handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Fesseln selber bauen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans0703



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 8:21 pm    Titel: Fesseln selber bauen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte mal wissen, wie man sich Fesseln selber bauen kann.
Es sollte möglichst mit einfachen Mitteln zu machen sein. (Seile, ...)

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
666cuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2006 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, für Seile gibt es einen Handschellenknoten, allerdings fällt mir leider nicht mehr ein wie der geht. Embarassed Vielleicht kennt den ja der eine oder andere hier im Forum.

Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stiefels



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Ba-Wü (Nähe HN)

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenn nur das hier als "Handschellenknoten"



besonders wirkungsvoll find ich ihn allerdings nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Do Sep 28, 2006 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also so kann man dies nicht stehen lassen.

Handschellenknoten, richtig gebunden (es gibt hier mindestens 2 Versionen in der Literatur) mit einem rauen Seil kneift so stark, dass die beiden Schlaufenende nicht mehr gesichert werden müssen, da die Schlaufen nicht mehr vom Gefangen aufgezogen werden können.

Bei normalen Seilen empfielt sich natürlich noch eine Sicherung in Form eines Knotens mit den beiden Seilenden oder jedes der beiden Seilenden einmal an der Innenseite der Hand herumwickeln und unter sich selbst durchziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Handschellenfessler



Anmeldungsdatum: 20.09.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schaut doch mal hier Smile
http://www.webstile.ch/knoten/kleine_knotenkunde/eigene_knoten02.htm
müsst halt a weng stöbern, ist mehr interessantes dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jester



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der "selbstsperrende" Handschellenknoten ist nicht der bekannte "Tomfool's knot" (vgl. z.B. hier und hier), sondern ein modifizierter Prusikknoten.

Funktioniert nur mit vorgerecktem und nicht zu glattem Seil, dann aber richtig gut Wink

Ich hatte mal vor ewigen Zeiten eine Anleitung im Netz gefunden, muss ich mal in meinen Archiven wühlen...

Grüße
Jester
_________________
Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Firemain chair knot, ist jener Handschellenknoten, welcher mit rauem Seil selbst kneift, sonst gesichert werden muss.

Die Knoten, welche oben angesprochen werden (auch hier gibt es mindestens zwei, welche sich geringfügig unterschieden) verwende ich für Hänge-Bondage, wenn ich keine Winden oder Ähnliches habe, denn damit kann man super Leute raufziehen und auch wieder runterlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
666cuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jester hat folgendes geschrieben:
Der "selbstsperrende" Handschellenknoten ist nicht der bekannte "Tomfool's knot" (vgl. z.B. hier und hier), sondern ein modifizierter Prusikknoten.


Den ersten auf wikipedia verlinkten Knoten hatte ich in Erinnerung. Schön, daß ich ihn widergefunden habe. Danke.

Euer Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jester



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heureka!

Für den Knoten, den ich meinte, ist hier eine Anleitung zu finden.

Grüße
Jester
_________________
Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 5:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Jester hat folgendes geschrieben:
Für den Knoten, den ich meinte, ist hier eine Anleitung zu finden.

Hmja, der wirkt tatsaechlich von allen am stabilsten, aber mit meinen Seilen von Baumwollseil haelt der auch nix, da braucht's wohl wirklich wie Du schreibst rauhere... Mal testen Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group