handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Geblitzdingst...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 6:56 pm    Titel: Geblitzdingst... Antworten mit Zitat

Schätze mal das ist nur etwas für einen echten SM'ler : Stun-Cuff
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 8:03 pm    Titel: Re: Geblitzdingst... Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Schätze mal das ist nur etwas.......


Also ich schätze mal, das wird ein gewisser Herr unimuc jetzt gleich noch bei der S 10 nachordern wollen!


___________________


Harry, das ist nicht nett. Wink
Ganze Menschenmassen sind bereits in tiefen Depressionen ob der unimuc'schen Bestellwut, und jetzt lieferst Du ihm noch so einen link "an's Messer".

Dabei hatte ich doch gerade heute früh erst jemanden diesen link gemailt, dass man doch noch was haben könnte was der Chef nicht hat.... Crying or Very sad Embarassed Twisted Evil

viele *zwinkernde* Grüße
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 8:30 pm    Titel: Re: Geblitzdingst... Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Dabei hatte ich doch gerade heute früh erst jemanden diesen link gemailt, dass man doch noch was haben könnte was der Chef nicht hat.... Crying or Very sad Embarassed Twisted Evil

viele *zwinkernde* Grüße
unknown42


Hmm....aber nicht mir.
Ich habe den Link zwar heute auch bekommen....aber die Mail kam aus 9000 Kilometern Entfernung.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 8:43 pm    Titel: Re: Geblitzdingst... Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:


Hmm....aber nicht mir.


Ne, soooo groß ist mein Etat nicht.

Außerdem: nur Sammler (o. k., dies ist ein Insider-Witz)

naja, so schnell verbreiten sich Neuigkeiten von handcuffs.org.
aber mal sehen, vieleicht will unimuc wirklich noch nachordern, sobald er aufsteht und die Morgenpost im Forum liest.. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 8:51 pm    Titel: Re: Geblitzdingst... Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:
naja, so schnell verbreiten sich Neuigkeiten von handcuffs.org.


...wobei ich zugebe das ich da kein regelmäßiger Besucher bin.
Hatte das Forum schon fast vergessen...bis ich eben heute darauf gestoßen wurde.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 11:49 pm    Titel: Re: Geblitzdingst... Antworten mit Zitat

Hallo,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
HarryTasker hat folgendes geschrieben:


Hmm....aber nicht mir.


Ne, soooo groß ist mein Etat nicht.

Außerdem: nur Sammler (o. k., dies ist ein Insider-Witz)

naja, so schnell verbreiten sich Neuigkeiten von handcuffs.org.
aber mal sehen, vieleicht will unimuc wirklich noch nachordern, sobald er aufsteht und die Morgenpost im Forum liest.. Twisted Evil


vielleicht aber auch nicht. 40000V (oder gar 80000V in der "Behördenversion") und offensichtlich nicht dosierbar. Und vor allem zu punktuell Rolling Eyes

Die Dinger scheinen als einzigen Zweck großen Schmerz zum Ziel zu haben - im Gegensatz zu einem dosierbaren Tens-Gerät.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 9:11 am    Titel: Re: Geblitzdingst... Antworten mit Zitat

Hi,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Ganze Menschenmassen sind bereits in tiefen Depressionen ob der unimuc'schen Bestellwut, und jetzt lieferst Du ihm noch so einen link "an's Messer".

Bestellwut, Bestellwut, gibt ja fast nix von dem was ich will Rolling Eyes Hab mich heute sogar noch gebremst die neue Fassung der normalen Peerless 703 HS doch noch zu bestellen um den armen Harry nicht mit zu viel Umbestellerei zu belaestigen Smile

Zitat:
dass man doch noch was haben könnte was der Chef nicht hat.... Crying or Very sad Embarassed Twisted Evil

Er hat doch schon die McDonalds-Weste. Und Tor 3, das ich nicht habe. Und ausserdem diese Fernbedienung, da muss ich jetzt schon schauen wo ich da eine bessere herbekomme Rolling Eyes So eine fuer zwei Mitspieler ist auch nicht sooo viel billiger als diese Stun Cuff, die ja wohl nichts als ein an ne Fernbedienung gemcgyverter Elektroschocker ist. Aber ehe ich mir sowas bestelle wuerd ich wohl erstmal so nen normalen Elektroschocker live ausprobieren wollen, kennt jemand ne gute U-Bahn-Linie in der man nachts schreckhafte Fraue anpoebeln kann? Rolling Eyes Aber wenn ich da nachher so interessehalber frage, ob das jetzt 40 oder 80.000 Volt waren, werd ich wohl eingeliefert?

Bemerkenswert finde ich jedenfalls den "Pokal" auf:
http://www.stun-cuff.com/site/1558099/product/80-MAGNUM
"LESS-LETHAL" klingt ja wirklich vertrauenserweckend. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Teil Hand- und Fussschellen vor Gericht ersetzen soll, die waren ja soooooo Lethal. Naja, gut, der postulierten Vorverurteilungstheorie nach in Bundeslaendern mit Todesstrafe durchaus...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 9:30 am    Titel: Re: Geblitzdingst... Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Bestellwut, Bestellwut, gibt ja fast nix von dem was ich will Rolling Eyes Hab mich heute sogar noch gebremst die neue Fassung der normalen Peerless 703 HS doch noch zu bestellen um den armen Harry nicht mit zu viel Umbestellerei zu belaestigen Smile


Ernsthaft : Danke !
Iss doch immer relativ viel Arbeit so eine Sammelbestellung.
Und ich sitze da immer zwischen zwei Stühlen weil ich einerseits natürlich schon ein paar Euros dran machen will, andererseits aber auch sehr gute Preise anbieten will.
Gutes Beispiel dabei sind die Sachen von PX Direct. Der "Inmate"-Aufdruck kostet leider ebenso wie das Urspungszeugnis.
Letzteres ist noch etwas nerviger weil es Arbeit für Hollis (PX Direkt) und mich sowie Kosten für euch bedeutet. Und alles nur weil unser Zollamt hier das Urspungszeugnis haben will. Ein anderes Zollamt könnte wohl auch ohne leben. Eines sage ich euch....es gibt nicht viel schlimmeres als eine Zollbeamtin die eigentlich wohl ganz in Ordnung ist, die aber eine Gewitterziege als Chefin hat. Ist ähnlich wie bei einer Polizeikontrolle....junger Polizist bekommt von altem Polizisten gezeigt wie das eigentlich richtig geht....
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 9:32 am    Titel: Re: Geblitzdingst... Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

"LESS-LETHAL" klingt ja wirklich vertrauenserweckend. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Teil Hand- und Fussschellen vor Gericht ersetzen soll, die waren ja soooooo Lethal.
Unimuc


Wer trotz Handschellen wegrennt wird erschossen, wer mit stun-cuff wegrennt liegt nur 15 Minuten zuckend am Boden und erholt sich innerhalb von Tagen wieder............

So wie ich das sehe, soll die 80.000 V stun-cuff nicht bloß "ein bischen erziehen", sondern im Zweifelsfalle (beim Fluchtversuch) wirklich erstmal den knock-out bewirken.

heißt ja schließlich nicht tease-cuff Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schon eine erstaunliche Entwicklung.
Da haben die Amis ihre Elektrischen Stühle eingemotten und gegen lethale Injektionen ausgetauscht und nun das. Was mag sich hier auf dem Handschellenmarkt in ein paar Jahren tun? Mir schaudert!
Aber richtig verwunderlich ist diese Entwicklung doch eigentlich nicht.
Im Gegensatz zu Europa sind in den USA Elektrohalsbänder für Hunde noch weitverbreitet. Die kannst du übrigens relativ gefahrlos ausprobieren, unimuc.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stiefels



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Ba-Wü (Nähe HN)

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hammerz, ist das geil
(ausser der Preis, der ist doch stark abtörnend)

aber wieder zurück zum gebotenen Ernst: Bei den Handschellen läuft ja wohl der Strom direkt von einem Arm über den Oberkörper zum anderen Arm. Und bei den meisten Menschen liegt dazwischen irgendwo das Herz. So, wenn man jetzt noch liest, dass die MAGNUM-Version 5mA liefert, dann würd ich "less-lethal" mit "nicht immer tödlich" übersetzen.
Zum Vergleich: die Elektroschocker, die hierzulande angeboten werden, haben meist 1mA und können damit als relativ sicher angesehen werden.
Auch das Einzelgerät mit Armband ist wahrscheinlich noch vertretbar, da der Stromfluss im Körper "nur" durch vergleichsweise unempfindliche Muskeln geht. Aber die 5mA können sicher (bei trockener Haut) bereits nach wenigen Sekunden Strommarken hinterlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Malti hat folgendes geschrieben:
Die kannst du übrigens relativ gefahrlos ausprobieren, unimuc.

Falls Du Dich ueber das Gelaechter gewisser Akademiker wunderst... Es gibt da eine Theorie, der nach waere das schon passiert...Embarassed

@stiefels: ich bezweifele, dass die Cuff die Pole an den beiden Seiten hat, das waere schon sehr heftig. Denke die wird zu einer der beiden seiten "blitzdingsen", oder zu beiden mit jeweils zwei Polen... Mal das Manual runterladen Rolling Eyes

Unimuc
Niemand hatte die Absicht mit kugelsicherer Weste und Hundequaelhalsband in einen McDonalds zu gehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Denke die wird zu einer der beiden seiten "blitzdingsen", oder zu beiden mit jeweils zwei Polen... Mal das Manual runterladen


Das sehe ich genauso. Das eine "Single-cuff-Blitzdingens" ist vom Prinzip so ein Taser / Elektroschockteil. Ich gehe davon aus, daß die cuffs genauso funktionieren, damit also der direkte Kontakt der Elektroden mit der Haut nicht erforderlich wäre. Die Funkenstrecke wird sich nur teilweise über die Haut entladen, weil dort der Wiederstand geringer ist, als durch die Luft. Der direkte Stromfluß durch den Körper ist damit, korrekte Konstruktion vorausgesetzt, ausgeschlossen. Aber selbst bei 5 mA hielte ich das Risiko für relativ (aber nicht vollständig) gering. Ärgerliche Cops mit Gummiknüppeln oder scharfen Waffen haben ja auch ein gewisses Restrisiko...

Unimuc, wieviele hast Du denn mitbestellt?


Doc Emmett Brown

Ach ja. Vieles was bei McDonalds geschieht, bleibt Top-Agenten natürlich nicht verborgen... Wink
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 1:11 pm    Titel: Der Laie staunt... Antworten mit Zitat

Nachdem ich durch die angeregte Diskussion nun auch neugierig geworden bin, habe ich mir das mal ansehen wollen. Und bin etwas überrascht. Mehr ist da nicht dran? Macht für mich nicht gerade den Eindruck eines Artikels, der unbedingt in eine Sammlung gehört. Verglichen mit Consumer-Geräten (aus dem Tierbedarf Rolling Eyes) wirkt dieses Dings eher lieblos konstruiert und prim..., äh, sehr einfach gebaut. Über die Wirkung war außer einer hehren Absichtserklärung nichts zu lesen. Der Hersteller hält sich auch aus jeder Verantwortung heraus. Also, für den Phantasiepreis fallen mir andere Sachen ein, die dringender her müssen Laughing

Danke übrigens für die sehr eingeweihten Erfahrungsberichte, schätze das wird wohl so manche Enttäuschung ersparen...

Grüße, S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 4:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

so, nach mehrfachem Hinweis habe ich hier die Diskussion ueber diverse andere Elektospielereien und die Erfahrungen damit mal in diesen Thread verschoben, hier sollte es bei den Stun-Cuffs bleiben, so dazu noch jemand was anzumerken hat... oder sich wirklich welche bestellt Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group