handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Test
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jailboy



Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 4:44 pm    Titel: Test Antworten mit Zitat

Test
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RBBBerlin



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2006 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hatts funktioniert...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2006 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RBBBerlin hat folgendes geschrieben:
Hatts funktioniert...?

Das werden wir wohl nie erfahren Laughing!

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jailboy



Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abwarten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 2:30 pm    Titel: TEST Antworten mit Zitat

Test, dieses einfache multilinguale Wörtlein ermuntert mich, nach längerer Forumabstinenz eine seltsam anmutende Frage zu stellen, nachdem mir spätestens seit dem letzten Treffen klar geworden ist, daß es unter den Usern* an Computer-Freaks nur so wimmelt:

Was muß ich tun, damit die hellblau geschriebenen Verweise, wohl auch als Link bezeichnet (wie ist die Pluralbildung, Links, also nicht rechts, oder doch Linke?), funktionieren?

Hoffentlich hab ich mich undeutlich genug ausgedrückt, um es den Experten nicht allzu leicht zu machen, dabei ist es mir durchaus sehr ernst: Nachdem ich mit viel Mühen es gestern geschafft habe, die alte, kaputt gegangene Computer-Antenne gegen eine neue zu ersetzen, also dieses WLAN-Empfangsdings (man muß da ja richtig handwerklich werden, installieren und so), funktioniert das mit dem Anklicken nicht mehr; unten links (hier meine ich die Ortsbezeichnung im Gegensatz zu rechts) erscheint zwar der Namen der aufzurufenden Internet-Seite, aber es 'tut sich nichts', lapidar ausgedrückt
Sad

Ach so, falls das von Bedeutung sein sollte: Ich verwende als Betriebssystem Windows 98 SE; damit gelte ich wohl als hoffnungslos zurückgeblieben, was als ein weiteres Indiz meiner technischen Unbegabung und auch sonstiger allgemeiner Unfähigkeit modernen Dingen gegenüber gewertet werden möge...



________________________________
* Speziell für Enris: Gilt User schon als Lehnwort, um es entsprechend dem deutschen Dativ zu unterwerfen, oder wie funktioniert die Beugung als fremdländischer Begriff?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 6:54 pm    Titel: Re: TEST Antworten mit Zitat

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
Test, dieses einfache multilinguale Wörtlein ermuntert mich, nach längerer Forumabstinenz eine seltsam anmutende Frage zu stellen, ...

Hallo Magnus. Schön, wieder von Dir zu lesen Smile

Zitat:
Was muß ich tun, damit die hellblau geschriebenen Verweise, wohl auch als Link bezeichnet (wie ist die Pluralbildung, Links, also nicht rechts, oder doch Linke?), funktionieren?
... funktioniert das mit dem Anklicken nicht mehr; unten links (hier meine ich die Ortsbezeichnung im Gegensatz zu rechts) erscheint zwar der Namen der aufzurufenden Internet-Seite, aber es 'tut sich nichts', lapidar ausgedrückt

Was heisst "tut sich nichts" genau? Passiert wirklich *garnix*? Oder erscheint vielleicht ein Auswahlbild ("Menue")? Eine Ursache könnte z.B. die Einstellung der Mouse (Verzeihung, Maus) für Linkshänder sein (kein Scherz!). Funktioniert denn gar kein Link mehr? Oder nur auf den Seiten des HS-Forums?

Ansonsten fällt mir dazu leider nichts ein... Wobei ich mich dunkel erinnern kann, dass ich vor *langer* Zeit mal ein ähnliches Phänomen erlebt habe. Wie ich das seinerzeit behoben habe, weiss ich aber nicht mehr.

Zitat:
Ach so, falls das von Bedeutung sein sollte: Ich verwende als Betriebssystem Windows 98 SE; damit gelte ich wohl als hoffnungslos zurückgeblieben, ...

Ach, denk' Dir nix. Zumindest bleibst Du mit diesem - zugegebenermassen etwas antiquierten - Betriebssystem von einigen neumodischen Schadprogrammen verschont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 6:14 pm    Titel: Re: TEST Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Hallo Magnus. Schön, wieder von Dir zu lesen Smile

Was heisst "tut sich nichts" genau? Passiert wirklich *garnix*? Oder erscheint vielleicht ein Auswahlbild ("Menue")? Eine Ursache könnte z.B. die Einstellung der Mouse (Verzeihung, Maus) für Linkshänder sein (kein Scherz!). Funktioniert denn gar kein Link mehr? Oder nur auf den Seiten des HS-Forums?


Das freut mich aber, daß Du das "schön" findest, wieder was von mir zu lesen, und daß Du gleich geantwortet hast!

In der Tat erscheint das hier sehr erstaunlich, dabei war ich so glücklich, nach langer Zeit wieder "online" zu sein, möglicherweise hat das Phänomen gar nichts mit dem WLAN zu tun: Es "passiert wirklich *garnix*", kein Auswahlbild, keine Linkshänderoption, gar kein Link mehr, auch auf anderen Seiten, also keine handschellenspezifische Erscheinung, lediglich links unten kommt die Schrift mit dem Namen der aufzurufenden Internetseite. Na ja, ist nicht so schlimm. Jetzt hab ich erst einmal einen riesigen Lese-Nachholbedarf; ich überflog gestern schon bemerkenswerte Beiträge mit modellhaften Erklärungsversuchen aufgrund konfessionell-ethischen Paradigmen ...
Confused
Es grüßt Euer noch linkloser
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 7:46 pm    Titel: Re: TEST Antworten mit Zitat

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
mike.muc hat folgendes geschrieben:
Hallo Magnus. Schön, wieder von Dir zu lesen Smile...

Das freut mich aber, daß Du das "schön" findest, wieder was von mir zu lesen, und daß Du gleich geantwortet hast!

Na hör' mal ... ich habe Dich und Deine Beiträge sogar schon regelrecht *vermisst*.

Zitat:
In der Tat erscheint das hier sehr erstaunlich, dabei war ich so glücklich, nach langer Zeit wieder "online" zu sein, möglicherweise hat das Phänomen gar nichts mit dem WLAN zu tun: Es "passiert wirklich *garnix*", kein Auswahlbild, keine Linkshänderoption, gar kein Link mehr, auch auf anderen Seiten, also keine handschellenspezifische Erscheinung, lediglich links unten kommt die Schrift mit dem Namen der aufzurufenden Internetseite.

Seltsam seltsam ... Vielleicht hat ja einer der anderen "Techniker" hier eine Idee.
Wie navigierst Du denn eigentlich hier im Forum ohne Links?

Zitat:
Na ja, ist nicht so schlimm. Jetzt hab ich erst einmal einen riesigen Lese-Nachholbedarf; ... Es grüßt Euer noch linkloser

Sieh's mal positiv und bedenke, wie viel Zeit Dir die nichtfunktionierenden Links sparen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 5:49 pm    Titel: Re: TEST Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Na hör' mal ... ich habe Dich und Deine Beiträge sogar schon regelrecht *vermisst*.

Oh, hoffentlich läufst Du nun nicht Gefahr, dadurch bei anderen 'usern' in Mißgunst zu fallen
Confused

Zitat:
Wie navigierst Du denn eigentlich hier im Forum ohne Links?

Nun, das 'Navigieren' geht schon, nur die Links in den Beiträgen, aber auch in den E-mailen funktionieren nicht, indes hast Du vollkommen recht, daß ich durch dieses Hindernis nicht so viel Zeit verliere!
Smile

Noch mehr Zeit hatte ich allerdings, als das Laptop gar nicht "online" war, jetzt hab ich da eine neue Antenne hinten drinstecken, und schon bin ich wieder im Internet gefangen...
Sad

na ja, eine kleine Sucht, dabei sucht man ja gar nichts eigentlich...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
schön, mal wieder von Dir zu lesen, auch ich habe Dich schon etwas vermißt.

Wie sieht es denn mit Links z.B. von google aus? Also man gibt einen Suchbegriff ein (oder auch mehrere) und bekommt eine Liste mit Treffern. Kannst du die Links dort anklicken und so zu den Seiten gelangen oder mußt Du auch da den Link markieren und mit CTRL-C und CTRL-V in die Adressleiste des Browsers kopieren? Wenn es bei google geht und bei Links in diesen Beiträgen nicht (zumindest, wenn sie farbig markiert - meistens blau - und unterstrichen sind), habe ich keine Idee, was es sein könnte. Sonst hat der Browser eine Macke oder irgendwie sind Links zum Anklicken in den Settings deaktiviert (falls das überhaupt möglich ist).

Wenn aber irgendwo nur "www.handschellenforum.de" steht statt http://www.handschellenforum.de ist das nur normaler Text, den man natürlich nicht anklicken kann, da hilft nur Markieren und Kopieren in die Adresszeile des Browsers.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 12:27 pm    Titel: Re: TEST Antworten mit Zitat

Hallo auch,

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
Gilt User schon als Lehnwort, um es entsprechend dem deutschen Dativ zu unterwerfen, oder wie funktioniert die Beugung als fremdländischer Begriff?

Ich würde es noch als Fremdwort bezeichnen, da die Schreibweise noch nicht der Sprachweise entspricht. Aber deklinieren könnte man es - wie das Lehnwort "Fenster" - nach deutschen grammatischen Regeln. (Das wird jetzt auch bei Verben gemacht: Microsoft verwendet z.B. als Perfektpartizip zu download "gedownloadet".)

Mit dem Öffnen von Verweisen (= links) kann ich leider nicht behilflich sein, obwohl ich das gleiche antiquierte Programm verwende (an einem meiner Rechner. Im ungünstigen Falle hat sich ein Schadprogramm eingeschlichen, welches das Öffnen von Verweisen verhindert. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Fachleute behilflich sind, das Problem einzukreisen und zu einer Lösung gelangen.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 8:38 pm    Titel: Re: TEST Antworten mit Zitat

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
mike.muc hat folgendes geschrieben:
Na hör' mal ... ich habe Dich und Deine Beiträge sogar schon regelrecht *vermisst*.

Oh, hoffentlich läufst Du nun nicht Gefahr, dadurch bei anderen 'usern' in Mißgunst zu fallen
Confused

?!? Meinst Du?
Na und wenn: "Das soll meinen Arsch nicht kratzen" (Tadellöser & Wolff, Walter Kempowski)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 11:12 am    Titel: Nicht funktionierende Verweise Antworten mit Zitat

Magnus, mir ist da noch was eingefallen: Welchen Netzstöberer verwendest Du? Den Winzigweich Zwischennetzerforscher? Den Feuerfuchs? Oder gar den Seefahrer? Ich kann Dir aus meiner eigenen Erfahrung den Feuerfuchs wärmstens empfehlen. Vielleicht versucht Du einfach mal, ob damit das seltsame Problem mit den nicht funktionierenden Verweisen behoben ist.

Gruss
Michael



Für alle, die sich mit den deutschen Fachbegriffen Wink etwas schwer tun:
Netzstöberer = Webbrowser
Winzigweich = Micros*ft
Zwischennetzerforscher = Internet Explorer
Feuerfuchs = Firefox
Seefahrer = Navigator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da kennst Du wahrscheinlich die selbe "eingedeutsche" Beschreibung für einen PC wie ich. Da waren auch Sätze wie "Manchmal macht das System einen großen Krach. Dann muß es neu gestiefelt werden.". Oder es wurde Software wie "Schichtkäse Ausdruck" (Quark Express), "Kraftpunkt" (Powerpoint) oder die "Tischplatten Veröffentlichung" (Desctop Publishing) angepriesen. Für die Hardware wurde ein "Schnitzsatz" (Chipset) von Intel und ein gutes "Schlüsselbrett" (Keyboard) empfohlen Laughing

Aber meine Lieblingsumschreibung ist noch das "Handschütteln-Protokoll über das Zwischengesicht" (Handshake Protokoll über das Interface), der Lustknüppel (Joystick) und bei der Tastatur die "Schnörkelfesselung" (Scroll Lock)...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
... da kennst Du wahrscheinlich die selbe "eingedeutsche" Beschreibung für einen PC wie ich.

Nein, ist mir nicht bekannt. Aber Du hast da einige gute Lacher genannt. Smile

Spass beiseite: Ich wollte mit meinem Beitrag in erster Linie Magnus behilflich sein. Und da er doch englische Fachausdrücke nicht so sehr mag (LOL!), habe ich halt einiges eingedeutscht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group