handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Fesseln oder gefesselt sein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Fesselt ihr lieber oder seid ihr lieber gefesselt?
fesseln
18%
 18%  [ 71 ]
gefesselt sein
55%
 55%  [ 207 ]
beides gleich
25%
 25%  [ 97 ]
Stimmen insgesamt : 375

Autor Nachricht
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 5:26 am    Titel: UMFRAGE? Antworten mit Zitat


Allein die Möglichkeit der Teilnahme an einer Umfrage mag dem Volke suggerieren, in der erhabenen Lage zu sein, sich der Unterwerfung nach Belieben zu entziehen, gar seinesgleichen Fesseln anzulegen, um ein Gefühl der Macht zu erheischen, um den Zwergenaufstand zu proben; wie ernüchternd wird die Erkenntnis wirken, daß sich der Herr niemals herablassen wird, solchen Befragungen seine hochteure Aufmerksamkeit zu schenken, steht doch die Antwort ohnehin von vorneherein fest!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 8:07 am    Titel: Re: Fesseln oder gefesselt sein? Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich lese wohl erst jetzt diese schön ausgedrückten Aspekte des Ganzen:

Hermi hat folgendes geschrieben:
Wenn ich selber fessel, dann gefällt mir besonders das Klicken der Handschellen

Der Moment der Aktion, das Fesseln also Schließen der Handschellen, ist durchaus etwas Besonderes. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt; schön dass du diesen Moment erwähnst. Was ich dabei ebenfalls toll finde, ist das Vertrauen, das mir mein Gegenüber in diesem Moment entgegenbringt.

Hermi hat folgendes geschrieben:
und die Möglichkeit, etwas neues auszuprobieren, ohne das mir jemand dazwischenfunkt.

Darum geht es ja unter anderem, oder Wink?

Hermi hat folgendes geschrieben:
Mir macht es mehr Spaß, (...) wenn ich mich (...) in einer doch sehr aussichtslosen Situation wiederfinde.

Das hat schon etwas für sich, sich auszuliefern, sozusagen gefangen genommen zu werden. Gerangel gehört für dich dazu? Wie ernst "spielst" du das? Wenn man seiner Partnerin fast die Schulter auskugelt, ist das nicht mehr witzig Confused.

Hermi hat folgendes geschrieben:
Mir gefällt es, (...) nun nicht mehr in das Geschehen eingreifen zu können. Es ist für mich ein Gefühl, sich einfach mal unendlich fallen lassen zu können.

Ich habe schon gemerkt, dass man sich gefesselt auch mehr "gefallen" lässt als ungefesselt, wenn das richtige Vertrauen da ist. Zudem ist das Gefühl intensiver, weil man sich rein auf das Erleben konzentrieren kann, weil man selbst nichts zu tun braucht, eben weil man es nicht kann Wink. Das "nichts tun können/brauchen" halte ich für einen tragenden Gedanken beim Fesseln.

Vor allem ist man auch von Verantwortung enthoben und zwar einerseits für den Partner, bei dem man sich nicht direkt revanchieren kann. Für sein Erleben bist du also nicht verantwortlich. Und andererseits für sich selbst, da man ja nicht dafür verantwortlich ist, was einem "angetan" wird. In gewisser Weise kann man das dann ohne Reue genießen. Ist fast schon egoistisch, oder Very Happy?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
horst



Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 10:01 pm    Titel: Re: UMFRAGE? Antworten mit Zitat

MAGNUS hat folgendes geschrieben:

Allein die Möglichkeit der Teilnahme an einer Umfrage mag dem Volke suggerieren, in der erhabenen Lage zu sein, sich der Unterwerfung nach Belieben zu entziehen, gar seinesgleichen Fesseln anzulegen, um ein Gefühl der Macht zu erheischen, um den Zwergenaufstand zu proben; wie ernüchternd wird die Erkenntnis wirken, daß sich der Herr niemals herablassen wird, solchen Befragungen seine hochteure Aufmerksamkeit zu schenken, steht doch die Antwort ohnehin von vorneherein fest!


Das sind fürwar starke Worte, die in ihrem poetischen Rhythmus dem arglosen Konsumenten metaphorische Algorythmen aufzuoktroyieren verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chainmancuffs



Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 10:34 pm    Titel: Re: Fesseln oder gefesselt sein? Antworten mit Zitat

Hermi hat folgendes geschrieben:

Mir gefällt es, das kühle Metall auf der Haut zu spüren ...


kalter Stahl auf nackter Haut hat schon einen besonderen Reiz,
wenn auch das "gefesselt sein" mangels "fesselwilliger" Partnerin
sich auf Selbstfesselungen beschränkt, so ist es doch ein herrliches
Gefühl, in Hand- und Fußschellen eingeschlossen zu sein.

Gruß
Chainman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hermi



Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 52
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2007 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Zitat:
Gerangel gehört für dich dazu? Wie ernst "spielst" du das?


Ja, Gerangel gehört für mich dazu (was nicht heißen soll, dass ich mich nicht der Situation fügen kann, bzw. das es immer dazu kommt). Ich spiele es so weit, wie ich es verantworten kann, d.h. das der andere mir nicht weh tun muss, bzw. ich mir nicht weh tue. Ich würde sagen, dass ich meinem Partner die Hände nicht hinhalte (reiche), aber auch nicht weglaufen würde, bzw. nicht einsehe, wenn ich "verloren" habe, oder wenn es aussichtslos ist.

Dabei lasse ich es nicht so weit kommen, dass man mir die Schulter (fast) auskugelt. Shocked

Zitat:
Was ich dabei ebenfalls toll finde, ist das Vertrauen, das mir mein Gegenüber in diesem Moment entgegenbringt.


Dieser Aspekt ist ebenfalls sehr, sehr schön zu erleben, denn man kann sich ja nicht von jemanden fesseln lassen, dem man nicht vertraut und mir fällt gerade kein besserer "Beweis" für Vertrauen ein, als sich komplett in die Hände seines Partners, widerstandsunfähig, zu begeben.

Liebe Grüße,

Hermi
_________________
Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Apr 11, 2007 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Hermi hat folgendes geschrieben:
Ja, Gerangel gehört für mich dazu (...) Ich würde sagen, dass ich meinem Partner die Hände nicht hinhalte (reiche), aber auch nicht weglaufen würde, bzw. nicht einsehe, wenn ich "verloren" habe, oder wenn es aussichtslos ist.

Aha, also eher eine neckische Spielerei Wink, schön Very Happy! Das spielt sich mit der Zeit ja ein und die Partner verstehen einander.

Denke beim Weglaufen bitte daran, zwischendrin anzuhalten, damit der Verfolger noch nachkommt Cool.

Hermi hat folgendes geschrieben:
denn man kann sich ja nicht von jemanden fesseln lassen, dem man nicht vertraut und mir fällt gerade kein besserer "Beweis" für Vertrauen ein, als sich komplett in die Hände seines Partners, widerstandsunfähig, zu begeben.

Mal abgesehen von der Übergabe von EC-Karte nebst PIN ... Laughing

Im Ernst: Treffend ausgedrückt. Ständig ein Alarmwort oder Stopcode auf der Zunge zu haben, da genießt es sich irgendwie nicht richtig.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hermi



Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 52
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Zitat:
Denke beim Weglaufen bitte daran, zwischendrin anzuhalten, damit der Verfolger noch nachkommt .


Genau das, also weglaufen, tue ich ja nicht. Wink

Also um den Satz, den ich meinte, den ich gerade selber nicht mehr wirklich verstehe, noch mal zu nennen (oder vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden?!? Wink ):

Ich würde sagen, dass ich meinem Partner die Hände nicht hinhalte. Aber ich laufe weder weg, noch sehe ich nicht ein, wenn ich "verloren" habe, oder wenn es sinnlos ist.

Viele Grüße,

Hermi (etwas verwirrt gerade)
_________________
Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Handschy



Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds auch mal geil meinen mann zu fesseln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 3:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Hermi hat folgendes geschrieben:
Also um den Satz, den ich meinte, den ich gerade selber nicht mehr wirklich verstehe, noch mal zu nennen (oder vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden?!? Wink ):

Vewirren wollte ich dich nicht, also nicht absichtlich Very Happy. Ich glaube, wir haben uns schon verstanden: Gerangel heißt, nicht stillzusitzen und sich widerstandslos fesseln zu lassen, sich dann aber schließlich doch überwinden zu lassen, bevor es ernst wird. Jetzt richtig Wink?

Handschy hat folgendes geschrieben:
Ich finds auch mal geil meinen mann zu fesseln

Einerseits ist deine Aussage kurz und prägnant Smile. Andererseits ist es angesichts der ausholenderen Ausführungen in diesem Thema fast schon entmutigend, das besondere Vergnügen bei Fesselspielen auf das im Sprachgebrauch aus seiner Bedeutung gerissene Wörtchen "geil" zu reduzieren Confused. Heute ist leider alles geil, Geiz ist geil, geiles Auto, geiler Film; so als bedeutet es nicht mehr als "nicht schlecht". Und wir sind uns doch darüber einig, dass Fesseln mehr ist als "nicht schlecht", oder Wink?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hermi



Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 52
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

@Enris: Ja. Jetzt haben wir es. Very Happy Schon dumm, wenn man sich selbst nicht mehr versteht. Fehler meinerseits. Embarassed

Zitat:
Andererseits ist es angesichts der ausholenderen Ausführungen in diesem Thema fast schon entmutigend, das besondere Vergnügen bei Fesselspielen auf das im Sprachgebrauch aus seiner Bedeutung gerissene Wörtchen "geil" zu reduzieren . (...) so als bedeutet es nicht mehr als "nicht schlecht". Und wir sind uns doch darüber einig, dass Fesseln mehr ist als "nicht schlecht", oder ?


Applause Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß,

Hermi
_________________
Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Hermi hat folgendes geschrieben:
@Enris: Ja. Jetzt haben wir es. Very Happy Schon dumm, wenn man sich selbst nicht mehr versteht. Fehler meinerseits. Embarassed

Wenn überhaupt, war's mein Fehler, ich hätte es auch gleich deutlicher sagen können Rolling Eyes.

Hermi hat folgendes geschrieben:
Enris hat folgendes geschrieben:
fast schon entmutigend, das besondere Vergnügen bei Fesselspielen auf das im Sprachgebrauch aus seiner Bedeutung gerissene Wörtchen "geil" zu reduzieren

Applause Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Very Happy Aber ich sehe, wir verstehen uns Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fesselboy_berlin



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin eher passiv und lasse mich fesseln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chan Long



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 19
Wohnort: MZG B 49,5°N L 6,7°O

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2008 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wie es so schön heißt ein Switscher, d.H. sowohl... als auch...
_________________
Nein, ich bin Deffenitiv nicht verrückt, sondern nur absolut Wahnsinnig!! Smile)
Chan Long

Mein Avatrabild, zeigt mich mit metallichen Abführmitteln Wink Smile)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
fesslpunk



Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2010 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gefesselt sein ist viel schöner, so wunderbar. Klar, da kann ich nicht widerstehen. Selbst fessle ich nicht so gerne jemanden. Ist nicht mein Ding das. Nur gerne selbst bewegungseingeschränkt, nur gern selbst gefangen, hilflos in Ketten, Eisen, Schellen gelegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dina



Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Schwelm

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

tiedmuc hat folgendes geschrieben:
ich mags am liebsten wenn sich das kalte Eisen selbst um meine Hände und Füsse schlingt....
selbst gefesselt habe ich glaube ich noch gar nicht.


yepp, geht mir ganz genauso.
_________________
geboren, um in Ketten zu liegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group