handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

.t
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2003 9:15 pm    Titel: .t Antworten mit Zitat

.t

Zuletzt bearbeitet von United am Do Sep 30, 2004 8:45 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2003 8:21 am    Titel: Viel ist hier ja nicht los... Antworten mit Zitat

hallo,

ich gebe zu, daß im moment hier noch nicht viel los ist. allerdings finde ich die anzahl der user die sich innerhalb von einem monat gesammelt haben schon beachtlich.

sicherlich gibt es für mich noch die möglichkeit über banner und toplisten hier werbung zu machen, jedoch werde ich direkt niemand anschreiben.

ich vertraue da auch ein wenig auf die mithilfe der user. jeder kennt sicher jemand der sich auch für handschellen interessiert. ich denke ich bin nicht alle für den traffic hier verantwortlich.

ich hab lange mit mir gerungen ob ich dieses forum überhaupt wieder öffne, nachdem es beim letzten mal so einen streß hier gab.

gruß

ingo
Nach oben
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2003 11:17 am    Titel: Viel ist hier ja nicht los... Antworten mit Zitat

.t

Zuletzt bearbeitet von United am Do Sep 30, 2004 8:45 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2003 3:34 pm    Titel: Viel ist hier ja nicht los... Antworten mit Zitat

das scheint in der tat zu stimmen.

beim letzten forum gab es keine anmeldung mit bestätigungsmail und deshalb waren zwar mehr einträhe aber auch mehr schrott dabei.

sicher bin ich mir bewußt, daß diese art der registrierung evtl. einige user abhält, die gute sachen beitragen könnten, jedoch haben wir so wenigstens eine kleine sicherheit hier vor nörglern und idioten.
Nach oben
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2003 6:09 pm    Titel: Viel ist hier ja nicht los... Antworten mit Zitat

da geb ich Dir vollkommen recht... Da die Domaine aber lange Zeit ungenutzt blieb, denk ich haben sehr viele dieses Forum vergessen. Vielleicht spricht es sich ja wieder einmal herum, so daß wieder einige Nutzer mehr hier hin kommen, ich werde meinen teil dazu beitragen, so gut ich kann.

die idee mit der anmeldung finde ich vollkommen in ordnung. es ist zwar eine kleine hemmschwelle, aber die, die wirklich interesse haben werden sich wohl dazu druchringen.

Güße,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2003 2:38 pm    Titel: Viel ist hier ja nicht los... Antworten mit Zitat

Das ist wohl schon so in Ordnung. Wenn ein Forum durch Mundpropaganda bekannt wird, spricht das viel eher fürs Forum als wenn die Leute nur zufällig reinstolpern.

Es gibtzwar nicht viele Beiträge hier, dafür aber regelmäßig. Das wird schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
potti77
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2003 5:25 pm    Titel: Viel ist hier ja nicht los... Antworten mit Zitat

ich bin hier auch nur durch Zufall gelandet. Wer einfach mal so www.handschellen.de eingibt, so aus Neugierde, landet tatsächlich hier. Oh Freude. Und Mundpropaganda habe ich auch gleich gemacht, was gleich den nächsten User hierhergezogen hat. Natürlich habe ich das nicht ganz selbstlos gemacht Wink ... Ich hoffe es hat gewirkt und er bringt sie in ein paar Tagen mit
Nach oben
Bondageprofessor
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 12:34 am    Titel: Viel ist hier ja nicht los... Antworten mit Zitat

Hallo erst mal zusammen!

Also, wenn ich meine Gedanken dazu äußern dürfte, warum im jetzigen Forum nicht so viel los ist wie im alten Forum auf Handschellen.de (daran kann ich mich noch gut erinnern), dann würde ich folgendes anmerken:

Die Registrierungsvoraussetzung alleine kann es wohl nicht sein, sicher, man muß sich anmelden und kann nicht einfach als zufälliger Besucher mal so was absondern, aber genau das ist auch in meinen Augen eher ein Vorteil und kommt der Qualität der Beiträge zugute.

Was ich eher als Grund für die relativ seltenen neuen Postings vermute, ist das einfach sehr eingeschränkte Themenfeld. Primär geht es um die verschiedenen Arten von Handschellen. Und da muß man sagen, dass sich die gängigen Typen doch recht schnell abhandeln lassen. Schlimmer noch, ein "alter Hase" kennt die Modelle und ihre Besonderheiten, ein Anfänger dagegen hat erst mal überhaupt keine Ahnung, dass neben den Billigteilen überhaupt andere Modelle existieren und auf welche Weise die sich unterscheiden sollen. Zwar gibt es eigentlich unzählige verschiedene Handschellenmodelle, aber gerade die Antik-Hardcore-Sammler diskutieren eher auf "http://www.handcuffs.org". Für den, der sich dagegen mit den aktuell käuflichen Modellen erst einmal vertraut gemacht hat, sinkt der Diskussionsbedarf. Die Vorstellung eines neuen Modells seitens der Hersteller ist eher eine Seltenheit.

Wen's interessiert: Bei Bonowi gibt es im Herbst was ganz neues:
http://www.bonowi.de

Besonders fällt mir auf, dass sich hier offenbar überhaupt keine Frauen an den Diskussionen zu beteiligen scheinen, und das ist im Vergleich zu themenverwandten Foren schon ziemlich ungewöhnlich. Und ich denke es kommt daher, dass schon die gut gemeinte Einteilung in Handschellenthemen nach Hersteller bereits den starken Eindruck eines reinen Technik-Forums aufkommen läßt. Ich habe mal die Mitgliederliste überflogen und fast alle angemeldeten (eindeutig) weiblichen Nicks (von denen es sowieso sehr sehr wenige gibt) haben 0 Postings verfaßt! Das bedeutet wohl, dass die Mädels nach der Anmeldung festgestellt haben, dass die Themenauswahl nicht ihren Vorstellungen verspricht.

Und das könnte man auch bei anderen männlichen Mitgliedern vermuten. Die zahlenmäßige Mitgliederbasis ist ja gar nicht so klein, die Anzahl der aktiven Poster dagegen vergleichsweise gering. Der Bereich "Anwendungen" nimmt nur einen einzigen Punkt ein, ist aber der gefragteste: Zum Zeitpunt dieses Postings 16 Topics mit 117 Antworten.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Ordnung und Kanalisierung der Beiträge eigentlich ziemlich lobenswert, das dient der Übersichtlichkeit, aber insgesamt entsteht der Eindruck einer sehr technik- und materiallastigen Umgebung.

Wenn Ihr also mehr Leben im Forum haben wollt, ist wohl nicht mangelnde Werbung das Problem, sondern ein breiteres und weniger rein technikorientiertes Themenspektrum. Nicht vergessen: Hier geht es nichtmal um Fesslen allgemein, sondern nur um Handschellen! Ich persönlich finde in anderen themenverwandten Foren auch mehr Beiträge, die mich überhaupt nicht interessieren also solche, zu denen ich was schreiben möchte. Aber durch die Vielfalt der Beiträge kommt auch öfter mal was unerwartetes vorbei.

Also, entweder ein spezialisiertes Forum mit primärer Ausrichtung auf Handschellen und weitere Eingrenzung auf Diskussion der einzelnen Modelle so wie jetzt oder ein offenes Portal mit mehr Vielfalt aber auch der Gefahr von mehr Schrott! Beides gleichzeitig wird sich nicht realisieren lassen.

Nur so ein paar Gedanken.

Bondageprofessor
Nach oben
potti77
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 10:52 am    Titel: Viel ist hier ja nicht los... Antworten mit Zitat

@Bondageprofessor
ich habe vielleicht keinen eindeutig weiblichen Nick, bin trotzdem voll und ganz weiblich. Und mit diesem Widerspruch habe ich immerhin schon 2 Postings gemacht.

Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet Handschellen und habe einfach noch nicht so viel zum Thema beizutragen. Und mir leider fehlt mir noch das nötige Spielzeug. Ich bin seit ein paar Wochen alleinerziehend und mein Geldbeutel gibt einfach dazu nichts mehr her.

Was nicht heißen soll, das mich das Thema nicht fesselt ;-)

Mit der Zeit werdet ihr schon mehr von mir lesen. Will ich zumindest hoffen.

Vielleicht kann ich ja mal zum Fesseln und gefesselt sein etwas beitragen. Aber nicht jetzt.
Auch wenn das hier ein Handschellen-Forum ist.

Gruß
Potti
Nach oben
Bondageprofessor
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 7:31 pm    Titel: Viel ist hier ja nicht los... Antworten mit Zitat

Hallo Potti!

Na, damit hätte ich aber nicht gerechnet, dass meine Theorie quasi sofort ad absurdum geführt wird. Tja, so ist das halt mit der Wissenschaft, man stößt immer wieder auf was vollkommen unerwartetes! :shock:

Ja, aber jetzt im Ernst. Im Vergleich zu den Foren von Janina und Thomas ist hier schon etwas weniger los, was ich ein wenig schade finde, denn eigentlich gefällt mir ein thematisch geordnetes Forum ziemlich gut. Der Administrator hat auch absolut recht damit, dass es in seinem "alten" Forum auf Handschellen.de am Ende zu ziemlichen Exzessen gekommen ist. Da gab es Trolle, die unter dem Namen etablierter Poster ihr Unwesen trieben, Leute welche unter vierschiedensten Nicknames Beleidigungen verbreiteten (vielleicht auch nur einen einzigen, wer kann das wissen) und einiges mehr. Mangels Registrierung konnte man nicht viel dagegen unternehmen. Prinzipiell finde ich daher eine Anmeldungsvoraussetzung für ein Internet-Forum absolut wünschenswert. Und wer sich wirklich für das Thema interessiert, wird wohl die Mühe aufbringen, ein Anmeldeformular auszufüllen.

Ich habe nur befürchtet, dass die technische Ausrichtung vielleicht einige abschreckt, die sich mal angemeldet haben. Wäre schön, wenn es nicht so ist. Schließlich gibt es da immer noch einiges zu diskutieren. Meiner Erfahrung nach sind einfach viele Frauen weniger an den technischen Fragen interessiert, welche Handschellen mit welchen Features gesegnet sind, sondern eher an den Phantasien, die sich damit verbinden. Daher meine brüchige Hypothese. Umgekehrt muß ich sagen, dass mir gerade viele der Geschichten, die in anderen Foren veröffentlicht werden, eben nicht gefallen. Aber die Vielfalt zieht immer neue Leute an.

Tja, was mich betrifft, kann ich mit einem ruhigeren geregelten Forum durchaus leben. Und ein absolut ungeregeltes Forum ist auch kein Garant für eine qualitativ hochwertige Diskussion, ganz im Gegenteil...

Dieses Forum hier hat definitiv allein schon durch den eingängigen Domainnamen ein sehr großes Potential und dürfte gerade auf Grund dieser leichten Auffindbarkeit Anfänger mit noch keiner ausgeprägten Shopping-Linkliste anziehen. Vielleicht wäre eine vorgeschaltete Homepage mit allgemeinen Informationen nicht schlecht und das Forum eben drangehängt, aber ich hätte selber gegenwärtig auch keine Zeit, eine zu gestalten.

Wir werden sehen, was die Zukunft des Forums bringt. Das "alte" Forum hat schließlich auch ein wenig gebraucht, bis man damals irgendwann praktisch täglich nachgucken mußte, wenn man nichts verpassen wollte.

Bis dann,

Bondageprofessor
Nach oben
potti77
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 2:59 am    Titel: Viel ist hier ja nicht los... Antworten mit Zitat

Hallo Bondageprofessor,

wie heißt es doch: 'unverhofft kommt oft' . Somit kann ich insofern beruhigt sein.

Weniger beruhigt bin ich darüber, dass ich das weder das Forum von Janina, noch das von Thomas kenne. Die Idee mit der Registrierung hat ihre Berechtigung, ich habe kein Interesse daran, mich durch zig Beiträge von Leuten zu lesen, die nur gekommen sind, um Beleidigungen und verbale Unverständnis kundzutun. Ich habe zwar eine Bedenkpause benötigt, um mich wirklich registrieren zu lassen , habe mich dann doch dazu entschlossen. Wir Frauen sind eben durch und durch neugierig.

Die Technische Ausrichtung stört mich weniger. Sie ist ja auch in vielen Internet-Foren Grundstein, die sich um das Medium Computer drehen.

Die technischen Features interessieren mich tatsächlich nur am Rande. Wohl aber der Nickelgehalt diverser Spielzeuge. Es ist unangenehm, wenn sich aus einem juckenden, roten Ring ums Handgelenk, ein nässender, auffälliger Ausschlag bildet. Das führt zum akuten Erklärungsnotstand. Diese fragenden Blicke und die Worte: "Was hast du denn schon wieder getrieben? Dir grausts auch vor nichts." , gehören in manchen Dingen des Lebens zu den Sachen auf die ich verzichten kann.

Damit wäre vielleicht schon eine Allergiker Ecke ins Leben gerufen.

Eine vorgeschaltete Homepage wäre eine gute Idee. Aber auch ich habe im Moment wenig Zeit zur freien Verfügung, da ich grade eben in 2 Projekten gebunden bin und auch ein anderes Forum zu verwalten habe. Es könnten auch 2 sein Wink

Dieses Forum ist noch jung und es wird sich sicherlich beleben.

Grüße
Potti
Nach oben
private_lock



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 2:40 pm    Titel: Viel ist hier ja nicht los... Antworten mit Zitat

Hallo!

@ potti77

Die gefragten Foren sind wohl:

Janina
Thomas

@ Bondageprofessor

Sehe ich auch so, dass die "Anwendung" am interessantesten ist!

@Admin

Vielleicht koennte man da ja mal kurzfristig eine Umsortierung versuchen.

<ol type="1">
<li>Anwendung ganz oben mit Unterpunkten
- Allgemein
- Handschellen und Gesellschaft / Philosophie
- Tipps / Tricks / Kniffe / Sicherheit
- Reale Erlebnisse
- Stories/Fiktion
<li>Bezugsquellen darunter
<li>Hersteller
<li>Kontakte
<li>Ueber das Forum
</ol>

Getreu der gedanklichen Kette:
<ol type="1">
<li>Handschellen sind doch eigentlich ziemlich geil! Was man damit nicht alles anstellen kann!?!
<li>Ich will auch welche!
<li>Hmm, woher nehmen? Welches Modell?
<li>...
</ol>

Halt nur so'n Idee...

Das mit der vorgeschalteten Homepage finde ich auch gut. Ich habe mich gerade noch mal ausgeloggt, nur um mal zu sehen, wie sich das fuer Nicht-Mitglieder darstellt. Vielleicht koennte man fuers erste eine Liste der Unterpunkte angeben, oder sogar die komplette Uebersichtsseite des Forums. Nur eben ohne Links, damit Besucher neugierig werden und sich anmelden.

private_lock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
potti77
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 6:47 pm    Titel: Viel ist hier ja nicht los... Antworten mit Zitat

@privat_lock

eine wahrhaft gute Idee

eine Übersichtsseite des Forums ohne Verweise ist eine realisierbare Sache ohne viel Aufwand. Wäre sie vorhanden gewesen, hätte ich sicher nicht solange mit der Registrierung gezögert. Aber was nicht ist, kann bekanntlich noch werden.

Und vielen Dank für die Links, die besitze ich nun in doppelter Azsführung, da ein anderes Forumsmitglied sie mir schon geflüstert hat.
Macht nur weiter so und greift mir mal unter die Arme ;-)

@ Admin

ich möchte mich private_lock anschließen und eine vorgeschaltete Seite propagieren. Registrierung sollte allerdings beibehalten werden. Jeder hier kann sicher auf Spam verzichten.

Gruß
Potti
Nach oben
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 7:00 pm    Titel: Viel ist hier ja nicht los... Antworten mit Zitat

Das mit der vorgeschalteten Seite finde ich auch eine gute Idee. Allerdings: Es muß sich erst mal jemand mit Design-Talent finden, der die Seite auch erstellt... Ich glaube nämlich nicht, daß unser Admin zur Gruppe der Webdesigner zählt, oder irre ich mich da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
potti77
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 7:15 pm    Titel: Viel ist hier ja nicht los... Antworten mit Zitat

@HMF

vielleicht bist du derjenige mit Designtalent? Ich besitze zwar die nötigen Lizenzen für die gängigen Produkte von Makromedia und Adobe. Aber der Designfreak bin ich grad nicht. Würde trotzdem meine Unterstützung anbieten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group