handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hand und Fußschellen, oder doch lieber Eisenfesseln?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weiss



Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 5:57 pm    Titel: waistchains wären auch ganz angenehm Antworten mit Zitat

schonmal über Smith & Wesson Belly Chain 1800 oder ähnliche nachgedacht?
Diese sind authentisch (werden im Strafvollzug ingesetzt) und sollten "angehnem" zu tragen sein. Bestellbar in Dtl. zum Beispiel bei marlons.. u.a.
sind aber nicht ganz billig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Dir dran gelegen ist, die HS längere Zeit zu tragen und Du auch was damit machen möchtest, kann ich Dir von starren nur abraten. Selbst Gelenk-HS sind da schon *sehr* lästig und hinderlich. Bleiben also nur Ketten-Modelle. Den höchsten Tragekomfort haben da IMO alle Darby-artigen.

Wenn Dir Originale zu teuer sind: Es gibt ganz hübsche (und einigermassen günstige) Repliken aus Pakistan (siehe z.B. http://www.cuffsland.de/Pakistan.html) - sowohl verstellbare als auch nicht-verstellbare. Wenn Du recht kleine Handgelenke hast, sind wahrscheinlich die verstellbaren besser geeignet. Nachteil ist halt, dass die keinen Doublelock haben, man sie also unabsichtlich enger machen kann.

Ich persönlich finde die Originale aber immer noch am besten - also Hiatt 101/104 oder 115 (wie auf http://www.atame.info/CU_GB1.htm zu sehen). Die sind sowohl formschön als auch angenehm zu tragen. Dann aber unbedingt drauf achten, dass es wirklich *alte* sind und nicht die neueren (hässlichen) Gussmodelle. Preise liegen zwischen 80 und 120 Euro. Das ist zwar ein recht stolzer Betrag aber den sind sie IMO absolut wert. Und als Sammlerstück werden sie diesen Wert sehr wahrscheinlich mindestens behalten.

Achja, zu Deiner Auswahl: Von YUIL würde ich generell die Finger lassen (es soll da ab und zu Probleme geben - kannst ja hier mal danach suchen). Die chinesischen JAPAF ... naja, sind günstig aber ansonsten lässt sich wohl wenig positives dazu sagen. Es stellt sich halt die Frage, ob nicht 20 EUR letztlich zu teuer sind, wenn sich dann herausstellt, dass es nicht die richtigen HS sind.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dark Delirium



Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 97
Wohnort: Nord-We-DE

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2012 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Salve,

also meine Erfahrung zeigt, dass man relativ gut mit solchen Fußfesseln unterwegs ist (s. Link)

http://www.freie-waffen.com/catalog/images/640x480/3007gro.jpg

Da habe ich sogar die für meinen Geschmack zu freizügige Länge der Kette auf ca. 25 cm gekürzt. Wenn Du nicht gerade Deine Wohnung renovierst, genügen für den häuslichen Alltagsgebrauch ganz normale Handschellen mit Kette allerdings. Man kann so mit einem relativ vernünftigen Schritt vorankommen.

http://www.budoten.com/pics/pic2/605459.jpg

Das Halsband kann man einfach so tragen evtl. wenn's für Dich nicht lästig ist, mit ner langen Laufkette, die an nem Wandring befestigt ist oder mit einer Verbindungskette zu den Handschellen, sodass man die Arme halbwegs ausstrecken kann.

Da ich in meiner Freizeit in der Wohnung immer so rumlaufe, kann ich bestätign, dass man so gut putzen, kochen, aufräumen, lesen/lernen sonst was mit machen kann. Selbstverständlich auch gut schlafen.
_________________
† Das LEBEN ist eine KRANKHEIT, die TÖDLICH endet... †
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group