handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bezugsquelle für Schlüssel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cuffgay



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2003 5:39 pm    Titel: Bezugsquelle für Schlüssel Antworten mit Zitat

Hallo Handschellenfreunde,

ich habe ein paar Clejuso´s No. 12, allerdings die Bayrische Ausführung (glaube ich). Im Schlüsselloch ist kein Dorn, also braucht man einen Schlüssel aus Vollmaterial.
Könnt ihr mir helfen, wo ich so einen Schlüssel bekomme oder hat jemand von euch einen zu verkaufen.

Grüße aus Bayern

cuffgay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2003 6:27 pm    Titel: Bezugsquelle für Schlüssel Antworten mit Zitat

ich habe ein paar Clejuso´s No. 12, allerdings die Bayrische Ausführung (glaube ich). Im Schlüsselloch ist kein Dorn, also brauchtman einen Schlüssel aus Vollmaterial.
Könnt ihr mir helfen, wo ich so einen Schlüssel bekomme oder hat jemand von euch einen zu verkaufen.

Hallo,

was meinst du denn mit "bayerischer Ausführung"?? Gibts da Bundesland-Unterschiede? *ggg* Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Ansonsten kann ich mich der Frage nach Bezugsquellen für HS-Schlüssel im allgemeinen aber nur anschliessen. Irgendwann verbummelt man so ein Teil ja doch mal. Da hat man zwar normalerweise noch ein paar, aber irgendwann werdens weniger, das gilt natürlich vor allem für den Standard-HS-Schlüssel.

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuffgay



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2003 7:19 pm    Titel: Bezugsquelle für Schlüssel Antworten mit Zitat

Hallo Goblin,

meines Wissens nach handelt es sich hierbei um eine Sonderserie für die Bayrische Polizei. Bin mir aber da nicht so sicher.
Auf jeden Fall braucht man einen Schlüssel der aus Vollmetall ist und durch die Handschelle duchgeht. Die Bohrung für das Schlüsseloch geht durch beide Seiten (Der Schlüssel läst sich aber nur von einer Seite einstecken)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Castor
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 11, 2003 4:23 pm    Titel: Bezugsquelle für Schlüssel Antworten mit Zitat

Hallo,
Meinst Du so einen Schlüssel:
Maße wie bei S&W, ohne Bohrung vorne, dafür mit einem "Pinn", der bei S&W hinten dran sitzt, noch vor der Spitze?
Ein solcher Schlüssel ist bei den Gelenkhandschellen dabei, die man z.B. bei www.knifes.de kaufen kann.
In diesen Handschellen funktioniert allerdings auch der von S&W, allerdings muss man ihn genau gerade reinstecken, da die Führung durch den Pinn fehlt.
ACHTUNG: Andersrum funktioniert natürlich nicht, da hier Pinn auf Pinn trifft.
MfG, Joachim
Nachtrag: Auf dem Foto sieht man ein etwas anderes Paar. Was ich damals bekommen habe, hat nur 3 Gelenke und besagten Schlüssel.
Vielleicht schaffe ich es mal, ein Foto zu machen, und hier reinzusetzen.
Nach oben
cuffgay



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2003 8:51 pm    Titel: Bezugsquelle für Schlüssel Antworten mit Zitat

Hallo Castor,

ja so einen Schlüssel meine ich, allerdings weiß ich, das es einen orginal Schlüssel von Clejuso gibt. Ich habe ihn schon einmal auf einem Foto gesehen (habe allerdings vergessen wo).
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

cuffgay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cuffgay



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2003 8:56 pm    Titel: Bezugsquelle für Schlüssel Antworten mit Zitat

Hi HMF,

vielen Dank für Deinen indirekten Tip mit cuffsland.de.
Ich suche zwar keine DDR-Handschellen, aber dort sind genau die Handschellen abgebildet für die ich einen Schlüssel suche.
Sie haben die Bezeichnung Nr. 12 S und werden tatsächlich von der Bayrischen Polizei bevorzugt.

Gruß cuffgay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2003 10:38 pm    Titel: Bezugsquelle für Schlüssel Antworten mit Zitat

Hallo

wenn Du nur den Schlüssel brauchst, dann versuch es einmal bei

Ursula Brunner
Postfach 1116
85701 Unterschleißheim
Tel/Fax 089 3104032

unter der Bestellnummer
22212.

Vielleicht hast Du dort Glück!

Viele Grüße

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wauzibär



Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2005 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

das Thema ist zwar schon uralt, aber egal.

Warum denn so kompliziert, statt direkt bei der Quelle zu fragen?
http://www.clejuso.de/
http://www.clejuso.de/deutsch/web/kontakt/kontakt.htm

Wauzibär
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group