handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ex DDR-Handschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2004 11:34 pm    Titel: Pakistani im Glück ! Antworten mit Zitat

So,
nun sind dann endlich meine DDR-HS von Räer angekommen. Und natürlich bin ich gleich zu einem Schlüsseldienst getiegert um mir einen zweiten Schlüssel anfertigen zu lassen.
Also stehe ich in einem Mister Minit und ein netter Herr mit Turban grinst mich an als ich ihm verkünde ich bräuchte einen Ersatzschlüssel.

Während er den ersten Schlüssel fertigt hole ich die HS aus meiner Tasche um natürlich zu testen ob der neue Schlüssel funktioniert.

Kaum hab ich den Schlüssel in den HS, der Pakistani grinst noch viel breiter, kommen weitere Kunden in den Laden.
Auf die obligatorische Frage des Kunden ob er einen Schlüssel nachgemacht bekommen kann, schnappt sich der dreiste Turbanträger meine HS, hält sie dem Kunden unter die Nase und verkündet voller Stolz er könne für wirklich Alles einen Schlüssel anfertigen.

Zum guten Schluß habe ich mir dann noch einen Extra-Schlüssel anfertigen lassen, wie ich ihn auf Klaus Seite gesehen habe.



(320 x 240, 7 KB)
v.l.n.r. Original, Kopie, Doublelockschlüssel

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."


Zuletzt bearbeitet von Malti am Mi Nov 17, 2004 2:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2004 5:05 am    Titel: Re: Pakistani im Glück ! Antworten mit Zitat

Hi,

Malti hat folgendes geschrieben:
Auf die obligatorische Frage des Kunden ob er einen Schlüssel nachgemacht bekommen kann, schnappt sich der dreiste Turbanträger meine HS, hält sie dem Kunden unter die Nase

Oh, den Spass sollte ich mir vielleicht auch endlich mal goennen, hab ich auch schon laenger vor mir mal Nachschluessel machen zu lassen...

Zitat:
Zum guten Schluß habe ich mir dann noch einen Extra-Schlüssel anfertigen lassen, wie ich ihn auf Klaus Seite gesehen habe.

Haste ihm das einfach beschrieben dass er da einen machen soll mit nur dem oberen Teil oder was? Und haben die beiden Schluessel auf Anhieb funktioniert? Was hat der Spass gekostet?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2004 8:37 am    Titel: Re: Pakistani im Glück ! Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Oh, den Spass sollte ich mir vielleicht auch endlich mal goennen, hab ich auch schon laenger vor mir mal Nachschluessel machen zu lassen...

Das wirkt aber nur wenn der Mensch im Schlüsselladen einen Turban trägt. Surprised

unimuc hat folgendes geschrieben:
Haste ihm das einfach beschrieben dass er da einen machen soll mit nur dem oberen Teil oder was? Und haben die beiden Schluessel auf Anhieb funktioniert? Was hat der Spass gekostet?


Richtig ! Nachdem der erste Ersatzschlüssel fertig war hab ich ihm den gezeigt und gesagt das ich einen zweiten bräuchte an dem noch was verändert werden soll. Da war er erst etwas ungläubig aber nachdem er den Schlüssel dann in funktion gesehen hat war er mit seiner Arbeit auch zufrieden. Am besten hast du einen Filzschreiber dabei mit dem du den Teil, den du weggeschliffen haben willst, markieren kannst. Beide Schlüssel haben sofort funktioniert. Kommt halt darauf an, Anfangs den richtigen Rohling auszusuchen.
Und der Preis? Leider ist die Kölner Innenstadt da ein recht teures Pflaster. Mit 5,00 € pro Schlüssel bist du dabei.

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2004 12:47 pm    Titel: DER BLANKE HOHN ! Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
... hab ich auch schon laenger vor mir mal Nachschluessel machen zu lassen



Das hieße ja: "Ketten in den Bondage-Keller mitbringen", denn es grenzt schon an Sarkasmus, daß ein Wesen, ein Unwesen, genauer gesagt, Nachschluessel begehrt, welchem anscheinend allein durch eine Art Konzentrationsübung seines Ungeistes genügt, um sich auch den schwersten Banden zu entledigen!

Mit leichtem Schauder wird man an eine 2000 Jahre alte Begebenheit erinnert, schon damals gab es wohl so etwas:


"12,6 Und in jener Nacht, als ihn Herodes vorführen lassen wollte, schlief Petrus zwischen zwei Soldaten, mit zwei Ketten gefesselt, und die Wachen vor der Tür bewachten das Gefängnis.
12,7 Und siehe, der Engel des Herrn kam herein, und Licht leuchtete auf in dem Raum; und er stieß Petrus in die Seite und weckte ihn und sprach: Steh schnell auf! Und die Ketten fielen ihm von seinen Händen. (Apostelgesch.)

Spätestens jetzt erhellt, warum das Unwesen an anderer Stelle folgende, für Menschen ungewöhnliche Vorgehensweise beschreibt:
unimuc hat folgendes geschrieben:
... zum Verbinden fuer Handschellen wuerde ich dann doch eher ein Zahlenschloss verwenden und dann eben Licht oder sowas.


Wozu Nachschlüssel für Zahlenschlösser? Wozu überhaupt Schlüssel, wenn mit Licht gearbeitet wird, mit stahldurchtrennendem scharf gebündeltem Laser-Strahl vermutlich, gar mit noch schärferer Strahlung (" oder sowas"), Gamma-Strahlen beispielsweise.

Wie dem auch sei, das Unwesen braucht sich keineswegs wundern, daß ihm das Glücksgefühl der Einkerkerung verwehrt bleibt, da er sich ja stets wie durch Engels Hand selbst befreit; seine neidvolle Sehnsucht, dem randalierenden Knastbruder "gleich zurück in die Zelle" zu folgen, belegt aufs neue sein erbärmliches Dasein inmitten einer Welt fesselbarer und einsperrbarer Menschen.

Da wirken Überlegungen, vermittelst des Eises Befriedigung zu erlangen geradezu lächerlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2004 1:40 pm    Titel: Re: DER BLANKE HOHN ! Antworten mit Zitat

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
.........Da wirken Überlegungen, vermittelst des Eises Befriedigung zu erlangen geradezu lächerlich...

Das klingt jetzt schon aber sehr nach beleidigter Leberwurst, wie man hier im Rheinland sagt.

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2004 2:06 pm    Titel: Re: DER BLANKE HOHN ! Antworten mit Zitat

MAGNUS hat folgendes geschrieben:

Wozu Nachschlüssel für Zahlenschlösser? Wozu überhaupt Schlüssel, wenn mit Licht gearbeitet wird, mit stahldurchtrennendem scharf gebündeltem Laser-Strahl vermutlich, gar mit noch schärferer Strahlung (" oder sowas"), Gamma-Strahlen beispielsweise.

Angeber! Hast Du ein Synchrotron in der Hosentasche?
Bei FUV, X- und gamma-Strahlen haben wir immer noch ein kleines Intensitaetsproblem. Aber Elektronenstrahlschweissen ist erwaegenswert, und richtige Profis nutzen schon mal gerne Protonenstrahlschweissen
(ein Megawatt ist halt schon gut Holz - upps, verplapper...)

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2004 6:42 am    Titel: Re: Pakistani im Glück ! Antworten mit Zitat

Hi,

Malti hat folgendes geschrieben:
Das wirkt aber nur wenn der Mensch im Schlüsselladen einen Turban trägt. Surprised

Oh, da weiss ich jetzt spontan keinen Schluesseldienst hier der das bietet, aber so lange er den Schluessel trotzdem hinbekommt will ich da mal nicht so sein...

Zitat:
Und der Preis? Leider ist die Kölner Innenstadt da ein recht teures Pflaster. Mit 5,00 € pro Schlüssel bist du dabei.

Da kann man natuerlich noch nen paar EUR drauflegen und gleich nen zweites Paar der guten Schellen kaufen - ach so, das habe ich ja schon getan, aber so nen Doublelockschluessel haette schon was... Na mal sehen wie die Preise so in Muenchen sind. Ich werde berichten wenn ich mal dazu kam. Liest LittleSecret noch mit? Weisst Du was Du damals fuer Deine bezahlt hast? Wobei man im Zweifel natuerlich auch selber nen Rohling kaufen und feilen kann, schon mal eine gute Kraftuebung falls man plant eines Tages mittels ausgefeilter Torten der Justiz zu entweichen...

Und werter Magnus:
Magnus hat folgendes geschrieben:
Das hieße ja: "Ketten in den Bondage-Keller mitbringen"

bei Bondage-Kellern deren regulaeres Kettenmaterial beim Anblick zweier Schrauben zerspringt ist das ja wohl auch bitter anzuraten...

Zitat:
Wozu überhaupt Schlüssel, wenn mit Licht gearbeitet wird

Na die Nachschluessel brauche ich ja nicht fuer mich sondern fuer andere die ich meine guten Utensilien verwenden lasse - siehe die Umfrage wer das Material zu beschaffen habe - und da habe ich gerne zwei Schluessel zu allem falls mal jemand einen ruiniert.

Aber wenn es Dich so befluegelt kann ich Dir bei Gelegenheit vorfuehren wie man sich auch allein mit Licht von Ketten befreien kann Smile

Uri muc - etwas irritiert dass uns Magnus hier von englischen Erscheinungen erzaehlt, wo er das englische doch sonst so ablehnt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2004 9:16 am    Titel: Re: Pakistani im Glück ! Antworten mit Zitat

Uri muc hat folgendes geschrieben:
Aber wenn es Dich so befluegelt kann ich Dir bei Gelegenheit vorfuehren wie man sich auch allein mit Licht von Ketten befreien kann Smile
Uri muc

Au ja ! Shocked Aber zeig das bloß nicht á la RTL bei Stern TV zur Prime Time. Denn sonst bekommen einige JVAs in diesem Land ein Problem. Mr. Green

m.
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2004 8:59 am    Titel: Re: Pakistani im Glück ! Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Liest LittleSecret noch mit? Weisst Du was Du damals fuer Deine bezahlt hast?


Hola!

Ab und an. Wink

Öhm, das ist so ca. 5 Jahre her und damals war ich glaube ich in Berlin bei einem stinknormalen Mister Minit... Allerdings ohne Handschellen. Wink Weiß leider nicht mehr, was ich bezahlt habe, aber sicherlich nicht besonders viel.

Viele Grüße,
Adrian
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group