handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Umfrage: Clejuso 12 vs. Clejuso 13
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2003 7:34 pm    Titel: Umfrage: Clejuso 12 vs. Clejuso 13 Antworten mit Zitat

Was gefällt euch denn besser, die Clejuso 12 oder die Clejuso 13?

Auf den ersten Blick vielleicht ein unfairer Vergleich, deswegen nenn ich ein paar Vorteile die die 12er gegenüber der 13er hat:

- Man kann die 12er in die Hosentasche stecken und überall hin mitnehmen (ist bei den dicken 13er nicht wirklich der Fall)

- Die 12er kann man länger tragen, ohne das einem die Handgelenke "abfallen" wegen des Gewichts der 13er

- Auch schon bei der 12er ist ein Befreien ohne Schlüssel völlig ausgeschlossen. Da braucht man nicht erst so dicke 13er. Ausserdem sind die 12er viel unauffälliger und man kann sie viel besser z.b. unter der Kleidung verstecken.

- Für den Double-Lock benötigt man keinen Schlüssel (ist zwar bei der 13er genauso, aber bei fast allen HS muss man mit dem fummeligen Dorn des Schlüssels den Double-Lock reinfummeln)

Ich besitze die 13er, muss aber zugeben, das die - mittlerweile - ein Schattendasein bei mir führen.

Gefesselte Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2003 5:42 pm    Titel: Umfrage: Clejuso 12 vs. Clejuso 13 Antworten mit Zitat

Hallo Günter
du bist ja wirklich ein Fachmann,
wenn du so genau die Unterschiede zwischen Typ 12 und 13 kennst!Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
kaefer
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2003 9:20 pm    Titel: Umfrage: Clejuso 12 vs. Clejuso 13 Antworten mit Zitat

Hi Leutz

Habe nur smith and wesson, das gefummel mit dem schlüssel für den doublelock geht mir allerdings auch ziemlich auf´n keks Very Happy

Gruß
Nach oben
cuffgay



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Jan 23, 2003 7:51 am    Titel: Umfrage: Clejuso 12 vs. Clejuso 13 Antworten mit Zitat

Hi Goblin,

ein unschlagberer Vorteil, ist bei den 13nern, das man Sie superlange ohne irgendwelche Druckspuren tragen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2003 10:52 pm    Titel: Umfrage: Clejuso 12 vs. Clejuso 13 Antworten mit Zitat

Ein unschlagberer Vorteil, ist bei den 13nern, das man Sie superlange ohne irgendwelche Druckspuren tragen kann.

Hallo cuffgay,

ja, da hast du selbstverständlich recht, die dicken Bügel bei den 13ern verteilen die Auflagefläche und dadurch bekommt man keine Druckstellen und man kann sie lange tragen.

Diesen grossen Vorteil hatte ich natürlich bei meinem Plädoyer für die 12er bewusst unterschlagen.

Ich frage mich allerdings, ob man die 13er wirklich länger tragen kann, ohne das einem die Hände abfallen ;-)

OK, bei den 13ern mit knapp 1 kg gehts vielleicht grad noch, aber bei den 15ern mit nochmal der doppelten Auflagefläche und einem Gewicht von 1,5 kg?

Dicker Bügel schön und gut, aber kann man die 15er wegen des reinen Gewichts WIRKLICH so lange tragen, ohne das einem die Hände abfallen? Obwohl - wenn man sie angelegt bekommt und den Schlüssel nicht hat, naja, dann wird man sie halt tragen müssen, ob man will oder nicht ;-)

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuffgay



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 25, 2003 8:22 am    Titel: Umfrage: Clejuso 12 vs. Clejuso 13 Antworten mit Zitat

Hallo Günther,

mit lange tragen meinte ich nicht nur die Handschellen einfach so vorne angelegt zu bekommen, sondern auch mit ihnen z.B. am Bett angekettet zu sein.
Das macht mit den 13nern meiner Meinung nach besonders viel Spaß, weil mann an denen richtig schön rumreißen und zerren kann, ohne sich ernsthafte Druckspuren oder Verletzungen einzuhohlen.
Da hält man es schon einmal ein bischen länger aus, gefesselt zu sein Very Happy .

Gruß

cuffgay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 27, 2003 10:53 pm    Titel: Umfrage: Clejuso 12 vs. Clejuso 13 Antworten mit Zitat

Zitat:

ja, da hast du selbstverständlich recht, die dicken Bügel bei den 13ern verteilen die Auflagefläche und dadurch bekommt man keine Druckstellen und man kann sie lange tragen.


Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Zitat:

Ich frage mich allerdings, ob man die 13er wirklich länger tragen kann, ohne das einem die Hände abfallen Wink


Doch, kann man wirklich, finde ich.

Zitat:

OK, bei den 13ern mit knapp 1 kg gehts vielleicht grad noch, aber bei den 15ern mit nochmal der doppelten Auflagefläche und einem Gewicht von 1,5 kg?

Dicker Bügel schön und gut, aber kann man die 15er wegen des reinen Gewichts WIRKLICH so lange tragen, ohne das einem die Hände abfallen? Obwohl - wenn man sie angelegt bekommt und den Schlüssel nicht hat, naja, dann wird man sie halt tragen müssen, ob man will oder nicht Wink


Die 15er sind richtig unangenehm auf die Dauer. Ich finds schon nach 10 Minuten nicht mehr besonders angenehm. Aber dafür kann man die ganz nett um die Füße machen, wenn man nicht gerade ultradicke Unterschenkel hat Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2003 5:59 pm    Titel: Umfrage: Clejuso 12 vs. Clejuso 13 Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

also ich find die 13er und 15er von Clejuso die angenehmsten die ich habe. Trotz ihres Gewichtes kann man sie gut tragen. In der Regel liegen ja die Hände irgendwo auf oder an; so fällt das relativ grosse Gewicht eh nicht allzu sehr auf. Wenn man die aber vor dem Körper tragen muss; womöglich noch mit ausgestreckten armen; dann denk ich schon, daß man das Gewicht ganz gut merkt. Es wird aber niemals einschneiden durch die sehr runden formen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rüdiger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2003 10:30 am    Titel: Umfrage: Clejuso 12 vs. Clejuso 13 Antworten mit Zitat

Was heißt denn "länger tragen"? reden wir von stunden oder tagen?
Nach oben
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2003 2:50 pm    Titel: Umfrage: Clejuso 12 vs. Clejuso 13 Antworten mit Zitat

Rüdiger hat folgendes geschrieben:

Was heißt denn "länger tragen"? reden wir von stunden oder tagen?


Nimm mal eine Hantel von 500g und streck sie waagrecht nach vorne. 500g sind nicht schwer, aber was glaubst du, wie lange du das aushältst?

Wie schwer ist die 13er? 1 kg? mehr?

Und die 15er wiegt meines Wissens gut 1,5kg. Man wird die Arme ja meistens nicht einfach runterhängen lassen, sondern wird die Muskeln ein wenig anspannen, um die Hände wenigstens bis Bauchhöhe zu ziehen, und bei so einem Gewicht...

Aber ich muss zugeben, dass mich die Dinger neugierig machen, grade wegen der großen Auflagefläche.
Aber ich wäre in Sachen "Langzeitexperimenten" ziemlich vorsichtig, man verschätzt sich da sehr schnell, wenn man die eigene Strapazierfähigkeit bewerten will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2003 4:03 pm    Titel: Umfrage: Clejuso 12 vs. Clejuso 13 Antworten mit Zitat

SilentGuy hat folgendes geschrieben:

Wie schwer ist die 13er? 1 kg? mehr?


Korrekt, ziemlich genau 1 kg.

SilentGuy hat folgendes geschrieben:

Und die 15er wiegt meines Wissens gut 1,5kg. Man wird die Arme ja meistens nicht einfach runterhängen lassen, sondern wird die Muskeln ein wenig anspannen, um die Hände wenigstens bis Bauchhöhe zu ziehen, und bei so einem Gewicht...

Aber ich muss zugeben, dass mich die Dinger neugierig machen, grade wegen der großen Auflagefläche.


Welche jetzt, die 15er? Also bei der 13er ist das Verhältnis Gewicht zu Auflagefläche wirklich deutlich besser. Ich hab das jetzt nicht ausgemessen/-gerechnet, aber rein vom Gefühl her ist die 13er wirklich sehr viel angenehmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2003 5:17 pm    Titel: Umfrage: Clejuso 12 vs. Clejuso 13 Antworten mit Zitat

Ich meinte eigentlich beide.

Aber jetzt mal ganz konkret: Welche findet ihr denn besser? Die 15er oder die 13er?

Ich überlege mir nämlich, ob ich mir eine der beiden hole, ich frag mich jetzt nur, welche?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuffgay



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2003 5:29 pm    Titel: Umfrage: Clejuso 12 vs. Clejuso 13 Antworten mit Zitat

Hallo SilentGuy,

ich besitze beide.
Die 13er haben für Ihre Größe ein angemessenes Gewicht.
Die 15er sind schon sehr schwer. Mir persönlich sind die 15er zu breit, ich finde sie drücken unangenehm an den Handgelenksknochen. Die 15er benutze ich lieber an den Füßen (vorraussetzung schlanke Beine).

Meine Empfehlung sind die 13er die lassen sich wirklich angenehm tragen und mit dem Gewicht ist das überhaupt kein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2003 6:03 pm    Titel: Umfrage: Clejuso 12 vs. Clejuso 13 Antworten mit Zitat

Hallo Silentguy,

ich besitze die 13er, hab die 15er aber auch schon des öfteren getestet.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, kauf dir die 13er.
Die 15er wiegen ein halbes kg mehr und haben die doppelte Auflagefläche als die 13er.
Damit sind die 15er aber sooo breit, das sie zwangsläufig vorne am Handgelenksknochen "anstossen".

Für die Füsse sind die 15er aber klasse!

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2003 7:44 pm    Titel: Umfrage: Clejuso 12 vs. Clejuso 13 Antworten mit Zitat

Ich habe auch beide, spreche also aus Erfahrung:
Ich schließe mich 101%ig meinen beiden Vorrednern an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group