handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Irish 8 Fußschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

msm hat folgendes geschrieben:
Finde nichts (Klaus hat zu viele Beiträge Rolling Eyes ).

Na, sei froh, dass du keinen von meinen Beiträgen hast suchen müssen Very Happy.

Nee, schau mal hier, da ist der Beitrag.

msm hat folgendes geschrieben:
Einen Doc haben wir ja schon im Forum, was uns fehlt, ist ein echter Prof. Think

Ehrlich gesagt, bei den Berufen der Leute, die ich hier näher kenne, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass dem tatsächlich so ist. Das Handschellenfaible geht tatsächlich quer durch alle Berufsgruppen Smile.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
msm



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 79
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Nee, schau mal hier, da ist der Beitrag.

Witziger Vorschlag dort, aber die Diskussion ist wohl damals irgenwie aus dem... gelaufen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
horst



Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2007 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Hm, möchtest du die Irish Eight Fußeisen für dich oder für deine Liebste?
.
.
Und trotz des Gewichts ist zu beachten: Man merkt bei dem Gerät ziemlich schnell, dass nichts mehr geht, und gerät dadurch weniger in Versuchung herum zu zappeln. Aber die Vorlieben sind unterschiedlich ...
Enris


Meine Liebste steht leider gar nicht auf so schwere Geräte. Daher wären sie eher für mich.

Enris hat folgendes geschrieben:

Zu den Irish Eight Handschellen: Für jemand mit einer aufgrund Verletzungen sensiblen Schulter ist das Stück aufgrund der Zwangshaltung der Arme ungeeignet. Ansonsten ist die Rigidität natürlich sehr faszinierend Wink.
Enris


An eine solche Möglichkeit hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Ein paar Blessuren habe ich schon von zuviel Fußballspielen in der Jugend.

Fazit: Neugierde und Faszination siegen über den kühlen Menschenverstand, und ich bestelle mir die Dinger. Mit etwas Glück werden sie dann sogar akzeptiert Laughing Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 6:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

horst hat folgendes geschrieben:
Fazit: Neugierde und Faszination siegen über den kühlen Menschenverstand, und ich bestelle mir die Dinger. Mit etwas Glück werden sie dann sogar akzeptiert Laughing Smile

Ja, Neugierde und Faszination haben bei mir ganze Schubladen mit Fesselgerät gefüllt Laughing.

Beschreib mal, wie du sie empfindest, nachdem du sie getestet hast.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Hallo auch,
msm hat folgendes geschrieben:
Weisst Du zufällig noch, zu welchem Studienfach der Vortrag gehörte? Vielleicht mache ich ja doch noch ein Zweitstudium... natürlich mit Praktikum Very Happy

Laughing. Nee, weiß ich leider nicht mehr Rolling Eyes. Am Ende war es nur ein einmaliger Gastvortrag Sad. Hm, hatte nicht Klaus einen Studiengang für eine Bondage-Akademie vorgeschlagen (bin jetzt zu faul, den Beitrag hier im Forum zu suchen)?
Ausbildungsgang Fesselexperte
Und einen Seminarvortrag zum Thema gab's auch schon (Deutsch und Englisch).

msm hat folgendes geschrieben:
Finde nichts (Klaus hat zu viele Beiträge Rolling Eyes ). Einen Doc haben wir ja schon im Forum, was uns fehlt, ist ein echter Prof. Think
Schon dumm mit dem Prof (gilt Lauher?), aber hast Du Dich da bei den Docs nicht eventuell a bisserl verzaehlt??

Gruss Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
msm



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 79
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus hat folgendes geschrieben:
Schon dumm mit dem Prof (gilt Lauher?), aber hast Du Dich da bei den Docs nicht eventuell a bisserl verzaehlt??

Wer oder was ist Lauher? Ein Tippfehler oder hab' ich grad ein Brett vorm Kopf? Confused

Und ja, ich habe mich bestimmt verzählt. Bin noch nicht so lange dabei, dass ich alle Mitglieder nach akademischem oder Adels-Titel aufzählen könnte... Very Happy Überlege gerade, ob ich meinen Nick um ein "Graf von und zu" erweitern soll... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

msm hat folgendes geschrieben:
Klaus hat folgendes geschrieben:
Schon dumm mit dem Prof (gilt Lauher?), aber hast Du Dich da bei den Docs nicht eventuell a bisserl verzaehlt??

Wer oder was ist Lauher? Ein Tippfehler oder hab' ich grad ein Brett vorm Kopf? Confused

Da gibts so ein englischsprachiges Forum zu Handschellen. Und Joe ist da Chef.

Gruss

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 6:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Klaus hat folgendes geschrieben:
msm hat folgendes geschrieben:
Klaus hat folgendes geschrieben:
Schon dumm mit dem Prof (gilt Lauher?), aber hast Du Dich da bei den Docs nicht eventuell a bisserl verzaehlt??

Wer oder was ist Lauher? Ein Tippfehler oder hab' ich grad ein Brett vorm Kopf? Confused

Da gibts so ein englischsprachiges Forum zu Handschellen. Und Joe ist da Chef.

Also "Joe Lauher", dessen Sammlung alter Handschellen man bei www.handcuffs.org bewundern kann.

Und tatsächlich, den Forennicks nach haben wir nur einen Doc. Die reale Zahl akademischer Grade vom Bac. bis Doc. lässt sich gar nicht abschätzen (nicht zu vergessen die vielen Dieter, die ihren Vornamen "Dr." abkürzen Laughing).

Hm, Graf hört sich auch nicht schlecht an Cool, Vonundzugraf, Fotograf, oder ein Anagramm aus meinem Nick: Sir En Laughing.

Viel Vergnügen
(hier einfach nur) Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Hm, Graf hört sich auch nicht schlecht an Cool, Vonundzugraf, Fotograf, oder ein Anagramm aus meinem Nick: Sir En Laughing.

Sir ist einfach Herr, fuer Graf sollte es dann schon Count oder Earl sein ;o)

Gruss

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Klaus hat folgendes geschrieben:
Sir ist einfach Herr, fuer Graf sollte es dann schon Count oder Earl sein ;o)

Nun gut, count on me, Earl of The Island Very Happy!

Nee, Earl hat durchaus was Fürstliches (man hört den 1st, darin, nicht wahr Wink). Count ist hier doch eher unbekannt, man kennt es eher aus dem französischen (z.B. Comte de Monte Christo), aber Count? Dear Count Down hört sich nicht gut an Smile.

Earl of Cuffs vielleicht (sagt man da ein "von und zu" dazu Shocked? Kenne mich da gar nicht aus ...)?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Count ist hier doch eher unbekannt, man kennt es eher aus dem französischen (z.B. Comte de Monte Christo), aber Count? Dear Count Down hört sich nicht gut an Smile.

An dieser Stelle mal nutzloses Wissen fuer zwischendurch: Graf Zahl aus der Muppetshow heisst im englischen Original "Count von Count" oder einfach nur "The Count" - weil er eben dauernd am zaehlen ist. Etwas korrekter waere er daher wohl als als Graf Zaehl uebersetzt Laughing Jedenfalls kenne ich daher diesen Titel schon seit weissgarnichtwann, ewig halt Rolling Eyes

Uni van Muc - the Orange Master of Escape
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 4:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
An dieser Stelle mal nutzloses Wissen fuer zwischendurch

Gar nicht, "wer nicht fragt, bleibt dumm" Wink.

unimuc hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl aus der Muppetshow heisst im englischen Original "Count von Count"

Ja, richtig; das hatte ich als Kind noch nicht gewusst, obwohl ich noch viele der noch nicht in Deutschland produzierten Folgen gesehen hatte.

Offenbar ist das deutsche "von" hier und da recht beliebt (Admiral von Schneider in "Dinner for One" oder "Dr. von Scott" in "Rocky Horror Picture Show").

So voller Halt.

Wie sieht es aus, etwas Neues zu den Irish Eight Fesseln Rolling Eyes?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Offenbar ist das deutsche "von" hier und da recht beliebt

Jomej, importiert halt, genauso wie Windsor ausgeschrieben SachsenCoburgGotha lautet.

Zitat:
Nun gut, count on me, Earl of The Island

Naja, fuer Triath nan Eilean*) bin ich halt ein wenig zu oestlich,
wobei das schon eine schoene Gegend ist, und wenn man nicht nur
der Dinge eines sein eigen nennen kann, hat das schon was.

An der Bruecke stehen die Wegelagerer heute nicht mehr,
aber die Preise, um ueber das Wasser zu schiffen, sind auch
heute noch beruechtigt. Und nur Festland ist halt nicht alles.

Gruss

Klaus


(*) Lord of the Isles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 5:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Klaus hat folgendes geschrieben:
genauso wie Windsor ausgeschrieben SachsenCoburgGotha lautet.

Ich vermute, Geschichtsinteressierte und Royal-Fans kennen die verwandtschaftlichen Verquickungen der letzten tausend Jahre besser als ich. Aber ich dachte mir schon, dass es irgendeinen Zusammenhang zwischen Sachsen, Niedersachsen und Angelsachsen geben muss. Sind also alles Cousins da drüben Wink.

Klaus hat folgendes geschrieben:
Triath nan Eilean

Gälisch, walisisch oder elbisch? Hört sich aber nett an Smile.

Klaus hat folgendes geschrieben:
An der Bruecke stehen die Wegelagerer heute nicht mehr, aber die Preise, um ueber das Wasser zu schiffen, sind auch
heute noch beruechtigt.

Auch wenn es naheliegt, ist es zumindest hier in D nicht zu raten, Beamte der Obrigkeit als Wegelagerer zu bezeichnen; auch wenn sie immense Schnellfahrgebühren und Maut verlangen Rolling Eyes.

Aber irgendwoher musste das Geld für die Burgen und Schlösser ja herkommen. Vergleiche z.B. die mächtigen Bauten am Rhein. Man wundert sich, dass Schweizer noch mit Fracht zu den Holländern bzw. umgekehrt gekommen sind, ohne alle 3 Kilometer seinen Obulus an einen selbsternannten Rheingrafen zu zahlen. Spätestens bei Koblenz war nix mehr da Wink.

Naja, bisher konnte ich auch ohne gräfliche Anrede gut leben, obwohl ein fürstlicher Titel (im Sinne einer Appanage) mich schon reizen könnte Very Happy.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 11:27 am    Titel: Wir schreiten zur Aufloesung Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Hallo auch,

Klaus hat folgendes geschrieben:
genauso wie Windsor ausgeschrieben SachsenCoburgGotha lautet.

Ich vermute, Geschichtsinteressierte und Royal-Fans kennen die verwandtschaftlichen Verquickungen der letzten tausend Jahre besser als ich.

Diese spezielle Umbenamsung ist keine 100 Jahre alt. Im Ersten Weltkrieg war halt ein deutscher Name fuer ein britisches Koenigshaus nicht so richtig opportun. Analog mit Battenberg und Mountbatten. Und schon damals laesterte unser guter deutscher Kaiser Willem Zwo darueber mit "Die lustigen Weiber von Sachsen-Coburg-Gotha". Feiner Humor.
Zitat:
Aber ich dachte mir schon, dass es irgendeinen Zusammenhang zwischen Sachsen, Niedersachsen und Angelsachsen geben muss.

Das ist ein bisschen laenger her. Ich glaube das war vor 1066.
Zitat:
Sind also alles Cousins da drüben Wink.

Nicht nur dort, mal vergegenwaertige sich, King, Kaiser und Zar waren Vettern.

Zitat:
Klaus hat folgendes geschrieben:
Triath nan Eilean

Gälisch, walisisch oder elbisch? Hört sich aber nett an Smile.

Ersteres, Unterform schottisch. Wobei Walisisch ja einer der drei suedgaelischen Dialekte/Sprachen ist.
Zitat:
Klaus hat folgendes geschrieben:
An der Bruecke stehen die Wegelagerer heute nicht mehr, aber die Preise, um ueber das Wasser zu schiffen, sind auch
heute noch beruechtigt.

Auch wenn es naheliegt, ist es zumindest hier in D nicht zu raten, Beamte der Obrigkeit als Wegelagerer zu bezeichnen; auch wenn sie immense Schnellfahrgebühren und Maut verlangen Rolling Eyes.

Nix Beamte, Mautgebuehren, insbesondere an der Bruecke zur Isle of Skye, so um ein Kilometer kostete da mehr als Fuenf Pfund - einfach! - ist aber inzwischen abgeschafft.

Zitat:
Aber irgendwoher musste das Geld für die Burgen und Schlösser ja herkommen. Vergleiche z.B. die mächtigen Bauten am Rhein. Man wundert sich, dass Schweizer noch mit Fracht zu den Holländern bzw. umgekehrt gekommen sind, ohne alle 3 Kilometer seinen Obulus an einen selbsternannten Rheingrafen zu zahlen. Spätestens bei Koblenz war nix mehr da Wink.

Heute sind es die Sicherheitskontrollen, die die Reiseweite einschraenken.
Spaetestens nach der dritten Kontrolle ist dann der Tag um Sad

Zitat:
Naja, bisher konnte ich auch ohne gräfliche Anrede gut leben, obwohl ein fürstlicher Titel (im Sinne einer Appanage) mich schon reizen könnte Very Happy.

Also reizen wollte ich Dich da nicht (im Sinne von: waaas, sooo wenig Shocked )

Gruss

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group