handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

eBay schraubt wieder an der Gebührenschraube :-(

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2003 1:24 am    Titel: eBay schraubt wieder an der Gebührenschraube :-( Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

au Mann, habt Ihr das schon mitbekommen? eBay erhöht ab 1.7. wieder mal die Gebühren. Provisionen um 1% und die Einstellgebühren gehen auch fast alle hoch (eine neue Stufe wird ebenfalls eingeführt, um noch mehr zu scheffeln!). Ich bin ja gespannt, ob das Auswirkungen auf die Einstellmoral hat... ob z.B. Anbieter wie der neue "Clejuso" weiterhin so günstig sein können. Ich für meinen Teil werde jetzt jedenfalls meine "Top-Stücke" noch schnell reinstellen, damit die Auktionen vor dem 1.7. enden. Ich kann nur jedem raten, das auch zu tun, sofern er Zeit hat.

Fesselnde Grüße,
Atame
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2003 11:45 am    Titel: eBay schraubt wieder an der Gebührenschraube :-( Antworten mit Zitat

Ja, scheiße ist das...
Die Einstellgebühren für "ab 1 Euro"-Auktionen bleiben aber wenigstens gleich. Hab noch nie was für mehr reingestellt...
Abgezockt werden nur diejenigen, die Sachen von vornherein teuer einstellen, wenn ich das richtig sehe.
@atame: Mal schauen, was du denn wieder spannendes anzubieten hast. Hab zwar noch wie was von dir ersteigert, aber das kann ja noch kommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2003 11:49 am    Titel: eBay schraubt wieder an der Gebührenschraube :-( Antworten mit Zitat

Supi, XXL-Fotos und Hervorhebungen werden billiger Smile
Wens interessiert: http://pages.ebay.de/vat-landing/fees.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2003 2:59 pm    Titel: eBay schraubt wieder an der Gebührenschraube :-( Antworten mit Zitat

Hallo HMF,

ich teste auch gerade mal, wie gut es ankommt, die Teile ab 1 EURO reinzustellen. Das ist vielleicht gewagt, da mich die Stücke selbst zum Teil über 150 EURO gekostet haben. Aber in einer "Wahnsinns-Aktion" nutze ich nun die eBay-Gebührenanhebung, um noch schnell Platz für neue Sammlungsstücke zu schaffen, indem ich mich von ein paar z.T. sehr seltenen "antiken" Teilen trenne, die ich so in etwa (meist gleichen sich zwei alte Handschellen nie ganz) doppelt habe. Und im Gegensatz zu anderen eBayern (ich will hier keine Namen nennen) gehöre ich zu den wenigen Trotteln... ähhh fairen Menschen, die sich ihre Auktionen nicht von Freunden oder Aliassen hochtreiben lassen. Kurz und gut, ich werde meinen Urlaub nutzen und die Tage noch mehr Teile bei eBay.de und eBay.com reinstellen, die aber selbstverständlich auch alle innerhalb Deutschlands verkaufe und Bezahlung in Euro annehme.

Viele Grüße,
Atame

PS: wie sehen denn die Erfahrungen bei anderen Auktionshäusern mit niedrigeren Gebühren aus? Wahrscheinlich rentiert es sich dennoch nicht, dort was anzubieten, da keine Käufer vorhanden sind.... oder doch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2003 6:17 pm    Titel: eBay schraubt wieder an der Gebührenschraube :-( Antworten mit Zitat

Ich hab nur einmal was woanders versteigert, das war bei Ricardo als es noch kostenlos war. Muß Ewigkeiten her sein, mittlerweile haben die Gebühren ähnlich eBay (hab ich gerade überprüft). Gelohnt hat sichs nicht... Als Ersteigerer hab ich noch hood.de und Yahoo!-Auktionen (die gibts schon länger nicht mehr) ausprobiert. Als Käufer kann man da echte Schnäppchen machen, als Verkäufer kann mans daher wohl eher vergessen. Außerdem bleibt noch die Problematik, daß es Handschellen (womit wir wieder beim Thema wären) eigentlich nur bei eBay gibt. Wenn man das bei alleauktionen.de als Suchbegriff eingibt, bekommt man überwiegend eBay-Auktionen...
Im Übrigen find ichs nicht wirklich Schlimm, wenn ich im Extremfall nur 1 Euro für einen Artikel bekomme. Hab sogar schon mal ein Handy zu dem Preis "verschenkt". Ich seh das so: Wenn ich etwas sowieso loswerden will, ist jeder Preis über 0 Euro doch ein Gewinn, schließlich könnt ich den Kram auch wegschmeißen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2003 11:59 pm    Titel: eBay schraubt wieder an der Gebührenschraube :-( Antworten mit Zitat

Hallo HMF,

tja, was Du zu den anderen Auktionshäusern schriebst, hatte ich mir schon gedacht. Ich hab früher auch mal yahoo-Auktionen angetestet und z.B. für DDR-Handschellen wesentlich weniger bekommen als bei eBay. Apropos eBay: in USA gibt’s nun eine extra Untersparte für Handschellen - ich hoffe, die kommt bei uns auch mal. Und was das "für 1 Euro loswerden" angeht, so gebe ich Dir recht, wenn's um Zeug geht, das ich normalerweise zum Sperrmüll bringen würde Wink. Aber das ist ja zumindest bei meinen momentanen Auktionen nicht der Fall. Ich hatte schon überlegt, ob ich sie lieber zum Tausch anbieten soll, aber am Ende werde ich dann mal wieder gelinkt, wie mir das schon mal mit einem Engländer passiert ist Sad. Übrigens hatte ich schon eine Anfrage von einem US-Sammler, ob ich nicht die Horst Stein Moabit, die ich momentan versteigere gegen original Lillie Fußeisen aus dem amerikanischen Bürgerkrieg tauschen möchte - allerdings hätte ich dann noch mal ein oder zwei Superteile drauflegen müssen, die ich leider nicht anbieten konnte. Naja, mal schaun: wenn die ein bekannter US-Sammler ersteigert, lasse ich mich evtl. in Naturalien bezahlen Wink.

Viele Grüße,
Atame
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxrigidcuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 70
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2004 5:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Ebay Gebuehren :

Trotz EURO sind die nicht einheitlich : ich hab kuerzlich mal was bei EBay.BE versteigert , da sind die Gebuehren nur ein Bruchteil dessen was die deutsche Filiale verlangt , besonders die kleinen Bildchen neben den Angeboten sind SPOTTBILLIG .

Leider ist natuerlich auch das angesprochenen Publikum auf Leute beschraenkt die franzoesisch verstehen .....


Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2004 6:04 am    Titel: Alternativen... Antworten mit Zitat

Tja, muss man sich vielleicht doch auch mal wieder die Diversen alternativen ansehen... Wobei da der Tenor irgendeines Vergleiches (im Fernsehen, irgendein billig-Magazin muss ich dazusagen) war dass sich die derzeit vor allem fuer Kaeufer lohnen, weil man zwar vielleicht etwas Gebuehren spart aber meistens die Artikel eben wegen der geringeren Bieteranzahl auch billiger weggehen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group