handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

AHC L-600 Kopien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 4:20 am    Titel: AHC L-600 Kopien Antworten mit Zitat

Hallo,

habe dank Harry inzwischen sowohl meine Hiatts 5295 als auch meine Chicago 2500 oversized Leg Irons...

Mir war ja klar, dass die von den Abmassen etc. her ziemlich den AHC L-600 nacheifern, aber als ich die ausgepackt habe war ich von der Aehnlichkeit doch ueberrascht, und der direkte Vergleich mit dem Original ueberraschte dann doch auch Atame (danke fuer das Original Rolling Eyes)

Kurz gesagt: beide Varianten sind nahezu identische Replikas der L-600. Nicht nur die Form ist nachempfunden, auch die Lage des Schluessellochs ist wie bei AHC, statt Hiatts/Chicago ueblich angebracht zu sein. Einzig und allein die Ketten weisen deutliche Unterschiede auf:


(1200 x 822, 130 KB)


Die Form hingegen ist wirklich beeindruckend identisch:

(1286 x 1200, 235 KB)



(1713 x 1200, 302 KB)


Oben: das Original - AHC L-600
Mitte: Hiatts
Unten: Chicago

Leider sind die beiden Teile bei uns nicht gerade einfach zu bekommen, Chicago ist die Hausmarke des Discount Handcuff Warehouse und die Hiatts habe ich bisher auch nur in US Shops gesehen... Aber immerhin werden beide noch hergestellt Rolling Eyes

Unimuc


Zuletzt bearbeitet von unimuc am Mi Apr 18, 2007 7:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 6:13 am    Titel: Re: AHC L-600 Kopien Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Die Form hingegen ist wirklich beeindruckend identisch

Shocked, treffend formuliert! Ich hätte es komplizierter ausgedrückt:
Es sind die selben Wink.

unimuc hat folgendes geschrieben:
Leider sind die beiden Teile bei uns nicht gerade einfach zu bekommen, Chicago ist die Hausmarke des Discount Handcuff Warehouse und die Hiatts habe ich bisher auch nur in US Shops gesehen... Aber immerhin werden beide noch hergestellt Rolling Eyes

Hm, Discount Handcuff Warehouse liefert ja nicht nach Deutschland. Bei anderen Shops weiß man nie, aber erestraint.com als Beispiel bemüht sich um entsprechende Lizenzen (mit entsprechender Lieferzeit). Bliebe die S-11 ...

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stiefels



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Ba-Wü (Nähe HN)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 5:18 pm    Titel: Re: AHC L-600 Kopien Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
... als auch meine Chicago 3400 oversized Leg Irons...


Hi unimuc

also, entweder, ich steh jetzt völlig auf der Leitung oder Du meinst die 2500. Die 3400 ist doch die Auto-Kombi, die ich am Wochenende an hatte, oder?

Nicht, dass uns da etwas aus dem Dings läuft Wink

Gruß, stiefels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 7:13 pm    Titel: Re: AHC L-600 Kopien Antworten mit Zitat

Hi,

stiefels hat folgendes geschrieben:
also, entweder, ich steh jetzt völlig auf der Leitung oder Du meinst die 2500. Die 3400 ist doch die Auto-Kombi, die ich am Wochenende an hatte, oder?

Aeh ja, da bin ich wohl in meiner Inventarliste in der Zeile verrutscht Rolling Eyes Die 3400 hat uebrigens eine vieeel zu lange Kette. Da koennen selbst ausgewachsene Stiefeltraeger fast noch richtig mit stehen!

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 10:17 pm    Titel: Re: AHC L-600 Kopien Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

habe dank Harry inzwischen sowohl meine Hiatts 5295


So so, hast Du die? Wink

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 9:58 pm    Titel: Re: AHC L-600 Kopien Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Chicago ist die Hausmarke des Discount Handcuff Warehouse


Ja...wobei...ich hatte da bei der Sammelbestellung auch eine Chicago 1700 dabei. "Mittelaltermodell".
Interessanterweise war die Verpackung recht schlecht (gepolstertet Umschlag mit zermatschtem Karton drin). Der Karton war das interessante. Ich würde sagen das war einer von Victorworks. Hatte auch diese blau-weiß-silberne Optik. Und war ebenso instabil wie die üblichen von Victorworks.
Frage mich ob die Chicago's alle von VW kommen.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werte Freunde fesselnder Eisen

Eine Frage die immer wieder brennend interessiert, im Zusammenhang mit den L-600 Alternativen, ist deren Einsatzfähigkeit am Frauenhals.

So war den der Praxistest welcher im Bilder von herbe_sahne Beitrag ,vor einiger Zeit, diskutiert wurde letztes, rund um ein Boundcon-Treffen, tatsächlich durchgeführt worden.
Obschon mein Hals keineswegs als Schlank zu bezeichnen wäre passten die von Unimuc geliehenen Hiatts 5295 locker und Bequem.

In diesem Sinne sei ein grosser Dank ausgesprochen allen Beteiligten an dieser Versuchsreihe. Ich jedenfalls weiss nun was ich mir als nächstes schenken werde.

Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luisa!

Halsschelle und Halseisen gleichzeitig, sie man auch nicht alle Tage - hat die böse Top den Schlüssel nicht mitgehabt? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werter handschellenchris

In der Tat hatte, genau an diesem Abend, meine Partnerin und Domse Christina die Schlüsselbüchse, das Teil wo alle Fesselschlüsseln dranhängen, im Hotel vergessen. Doch da bekanntlich in solch versierter Gesellschaft kein Grund zur Besorgnis bestand, taten wir, zusätzlich zum Halsring, doch noch die Hiatt-Schelle festschnallen. Die Schelle ist zwar einiges bequemer und lockerer ohne Halseisen, was wir am Folgetag ausprobierten, doch auch mit Halsschmuck geht’s ganz gut.

Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luisa!

Was habt ihr eigentlich mit der zweiten Schelle der L600 gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group