handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Logo...?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1064
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 9:28 pm    Titel: Logo...? Antworten mit Zitat

Nabend erstmal,
immer wieder stehe ich vor dem Problem gleich einem Chamäleon in andere Identitäten wechseln zu müssen.
Frage ich bei einem Sanitätshaus oder etwas ähnlichem an dann macht es Sinn wenn mein Geschäft ähnlich geartet ist. "Medizinhandel" passt grundsätzlich schonmal, ein nettes Logo (Äskulapstab) passt da recht gut.

Da ich laut Gewerbeanmeldung auch mit EDV handele macht es in diesem Fall Sinn ein entsprechendes Logo zu nutzen...also einen PC.
Hab ich.

Was mir jetzt noch fehlt ist eine gute Idee für einen "Sicherheitsbedarf". Ein Logo was mit Schlössern....Schlüsseln....Handschellen....zu tuen hat. Am besten S/W mit nicht zu vielen Details. Damit man es auch auf einem Fax noch erkennen kann.

Irgendwelche Vorschläge ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harry,

Bildschirm mit Stab und Schellen kreuzweise davor, darunter Tastatur?

Gruss Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jester



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Harry,

wenn ich die Google-Bildersuche mit den Begriffen sicherheitsdienst und logo bzw. mit dem Begriff sicherheitsbedarf füttere, kriege ich einige Inspirationen Wink

Nicht zu offensiv, eher schöner Schriftzug und Schlüssel/Schloss o.ä.

Grüße
Jester
_________________
Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde als Logo ein goldenes Zebra nehmen. Da kann sich keiner was drunter vorstellen und so mußt du auch nicht wie ein Chamäleon die Farbe wechseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

United hat folgendes geschrieben:
Ich würde als Logo ein goldenes Zebra nehmen. Da kann sich keiner was drunter vorstellen und so mußt du auch nicht wie ein Chamäleon die Farbe wechseln.

Hut ab! Das ist echt gut Very Happy!

Ein Logo dient ja der Wiedererkennung, oder? Mit dem goldenen Zebra kann das gesteigert werden, da ja Wiederkennen die Erinnerung voraussetzt. Ein solches Logo wird sich sicher aufgrund seiner Besonderheit, und auch weil es sich mutmaßlich von den anderen sonnenbebrillten und behandschellten Logos der Branche abhebt, gut ins Gedächtnis einprägen.

Bliebe die Frage der Repro-Fähigkeit von Gold bei Druck, Kopie und Fax.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte das goldene Zebra auch für super. Hoher Wiedererkennungswert garantiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BDStudent



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Abend,

Schlange die sich nicht um den Stab, sondern um nen Schlüssel schlängelt.
Müsste mit relativ wenig Aufwand zu machen sein... Smile

Muss man bloss sehen, dass der Wiedererkennungswert des medizinischen Aspekts dadurch nicht verloren geht.

mfg, BDStudent
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group