stehen wird, die ja bekanntlich ne Ketten-HS ist, wirds wohl auf die Ralkem mit Gelenk rauslaufen...

Danke euch allen für die Aufklärung bezüglich Schweizer Standard und der Entscheidungshilfe (die damit Endet dass ich mehr ausgeb als zu Beginn geplant Shocked )

Brutus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Brutus hat folgendes geschrieben:
@unimuc: ach nö, jetzt wirfst du noch die Gelenkralkem mit Fingerlock ins Spiel, sodass ich jetzt nicht mehr weiss, ob ich die Gelenkralkem oder die normale Ralkem mit Fingerlock nehmen soll Rolling Eyes

Naja, ich dachte wenn Du die No. 12 nimmst haste schon ein Kettenmodell mit Fingerlock, da wuerde dann ein Gelenkmodell gut passen, und die S&W ist dann ja wieder Kette. Die ebenfalls per Sammelbestellung zu kaufende ASP kannste dann ja wieder als Gelenk nehmen Wink

Zitat:
die damit Endet dass ich mehr ausgeb als zu Beginn geplant Shocked )

Aber vielleicht auch mit bischen weniger als Du jetzt erwartest: Falls Du es noch nicht gelesen hattest: wenn Du bei Cuffsland darauf verweist, dass Du aus dem Forum kommst, bekommst Du 5% Rabatt auf Clejuso und 10% auf anderes... Rolling Eyes

Unimuc (der mal zaehlen muss. Es koennten inzwischen ueber 100 Paar sein. Nur so als Warnung, wo das hinfuehrt...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 1:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
... wenn Du bei Cuffsland darauf verweist, dass Du aus dem Forum kommst, bekommst Du 5% Rabatt auf Clejuso und 10% auf anderes... Rolling Eyes

@Brutus: Noch ein Argument pro S&W und contra Clejuso. Laughing Laughing
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
unimuc hat folgendes geschrieben:
... wenn Du bei Cuffsland darauf verweist, dass Du aus dem Forum kommst, bekommst Du 5% Rabatt auf Clejuso und 10% auf anderes... Rolling Eyes

@Brutus: Noch ein Argument pro S&W und contra Clejuso. Laughing Laughing


Confused da kann ich dir nicht wiedersprechen.

ich habe jetzt jedoch trotzdem die Clejuso12 und die Gelenkralkem 9927 bei Cuffland bestellt. An dieser Stelle danke Unimuc für den Rabatthinweis!

Wie schon angemerkt werde ich die S&W103 wohl dann bei der nächsten Sammelbestellung bestellen (wann kann man die erwarten? die Sammelbestellung11?), und vielleicht werd ich schwach und kauf mir dann auch noch ne ASP mit Kette!!! - @unimuc: die ist einfach stylischer als die Gelenk - ich weiss, ich spinne...

Eigentlich wollte ich diesen Post schreiben, um noch eine Information von www.mehler-law-enforcement.de loszuwerden. Die Kettenralkem mit Fingerlock, Ralkem 9924 vertreiben sie nicht, die "Handfessel Modell 1000 mit Kette und Arretierung" sei nicht die Ralkem 9924 wurde mir in einer Mail mitgeteilt.

Wollte dies euch nur noch wissen lassen!

Gruss
Brutus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Brutus hat folgendes geschrieben:
Eigentlich wollte ich diesen Post schreiben, um noch eine Information von www.mehler-law-enforcement.de loszuwerden. Die Kettenralkem mit Fingerlock, Ralkem 9924 vertreiben sie nicht, die "Handfessel Modell 1000 mit Kette und Arretierung" sei nicht die Ralkem 9924 wurde mir in einer Mail mitgeteilt. Wollte dies euch nur noch wissen lassen!

Na gut, dann wissen wir jetzt eben, dass Mehler von ihren eigenen Produkten keine Ahnung hat. Es besteht ueberhaupt kein Zweifel daran, dass die Modell 1000 genau die Kettenralkem mit Fingerlock ist, halt unter Bonowi Label verkauft... Die haben schon einige hier aus dem Forum (u.a. ich Rolling Eyes) dort gekauft.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend

Ich habe etwas auf www.cuffsland.de rumgestöbert und entdeckt, dass die Daumenschellen, welche ich besitze unter der Bezeichnung CHIDS vertrieben werden, nun weiss ich endlich welcher Hersteller, nämlich JAPAF, diese produziert hat.

Beim gleichen Hersteller bin ich auf folgende Schellen gestossen:

ich finde, die sehen diesen hier (die ich hab):


sehr ähnlich.

Nun meine Frage:

Kann ich drauf gehen, dass die Daumenschellen und die (bei mir schwarz lackierten) Handschellen beide vom Hersteller JAPAF sind, und auch genau diese gezeigten Modelle von Cuffland, oder gibt es Taiwanesische oder aus anderen Ländern kommende Kopien die so genau sind / sein dürfen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Langsam glaube ich, ich beginne zu entdecken, was für welche Marken ich besitze Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group