handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

AHC L-600 "Halsschelle" - gefährlich oder nicht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2003 6:36 pm    Titel: AHC L-600 "Halsschelle" - gefährlich oder nicht? Antworten mit Zitat

Hallo,

sicherlich habt ihr auch schon von den American Handcuff L-600 gehört.

Dieses Teil ist eine übergrosse Fusschelle, wird aber - anscheinend - gerne als "Halsschelle" verwendet, besonders gerne von Photoman.

Besitzt jemand diese Teil und kann darüber berichten? Wie siehts denn nun aus, welchen Durchmesser hat dieses Teil denn überhaupt?

Kann man tatsächlich sagen, das das Teil als Halsschelle geeignet ist, wenn man den notwendigen dünnen Halsdurchmesser hat und - selbstverständlich - die Doppelverriegelung aktiviert ist, oder sollte man von der Verwendung als "Halsschelle" im allgemeinen absehen?

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2003 7:50 pm    Titel: AHC L-600 "Halsschelle" - gefährlich oder nicht? Antworten mit Zitat

Ich hab selber (leider) noch keine, aber wenn du den Umfang wissen willst, schau mal hier. Um meinen Hals würde die jedenfalls passen. Falls jemand vorhat, sich die zu kaufen: Ich würde die Hälfte abnehmen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2003 7:06 pm    Titel: AHC L-600 "Halsschelle" - gefährlich oder nicht? Antworten mit Zitat

Das hab ich mich selber schon einige Male gefragt. Der Durchmesser ist sicherlich groß genug, absonsten... Die Schelle ist nun wirklich sehr schmal, der Druck auf den Hals dürfte gewaltig sein, wenn man da Gewicht dranhängt...

Ich würde mal so sagen: Ich würde uns Männern dringend vom Gebrauch abraten, und ich würde auf keinen Fall jemanden im Stehen fesseln, aus mehreren Gründen.
Angenommen man rutscht aus, dann ist der Druck auf den Hals stärker als bei einem Seil, das ist in etwa so als würde man sich erhängen!
Das ist bei Frauen wahrscheinlich längst nicht so kritisch wie bei Männern, weil a) Frauen keinen Kehlkopf besitzen, der verletzt werden könnte. Kehlkopfverletzungen sind eine böse Sache!
weil b) weil Frauen in der Regel deutlich weniger Gewicht haben als Männer, im Ernstfall also der Ruck auch nicht so groß sein kann
weil c) die Halsform bei Frauen etwas runder ist, und die Fessel wesentlich besser anliegt.
weil d) sich der Hals dehnen kann, und zwar spürbar, je nachdem ob man liegt, sitzt oder steht, ob man angestrengt ist, welche Tageszeit man hat... das gilt auch für Frauen, aber nicht in dem Maße.

Ich finde die Dinger auch absolut faszinierend und ich will kein Spielverderber sein, aber ich wäre seeeehr vorsichtig damit! Also auf keinen Fall so fesseln, dass irgendein Zug daran entstehen kann, und auf keinen Fall zu eng machen! Und keine Langzeitfesselungen, und ganz bestimmt keine Selbstfesselungen ohne jemanden in der Nähe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castor
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 8:56 pm    Titel: AHC L-600 "Halsschelle" - gefährlich oder nicht? Antworten mit Zitat

Falls jemand die Teile nochmal genauer betrachten möchte: http://people.zeelandnet.nl/cuffs/
In der Videoabteilung gibt es einen interessanten kleinen Clip.
Kann man die Teile denn auch in Deutschland kaufen?
MfG
Nach oben
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 9:27 pm    Titel: AHC L-600 "Halsschelle" - gefährlich oder nicht? Antworten mit Zitat

Immer wieder erstaunlich, dass alle Leute die selben 5 Adressen kennen :-)

Also, ich kann mir nicht vorstellen, wieso es dieses Modell in Deutschland nicht geben sollte. Die Nachfrage hier ist mit Sicherheit nicht allzu groß, wozu sollte man auch unbedingt Fußfesseln für schwere Stiefel brauchen?

Verboten ist es mit Sicherheit nicht... es ist ja nichtmal die private Anwendung von Handschellen verboten...

Allerdings hab ich grad folgendes gefunden:

"Es besteht ein generelles Ausfuhrverbot für Fußfesseln aus Deutschland.

Wir liefern nicht in andere Länder. "

Vielleicht gilt das für USA auch... das wär natürlich schlecht, aber dazu gibt es ja a) Sammelbestellungen und b) private Anbieter, z.B. http://www.rigidcuff.com/bianca/people58.htm (irgendwo auf dieser Seite ist das Angebot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castor
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 11:29 pm    Titel: AHC L-600 "Halsschelle" - gefährlich oder nicht? Antworten mit Zitat

@ SilentGuy,
was gut ist, setzt sich durch Smile
Woher hast Du denn das mit dem Ausfuhrverbot für Fußschellen? Ich wußte bis jetzt nur, daß einige Länder ein Einfuhrverbot haben.
MfG
Nach oben
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 4:37 pm    Titel: AHC L-600 "Halsschelle" - gefährlich oder nicht? Antworten mit Zitat

www.nordhandel.de
Steht in der Handschellenrubrik irgendwo drunter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group