handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Das Wort des Jahres 2006 ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 6:10 pm    Titel: Das Wort des Jahres 2006 ... Antworten mit Zitat

... ist für mich eindeutig

aufdremeln

Andere Vorschläge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn man mal von Zitronenjoghurt mal absieht... Auf dem letzten lokalen Treffen beim Doc fielen noch einige sehr markante Sprüche, die es aber wegen der geringeren Verbreitung dann wohl doch nicht zum Word des Jahres bringen werden: punktuell (der Schmerz des Tens-Gerätes bei unimuc), zweilagig (der Ralkemgürtel, nachdem er für kurze Zeit nur einlagig zu haben war und der Doc hat den einlagigen...) oder die "erotischte Oberfläche", die die Teile der SM-Factory haben (Zitat von unknown42).

Aber neben dem "aufdremeln" darf ein Wort nicht vergessen wewrden:

Ruder Rolling Eyes Wink
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ruder

Eindeutig das Wort des Jahres 2006!

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wort des Jahres 2006:
Fanmeile

Unwort des Jahres 2006:
Aufschwung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

bevor manche Mitleser sich wundern: Manche genannten Begriffe scheinen mir doch gewisse Interna zu sein, die man ohne Kontext einfach nicht verstehen kann Razz.

Aber auch wenn's offtopic ist: Bleiben wir grob im Forenrahmen oder weiten wir es auch auf jahresaktuelle Themen aus Rolling Eyes?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
bevor manche Mitleser sich wundern: Manche genannten Begriffe scheinen mir doch gewisse Interna zu sein, die man ohne Kontext einfach nicht verstehen kann Razz.

Tja ... das ist Pech ... ich spreche hier natürlich explizit den "harten Kern" hier an.

Zitat:
Aber auch wenn's offtopic ist: Bleiben wir grob im Forenrahmen oder weiten wir es auch auf jahresaktuelle Themen aus Rolling Eyes?

Natürlich ersteres.
Über Tagespolitik und dergleichen Mist möchte ich hier weder lesen noch schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group