handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Identifikation von Handschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 6:53 pm    Titel: Identifikation von Handschellen Antworten mit Zitat

An alle Experten: Was würdet ihr sagen, ist das hier für ein Modell:



Die Handschellen bestehen aus insgesamt 3 Lagen Metall, sind verchromt oder vernickelt, und haben einen Double Lock, der wie üblich von der Seite aus zu aktivieren ist. Die Bügel haben 15 Schließpositionen (wenn ich mich nicht verzählt habe Very Happy) und besitzten keine seitliche Führungsrille. Ein Hersteller ist nirgendwo eingeprägt, aber auf einem der Kettenglieder steht immerhin "Japan". Der Schlüssel, der dabei war, hat die alte Form, also noch nicht den runden Kopf der heutigen Handschellenschlüssel. Ich weiß aber natürlich nicht, ob das wirklich der Originalschlüssel ist.
Ich würde die Handschellen einordnen als 70er Jahre Peerless Nachbau aus Fernost, hab aber nirgendwo im Internet etwas derartiges gefunden. Hat jemand eine Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stevemailme
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 2:57 am    Titel: Identifikation von Handschellen Antworten mit Zitat

Kann ich Dir aus dem Stegreif auch nicht sagen, aber schau mal auf die Site:
www.blacksteel.com von Yossie Silverman.

Dies ist die mir bekannte grösste private Sammlung. Es sind auch detaillierte Beschreibungen und Herstellerangaben dabei.
Nach oben
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 8:37 pm    Titel: Identifikation von Handschellen Antworten mit Zitat

Hallo,

dies könnte ein Produkt aus Spanien (1970er) Jahre sein. Die damaligen Alcyon sehen den klassischen Peerless (z.B. Modell 300) sehr ähnlich. Allerdings haben sie im Gegensatz zu diesen keine Führungsrillen im Bügel. Damals wurden auch etliche "Klone" hergestellt (evtl. von Alcyon selbst), die Beschriftungen wie "PIC", "TIC", "Sherlock" oder "Chief of Police" tragen. Gänzlich unbeschriftete Exemplare sind uns allerdings noch nie untergekommen.

Viele Grüße
Cuffsland
Nach oben
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 10:08 pm    Titel: Identifikation von Handschellen Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe!
An die spanische Herkunft glaub ich aber nicht. Warum sollten die wohl "Japan" in die Kette prägen...
Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, daß es die Handschellen einfach nicht gibt und auch nie gegeben hat... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2003 7:05 pm    Titel: Identifikation von Handschellen Antworten mit Zitat

Spanien? Japan?

Alles nur Tarnung!! ;-)

Die Teile sind wohl ein no-name Produkt, dazu würde ich am ehesten tendieren.

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castor
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 3:07 pm    Titel: Identifikation von Handschellen Antworten mit Zitat

Mahlzeit,
dieses genaue Modell kenne ich auch nicht, aber ich habe einen ähnliche Nachbau bekannter Großserienmodelle vor kurzem von www.knifefire.de erworben. (Für recht schmale Mark)
Die Teile sind extrem dünn, damit elegant, aber unbequem.
Gruß,
Castor
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group