handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Nette Bekanntschaft bei der Polizei
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hermi



Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 52
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 9:14 pm    Titel: Nette Bekanntschaft bei der Polizei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Bis zu meinem 15. Lebensjahr bin ich eigentlich nie über Handschellen gestolpert. Eine Vorliebe für Fesselspielchen gabs schon vorher, aber bis dato hatte ich eigentlich keinen Bezug zu den Metallfesseln.

An einem Aprilmorgen vor einigen Jahren änderte sich dies abrupt. Ich ging in die 9. Klasse und hatte ein dreitägiges Berufspraktikum. Einen Tag davon verweilte die Klasse bei der Polizei. Nach anfänglichen Erklärungen der Berufsmöglichkeiten, ging man dann dazu über, Waffen und Polizeiausrüstung zu präsentieren.

Nachdem Gummiknüppel und die *glücklicherweise- bei dem Umgang mancher Menschen* ungeladenen Waffen rumgegangen waren, gings dann irgendwann weiter mit Pfefferspraydosen und den Handschellen.

Als ich irgendwann an der Reihe war, gab mir mein Vorgänger die Handschellen in die Hand. Als das kühle Metall meine Hände berührte, lief mir eine kleine Gänsehaut über den Rücken. Nachdem ich die HS nach einiger Zeit immer noch nicht weitgegeben hatte, wurde ich von allen Seiten schief angeguckt, bis ich sie endlich weiterreichte... Embarassed

Später fragte der Polizist, ob mal jemand daran Interesse hätte, die Handschellen zu tragen. Ich wollte unbedingt, aber irgendwie traute ich mich nicht wirklich. Nachdem ein anderer den Anfang gemacht hatte, stand ich auch in der Mitte und nach ein paar Augenblicken klickten die Gelenk-HS auf meinem Rücken zu und das kalte Metall schloss sich unbarmherzig um meine Handgelenke. Dann meinte der Polizist, ich solle mal versuchen, mich zu befreien oder mich zu widersetzen. Ich ruckelte also und versuchte herauszukommen, aber mit einem Griff war es mir unmöglich mit auch nur annähernd noch zu bewegen ohne das ich mir selber Schmerzen zugefügt hätte.

Am Nachmittag lag ich so auf meinem Bett und dachte über das Geschehen nach. Dieses kühle Gefühl, dieses Ausgeliefert sein, diese Machtlosigkeit ließ mich einfach nicht mehr los.

Nach ein paar Monaten habe ich ne Freundin überredet, mit mir in nen Laden zu gehen und so Spielzeughandschellen gekauft. Irgendwann habe ich mich dazu entschlossen richtige zu kaufen. (Das waren dann Clejuso, welche weiß ich nicht mehr)

Seit dem Tag habe ich eine neue Leidenschaft gefunden. Very Happy

Viele liebe Grüße,

Hermi
_________________
Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timmey



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mann, warum durfte ich nie mit der Klasse zur Polizei gehen? Crying or Very sad

Hört sich aber auf jeden Fall sehr interessant an, wie lange lässt ein denn so nen Polizist gefesselt da stehen?

Zitat:
Eine Vorliebe für Fesselspielchen gabs schon vorher

Weißt du noch, wie es dazu kam?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 5:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja, also Besuche bei der Polizei kann ich auch nur empfehlen. Ich weiss nicht mehr wie alt ich war, aber es war glaube ich noch zu Grundschulzeiten. Gab zur Auswahl Exkursion zum Postamt oder zur Polizei oder so, ratet mal wie ich mich entschieden habe Wink

Also als wir dann auf dem Postamt... nee, also Handschellen habe ich auch bei der Polizei nicht verpasst bekommen, aber dafuer wurden ein paar von uns (wer war da wohl dabei...) in die Arrestzellen gesteckt, ganz schoene mit massiven runden Gitterstaeben. So richtig aufgefallen wie sehr mich das fasziniert hat, ist mir da gar nicht, aber ich muss wohl nichts anderes mehr im Kopf gehabt haben, erst als ein Kumpel irgendwann meinte "jetzt hoer doch mal mit Deinen doofen Zellen auf" merkte ich, dass diese Faszination wohl nicht alle teilten Rolling Eyes

Und als naechstes: Besuch im Knast Laughing

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
unsere Klasse hatte einmal das Polizeipräsidium Hamburg besucht (war ca. 8. Klasse). Allerdings war das von unserer Sicht aus recht uninteressant, keine Handschellen, keine Zellen, keine Waffen, keine sonstige Ausrüstung, auch nicht einmal von der Ferne aus gezeigt. Nur ein paar Vorträge und Filme, die Notrufzentrale und Verkehrsleitzentrale.

Knastbesuch habe ich nur einen erlebt, den kann jeder machen: Alcatraz, sogar zweimal auf zwei USA-Reisen. Ist durchaus zu empfehlen, zwar keinerlei Demonstartionen, aber viel anzusehen, es gibt auch eine Art Museum mit Waffen, Hand- und Fußschellen (natürlich ältere Stücke, die so manches Sammlerherz höher schlagen lassen) und sonstige Ausrüstung. Nur neben der Ablegestelle der Fähre in Fishermans Warf ist so ein Stand, wo man sich für teures Geld (nicht authentische) Knastkleidung anziehen und hinter (nicht authentischen) Gittern fotografieren lassen kann. Und die Blechhandschellen in übelster Qualität konnte man da auch kaufen...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu schade... WIR haben in Flensburg damals (lang lang ist's her) selbstverständlich keinen Ausflug zur Polizei gemacht... allerdings mußten wir auch das Postamt nicht besuchen *lol ... dafür allerdings das Klärwerk... *würg

Das mit den Zellenbesichtigungen hab' ich dann Jahre später während eines Praktikums im Landgericht nachgeholt... unnötig zu sagen, daß es mir gefallen hat, oder... Wink

Etwas später hatte ich das Vergnügen, einen Bekannten im Knast in Kassel zu besuchen... auch wenn es ein beklemmendes Gefühl war (oder gerade deshalb Embarassed ), hat es mich ziemlich beeindruckt... Ausführliche Durchsuchung vor dem Besuch (immer mit der Gefahr, zur kompletten Entkleidung in den Nebenraum geführt zu werden, weil Hochsicherheit...), der begleitete Marsch durch die langen Gänge und über den Hof und vor allem das unverwechselbare Summen bevor sich Türen öffnen...

Und dabei immer irgendwie das Gefühl, daß es einem doch jeder ansehen muß, daß es einem gefällt...

Hmm.. scheint so, daß wir irgendwie "schräg drauf" sind... aber wie war das @mike.muc: "Völlig bekloppt .. und Spaß dabei"? *g
_________________
Liebe Grüße von GMFellini
Selbständigkeit, Frechheit und Aufmüpfigkeit auf weibliche 169 cm und 64 kg verteilt und jederzeit bereit für eine kleine Diskussion...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hermi



Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 52
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also der Polizist hat mich da vielleicht so 5 min stehen lassen, länger nicht, auch wenns von mir aus auch länger hätte dauern können. Smile Er hat ja das ganze erklärt, was er macht. Ich sollte dann irgendwas machen, er hat dann reagiert und so.

Zitat:
Weißt du noch, wie es dazu kam?



Hm... Eine Vorliebe war irgendwie schon immer da. Ich habe nie jemanden gehabt, mit dem ich solche Spiele wieder Räuber und Gendarme hätte spielen können, aber der Wunsch es zu tun bestand einfach.

Aber ich glaube, das wiederum wurde durch Polizeiserien beeinflusst. Auch ich gehöre zu den Menschen, die die ganze Serie darauf warten, das am Ende der Täter in Handschellen abgeführt wird. Smile

Gruß,

Hermi
_________________
Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2007 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Täterinnen lieben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Hermi hat folgendes geschrieben:
Hm... Eine Vorliebe war irgendwie schon immer da. Ich habe nie jemanden gehabt, mit dem ich solche Spiele wieder Räuber und Gendarme hätte spielen können, aber der Wunsch es zu tun bestand einfach.

Auf diese Weise zeigt sich die Vorliebe für Fesselspiele häufig schon sehr früh. Natürlich nimmt man das noch nicht so ernst, weil es halt Kinderspiele sind. Aber das berichten viele, du bist also in einer guten Gesellschaft Very Happy.

Hermi hat folgendes geschrieben:
Aber ich glaube, das wiederum wurde durch Polizeiserien beeinflusst. Auch ich gehöre zu den Menschen, die die ganze Serie darauf warten, das am Ende der Täter in Handschellen abgeführt wird. Smile

Ich will es laienpsychologisch ausdrücken: Irgendwo gibt es ein Faible für Fesseln, das sich äußern will, also wörtlich nach außen dringen möchte. Sei es nun das Interesse am Fesseln beim Spielen (Cowboy & Indianer, Räuber & Gendarm ...) oder die Zufriedenheit, wenn im Krimi endlich die Handschellen zuschnappen.

Dass du beim Polizeibesuch gefesselt wurdest, war letztlich der Auslöser für etwas, das eigentlich schon da war. Es war dein erstes bewusstes Erlebnis, gefesselt zu sein und ohne Hilfe eines anderen da nicht mehr raus zu können.

Nun denn, nochmals herzlich: Willkommen im Club Wink. Was jetzt noch vor dir steht, ist die Frage, wie es nun weitergeht; wird Fesseln zu einem gelegentlichen "Hobby" oder zu einem Lebensinhalt. Auf dieser Bandbreite gibt es so einiges. Dazu nur ein Tipp: Werde nicht besessen davon, denn daraus resultieren leicht gewisse Schwierigkeiten. Genieße es, wenn du kannst.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hermi



Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 52
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Zitat:
Aber das berichten viele, du bist also in einer guten Gesellschaft .


Das ist schön und vor allem beruhigend zu hören. Very Happy

Ich habe am Anfang nur mitgelesen, aber dann habe ich mich einfach mal entschlossen mitzuschreiben, da mir das alles sehr bekannt vor kam. Very Happy

@Enris: Mit Deiner Erklärung identifiziere ich mich 100 %ig.

Zitat:
Was jetzt noch vor dir steht, ist die Frage, wie es nun weitergeht; wird Fesseln zu einem gelegentlichen "Hobby" oder zu einem Lebensinhalt.


Also im Moment kann ich "noch" (ich hoffe, es bleibt so^^) besten Gewissens sagen, dass es ein gelegentliches Hobby ist, was mich anzieht und was ich gerne bertreibe. Es ist nicht mein Lebensinhalt. Es ist schön und ich genieße es, aber es MUSS nicht sein.

Gruß,

Hermi
_________________
Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 6:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Hermi hat folgendes geschrieben:
Es ist schön und ich genieße es, aber es MUSS nicht sein.

Ich denke, das ist eine sehr gute Einstellung Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 4:23 pm    Titel: Re: Nette Bekanntschaft bei der Polizei Antworten mit Zitat

Hallo,
Hermi hat folgendes geschrieben:
Später fragte der Polizist, ob mal jemand daran Interesse hätte, die Handschellen zu tragen. Ich wollte unbedingt, aber irgendwie traute ich mich nicht wirklich.

Das erscheint mir nun vertraut. Vor einiger Zeit war ich mal beruflich in Nuernberg, und zeitlich die einzige Moeglichkeit, die Lochgefaengnisse zu besichtigen (falsche Jahreszeit), war paar Tage drauf mit einer vorangemeldeten Schulklasse.

Irgendwann wollte die Fuehrerin die Funktionsweise eines metallenen Joches vorfuehren und fragte in die Runde nach Freiwilligen. Alle schauten interessiert in die Gegend, bis sich dann am Ende ein Maedchen aus der letzten Reihe (im Stil: also wenn sich niemand anderes findet, dann opfere ich mich halt) als Vorfuerobjekt zur Verfuegung stellte. Ich habe die grosse Vermutung, dass das Maedel schon die ganze Zeit davon fasziniert war, es sich aber gruppendynamisch schlecht gemacht haette, wenn sich das Maedel gleich am Anfang begeistert als Freiwillige gemeldet haette.

Wollen, und zeigen dass man will, sind zwei paar Stiefel.

Gruss Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hermi



Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 52
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wollen, und zeigen dass man will, sind zwei paar Stiefel.



Jap, da kann ich nur zustimmen. Wenn man da so steht, dann will man, aber es geht einfach nicht. ^^
_________________
Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handcuff65



Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 23
Wohnort: AG

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 7:49 pm    Titel: Polizeibesuch Antworten mit Zitat

Na ja, als Polizist lese ich die Beiträge natürlich noch so gerne! Wieso wohl habe ich mich für diesen Beruf entschieden...........?

Nein Quatsch, aber es hat auch schöne "Nebenwirkungen" Wink)

So führen wir zum Beispiel sogenannte "Interessenstage" in den Kindergärten durch. Dabei wird (fast) alles Material dargestellt und ausgelegt! Natürlich dürfen da auch die Handschellen nicht fehlen. Und meistens wenn es um die Funktion der Dinger geht, "müssen" halt die Kindergartenlehrerinnen her heben und sich "verhaften" lassen! Wink

Ich sage nur, immer wieder interessant die Reaktionen zu erleben ,-))

Tja, solange ich noch kann und darf, werde ich an solchen Erlebnistagen weiterhin mithelfen!

Cuffi
_________________
Am Tag der Geburt fängt man an zu sterben. Also geniess das Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aragorn220563



Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 1:36 pm    Titel: lieber Handschellen als Geldstrafe Antworten mit Zitat

Vor einigen Wochen wurde ich von der Polizei wegen Geschwindigkeitsübertretung an den Straßenrand geholt. Der Polizist war sehr freundlich. Er stellte sich höflich vor und machte mich dann auf mein Vergehen aufmerksam. An seinem Gürtel trug er schön blitzende Handschellen. Ich sollte 20 € Strafe bezahlen. Aber eigentlich hätte ich ihn gern gefragt, ob er mir nicht statt dessen für 10 Minuten seine Handschellen anlegen könnte. Ich werde bei der nächsten Geschwindigkeitsübertretung dem Polizisten mal dieses Angebot machen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Handcuff8



Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sad Unser Polizist labert immer nur was von verkehr und so langweiligem Zeug!!! Was Hermi erlebt hat möchte ich auch mal gerne erleben... Eh?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group