handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Welche Handschelle?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 7:06 pm    Titel: Welche Handschelle? Antworten mit Zitat

Hallo.

Nachdem ich verschiedene Fragethreads zur passenden Handschelle durchstöbert hab, bin ich zum Schluss gekommen dass dies ein genug persönliches Anliegen ist, um dafür einen neuen Thread zu schreiben.

Wie der Titel sagt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich.
Zur Zeit verwende ich sie nur für Selfbondage, darum sind logischerweise Öffnungsmechanismus und Sicherheit in der Handhabung sehr wichtig.
Preislich stelle ich mir vor, so bis zu 40 Euro auszugeben (mit Ebay kriegt man ja viele Modelle um die 30 Euro, und Versand in die Schweiz bei den seriösen Anbietern beläuft sich auf 10 Euro ungefähr.

Um euch ein weiteres Bild über meine Vorlieben zu geben, habe ich hier zwei Bilder der Schellen, die ich besitze. Beide habe ich auf Ebay beim Handelshop24 erstanden. Leider weiss ich nichtmal, wer genau die Hersteller sind, vielleicht könnt ihr mir da rein von den Bildern her weiterhelfen? Beide sind übrigens vernickelt, das hat aber bis jetzt keine Probleme gegeben, also werd ich wohl keine Nickelallergie haben!

Die Breitscharnierhandschellen sind mit 360Gramm wohl in einer angenehmen Gewichtsklasse. Ich trage sie gerne, kriege sie relativ leicht auf, sie haben ein angenehm zu aktivierendes DoubleLockSystem (an der Seite ein Pin)
Ich weiss halt nicht, wie hochwertig sie sind, da ich sie als Schnäppchen erhalten habe (beim Bieten auf Ebay)


Die zweite Investition waren Fussfesseln. Nach Handelsshop24 sind es welche aus der USA, Marke kenne ich aber nicht. Sie sind mit 500g relativ schwer (finde ich), aber das trägt zum Gefühl bei das einem ja bei Fussfesseln begleiten sollte (von etwas schwerem, belastenden an den Füssen) Smile Auch hier bin ich mit dem Schloss zufrieden und hatte noch keine Probleme.


Da ich nun meine billig-kleeblatt-schlüssel-handschelle aus dem spielzeugladen Wink ausmustern will, suche ich nach ner vernünftigen "normalen" (also mit Kette) Handschelle.

Von der Form her würde mir die Clejuso 12 gefallen, weil sie halt anders als meine anderen beiden ist. Allerdings habe ich gelesen, dass sie sehr harte Kanten habe. Wie muss ich mir das, so im Vergleich zu meiner Scharnierhandschelle, vorstellen?
Ich hab auch gelesen, dass die S&W 110 oft empfohlen wird. Nur ist mir das aussehen dieser Schelle "zu ähnlich wie meine schon bestehenden Modelle".

Vielleicht bin ich da zu eingeschränkt, aber vielleicht habt ihr mir auch noch andere Modelle, die mir zusagen könnten?

Vielen Dank für eure Hilfe und die Geduld bei meinem langen Post Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 7:33 pm    Titel: Re: Welche Handschelle? Antworten mit Zitat

Hi,

Brutus hat folgendes geschrieben:
Ich weiss halt nicht, wie hochwertig sie sind, da ich sie als Schnäppchen erhalten habe (beim Bieten auf Ebay)

Naja, besonders hochwertig sind die nicht, das sind Modelle aus Taiwan, Deines offenbar schwarz lackiert (lackiert ist unueblich, normal sind gefaerbte Handschellen eher Pulverbeschichtet oder noch ueblicher Bruenniert). Allerdings habe ich auch so ein Taiwan-Modell mit Doppelkette, und mag das durchaus gerne...

[quote]Die zweite Investition waren Fussfesseln. Nach Handelsshop24 sind es welche aus der USA, Marke kenne ich aber nicht.[/qute]
Steht doch drauf, Yuil, das ist ein Hersteller aus Suedkorea. Die Qualitaet von Yuil-Schellen ist umstritten Rolling Eyes, das Schloss ist aber in der Tat wegen den zwei Sperrklinken recht interessant und etwas sicherer...

Zitat:
Von der Form her würde mir die Clejuso 12 gefallen, weil sie halt anders als meine anderen beiden ist. Allerdings habe ich gelesen, dass sie sehr harte Kanten habe. Wie muss ich mir das, so im Vergleich zu meiner Scharnierhandschelle, vorstellen?

Hm, also die Clejuso ist in der Tat recht duenn, bischen schaerfer halt Rolling Eyes Also aufschlitzen wirste Dir nichts, und wegen der Kette evtl. auch nicht zwingend unangenehmer. Aber es gibt tatsaechlich breitere.

Zitat:
Ich hab auch gelesen, dass die S&W 110 oft empfohlen wird. Nur ist mir das aussehen dieser Schelle "zu ähnlich wie meine schon bestehenden Modelle".

Wie waere es dann mit einer Ralkem? Das Kettenmodell gibt es bei www.cuffsland.de - mit einem Clejuso-aehnlichen per Finger aktivierbaren Lock etwas teurer bei www.mehler-law-enforcement.de - sind etwas breiter als Clejuso (und groesser allerdings, also wenn Du zu duenne Arme hast ist das ein Nachteil) und haben aehnlich der Yuil ein etwas sichereres Schloss...

Zitat:
Vielleicht bin ich da zu eingeschränkt, aber vielleicht habt ihr mir auch noch andere Modelle, die mir zusagen könnten?

Fuer konkreteres muessteste schon noch etwas ausfuehen, worauf Du Wert legst Rolling Eyes Clejuso No. 13 waer noch schoen breit, aber leider knapp ueber Deinem Preisrahmen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Clejuso 13 hab ich mir auch schon angeguckt, mich ängstigt jedoch das Gewicht etwas - ich geh zwar regelmässig ins Krafttraining, frag mich jedoch trotzdem, ob die 990 Gramm nicht etwas viel sind :s
Ich bin da nicht ganz so engstirnig mit dem Preis, weil wenn ich die Schelle ein Leben lang gebrauchen kann, und sie gut ist, dann zahl ich auch 5-10 Euro mehr.

Die Ralkem sieht auch interessant aus. Beim normalen Kettenmodell (R9925) wird das Fingerdrucksicherungssystem angesprochen, bei der R9900 ist das herkömmliche System. Dies finde ich schade, weil mir die Form des R9900 (fast wie die Clejuso) eben gefällt. Die R9925 hat dann wieder eine andere Form...
[Edit] achso, mit dem Fingerdrucksystem wäre es dann die "Handfessel Modell 1000 mit Kette" beim anderen Shop? Ist das die Ralkem9900 oder suche ich am falschen Ort? [/Edit]

Ich hab wohl eher dicke Arme (ca. 18 cm Umfang), oder ist das dünn?

Danke für deine Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 9:54 pm    Titel: Re: Welche Handschelle? Antworten mit Zitat

Hallo,

Brutus hat folgendes geschrieben:



Um euch ein weiteres Bild über meine Vorlieben zu geben, habe ich hier zwei Bilder der Schellen, die ich besitze. Beide habe ich auf Ebay beim Handelshop24 erstanden. Leider weiss ich nichtmal, wer genau die Hersteller sind, vielleicht könnt ihr mir da rein von den Bildern her weiterhelfen?


Solche Handschellen werden von div. Herstellern insbes. in Taiwan, China etc. gefertigt. Sie können eine durchaus eine gute, brauchbare Qualität haben, es gibt allerdings auch ein paar "Ausreisser", die ähnlich aussehen, aber z.B. scharfkantig sind etc.

Vorbild ist wohl in allen Fällen die Peerless 301 aus den USA.


Zitat:

Die zweite Investition waren Fussfesseln. Nach Handelsshop24 sind es welche aus der USA, Marke kenne ich aber nicht. Sie sind mit 500g relativ schwer (finde ich), aber das trägt zum Gefühl bei das einem ja bei Fussfesseln begleiten sollte (von etwas schwerem, belastenden an den Füssen) Smile Auch hier bin ich mit dem Schloss zufrieden und hatte noch keine Probleme.


Der Hersteller ist YUIL - Südkorea. In Sammler- (und Anwender-)Kreisen galt YUIL einige Zeit quasi als Geheimtipp - sicher, preiswert und dennoch gute Qualität. Leider hat die Qualität in letzter Zeit nachgelassen, insbes. was Schlüssel bzw. Schloss betrifft. Es gibt einige Fälle, in denen der Schlüssel nicht mehr sperrte, den Double-Lock nicht mehr öffnete oder sogar im Schloss festsass. Ich hatte auch mal Fussschellen vom gleichen Händler, die gingen gleichwieder zurück, nachdem der aktivierte Double-Lock mit dem mitgelieferten Schlüsseln nicht mehr zu lösen war (ging nur mit dem Schlüssel einer älteren YUIL-Handschelle) Die problemlos erhaltenen Ersatzschellen funktionieren auch nicht ganz sauber, fast gleiches Problem mit dem Double-Lock (Schlüssel greift nur ab und zu sofort) Aber da die Dinger bei mir eh nur im Sammlerkoffer liegen, habe ich das mal so akzeptiert. Trotzdem würde ich YUIL inzwischen wegen der wohl bestehenden Fertigungstoleranzen als "unsicher" einstufen.

Ach ja - deine Fussschellen sind ein Nachbau der US-amerikanischen Smith&Wesson M-1900. Die Form ist zu fast 100% identisch, nur die geteilten Zahnreihen und der geteilte Schlüsselbart ist YUIL-typisch.


Zitat:

Da ich nun meine billig-kleeblatt-schlüssel-handschelle aus dem spielzeugladen Wink ausmustern will, suche ich nach ner vernünftigen "normalen" (also mit Kette) Handschelle.


Ralkem wurde als Alternative ja schon genannt. Ich habe 2 davon (mit und ohne Double-Lock) sowie die slowakischen PKG, die fast zu 100% baugleich sind. Qualitativ sind die Ralkem sehr gut. Sie haben gegenüber den "normalen" Handschellen eine andere Form und vorallem einen anderen Schlüssel. UND sie sind preiswert als Neuware zuhaben.

Andere "Verdächtige" sind Modelle von Peerless, Smith&Wesson, Hiatt und Alcyon, aber die sehen recht "normal" aus - und du suchst ja was Besonderes Wink

Schön finde ich die ASP aus den USA. http://www.asp-net.com/restraints.html . Gibt es in Deutschland z.B. hier: http://www.ascent-equipment.com/handschellen-fussfessel/asp-handschellen-mit-kettenausfuehrung--2105.html

Die ASP haben sehr gut abgerundete Bügel, das Schloss ist von beiden Seiten zu sperren und es gibt sie in mehreren Farben.

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2007 10:06 pm    Titel: Re: Welche Handschelle? Antworten mit Zitat

Hallo EdelStahl

Danke für deine Antwort

Zitat:
Leider hat die Qualität in letzter Zeit nachgelassen, insbes. was Schlüssel bzw. Schloss betrifft. Es gibt einige Fälle, in denen der Schlüssel nicht mehr sperrte, den Double-Lock nicht mehr öffnete oder sogar im Schloss festsass. Ich hatte auch mal Fussschellen vom gleichen Händler, die gingen gleichwieder zurück, nachdem der aktivierte Double-Lock mit dem mitgelieferten Schlüsseln nicht mehr zu lösen war (ging nur mit dem Schlüssel einer älteren YUIL-Handschelle) Die problemlos erhaltenen Ersatzschellen funktionieren auch nicht ganz sauber, fast gleiches Problem mit dem Double-Lock (Schlüssel greift nur ab und zu sofort) Aber da die Dinger bei mir eh nur im Sammlerkoffer liegen, habe ich das mal so akzeptiert. Trotzdem würde ich YUIL inzwischen wegen der wohl bestehenden Fertigungstoleranzen als "unsicher" einstufen.


Heisst das, ich lass das Fesseln damit lieber ganz und behalt sie als "Anschauungsobjekt", oder riskier ich nicht eingeschlossen zu bleiben, wenn ich sie weiter verwende? Gibt es eine möglichkeit, unter extrembedingungen zu testen ob ich so ein Fehleranfälliges Modell erwischt habe oder nicht?


Zitat:
Ralkem wurde als Alternative ja schon genannt. Ich habe 2 davon (mit und ohne Double-Lock) sowie die slowakischen PKG, die fast zu 100% baugleich sind. Qualitativ sind die Ralkem sehr gut. Sie haben gegenüber den "normalen" Handschellen eine andere Form und vorallem einen anderen Schlüssel. UND sie sind preiswert als Neuware zuhaben.

Hast du das Modell mit dem von Hand aktivierbaren Double Lock? Und wo hast du die gekauft?

Würdest du mir also (auch) eher zur Ralkem als zu einer Clejuso raten?

Zitat:
Andere "Verdächtige" sind Modelle von Peerless, Smith&Wesson, Hiatt und Alcyon, aber die sehen recht "normal" aus - und du suchst ja was Besonderes Wink

genau, und Hiatt und S&W sind dann ja auch in ner höheren Preisklasse :/

Zitat:
Schön finde ich die ASP aus den USA. http://www.asp-net.com/restraints.html . Gibt es in Deutschland z.B. hier: http://www.ascent-equipment.com/handschellen-fussfessel/asp-handschellen-mit-kettenausfuehrung--2105.html

Die ASP haben sehr gut abgerundete Bügel, das Schloss ist von beiden Seiten zu sperren und es gibt sie in mehreren Farben.

Ich denke, dass das dann meine nächste grössere Investition ist! Merken tu ich sie mir auf jeden Fall
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 6:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

vielleicht sind die "üblichen Marken" (Smith&Wesson, Peerless, Hiatts) nichts besonderes. Oder doch?

Besonders daran ist, dass es bisher keinen Bericht über Unsicherheiten bezüglich nicht zu öffnender Modelle oder sonstiger Ausfälle gibt Wink.

Die Qualitätsschwankungen bei Yuil und Alcyon machen die Stücke für den Anwender uninteressant, oder sollten sie uninteressant machen. Als Kunden wollen wir sichere Fesseln, die sicher schließen und genau so sicher wieder aufgehen.

Mal so gesagt, zum "Spielen" verwende ich nur Markensachen, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Nur fallen bei mir als "auch Sammler" Ausnahmen nicht so ins Gewicht. Wer einen kleinen Satz guter Fesseln braucht, muss sich nicht Dutzende Exemplare kaufen, bis das richtige dabei ist.

Tatsächlich gibt es auch gute "No Name"-Fabrikate. Leider ist die Gefahr groß, ein schlechtes Teil zu erwischen. Frei nach Ruskin kostet die Ersparnis gegenüber einem guten Teil immer etwas (S&W 100 zu 35 €, Taiwan-Modell 20 €, Taiwan-Modell taugt nix, noch eins gekauft, hat also 40 € gekostet, monetär nicht gerechnet sind Zeit und Ärger. Wenn das Taiwanteil doch einigermaßen funktioniert, bleiben verminderter Anspruch, Restrisiko und Wertverlust).

Übrigens, eine kiloschwere Clejuso No. 13 ist nicht unbequem, im Gegenteil. Sie hat eine große Auflagefläche, die das Gewicht wett macht. Und keine Panik, auch nach zwei Stunden bekommst du keine längeren Arme Very Happy.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 6:46 pm    Titel: Re: Welche Handschelle? Antworten mit Zitat

Hi,

Brutus hat folgendes geschrieben:

Heisst das, ich lass das Fesseln damit lieber ganz und behalt sie als "Anschauungsobjekt", oder riskier ich nicht eingeschlossen zu bleiben, wenn ich sie weiter verwende? Gibt es eine möglichkeit, unter extrembedingungen zu testen ob ich so ein Fehleranfälliges Modell erwischt habe oder nicht?


wie gesagt, bei meinen geht´s schon "im trockenen" - also ohne "Anwendung" nicht vernünftig. Liegt wohl an einem zu ungenauem Schlüssel.

1. Schelle: Double-Lock rein, nie wieder (mit den mitgelieferten Schlüsseln) raus (und nein, es steckte beim Betätigen des Double-Lock kein Schlüssel im Schloss)

2. Schelle: Double-Lock rein und nur manchmal beim ersten Versuch raus

"Normal" gesperrt haben beide Schellen problemlos. Ebenso problemlos beide mit einem anderen (älteren) YUIL-Schlüssel.

Wenn bei deinen Schellen der Double-Lock leicht wieder raus geht und auch sonst nix "hakt", dann solltest du ein gutes Stück erwischt haben.


Zitat:

Hast du das Modell mit dem von Hand aktivierbaren Double Lock? Und wo hast du die gekauft?


Ne, habe ich nicht. Gekauft alle bei *bay.

Zitat:

Würdest du mir also (auch) eher zur Ralkem als zu einer Clejuso raten?


die Clejuso 12 sind "Polizeistandard" und zu Tausenden bei den deutschen Behörden im Gebrauch. Gute Ware auf alle Fälle.

Die Clejuso 13 und vorallem die 15 sind eher für "Anwender" - ich habe sie bisher weder in der Justiz noch bei der Polizei live gesehen. Die schwere 15 hat (bzw. hatte?) zudem ein Problem, dass der Mechanismus (Double-Lock) im Schloss brechen kann - und dann hast du ein Problem Wink

Da du nach einer "anderen Form" gesucht hast, finde ich die Ralkem für dich schon interessant. Kleiner "Nachteil": Sie verwenden einen besonderen Schlüssel und sind (ausser für ein paar Profis hier) ohne diesen nicht mehr zerstörungsfrei zu öffnen. Die Clejuso, No-Names usw. lassen sich zur Not mit etwas Übung mit ´ner Büroklammer öffnen.

Aber der spezielle Schlüssel kann sicherlich auch den besonderen Reiz beim "Anwenden" darstellen.

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Enris hat folgendes geschrieben:

vielleicht sind die "üblichen Marken" (Smith&Wesson, Peerless, Hiatts) nichts besonderes. Oder doch?
Besonders daran ist, dass es bisher keinen Bericht über Unsicherheiten bezüglich nicht zu öffnender Modelle oder sonstiger Ausfälle gibt Wink.


Aus Sammlersicht sind sie optisch "langweilig", da sie teilweise sehr ähnlich in Form und Technik sind, manchmal muss man schon zweimal hinsehen, um den Unterschied zwischen den Herstellern zu erkennen.

Für den "Anwender" ein Vorteil, da es einfach Grossserienmodelle sind, die zu Tausenden weltweit in Gebrauch bei den Behörden sind. Das ist ein Zeichen von Zuverlässigkeit, Qualität usw. Das sieht man auch bei z.T. sehr alten Handschellen (z.B. meine Peerless von 1925 , AHC oder Clejuso 12D, "Schutzmarke", "DDR" etc.) - die funktionieren auch nach 40, 50 oder über 80 Jahren noch wie am "ersten Tag" - und das, obwohl sie "damals" wohl täglich im Einsatz waren.


Zitat:

Tatsächlich gibt es auch gute "No Name"-Fabrikate. Leider ist die Gefahr groß, ein schlechtes Teil zu erwischen.


Zumal man sich nicht einmal an Marken-/Herstellernamen orientieren kann. Selbst bei den "Westernhandhellen mit Blümchenschlüssel" gibt es merkbare Qualitätsunterschiede bei der Materialbearbeitung, Oberflächenbehandlung usw.

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, für Ralkem spricht mehr, darum habe ich mich dafür entschieden.

Gefallen von der Form her würde mir die Ralkem9900 am allerbesten, der Nachteil ist, dass dieses Modell keine von Hand arretierbare DoubleLock hat.

Dagegen hätte dies die Ralkem9924, welche mir von der Form nicht ganz so sehr gefällt, dafür diese Arretierungsmöglichkeit hat.

Wo kann ich die Ralkem9924 besorgen? www.cuffsland.de führt diese Schellen ja anscheinend nicht. Ist denn die "Handfessel Modell 1000 mit Kette" auf www.Mehler-Law-Enforcement.de eben die Ralkem9924? Vom Aussehen her müsste das sie sein, aber ist es sie auch wirklich?

Zu welcher der beiden würdet ihr mir raten? Zur 9900 oder zur 9924? Macht die Handarretierung das Aussehen wett?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2007 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hier nicht nochmal alles schreiben,
deshalb nur der Verweis auf meine Antwort auf eine ähnliche Frage.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Brutus hat folgendes geschrieben:
Wo kann ich die Ralkem9924 besorgen? www.cuffsland.de führt diese Schellen ja anscheinend nicht. Ist denn die "Handfessel Modell 1000 mit Kette" auf www.Mehler-Law-Enforcement.de eben die Ralkem9924?

Ja, genau die 9924 hat Cuffsland leider nicht (wohl aber die Gelenkversion, aber Du suchst ja was mit Kette Rolling Eyes). Das Modell 1000 entspricht der 9924, Bonowi hat da wohl exklusive Vertriebsrechte fuer dieses Modell in Deutschland oder so.

Zitat:
Zu welcher der beiden würdet ihr mir raten? Zur 9900 oder zur 9924? Macht die Handarretierung das Aussehen wett?

Also DAS musst Du wirklich selber wissen, was Dir wie wichtig ist. Die 9900 hat uebrigens ein eher normales Schloss, die 9924 das Ralkem-Typische mit dem flachen Schluessel mit zweigeteiltem Bart.

Aber eigentlich ist die Frage doch eh nicht, welches Modell Du Dir kaufst, sondern welches Du Dir zuerst kaufst Wink Ich meine, eine Clejuso 12 oder so als deutscher Polizeistandard muss doch irgendwann ohnehin her? Und ohne 'ne S&W ist man doch auch kein echter Handschellenfan. Da passt dann die 9924 evtl. als etwas ausgefalleneres besser dazu Rolling Eyes

Was die Yuils angeht: also bisher mussten wir noch keinen aus den Fussschellen saegen, und wenn, duerfte das nicht wirklich schwer sein, so stabiles Metall sind die nicht Rolling Eyes Meine hatten eher das Problem, ueber Stiefel angewendet zu schwach zu sein, so dass sie sich mit einem "kleinen Ruck" aufreissen liessen. Sie sind damit jetzt eines der ganz wenigen Stuecke die ich je wieder verkauft habe, habe sie durch S&W 1900 ersetzt.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An Mehler hab ich jetzt geschrieben, um genauere Infos über endgültige Kosten (mit Versand in die Schweiz) zu kriegen.

Ich glaube, ich werd noch schwach und kauf mir doch auch noch ne Clejuso 12, die sehen soooo toll aus Razz

Danke für all eure Hilfe, und ich berichte dann von meinen Erfahrungen Confused , wenn die Bestellungen im Haus sind!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit ich für die Zusatzfrage nicht nochmal nen Thread starte wage ich hier einen Doppelpost.

Was für Handschellen benützen denn die Schweizer Polizisten?
Weil als Schweizer Sammler müsste ich ja, anstelle des deutschen Polizeistandards dem der Schweizer Kollegen gerecht werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Brutus hat folgendes geschrieben:
Was für Handschellen benützen denn die Schweizer Polizisten?

Mit Smith & Wesson M-100 müsstest du auch CH-konform sein Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Schade, die sind mir doch noch etwas zu teuer... dann beruf ich mich halt auf meine 25% Deutsche Staatsbürgerschaft Razz und besorgt doch die Clejuso Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Brutus am So Jun 24, 2007 6:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group