handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

VERKAUF: SEXY PLÜSCH/FELL HANDSCHELLEN Metall für Party
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.Money_Aachen



Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 7:49 pm    Titel: VERKAUF: SEXY PLÜSCH/FELL HANDSCHELLEN Metall für Party Antworten mit Zitat

Ich biete zur Versteigerung an!!!



1 x Handschellen in Originalverpackung mit zwei Schlüsseln.



Verschiedene Designs(So lange der Vorrat reicht):
Rot, Schwarz, Pink oder Tigerlook!

Nur für Erwachsene!!! (So der Verpackungshinweis)


(So lange der Vorrat reicht)


Für die Beantwortung von Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung (per Mail: Mr.Money@gmx.de)



Ich verkaufe diesen Artikel als Privatperson, eine Sachmängelhaftung wird ausgeschlossen

http://i10.ebayimg.com/01/i/000/88/ef/1b14_1.JPG



Viel Spaß bei der Auktion und viel Glück!!!

Mr.Money_Aachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schellentiger



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht dein Ernst, oder? Shocked Rolling Eyes Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie hieß es schon mal so schön hier: "die Blechhandschellen mit Blümchenschlüssel" Rolling Eyes

Und das in einem Handschellenforum, wo es von Experten nur so wimmelt Shocked Ich würde sagen, bzgl. Handschellen dürfte hier insgesamt wesentlich mehr Sachkenntnis vorhanden sein als bei der Polizei. Und es ist nicht ganz auszuschließen, daß einige Hersteller sogar auf Berichte hier reagiert haben (Clejuso 12, die neuesten Modelle lassen sich nicht mehr ohne Schlüssel und Werkzeug öffnen)...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jester



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 11:09 am    Titel: Re: VERKAUF: SEXY PLÜSCH/FELL HANDSCHELLEN Metall für Party Antworten mit Zitat

"1 x Handschellen in Originalverpackung mit zwei Schlüsseln. "

und

"Verschiedene Designs(So lange der Vorrat reicht)"

und

"Ich verkaufe diesen Artikel als Privatperson, eine Sachmängelhaftung wird ausgeschlossen"

Ja, klar... **prust**
_________________
Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RBBBerlin



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 6:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich den Begriff "Fauxpas" erklären sollte kann ich mit gutem Gewissen auf diesen Einstand (!) verweisen. Mal im Ernst; Schon beim lesen der Headline ist hier JEDEM klar das man damit nix zu tun haben will. Bleibt mir nur eines ; unserem "Mr.Money" (intressanter Name übrigends) viel Erfolg mit der Aktion zu wünschen***





*** nee.... nicht wirklich (!)
Gruß,
Rbbberlin
_________________
"Normal ist langweilig, ich habs ausprobiert !"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Handcuffs



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte der gute "Mr.Money" möchte für die DINGER auch noch Geld haben... Confused
_________________
Ich bin in Dir wohin Du gehst, doch siehst Du auch das was ich seh´... (Weidner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

naja, für max. 1EUR Smile sollte man sich auch als ernsthafter Sammler so´n Teil holen. Gehört immerhin zur "Geschichte" aller Handschellen und dient zudem als (abschreckender) Vergleich zu den wirklichen Sammlerstücken.

Ich habe auch "solche", aber ohne Plüsch. Und mal noch ernster: Auch bei diesen Billigteilen gibt es teilw. mehr oder weniger feine Unterschiede (meine haben z.B. eine Seriennummer und der bewegliche Bügel ist an den Kanten sogar ganz ordentlich abgerundet.) Auch der Verschluss ist (fast) einmalig: sternförmiges Zahnrad greift in die Mulden des Bügels - das gibt´s auch nicht oft. Und immerhin werden die Dinger auch seit sehr vielen Jahren in Form und Funktion unverändert von mehreren Herstellern gebaut. Sogar da können sie mit "echten" Handschellen mithalten.

Und bei manchen Sammlern (und/oder Anwendern) sind bzw. waren solche Handschellen der Einstieg ins Hobby...


Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte auch mal solche, wie bei vielen waren das auch meine ersten. Stimmt nicht ganz, ich hatte vorher schon mal welche aus Alublech selbst gebaut, durchschwingend aber ohne Doublelock, leider existieren die nicht mehr.

Meine "Blechhandschellen" waren auch noch von einer für diesen Typ besseren Qualität, auch kein "Blümchenschlüssel, sondern mit normaler Reide (Schlüsselgriff). Der Doublelock taugte aber auch damals (mitte 80er Jahre) schon nichts, verstellte sich von selbst. Der Bügel war auch einigermaßen abgerundet (kein Blech, sondern dicker), aber die Nickelschicht löste sich von dem Bügel, genau so wie auch von den anderen Blechteilen. Die Blechteile der feststehenden Bügel waren dagegen sehr scharfkantig. Die Teile habe ich übrigens nicht mehr, da sie kaputt gingen. Zuerst ist bei etwas kräftigerem Spielen ein Drehwirbel der Kette an der Schelle abgerissen, bei weiteren Versuchen konnte ich eine verschlossene Schelle (natürlich "off-hand") mit beiden Händen aufreißen (Doublelock offen). Der kleine Riegel, der das Zahnrad hält und der vom Schlüssel angehoben wird, war aus dünnstem Blech, bei der Kraftanwendung knickte er einfach ein. Jemand, der richtig Bodybuilding macht, kann die Teile wahrscheinlich auch "on-hand" mit bloßer Gewalt überwinden. Die Kette bzw. die Wirbel sowieso, aber auch die einzelnen Schellen. Ansonsten genügt eine Kugelschreibermine oder eine Büroklammer, um die Dinger zu öffnen...

Das Schließprinzip mit dem Zahnrad an sich ist eigentlich nicht schlecht, die H&R Super 123 und die chinesischen Nachbauten davon haben das ebenso wie die Gotchas. Der Vorteil ist, daß man da nicht shimmen kann.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stiefels



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Ba-Wü (Nähe HN)

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jemand, der richtig Bodybuilding macht, kann die Teile wahrscheinlich auch "on-hand" mit bloßer Gewalt überwinden.

ja mit den Billigdingern hab ich auch angefangen, bis ich dann mein AHA-Erlebnis hatte:

Irgendwann als junger Spund hab ich mich mit den Blechdingern mal an meinen Schreibtisch angekettet. Der hatte so einen geschlossenen Bügel als Fuß. Als die HS-Bügel dann um die Handgelenke geschlossen waren, hab ich realisiert, dass das gar keine gute Idee war, weil der Schlüssel oder Werkzeuge ausser Reichweite lagen. Und zum Rumtragen war der Schreibtisch definitiv zu schwer.

Mit leichter (bis mittelprächtiger) Panikattacke (wenn mich meine Mutter so gefunden hätte, au wei) hab ich dann mal dran gerissen - und: Der Bügel war auf.

Also ich bin gewiss KEIN Bodybuilder, ganz im Gegenteil, ein bischen Adrenalin hat gereicht. Ich hatte mich noch nicht mal am Handgelenk verletzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
interessant, daß der Bügel aufging und nicht der Wirbel abriß. Bei meinen Teilen war eindeutig der Wirbel das schwächste Glied. Vierlleicht war bei Deinen Exemplaren der Blechriegel noch filigraner gestaltet worden als bei meinem. Mein Riegel war zwar aus dünnem Blerch, aber immerhin als gebogenes U-Profil gestaltet wurden (nicht zuviel davon versprechen, Gesamtdicke max. 3mm, Blechdicke vielleicht 0.5mm), das kann man durchaus noch schlechter gestalten... Ich habe auch schon Exemplare gesehen, die waren schon von weitem sichtbar noch instabiler gebaut als meine ehemaligen Teile. Die könnte man wahrscheinlich mit bloßer Hand relativ leicht in einer "Auswringbewegung" komplett verbiegen, wenn man die geöffnete Schelle in beide Hände nimmt.

Ablästern über diese Blechteile (besonders, wenn auch noch Plüsch dazu kommt) ist doch sooooo schön Laughing
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stiefels



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Ba-Wü (Nähe HN)

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy

ich kann Dirs nicht mehr genau sagen, wie das damals ablief. Ich glaube ich hatte irgendwie den Schlosskörper am Schreibtischfuss angelegt, war für mich zunächt auch nicht so von Bedeutung, hauptsache ich kam wieder raus.

Ja die Sperrklinke (die das Zahnrad blockiert) war auch da aus U-förmig gebogenen Blech (frag mich nicht nach der Dicke). Aber die Stirnseite der Sperrklinke bestand eben auch nur aus umgebogenem Blech. Das hats dann beim "Zugversuch" vollends um 180° umgebogen. Die Sperrklinge hatte damit praktisch keine Stirnseitenfläche mehr und ist dann einfach mit durchs Zahnrad gezogen worden.

Gruß, stiefels

P.S. Hab zwar schon lange keine Blechschellen mehr, aber den Blümchenschlüssel hab ich immer noch am Schlüsselbund. - Bin ich sentimental?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dauerfessler



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 3:27 pm    Titel: gleiche Erfahrungen Antworten mit Zitat

Hallo Andy, Stiefels und alle anderen Leser,
mich fasziniert, wie sehr wir doch alle die selben Erfahrungen gemacht haben!!
Bei mir hat die Lust auf Handschellen auch mit den Billig-Blechteilen angefangen und natürlich hatten auch meine die selben "Schwachstellen". Allerdings gabs zu dieser Zeit noch kein Internet, das mich vor einem derartigen Kauf bewahrt hätte.
Doch solch minderwertige Ware in einem Forum mit erahrenen Usern anzubieten ist wirklich dreist.
_________________
...und ständig hör ich meine Handschellen rufen: "Dürfen wir dich umarmen?!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@stiefels
Zitat:
Bin ich sentimental?


Eindeutig: JA - aber ich find's irgendwie... n..ein, ich sag' das jetzt NICHT *fg

Im Übrigen finde ich die Anzahl der "Antworten" zu diesem Thema schon erstaunlich Laughing Scheint ja irgendwie deutliche Parallelen zu geben!

Und ich gebe zu: meine allerersten Orion-Blechteile hab' ich auch noch...

LG und schönen Sonntag Euch allen

GMFellini
_________________
Liebe Grüße von GMFellini
Selbständigkeit, Frechheit und Aufmüpfigkeit auf weibliche 169 cm und 64 kg verteilt und jederzeit bereit für eine kleine Diskussion...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fellini hat folgendes geschrieben:
@stiefels
Zitat:
Bin ich sentimental?

Eindeutig: JA - aber ich find's irgendwie... n..ein, ich sag' das jetzt NICHT *fg

Ja, wie jetzt?!? Raus mit der Sprache! Twisted Evil

Zitat:
Im Übrigen finde ich die Anzahl der "Antworten" zu diesem Thema schon erstaunlich Laughing Scheint ja irgendwie deutliche Parallelen zu geben!

Zweifellos. Habe eben überlegt, wann ich meine ersten Blechteile gekauft habe. Muss Ende der 70er gewesen sein. Ich denke, da gab's zum einen wenig anderes und ausserdem wusste man's damals nicht besser (wie und woher auch?). Sad

Kann mich noch gut erinnern, dass eine meiner ersten Amtshandlungen das Öffnen des Gehäuses und die Entfernung des unsäglichen Doublelock-Mechanismus war. Der zugehörige Bedienhebel war so leichtgängig, dass er immer gerade in der Stellung war, wo man ihn nicht haben wollte. Ausserdem war/ist es bei dieser Konstruktion so, dass man immer erst den Doublelock deaktivieren musste, sonst liess sich das Schloss gar nicht öffnen oder schlimmstenfalls bestand die Gefahr, dabei den Schlüsselbart abzubrechen (ist mir einmal passiert... Embarassed ).

Glücklicherweise kaufte ich mir relativ bald darauf eine HIATT 2020 (Kettenmodell mit Pushbutton Doublelock) - völlig andere Liga! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stiefels



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Ba-Wü (Nähe HN)

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fellini hat folgendes geschrieben:
@stiefels
Zitat:
Bin ich sentimental?


Eindeutig: JA - aber ich find's irgendwie... n..ein, ich sag' das jetzt NICHT *fg

das will ich jetzt aber wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group