handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Lockpicker?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cuffedmuc



Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 8
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 7:36 pm    Titel: Lockpicker? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe hier im Forum schon mehrmals das Wort "Lockpicker" (oder so ähnlich - jetzt find ichs natürlich gerade nicht) gelesen, kann das aber nicht so recht einordnen.
Ist damit jemand gemeint, der seine Fesseln ohne Schlüssel öffnet?

Könnt Ihr mir das etwas näher erklären?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 9:06 pm    Titel: Re: Lockpicker? Antworten mit Zitat

Hallo,

cuffedmuc hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe hier im Forum schon mehrmals das Wort "Lockpicker" (oder so ähnlich - jetzt find ichs natürlich gerade nicht) gelesen, kann das aber nicht so recht einordnen.
Ist damit jemand gemeint, der seine Fesseln ohne Schlüssel öffnet?

Könnt Ihr mir das etwas näher erklären?


ja, so ähnlich. Genauer ist das ein zerstörungsfreies Öffnen von Schlössern ohne Schlüssel. Sieh mal im Forum "Technische Fragen", da gibt es einen Thread mit dem Thema Lockpicking, einen zweiten zum Thema Kombinationsschlösser, da gibt es schon einiges zu lesen. Und man kann da natürlich auch die Diskussion weiter führen oder weitere Fragen stellen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir die Freds auch nicht alle durchgelesen aber ich denke schon das es sich beim Lockpicking um das Öffnen von Schlössern ohne Schlüssel handelt. Baldige fachmännische Antwort läßt sicher nicht mehr lange auf sich warten Wink

Unit ED
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ups da war jemand schneller als ich.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2006 9:28 am    Titel: Re: Lockpicker? Antworten mit Zitat

Hallo,

cuffedmuc hat folgendes geschrieben:
Ist damit jemand gemeint, der seine Fesseln ohne Schlüssel öffnet?

Hier in diesem Forum wohl meistens Rolling Eyes - aber der Begriff bezieht sich allgemein auf jemanden der zerstoerungsfrei ohne Schluessel ein Schloss oeffnet. Im klassischen Fall normale Zylinderschloesser, wie sie die allermeisten z.B. in der Wohnungstuer haben - aber kein Grund zur Panik, Einbrecher haben in der Regel kein Interesse an der Zerstoerungsfreien Oeffnung und daher sind diese Techniken fuer die nicht wirklich interessant, in Sekunden ist das bei nem guten Schloss naemlich dann doch nicht erledigt.

Handschellen und aehnliches sind da eher ein Spezialfall weil sie meistens ja gar kein komplexeres Schloss haben wie es die Lockpicker meistens bearbeiten - wobei ich z.B. eine Vorliebe fuer solche Fesseln habe die das eben doch haben, Beispiele dafuer sind Clejuso 101/102/103, die schwarzen chinesischen Fusseisen, die Hiatts HSS9, die Peerless HS Modelle und noch einige mehr... Hier z.B. mein ueber 2 Jahre alttes Posting zu meiner ersten Begegnung mit der Clejuso: http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=206

Zum Lockpicken siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Lockpicking und die weiteren Links dort.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group