handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

...Schweisspunkte ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 4:26 pm    Titel: ...Schweisspunkte ? Antworten mit Zitat

Mangels eigenem Schweissgerät hier mal die Frage :
Wer kann mal ein paar Schweisspunkte für mich setzen ?
Ich will mir eine Kombination bauen...über deren Aufbau ich noch nicht abschliessend beschlossen habe...aber es wird zumindest eine Fuß-Hand-Bauch Kombination. Mit einer Kette aus rostfreiem Stahl, ich verzichte mal auf die Definition von rostfrei / rostarm / V2A / V4A und ähnlichem.

Ich würde alles mir mögliche vorbereiten, also Ketten ablängen, Kettenglieder aufsägen, aufbiegen, verbinden, zubiegen...was verbleibt ist das setzen der Schweisspunkte um die Ketten wieder korrekt zu verschliessen.

Wer's kann und es zeitlich hinbekommt....bitte einfach mal eine Mail senden.
Danke,
Harry
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 5:36 pm    Titel: Re: ...Schweisspunkte ? Antworten mit Zitat

Hallo Harry
HarryTasker hat folgendes geschrieben:

Wer kann mal ein paar Schweisspunkte für mich setzen ?
Naja machen könnt ich dies grundsätzlich schon. Nur liegt Zürich vermutlich, für Dich, nicht gleich um die Ecke. Wenn Du mal jedoch in der Gegend sein solltest, nicht explizit 100 prozentige Rostresistenz der Schweissnähte, erwartest und die Kette ab 4mm Drahtdurchmesser ist, könnten wir schon was machen.

Liebi Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 6:36 pm    Titel: Re: ...Schweisspunkte ? Antworten mit Zitat

Luisa hat folgendes geschrieben:
Naja machen könnt ich dies grundsätzlich schon. Nur liegt Zürich vermutlich, für Dich, nicht gleich um die Ecke.


Hmm..ja...in der Tat.
Es muss aber auch nicht "um die Ecke" liegen, ich dachte daran die Sachen einfach dem Schweisser per Paket zuzusenden und eine Paketmarke für den Rücktransport beizulegen.
Leider aber liegt Zürich nichtmal in Europa...jedenfalls nicht Posttechnisch. Die Kosten von 24 Euro für den Hinweg und die Kosten für den Rückweg würden bedeuten das ich hier wohl doch mit den Ketten nach dem Schweissgerät werfe.
Oder...also....du weisst was ich meine...

Luisa hat folgendes geschrieben:
Wenn Du mal jedoch in der Gegend sein solltest, nicht explizit 100 prozentige Rostresistenz der Schweissnähte, erwartest und die Kette ab 4mm Drahtdurchmesser ist, könnten wir schon was machen.


Ich beabsichtige nicht die Nordseetauglichkeit der Ketten bzw. Schweisspunkte zu testen, insofern sind weniger als 100 Prozent nicht das Problem. Die 4mm...hmm...müsste ich messen. Könnte knapp werden, die Kette ist zwar nicht feingliedrig...aber eben auch von einer Ankerkette etwas entfernt.

Vielen Dank aber für das Angebot.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe auch ein Schweißgerät und könnte das auch machen. Hättest Du mal auf der Boundcon schon mal was gesagt... Ich wohne Nähe München, entweder per Post zuschicken oder an einem Wochenende vorbei kommen. Allerdings kann es etwas länger dauern, da ich nur jeweils am Wochenende in München bin, also schon mal ca. 1 Woche, bis ich das Paket habe (liegt bis Freitag auf der Post), dann das Schweißen (dauert nicht sooo lange, aber ich muß Zeit dazu haben, geht nicht jedes Wochenende) und schließlich zurückschicken, was ich wohl erst in der folgenden Woche machen kann.

Ich kann auch Edelstahl schweißen, sollte eber ein einigermaßen schweißbarer sein, sonst könnte die Festigkeit leiden. Auch kann ich bei Kettengliedern nur die Außenseite schweißen, innen im Kettenglied bleibt ein winziger Spalt. Hält aber trotzdem und außen schleife ich die Naht einigermaßen glatt. Du kannst ja den Ring auf den Fotos meiner Andy HS104 (Abloy Darby) im Eigenbauforum ansehen, etwa so werden die Schweißnähte. Die Kettenglieder sollten aus mindestens 3mm dickem Draht hergestellt sein, sonst wird das zu filigran. Notfalls an der entscheidenden Stelle einen Ring nehmen, wenn die Kette feiner ist.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 7:55 pm    Titel: Re: ...Schweisspunkte ? Antworten mit Zitat

Morgen Harry
HarryTasker hat folgendes geschrieben:

Leider aber liegt Zürich nichtmal in Europa...jedenfalls nicht Posttechnisch. Die Kosten von 24 Euro für den Hinweg und die Kosten für den Rückweg würden bedeuten das ich hier wohl doch mit den Ketten nach dem Schweissgerät werfe.
Oder...also....du weisst was ich meine...

Welch wahre Worte.
Hinzu komme das mögliche Problem des Versands von Fussfesseln in die Schweiz.

Naja, falls Du mal trotzdem in der Schweiz sein solltest so schaue doch mal vorbei.

Liebi Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group