handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Frage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2004 6:46 am    Titel: Irische achten Antworten mit Zitat

Hallo,

Cuffsland hat folgendes geschrieben:
momentan haben wir nur noch eine Irish 8 in Medium Size

Welche Groesse war denn die die ich mal gesehen hatte? Hmm... Naja, mal bis Januar warten wenn ihr die neuen habt Smile Wie war das bei denen ueberhaupt, lassen die sich ohne Schluessel schliessen (also so einrasten), ich habe irgendwie in Erinnerung dass es KUB Modelle gab bei denen das aus irgendeinem Grund nicht geht?

Enris hat folgendes geschrieben:
Dazu muss ich aber sagen, dass eine Fesselung mit solchen Achtern recht unbequem sein kann. Ein gewisses Faible gehört schon dazu, sich so fesseln zu lassen.

Auch wenn das woanders heiss diskutiert wird, ich denke es gehoert generell ein gewisses Faible dazu sich fesseln zu lassen, oder? Rolling Eyes Aber ja, ich habe eine Irish 8 bisher nur vor dem Koerper ausprobiert, kann mir vorstellen dass das auf dem Ruecken doch schnell unangenehm wird. Wobei sich da ja noch die zwei Varianten Haende in gleicher Richtung oder entgegengesetzt anbieten, was ist da wohl das angenehmere? Gegeneinander kann ich mir bei einer 8 eigentlich auch ganz reizvoll vorstellen Embarassed

Klaus hat folgendes geschrieben:
das Bild zeigt ein Original.

Wie konnte ich nur Embarassed Sorry fuer die Unterstellung, so aeltere Modelle sind nicht so mein Fachgebiet, sie sah nur so schoen neu glaenzend aus Rolling Eyes, hatte allerdings die KUB die ich mal gesehen habe auch nicht so fett in Erinnerung wie jetzt hier zu sehen aber auch nicht so genau geschaut. Im direkten Vergleich sieht man natuerlich dass das Original deutlich schoener gearbeitet ist...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2004 3:57 pm    Titel: Re: Irische achten Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Aber ja, ich habe eine Irish 8 bisher nur vor dem Koerper ausprobiert, kann mir vorstellen dass das auf dem Ruecken doch schnell unangenehm wird.


Hinter dem Rücken ist ein Selbsttest ohne Gehilfen eine Einbahnstraße. Da wird's vor dem Rücken auch schon bald unangenehm, wenn man die Hände vor dem Körper hängen lässt. Mit nach oben angewinkelten Armen ist es durchaus "bequemer" bzw. weniger unangenehm.

unimuc hat folgendes geschrieben:
Wobei sich da ja noch die zwei Varianten Haende in gleicher Richtung oder entgegengesetzt anbieten, was ist da wohl das angenehmere? Gegeneinander kann ich mir bei einer 8 eigentlich auch ganz reizvoll vorstellen Embarassed


So weit die Theorie, aber hat's denn schon jemand ausprobiert?

Viel Vergnügen
Enris


Zuletzt bearbeitet von Enris am So Mai 01, 2011 11:42 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2004 6:26 am    Titel: Re: Irische achten Antworten mit Zitat

Hallo,

Enris hat folgendes geschrieben:
Hinter dem Rücken ist ein Selbsttest ohne Gehilfen eine Einbahnstraße. Da wird's vor dem Rücken auch schon bald unangenehm

Oh, das mit dem Selbsttest kaeme natuerlich mal auf einen Versuch an, aber eine Irish-8 ist natuerlich in der Tat etwas laestig, auch mit Schluessel Smile

"vor dem Ruecken" finde ich uebrigens eine schoene Formulierung Laughing

Zitat:
So weit die Theorie, aber hat's denn schon jemand ausprobiert?

Tja, ich wuerde ja gerne aber habe keine, musst wohl Du... Solltest Du danach noch in der Lage sein kannste hier ja berichten Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2004 6:46 am    Titel: Re: Irische achten Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
"vor dem Ruecken" finde ich uebrigens eine schoene Formulierung Laughing


Gelungen, nicht wahr? Very Happy War wohl eher ein stilistischer Lapsus Embarassed, sonst schreibe ich nicht wie ein Regionalreporter.

Neee, man kann's ja in Anwesenheit eines Partners testen oder testen lassen.

Viel Vergnügen
Enris


Zuletzt bearbeitet von Enris am So Mai 01, 2011 11:44 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2004 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Erstens:

Die originalen Achteriren sind echt dreidimensional gearbeitet,
waehrend die KUB eher zweieinhalbdimensional sind. Will sagen,
der Querschnitt ist weitgehend unabhaengig von der z-Koordinate.

Dann sind die neuen KUB dicker geraten als meine erste Erwerbung.
Andere Formen? oder vielleicht Stabilitaetsprobleme anfangs??

Zweitens:

Meine Original-8 bekam ich per Tausch, dem Vorbesitzer war es zu mulmig,
selbst als Entfesselungskuenstler eventuell eben nicht mehr da rauszukommen,
selbst mit Haenden vorne.

Bei Vorhandensein eines geeigneten Spalts zwischen Tuer und Rahmen
habe ich dann erstmal versucht, durch Rausdrehen des Schluessels abzusperren
und dann eben wieder aufzumachen. Schluessel raus habe ich erst dann
versucht, nachdem ich sicher war, den auch wieder zuverlaessig reinstecken
und auf das Gewinde aufschrauben zu koennen.

Drittens:

Bequemer ist Handgelenke gegeneinander, aber stilvoller fuer Fotos
und vom Empfinden her ist natuerlich Handgelenke parallel.

Gruesse

Klaus

P.S. Vielleicht sollte ich mal wieder meine WWW-Seiten a bisserl updaten...


Vergleich alte und neue KUB-Schelle (600 x 180, 14 KB)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cuffsland



Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 20
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2004 10:04 pm    Titel: Re: Irische achten Antworten mit Zitat

Hallo unimuc

unimuc hat folgendes geschrieben:

Welche Groesse war denn die die ich mal gesehen hatte?


Sorry, aber ich kann mich jetzt echt nicht mehr daran erinnern, da wir ja zeitweise alle drei Größen hatten. Aber die Ladies Size hast Du sicher nicht anprobiert Wink.

unimuc hat folgendes geschrieben:

Hmm... Naja, mal bis Januar warten wenn ihr die neuen habt Smile Wie war das bei denen ueberhaupt, lassen die sich ohne Schluessel schliessen (also so einrasten), ich habe irgendwie in Erinnerung dass es KUB Modelle gab bei denen das aus irgendeinem Grund nicht geht?


Die Irish 8 kann man einschnappen lassen. Nur die KB-916 Darby-Handchellen und die KB-918 Fußeisen, die beide einen Schlüssel mit Aussengewinde benötigen, muss man mit Schlüssel schließen.

Herzliche Grüße
Petra
_________________
Jeder Klick ein Kick!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 7:43 am    Titel: Re: Irische achten Antworten mit Zitat

Hallo,

Cuffsland hat folgendes geschrieben:
Aber die Ladies Size hast Du sicher nicht anprobiert Wink

Ja, das waere jetzt auch nicht wirklich die erste die ich probieren wuerde Smile

Cuffsland hat folgendes geschrieben:
Die Irish 8 kann man einschnappen lassen

Umso unverstaendlicher warum es mich damals nicht ueberkam sie zu kaufen... Sollte da eine Restratio den Kaufrausch gebremst haben? Naja, wenn es Weihnachten jetzt erstmal die HSS-9 gibt, mal sehen wie's dann im Januar aussieht Embarassed

Klaus hat folgendes geschrieben:
Schluessel raus habe ich erst dann versucht, nachdem ich sicher war, den auch wieder zuverlaessig reinstecken und auf das Gewinde aufschrauben zu koennen.

Loeblich vorsichtig, ich waere bei sowas ueberzeugt das vor dem Ruecken Smile auf jeden Fall hinzubekommen. Und wenn einem das viele Schrauben zu muehsam ist, Darby-Style bekommt man ja auch mit ein wenig auf's Gewinde schrauben und dann kraeftig am Schluessel ziehen auf, wenn man sich z.B. vorher eine Schlaufe am Schluessel befestigt geht das mit Tuerklinken und aehnlichem... Also Schluessel mit dem Mund auf's Gewinde faedeln, ein paar Umdrehungen machen (da ist dann ja noch nicht viel Kraft noetig), Schlaufe wo einhaken und kraeftig ziehen.

Klaus hat folgendes geschrieben:
P.S. Vielleicht sollte ich mal wieder meine WWW-Seiten a bisserl updaten...

Das ist doch immer eine gute Idee... Vielleicht kann ich dann auch mal dafuer sorgen, dass Du auf pics44 auch .jpeg hochladen kannst Smile Aber fuer heute habe ich mit den Styles denke ich erstmal genug erreicht, und auch Dein Logo verstecken ist jetzt moeglich, siehe mein anderes Posting Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2004 12:55 pm    Titel: Re: Irische achten Antworten mit Zitat

Hallo,
unimuc hat folgendes geschrieben:

Klaus hat folgendes geschrieben:
Schluessel raus habe ich erst dann versucht, nachdem ich sicher war, den auch wieder zuverlaessig reinstecken und auf das Gewinde aufschrauben zu koennen.

Loeblich vorsichtig, ich waere bei sowas ueberzeugt das vor dem Ruecken Smile auf jeden Fall hinzubekommen. Und wenn einem das viele Schrauben zu muehsam ist, Darby-Style bekommt man ja auch mit ein wenig auf's Gewinde schrauben und dann kraeftig am Schluessel ziehen auf,

Mache ich gerne bei meinen normalen Darbies, Schluessel nur soweit eindrehen, bis der Schluesselrand ans Gehaeuse stoesst. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich Darby-Schluessel abnutzen koennen, und so erspare ich mir die Umdrehungen, bei denen echte Reibung im Spiel ist. Nicht dass schonmal Probleme mit einem abrutschenden Schluessel gehabt haette, aber Vorsicht und Kiste und Porzellan muetterlicherseits...

unimuc hat folgendes geschrieben:
Also Schluessel mit dem Mund auf's Gewinde faedeln, ein paar Umdrehungen machen (da ist dann ja noch nicht viel Kraft noetig), Schlaufe wo einhaken und kraeftig ziehen.

Bei den Achtern zeigt das Schluesselloch nicht unbedingt passend in Richtung Mund. Dann lieber in den Tuerschlitz reinstecken (passende Tueren mal als vorhanden angenommen). Und beim Ziehen sollte man besser nicht verkanten, nicht so einfach bei einem nicht mittig positionierten Schloss.

unimuc hat folgendes geschrieben:
Klaus hat folgendes geschrieben:
P.S. Vielleicht sollte ich mal wieder meine WWW-Seiten a bisserl updaten...

Das ist doch immer eine gute Idee... Vielleicht kann ich dann auch mal dafuer sorgen, dass Du auf pics44 auch .jpeg hochladen kannst

Ein paar neue Bilder habe ich diese Nacht in meine site hineingebastelt.
Das mit .jpeg waere schon ein feine Sache, aber pass dann nur auf, dass ich nicht pics44 in der Folge mit Bildmaterial ueberschwemme Wink

Gruesse

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group