handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ralkems in schwarz bruenniert?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 8:00 am    Titel: Ralkems in schwarz bruenniert?! Antworten mit Zitat

Hallo,

mehr oder weniger durch Zufall entdeckte ich im Shop von Mehler Law Enforcement (frueher MB Security) einen Restposten von Ralkem 9927 in schwarz bruenniert (im "Shop fuer jedermann" unter Handfesseln zu finden)!

Zum einen handelt es sich dabei um die seltenere, per Finger lockbare Variante der Ralkem Gelenkhandschelle, und zweitens, und das finde ich eben erwaehnenswert, sind das bisher die ersten schwarz bruennierten Handschellen von Ralkem ueberhaupt die ich sehe. Weiss da irgendeiner was zu?

Ich hab mir meine schon bestellt Rolling Eyes, aber es sollen durchaus noch ein paar auf Lager sein, allerdings steht es auch als "Restposten - so lange der Vorrat reicht" drin, von daher: vielleicht nicht ewig warten, wenn Interesse besteht...

Ach ja: das mit Finger lockbare Ralkem Kettenmodell (als Bonowi deklariert) haben die auch, allerdings nicht in schwarz. Die Gelenkversion in silbern gibt's allerdings bei cuffsland billiger, sowohl mit als auch ohne Finger-Lock Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ach ja, ich habe meine "MVS 9927" inzwischen erhalten, und denke es ist nun relativ klar, warum man dieses Modell nirgends ausserhalb des Mehler Shops findet:


(1600 x 775, 193 KB)

Wie man sieht ist dort tatsächlich die Modellbezeichnung MVS eingepraegt, und wenn man sich die - vom ueblichen Ralkem-Standard abweichende - Verpackung einmal ansieht:


(905 x 1200, 147 KB)

Findet man dort auch den Hinweis auf die Firma "Mehler Vario System", von dem wohl die Bezeichnung "MVS" kommt. Es scheint sich also um eine von Ralkem/Alfa proj. extra auf Bestellung der Fa. Mehler hergestellte Version (dem Packungstext, der als Faltblatt auch nochmal beiliegt nach, fuer einen Kunden in Italien) zu handeln, deren Restbestaende jetzt von Mehler abverkauft werden.

Auf der Packung und der Handschelle (in meinem Bild auf der Rueckseite Wink) sind uebrigens auch Seriennummern angebracht, ist bei normalen Ralkems wohl auch nicht der Fall.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hi,
Auf der Packung und der Handschelle (in meinem Bild auf der Rueckseite Wink) sind uebrigens auch Seriennummern angebracht, ist bei normalen Ralkems wohl auch nicht der Fall.

Doch, doch - Seriennummer sind bei Ralkems nicht unüblich (außer bei Kombis oder Fußschellen) - jedoch nicht auf der Packung.

Siehe auch:
- http://www.cuffsland.de/Bilder/Ralkem9900g.jpg
- http://www.cuffsland.de/Bilder/Ralkem9922g.jpg
- http://www.cuffsland.de/Bilder/Ralkem9927g.jpg

Viele Grüße,
Günter
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 3:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Atame hat folgendes geschrieben:
Doch, doch - Seriennummer sind bei Ralkems nicht unüblich (außer bei Kombis oder Fußschellen) - jedoch nicht auf der Packung.

Hm, sollte Dir aber zu denken geben, dass sie Dir nur noch nummerierte schicken Laughing

Also auf meinen (Cuffsland-gelieferten) 9923 sind z.B. anders als auf dem Bild im Web noch keine Nummern, ebensowenig auf meiner noch Bren Brno bedruckten 9922, und ich denke auch auf der neueren 9921 nicht. 9925 und 9930 ebenso, aber das sagtest Du ja. Die Nummer auf dem Karton der MVS ist allerdings auch nur mit einem kleinen Aufkleber aufgeklebt, nicht auf den Karton gedruckt. Die Zahl auf der Handschelle ist wohl mit nem Roboter eingraviert, sieht nicht nach Schlagzahlen aus, und das muesste dann vor dem bruennieren passiert sein, denn es ist auch im Gravierten schwarz.

Jedenfalls scheinen Deine da anders nummeriert, meine MVS-Seriennummer ist 7-stellig, aber inkl. einer fuehrenden Null, Nummer ist "nur" gut 500.000 - glaube aber kaum, dass die MVS 9927 in einer so hohen Auflage produziert wurde Rolling Eyes Das waere ja fuer jeden hundertsten Italiener eine, bzw. fuenf Stueck fuer jeden Carabinieri Laughing Gut, wuerde dann erklaeren, warum noch welche uebrig sind...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch wirklich unglaublich, auf welche Themen (z.B. Seriennummern) die Diskussion hier kommt. Und dabei gibt's sogar noch was zu lachen. Very Happy

unimuc hat folgendes geschrieben:
Also auf meinen (Cuffsland-gelieferten) 9923 sind z.B. anders als auf dem Bild im Web noch keine Nummern,

Bei meiner (ebenfalls via Cufflands bezogenen) auch nicht. Sollte ich vielleicht mal reklamieren... Laughing

Zitat:
Nummer ist "nur" gut 500.000 - glaube aber kaum, dass die MVS 9927 in einer so hohen Auflage produziert wurde Rolling Eyes Das waere ja fuer jeden hundertsten Italiener eine, bzw. fuenf Stueck fuer jeden Carabinieri Laughing Gut, wuerde dann erklaeren, warum noch welche uebrig sind...

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass im Zuge von Maßnahmen zur Erhöhung der öffentlichen Sicherheit demnächst an jeden volljährigen Einwohner persönliche Handschellen ausgegeben werden. Im Fall der Ausübung einer Strafttat kann er bzw. sie sich dann selbst verhaften und sich bereits gefesselt zur nächsten Polizeidienststelle begeben. Eine Unternehmensberatung hat ermittelt, dass dadurch im Polizeidienst bundesweit ca. 4.711 Stellen eingespart werden können. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hör bloß auf, dann wird es auf ebay noch viel mehr Handschellen ohne Schlüssel geben Shocked Das scheint ja momentan zumindest bei den interessanteren Stücken ganz groß in Mode zu sein. Letztens hatte ich eine Stotz ohne Schlüssel gesehen, der ist ja auch noch sehr schwierig nachzumachen - und trotzdem ging das Teil für rund $300 weg...

Offensichtlich gehört es jetzt zum guten Ton, wenn Handschellen eine Seriennummer bekommen, das Thema hatten wir doch schon einmal per email diskutiert Wink
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich gehört es jetzt zum guten Ton, wenn Handschellen eine Seriennummer bekommen, das Thema hatten wir doch schon einmal per email diskutiert Wink

Ich bin der Meinung, dass Manufakturen Wink ihre Produkte durchaus mit einer Seriennummer versehen sollten.

Bei Grossserienfertigung halte ich das nicht unbedingt für notwendig. Was kann ich mit der Information anfangen, dass ich die Nummer 672.285 mein eigen nenne?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi unimuc und Mike,

ey, ihr habt extrem seltene Ralkems ohne Seriennummer bekommen?! Was die für einen Sammlerwert entwickeln werden (in den nächsten 800 Jahren)...

Und das alles ohne Aufpreis! Da haben wir echt nicht aufgepasst! Wink

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
ey, ihr habt extrem seltene Ralkems ohne Seriennummer bekommen?! Was die für einen Sammlerwert entwickeln werden (in den nächsten 800 Jahren)...

Ach, ich bin ja kein Sammler. Wink

Und unimuc: Ich glaube, den tangiert das im Grunde auch nicht sooo...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 5:51 pm    Titel: Alfa Proj bruenniert doch offiziell... Antworten mit Zitat

Hi,

ach ja, voellig unbekannt sind der Firma Alfa Proj die bruennierten Schellen doch nicht, auf der Seite:
http://www.alfa-proj.cz/pouta/
findet man dazu zwar nichts, wohl aber in der englischen Uebersetzung:
http://www.alfa-proj.cz/en/products/handcuffs-and-leg-irons/

Und zwar sogar die 9921, 9922, 9924 und 9927. Leider nicht die 9925 - das waer fuer taktisches, nur nachts.... Aber pfui, jetzt fehlen mir schon wieder vier Modelle zum kompletten Ralkem Sortiment! Atame! Hilfe!

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 9:01 pm    Titel: Re: Alfa Proj bruenniert doch offiziell... Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hi,
Aber pfui, jetzt fehlen mir schon wieder vier Modelle zum kompletten Ralkem


Oweia, da müssen wir wohl mal unser Sortiment erweitern. Aber bis zur nächsten Alfa Proj Bestellung wird's noch etwas dauern, da die letzte erst vor ein paar Tagen ankam.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group